Jump to content

Taiwo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Good

Über Taiwo

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 15.03.1972

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 848, Bj '08

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, ich habe einen Satz BT016pro die als Schlechtwetter-Reifen für die Renne gedacht waren, ca. 6 Jahre alt sind und jetzt seit 5 Jahren ausschließlich im Keller (bei ca. 20°C) liegen. Ich frag mich gerade ob ich die noch ihre ursprünglichen Eigenschaften haben oder ob die (auch wenn sie im Keller lagen) langsam aushärten und eher nicht mehr zu gebrauchen sind. 🙄
  2. Taiwo

    Reifen

    Interessant, bei meiner Supersport S (2017) waren/sind Diablo Rosso III drauf...die sich im Übrigen auch prima fahren...habe nicht das Bedürfnis auf einen anderen Reifentyp zu wechseln.
  3. Taiwo

    Zurück aus Brünn

    Du warst letzte Woche in Brünn? ...Mann, ich auch...zefix...mit der 848...dem sturen Bock... Welche Startnummer hattest du? Jaja, die Profis....der Öttl war schon zum Staunen...oder auch der Sandro Wagner...etc....
  4. ...da würd mich doch interessieren wie dein Kumpel damit zufrieden ist. (...wäre für mich vielleicht dann auch ne Option 😁)
  5. Das denke ich auch. 😊
  6. Hab die Schweißstelle, die bei meinem ersten Halter (noch) nicht existierte mal rot eingekreist.
  7. kleines Update: De Händler hat mit dem Hersteller (R&G) telefoniert und der hat auch schon umgehend Ersatz auf Reisen geschickt, in Form einer überarbeiteten Version des Halters. Ich vermute, dass es das Problem nicht zum ersten Mal gab, denn die Ersatzlieferung hat nun an entscheidenden Stellen eine zusätzliche Schweißverbindung, die (so denke ich) ausreichend Stabilität bringt.
  8. Ja, ganz recht. Das war mir bei der Montage auch nicht aufgefallen. ...totale Fehlkonstruktion...😵
  9. Hi Leute, heute eine kleine Geschichte zum Thema Zubehör-Kennzeichenhalter: Vor einem Jahr hab ich mir einen kurzen KZH von R&G für die Supersport gegönnt. Gestern während einer Tour hat er dann den Geist aufgegeben: Ermüdungsbruch. Mitten während einer Ausfahrt ist das Ding final abgebrochen und hing dann nur noch am Kabel. Offensichtlich ist der KZH nicht den Vibrationen die der normale Straßenbetrieb mit sich bringt, gewachsen. Bin gespannt was der Händler dazu sagt, immerhin ist noch Grarantie drauf...
  10. Achja, ups sorry! ....hattest du ja schonmal geschrieben. Ich denke auch, dass du in dem Fall um neue (härtere) Gabelfedern kaum drumherum kommen wirst (ausgehend von der Tatsache dass bislang die originalen Federn verbaut sind).
  11. @_Marc13_ Was wiegst du denn inkl. Kombi,etc.?
  12. Das wundert mich aber, dass du bei dem Gewicht ein zu hartes Heck hast...wenn du ein 50kg Hüpferl gewesen wärst ok, aber so ...hmm, ist da tatsächlich die Original-Feder drin?
  13. Bevor du gröbere Aktionen am Federbein unternimmst, empfehle ich dir überhaupt erst mal den Negativfederweg N1 u. N2 zu prüfen (so wirds gemacht: https://www.motorradonline.de/fahrwerk/fahrwerksspezial-teil-1-motorrad-federung.396688.html ) und gegebenenfalls dann die Federvorspannung entsprechend einzustellen. Danach eventuell noch ein paar Fahr-Versuche mit veränderter Dämpfung.... Erst wenn das keine ausreichende Abhilfe schafft, sollte man zu einer anderen Feder greifen.
  14. Oh das klingt aber nicht so gut...also das mit der Rad-Flucht bei den IMA-Brücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!