Jump to content

t_s_o

Member
  • Gesamte Inhalte

    575
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

495 Excellent

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Gefährt
    Sport Clasic 1000S, Streefighter S 2012, 1198S Corse, RC8 Track, Monster 1200S

Letzte Besucher des Profils

1.445 Profilaufrufe
  1. t_s_o

    Ich brauch neue Stiefel - Daytona?

    Also Haltbarer sind die auf jeden Fall. Die Plaste-Teile mussten einmal pro Saison getauscht werden. Jedoch finde ich die Variante nicht gut gelöst. Da ist ein Gummi drübergeklebt der dann aber entsprechend ausschaut wenn man schleift.
  2. t_s_o

    Grillthread 2018

    Heute: Japanische Rippchen mit selbstgemachter Daishi Brühe. Haben beschloßen uns mal etwas dieser Küche zu widmen. Kurz vorgegart gehts jetzt für 1:40 in den Ofen zum Garen mit einer Marinade u. A. aus der Daishi Brühe. Haben heute Kalbsrippchen gewählt. 😏
  3. Hier mal noch ein Beispielvideo wie das mit dem Alfer Zeugs klappt https://youtu.be/-TkMgySQr8g
  4. Nix Bulthaup... mir zu ... weiß auch nicht... nicht mein Ding 😂 So, hier ist die Basis für die Außenküche, soll genau auf dem Randstein stehen. Das Kiesbett dient dazu, Regenwasser versickern zu lassen. Die Küche steht nicht komplett unterm Dach, daher muss man von ausgehen, dass Wasser abgeführt werden muss. Leider waren die Außenanlagenbauer keine genauen Leute, deswegen ist das Basismaß mit 1,78m x 0,94m recht einzigartig. zum Grobkonzept: Ich habe mich entschieden, dass ganze mit eloxierten Alu-Profilen der Firma „alfer aluminium“ und sonstigem Zubehör (haben eigentlich alles was ich brauche) anzugehen. Als obere Arbeitsplatte nehm ich nen schwarzen Granit (wobei ich noch Schiefer suche, muss aber frostsicher sein. Wir haben im Garten und im Haus auch Schiefer daher wäre das geiler. Mal schauen. Als untere Regale nehme ich Eichenbretter grob gebürstet. Als hochklappbares Schneidebrett (entweder rechts an der Küche als Verlängerung oder zum Koch hin, bin ich noch nicht sicher) ebenfalls Eiche, aber ein geiles Altholz und schön grob geschliffen. Hinter dem Ei (soll ganz links stehen, da am besten vor Wind geschützt) baue ich noch eine Rückwand hoch. Erstens um das Ei vor diebischen Blicken von der Straße aus zu verstecken und um noch mehr Windschutz hinzubekommen. Vorne ebenfalls Alu, an der Rückwand Lerchenholzlatten wie der Zaun. Die Rückwand geht nicht über alles. Die Türen für die Stauräume bekommen ebenfalls Eiche. Anbei noch die zwei Grill-Arten welche in die Küche integriert werden neben dem Kugelgrill. Der steht dann einfach daneben wenn man ihn braucht, ansonsten Carport. Das Toscana Konzept muss noch etwas reifen... hab aber schon erste Ideen.
  5. t_s_o

    Da war ich wohl zu tief?!

    Hm, so wie du da drauf sitzt wundert es nicht. Bist ja mal nicht der leichteste, das gesamte Gewicht aufs Vorderrad gedrückt und ein zu hoher Schwerpunkt. Wenn du das am Kurvenausgang ebenfalls so machst und dann am Kabel ziehst, ist klar das die Kiste hinten eindreht oder das Hinterrad den Grip verliert. Zur richtigen Körperhaltung: immer das Kinn in Richtung der kurveninneren Hand ziehen, richtig runter damit. Dann stimmt der Rest von allein.
  6. Sodele, nachdem ja vom Bike her nur Service und a bisserl Monsterumbau ansteht, muss der Chef sich mal wieder nem neuen Projekt widmen. Fertigstellungstermin Anfang April, eben pünktlich zur Mopedsaison (und zur 45. Geburtstagsparty) um am Tag ned nur Spaß im Handumdrehen zu haben sondern auch am Abend was leckeres zu beißen haben. Oder zum Frühstück, je nachdem... Was solls werden? Ned so ein riesen Ding mit Spüle und Co sondern gerade genug Platz für: Primo Oval XL Jack Daniels Keramik Ei Offene Grillstelle ala Toskana Stellfläche für nen zusätzlichen Kugelgrill Eine Schneidearbeitsfläche zum hochklappen. A bisserl was fürs Auge und was sich halt gut in unseren neuen Garten einschmiegt. Halt euch mal, wenns jemand interessiert, auf dem Laufenden. Details, Planung und Umsetzung dokumentier ich dann etwas.
  7. t_s_o

    Ich brauch neue Stiefel - Daytona?

