Jump to content

bassman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

106 Excellent

Über bassman

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 19.09.1960

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    916, 1199S (Update auf 1299)

Letzte Besucher des Profils

1.164 Profilaufrufe
  1. Meine Erste..., Bj 97, in 2000 gebaucht gekauft. Immer noch im Besitz.
  2. Sogenannte "Deutsch-Stecker/Buchsen". Oft im Rennsport anzutreffen, sündhaft teuer und bescheiden zu konfigurieren, bzw. auszupinnen (Spezialwerkzeug...). Hier ist es wahrscheinlich die Datenschnittstelle für den Lappi....
  3. Ich halte es genauso....und auch schon Ewigkeiten mit Termignoni offen unterwegs.
  4. ...jetzt muss nur noch die Innenverkleidung/Luftkanal wieder richtig mit den Nasen eingehängt werden.
  5. bassman

    Moin zusammen...

    Herzlich Willkommen im Forum...!👍
  6. bassman

    Moin zusammen...

    ....hmmm, oder wars Brüll?? 🤔
  7. Vielen Dank für die abgeschlossene Fehlersuche und Beschreibung! So lobe ich Das! 😊👍
  8. bassman

    Tach aus Hamburg

    Herzlich Willkommen hier im Forum...(meist folgt noch ...bei den Bekloppten 😊)! Eine TRX war mein erstes Motorrad und dann kam die 916. Die Trixe hatte ich neu gekauft und im Laufe der Zeit schön hergerichtet, z.B. mit ner fetten Krümmeranlage und Termignonis, modifizierten Vergasesr usw., usw. . Lief dann sehr ordentlich, musste dann aber der 916 weichen, die immer noch in meinem Besitz ist. Um die alte Dame ein wenig zu entlasten, steht ihr noch eine 1199 zur Seite. Wahrscheinlich werden Dich auch gleich einige Hamburger hier begrüssen. Ich selbst komme aus der Wedemark. Also, Viel Spass hier! Hansi
  9. ...und, gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der Geräusche im 6"ten Gang? Ist der Motor auseinander? Was sagt die Werkstatt?
  10. Hallo, ich vermute mal, dass der Lima-Rotor fest ist. Ein nicht allzu seltener Schaden! Reparatur kann aber teuer werden, weil evtl. neue Kurbelwelle... Gruss Hansi
  11. bassman

    Grüße aus der Rhön

    Ah, schöne Gegend! Habe ich vor Jahren auch schon mal mit der 1199 besucht. Ansonsten ,... Herzlich Willkommen! Achso: Gruss aus der Wedemark!
  12. Jupp, keinen Stress! Berichte mal, was herausgefunden wird...
  13. Müsste mich erst nochmal vergewissern. Wird aber erst im März was.....
  14. Kenn ich, macht meine auch seit einiger Zeit. Hatte damals zu Anfang (Neukauf) ähnliche Geräusche, die dann aber wieder verschwanden und auch nicht so laut wie jetzt waren. Ich hatte auch schon mal überlegt, ob die Kupplung etwas rutscht, denn dann fängt es erst im längsten Gang (6) an...grübel. Aufgrund der Kilometerleistung und des inzw. erstarkten Motors könnte das evtl. sein. Allerdings habe ich die Pani Ende vorletzten Jahres weggeschmissen und die lief noch ca. 10 Sek. im Leerlauf. Vielleicht auch daher ein schleichender Lagerschaden, den auch hier wäre der Lagerdruck (KW - Primärantrieb) im längsten Gang am Grössten. Hat deine Pani schon mal gelegen?
×
×
  • Neu erstellen...