Paulich

Member
  • Gesamte Inhalte

    597
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

90 Excellent

Über Paulich

  • Rang
    Ellenbogenschleifer
  • Geburtstag 02.05.1982

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 1098R

Letzte Besucher des Profils

1.237 Profilaufrufe
  1. BMW S 1000 RR 2019

    Ducati war irgendwie immer anders. Das ist es, was wir Ducatisti liebten und noch immer lieben.  Weiß noch ganz genau wie ich als kleiner Bub mit Pap am Ring "Erstkontakt" hatte. Irgendwo zwischen Kesselchen und Klostertal muss es gewesen sein, da wo die Steilstrecke kurz vorm Karussell abgeht.  In weiter ferne zog ein gewaltiges Gewitter auf und mein alter Herr war vollkommen aus dem Häuschen und sagte ganz aufgeregt zu mir, " Junge, Junge horch genau hin, jetzt kommt ne Duc vorbei!"... Ein roter Blitz mit einem einmaliger Klang flog an uns vorbei, dass mir die Haare zu berge standen. Ab da war es passiert. Mich haben schon immer nur Motorräder interessiert, aber jetzt war für mich klar, dass ne Ducati was ganz besonderes ist und ich später umbedingt eine haben muss. Nun, seit ein paar Jahren passt man sich mit der gesamten Modellpalette dem Mainstream an, behält aber die Preispolitik des "Besonderen" bei.  Nicht falsch verstehen, lieber so wie pleite gehen. Aber bei einigen Modellen ist die Preispolitik mehr als fragwürdig und so richtig fickt mich im Moment nix an. Scrambler Desert Sled find ich ganz geil, aber nicht mit dem Motörchen für den Kurs... V4R keine Frage - porno! Der Rest geht so...  
  2. BMW S 1000 RR 2019

    Ach die bauen bestimmt noch n Scrambler mit 50PS und einer Bremsscheibe für 15k... 
  3. BMW S 1000 RR 2019

    Alter, dann ruf bei deinem freundlichen BMW Händler an, so wie ich es gemacht hab und frag nach. M Paket ersetzt HP Raceversion und hat Vollausstattung auch Fahrmodi Pro! Extra gibts nur noch dynamisches Fahrwerk + Tempomat + Heizgriffe!
  4. BMW S 1000 RR 2019

    Nein, im M Paket sind bereits alle Fahrmodi enthalten, auch Fahrmodi Pro! Du kannst nur noch das Dynamicpaket zusätzlich ordern.
  5. BMW S 1000 RR 2019

    Weil das M Paket das Race Paket beinhaltet...  Nur das Dynamic Paket ist noch zubuchbar.
  6. Neuer inoffizieller Posten :)

    Ich mach jetzt frei und bastel mir die China- Lauflichtblinker ans Mofa  danach pinkel ich Stiefel in die Kollekte 
  7. Neuer inoffizieller Posten :)

    Wollt ihr dass jeder mit der gleichen, durch euch genormten, Karre durch die Gegend fährt und jeder den selben, vorgekauten, Stuss von sich gibt??? Mir geht diese Meinungsfreiheit ala "Ihr dürft alle sagen was ihr wollt solange es meiner Ansicht entspricht..." tierisch auf den Sack!   Leben und leben lassen und andere Meinungen und Geschmäcker akzeptieren oder ignorieren... 
  8. BMW S 1000 RR 2019

    Scheiß auf Testberichte... An der Rennstrecke sieht man live welche Konzepte gut funktionieren! Da stehen immer die selben Bikes auf Seite 1 des Zeitenmonitors. Es geht immer nur um Fahrbarkeit. Was nützen dir 230 PS in der Karre, wenn du die nicht ansatzweise umsetzen oder auf die Straße bringen kannst. Mit 200PS bin ich schon ordentlich gefordert ohne Helferlein überfordert... Bei dem Rennstreckenhobby ist der Teilemarkt und die Ersatzteilverfügbarkeit auch noch ein sehr wichtiger Punkt. Im Falle eines Falles kann die Bude auch mal schnell Wochenlang in der Ecke rum stehen.  Meine Saison war z.B. im Juni wegen nicht lieferbarer Ventilfedern Seitens Piaggio bereits gelaufen. Diese Woche werden sie endlich eingebaut!  Versteht mich nicht falsch, ich liebe Ducati, nur für einen ernsthaften Rennstreckenauftritt inkl. Rennen mit mehr wie 5 Terminen im Jahr gibt es geeignetere Bikes. BMW legt da jetzt PL mäßig die Latte ziemlich hoch!    PS.: Bin mal gespannt wieviele Pferde am Schluss bei der V4R übrig bleiben...   
  9. Neue SF kommt definitiv! Präsentation an der EICMA

    http://premiere.ducati.com/de/
  10. geschmiedete Felgen 999R

    Suche die leichte Monoposto Version der 999R Felgen. Wer noch was liegen hat, bitte anbieten - LG
  11. Genau, wir bekommen immer mehr ne regulierte, freie Marktwirtschaft....   
  12. Intermot 2018 Neuheiten

    Ja, schade. Wäre mein Bike gewesen...
  13. Na dann. Viel Spaß mit der Gerät  
  14. Ist ne 2015er BMW mit Öhlinsfahrwerk und Carbonverkleidung. Hoffentlich hab ihr den Besitzer noch ordentlich drücken können. Die Karre war vollkommen überteuert...
  15. Das ist ja genau das Problem der USA! Bei denen explodiert das Aussenhandelsdefizit. Sprich die eigene Wirtschaft kann ihr Land nicht ausreichend versorgen und US Exporte sind nicht gefragt. Bis jetzt war der Ami immer sehr gut darin Geld zu erzeugen, Stichworte FIAT Money, Krieg etc.. Man sagt ja "make Money" Anscheinend reicht es aber nicht mehr, da der Schuldenstand mittlerweile größer wie das BIP ist. Bis zur Zahlungsunfähigkeit ist wenn es so weiter geht nicht mehr lange... Die FED muss wegen der Gefahr erneuter Spekulations- und Kreditblasen den Leitzins erhöhen um sich selber noch etwas vor dem Crash zu schützen. Das wiederum erstarkt den Dollar, was die US Exporte verteuert... Teufelskreis! Also, was soll denn DT jetzt tun um seine Volkswirtschaft anzukurbeln? Was wäre die beste Lösung? Sollen die Amerikaner weiter über ihre Verhältnisse leben oder anfangen sich selber wirtschaftlich zu versorgen? Eine Alternative zu den Zöllen wäre eine Kürzung der Sozialleistungen. Was meint ihr, sagt die Bevölkerung dazu? Deutschland lebt von seinem Aussenhandelsüberschuß. Was bekommen wir an Gegenleistung? $- Was ist die Gegenleistung noch Wert falls der Ami pleite geht oder inflationär wird? Ich persönlich denke dass das ganze Spiel nicht mehr lange gut gehen wird. Das Geldsystem ist längst überfällig! Nur mal so meine Gedanken...