    Das ist der Werksverkauf in Eggenfelden. Jedes Modell steht da, eine Dame hilft beim Probieren. Wenn die Größe ned passt, latscht die ins Lager und holt einen. Mann muss nur wissen, das ist keine Verkäuferin. Die hat normalerweise nen Schreibtischjob. Die hat mit Ihren Mitte 50 keinen Bock das du da zur Türe reingelatscht kommst Mausilein 😄 und du ihr die Arbeit aufbrummst. Bewegung... im schlimmsten Fall muss die dann noch zweimal latschen. Da schreibt die dir lieber das du zum Händler sollst. Ich vermute auch, dass ihr das mit dem „Maßschuh“ etwas falsch versteht. Es gibt halbe Größen beim Innenschuh. Und sollte was zwicken wird der gedehnt. Beim Außenschuh wird da nix angepasst, sondern nur mit den Farben entsprechend genäht. Das ist nicht so wie bei Hardboots oder Ski-Schuhen, dass der passgenau geschäumt wird 🧐
  8. t_s_o

    Ich brauch neue Stiefel - Daytona?

    Keine Maßanfertigung???? wieso dass den ??? Wenn du den Schuh bei Daytona bestellst, und dann sagst hier ne Kleinigkeit ändern.... Dann ist das im Preis mit drin! Hab ich doch hier schon mal geschrieben. Und das geht ganz easy, hier mal meine letzte Bestellung: Gut dann würde ich diese bitte bestellen. Bitte den rechten Innenschuh an der im Anhang Markierten Stelle etwas weiten. Es ist nicht die Position des Knöchels. Sie können den Reparierten und neuen Schuh dann gemeinsam verschicken. Erledigt. Selbst wenn das nicht aufs erste Mal geklappt hätte, hätte man halt noch mal nachgearbeitet. Auch dafür wird nichts verlangt.
  9. t_s_o

    Ich brauch neue Stiefel - Daytona?

    Also Jungs, ne.... ihr stellt euch schon etwas an 🤦🏻‍♂️ Warum sollte Daytona nicht alle größen vor Ort haben? Die haben ein Lager, ein Werk direkt neben an. Zur not kleben die Dir schnell die Größe zusammen..... Mann, Mann, Mann.... ist doch klar das der Händler Mist erzählt, weil er dann weiß das Du dort bestellst und davon hat er nix!!!! Denkt Ihr, wenn Ihr zu SL fahrt, dass Ihr dann zur Maßabnahme einen perfekt für euch zugeschnittenen Kombi anprobiert und der Schneider dann sagt, ah.... jetzt habe ich die Maße???? Sicher nicht. 🤯🤯🤯 Auch dort probiert man ein Standardmaß (und ja, muss man dann auch noch mal tauschen) und dann wird Maß genommen und die luftigen sowie die engen Stellen als Veränderungsmaß gemessen. GENAU das gleiche ist bei Daytona der Fall. Also fahrts da jetzt hin ODER ruft da einfach mal an (mich regt langsam die ganze Interpretation von Halbwissen echt auf - anstelle einfach mal zum Telefon zu greifen). Ihr bekommt sicher auch mal ein Modell zur Probe zugeschickt (muss man halt bezahlen wie in jedem Onlieshop auch) schlupft da rein, schreibt denen was nicht passt und bestellt VERBINDLICH den Maßschuh. Fertig. Wenn der dann doch ned so ganz einem gefällt, schickt man den halt als RETOURE zurück.... WTF Und wie schon gesagt, die Farben der Lederware sind IDENTISCH mit denen von SL weil gleicher Lederlieferant.
  10. t_s_o

    Ich brauch neue Stiefel - Daytona?

    Farbe nur beim Premium Modell. Dafür gibt es ja den Konfigurator. Empfehle dir das dann mit nem Screenshot von deiner Farbenwahl einfach direkt bei Daytona per E-Mail zu bestellen. Bei mir hat es nie Aufpreis gekostet - obwohl extrem bunt.
  11. t_s_o

    RSV4 by Federico

    Also geiles Bike, wie gesagt. Voll aufs Detail gearbeitet. aber bitte, bitte, bitte, bitte - nehmt so ein Foto mit „Dickerchen“ mit in den nächsten Kalender 🥳
  12. t_s_o

    Werde ich denn nie erwachsen??

    Geile Verkehrsdynamic!!! Zeigt mal wieder, die Deutschen verblöden völlig. Sind schon bei 3 Spuren völlig überfordert.
  13. t_s_o

    Grillthread 2018

    Das meine ich ja - da stimmt was nicht. Seit mehr als 10.000 Jahren tropft das Fett AUF die Kohle. Das muss so sein. 🧐 Die Evolution des Köprers braucht mehrere 1.000 Jahre um sich anzupassen. Hab ja keine Lust das ich Krebs bekomme nur weil ich meine dass das mit dem Fett Mist ist 😭 und der Körper morgen gesünder Leben soll.
  14. t_s_o

    Grillthread 2018

    Ich nutze keinen Beefer - hat mich bisher nicht gereizt. Für nen Kohlegriller ist es einfach komisch wenn die Hitze von oben kommt... 🤦🏻‍♂️ Die miesten BBQ Youtuber (werbung ausgeschlossen) schwören auf den Beefer.
×