Jump to content

Thomas996

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Excellent

Über Thomas996

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 13.07.1961

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V2

Letzte Besucher des Profils

843 Profilaufrufe
  1. Super, Danke Jörg! Dein Profil-Bild hat mich auch echt gestresst 😏
  2. Thomas996

    Helm Fred

    Der X-Lite RS fiel mir auch besonders wegen der Höhenverstellung ein. Da kann man eben das Sichtfeld so beeinflussen, dass man nicht immer den Kopf bis zum Anschlag im Nacken hat.
  3. Thomas996

    Helm Fred

    Der X-Lite 803 Carbon RS ist höhenverstellbar (innen) und leicht. Grüße, Thomas
  4. Naja, da gibt‘s durchaus Unterschiede. An der eigenen (guten) Anlage in gewohnter Umgebung gut nachvollziehbar ( und ich gehör jetzt nicht zu den voll Verstrahlten). Bei Blindtests in ungewohnter Umgebung sicherlich schwierig. Ist wie bei Mopedreifen: auf fremdem Moped im Blindtest nicht unbedingt sofort erkennbar und auf einer Simson Schwalbe ist alles egal 😂.
  5. Jetzt geht wieder die Zeit los, gut Musik zu hören (also nix Bose 😏). ...und der olle Marantz Receiver ist schon sehr geil 👍.
  6. Stimmt, der Job macht mißtrauisch 😏. Mache auch sowas. Grüße, Thomas
  7. Das wäre dann wohl die Konsequenz, falls es bei der Panigale auch nicht richtig funkt 😂.
  8. Naja, ich wollte sie schon, fand die auch gut und hatte meinen Spaß damit. Aber das letzte Quäntchen Begeisterung fehlte eben letztendlich doch. Und die unglaubliche Stabilität in Kurven, die die 996 vermittelt hatte. Und das Verlangen, nochmal in die Garage zu müssen.
  9. Hab heute meine Supersport S zum Händler gebracht, damit er stattdessen nächste Woche eine Panigale V2 für mich anmelden kann. Ich freu mich. Die SSS war wirklich toll. Konnte auf der Landstraße alles ziemlich gut und hat auf der letzten größeren Tour im Thüringer Wald richtig Spaß gemacht. Allerdings hat sie mich, genau wie vorher Monster 1200, SF 848 und SS1000, nie so berührt wie die 996. Waren halt alles Vernunftsentscheidungen. Hab schon beim Kauf der SSS über die 959 nachgedacht. Als die Panigale V2 dann rauskam, war eigentlich alles klar. Die kurze Probefahrt hat mich dann vollends über
  10. Also bei meiner SS pendelt auch bei deutlich über 200 km\h nichts. Hatte auch mal die Einstellung aus dem Handbuch. Auch da kein Pendeln. Bin ja mit 93 kg in der gleichen Gewichtsklasse wie Otto V. und hab seit kurzem die Landstraßenempfehlung aus der PS 3/2019 eingestellt: Gabel: stat.neg. Federweg 40 mm, Druckstufe 4K offen, Zugstufe 3K offen Federbein: stat.neg. Federweg 8 mm, Druckstufe 13 K offen, Zugstufe 6 K offen Finde ich für mich ganz gut. War gerade ein paar Tage zum Fahren im Thüringer Wald (übrigens sehr spaßig dort!) und da gab es nichts zu meckern. Viele Grüß
  11. Rambo hab ich noch auf Beta gesehen. VHS hat sich erst später durchgesetzt.😏
  12. Welche Fahrwerkseinstellung hast du denn. Die aus dem Handbuch? Wiege auch ca. 95 Kilo und suche noch nach einer guten Landstraßenabstimmung. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Handbuchwerte ideal für das Gewicht sind (obwohl mein Händler mir das auch so verklickern wollte). Wollte mir da eigentlich den neg. Federweg für mich optimal einstellen lassen, da ich dafür bei mir keine Möglichkeit habe. Irgendwie wollte er da nicht so ran 😏. Grüße, Thomas
  13. Robert De Niro fehlt!
  14. Hab mir die Supersport S nach 5 Jahren Monster 1200 geholt und vermisse genau.....nichts. Ist ein richtig gutes Landstrassenmoped. Grüße, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!