Jump to content

sportler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

53 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über sportler

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    StreetfighterS+, PanigaleS, Barnigale

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. War bei unserem Installateur wars auch so. Erst 6Wochen zu spät kommen und dann schlampen. Manche Handwerker haben keinen Anspruch mehr an ihre Arbeit oder werden wahrscheinlich von ihren Chefs zu der Haltung gedrängt. Mein Eindruck dabei ist, dass sie so unter Zeitdruck stehen, dass vorher das Denken und Planen vergessen wird und dann kommt son Quatsch raus und schneller geht's auch trotzdem nicht. Wenn man das dann anspricht werden sie pampig. Bei uns im Technikraum geht es die gleiche Richtung. In allen anderen Räumen hätte ichs auch wieder rausreißen lassen. Weil ichs auch aufgeräumt haben will. Aber man kann (und ich will) nicht alles selber machen oder dabei stehen und Händchen halten. Es muss bei jedem der Anspruch sein, dass man es so auch bei sich Zuhause machen würde! Isses aber nicht!
  2. Na die SF+steht im anderen Gewölbe. 😉
  3. Man braucht einfach Material auf das man im Zweifelsfall ausweichen kann.
  4. Bitte nicht Bremswirkung mit Dosierbarkeit verwechseln. INFO: Der @Idaka fährt SF 1198Special, damit man einsortieren kann, wie es gemeint ist, wenn er schreibt, dass es ihm zu heftig war... Mein Senf dazu: Die Leute von Brembo werden sich schon was überlegt haben, als sie der Pani diese Kombination verpasst haben und parallel nur für die M50 ne RCS17 produzieren. Ich mag den großen Dosierbereich dieser Kombination. Zusammenfassung: Du fragst, es werden fundierte Antworten mit Erklärungen gegeben, Du scheinst nicht überzeugt zu sein und vermutest etwas anderes. Ich würde dann sagen: Probiers halt aus.
  5. Willst Du selbst das Problem suchen oder willst Du Hinweise was es sein könnte damit die Werkstatt dem nachgehen kann. Ich würde so vorgehen: Klemmschrauben an den Gabelfüßen lösen und durchfedern. Vlt. ist die Gabel nur durch die Radachse verspannt. Wenn das noch nichts bringt, dann mal die Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke an der Gabel lösen und ebenfalls durchfedern. Wenn die obere und unter Gabelbrücke verdreht sind könnte das auch die Gabel verspannen. Danach Gabel ausbauen und die Holme einzeln prüfen. Das würde ich bei der Laufleistung aber dann schon die Werkstatt machen lassen. Das Lenkkopflager würde ich auch nicht ausschließen, aber erstmal die einfachen Sachen checken. Gruß.
  6. sportler

    Monster 1200 R

    Wer kotzt grüner? Nee, ich fand nur die Begründung, dass es an der Bremsflüssigkeit liegen soll sehr fragwürdig. Das so ein ABS richtig installiert werden muss ist schon klar. Auch bei BMW sind die ABS Steuergerät kaputt gegangen. Aber auch das lag nicht an der Bremsflüssigkeit!
  7. sportler

    OEM-Kabelbaum strippen

    Das schwierigste war, die Gewebeschläuche drüberzuziehen, weil man dazu ALLE Stecker auspinnen muss. Wenn man wieder Gewebeisolierband nimmt ist es wirklich nicht so schwer. Man wächst an den Herausforderungen....
  8. sportler

    OEM-Kabelbaum strippen

    1199, machs grad nochmal für meine 1199 mit 1299 Elektronik. Stecker sauber auspinnen und gleichzeitig beschriften, einzelne Kabel raus, Schutzschläuche mit Schrumpfschlauch wieder drüber, Stecker einpinnen, testen, fertig. Parallel wird das Chrom Dash inkl. Sensoren clean ohne Adapter Kabellei integriert. Und vor allem kein hässliches Isolierband mehr. Bei der 1199 ohne ABS hatte ich den Regler und die Zündspulen nach rechts verlegt und dazu den Kabelbaum mehr oder weniger neu gebaut. Das schwierigste war alle Stecker und Terminals zu beschaffen.
  9. sportler

    OEM-Kabelbaum strippen

    Habs selbst gemacht, ist kein Hexenwerk, paar Kabel rauszunehmen.
  10. sportler

    Monster 1200 R

    Entschuldigung, aber das glaube ich beim besten Willen nicht! Bei jedem Fahrzeug der Welt funktioniert die Bremse egal ob mit oder ohne das ABS. Nur bei Ducati, die wie fast jeder Hersteller die modernen Bosch ABS Systeme verbaut, liegt es an der Bremsflüssigkeit.
  11. sportler

    sf 1098 S

    Ich hab ja auch nicht gemeint, das speziell Du was anders machen solltest weil ich das ja gar nicht weiß was Du so gebaut hast und ich danach auch nicht gefragt hab. Sondern darum, dass man sowas nicht anfängt mit dem Vorsatz an einem Mini-Rechnungsposten zu sparen. Das kann aber jeder so machen wie Der-oder Diejenige mag. Wie ich es tun würde steht oben. Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe,..... Vielleicht wird es aber Zeit für einen 1198SF Thread. Der Kollege wollte ja eigentlich ein Moped kaufen.
  12. sportler

    sf 1098 S

    Na wenn man das Moped schon auseinanderreißt um was Spezielles zu bauen, dann mache ich Nägel mit Köpfen. Motorevision inkl. Optimierung mit standfesten Teilen. Um auf den Thread Anfang zurück zu kommen: Ich würde mir eher was mit Extra viel Laufleistung suchen und die 3-4k€ in den Wiederaufbau mit guten Teilen stecken wenn ich sowas vor hätte danach kann man nicht mehr "sparen". Auf die paar Verschleißteile ist doch gesch.. Zumal die Nicht-Sturzteile, also Verschleißteile, im Vergleich auch bei Ducati gar nicht so teuer sind.
  13. sportler

    sf 1098 S

    Ja, aber das ist die billig basic Variante und für ne 11er SF nicht würdig. Man lässt kein Top Model in KiK Klamotten rumlaufen. Von unten drunter hab ich gar nicht erst gesprochenen. Deinen letzten Abschnitt unterstreiche ich aber. Hosen voll und froh es überlebt zu haben mit Vorfreude darauf, wenn Zeit und Wetter es wieder zulassen. Sehr schizophren.
  14. sportler

    V4 RRRRR

    Aufkleber auf Steuergeräte...
  15. sportler

    sf 1098 S

    KtJa, den fand ich auch klasse. Nen Motor für +/-3k einbauen und an 15€ Lagern sparen wollen. Mit dem Motor selbst ist es ja auch nicht getan. Anyway, Ob ein Lager verreckt sieht man nicht an der Laufleistung.
×
×
  • Neu erstellen...