Jump to content

YPVS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

338 Excellent

Über YPVS

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 02.09.1986

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Aktuell: 899, Yamaha R6 EX: 1199, 848evo, 1100evo

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da gab es doch schon einen Umfassenden Bericht von der letzen schweren Grippewelle... wurde aber großzügig ignoriert.
  2. YPVS

    899 Einzelabstimmung

    Zum eigentlich Thema.... ich hatte ja auch einige Jahre eine 899 sowohl Straße aber Hauptsächlich auf der Rennstrecke eingesetzt. Ich kann auch das Rexxer Map für die Kiste nur empfehlen. Lambda Sonden und Auspuffklappe deaktivieren und einen BMC Filter. Der Motor ist nicht wieder zu kennen, läuft viel sanfter und hängt direkter am Gas. Hinten noch ein Kettenrad mit 2 Zähnen mehr. Ritzel mit einem Zahn weniger war mir zu viel ! So war ich mehr als zufrieden mit der 899. PS hin oder her, war mir wurst, einfach viel angenehmer sowohl auf der Straße aber man meisten hat sich das auf der Rennstrecke bemerkbar gemacht. Wer mehr Leistung will, sollte den 1299 Krümmer+OE Topf verbauen. Oder die 55mm Akra Anlage, da stimmt dann aber Preis Leistung meiner Meinung an der 899 nicht... Die 60mm Termi komplett kostet laut Daniel Deussen Leistung. Da der Motor zu klein für 60er Rohre sind, bigger ist nicht immer besser. Und Allgemein kann man einem Saugmotor (Motorrad) nicht einfach 10PS und 10Nm nur durch ändern vom Kennfeld erreichen. Welche Kopfstand ich an der R6 gemacht habe um echte 10PS an der Kurbelwelle mehr zu haben, lohnt einfach nicht. Bestes beispiel der Kämna Motor.....
  3. Ich bin da ja schon lange raus. Wenn auf einer MotoGP Ducati nicht mehr Ducati zu lesen ist sonder Audi Sport. Und nun eine SL 100.000€ kosten soll dann können die mich sowas von am ..... Nicht mehr Nachvollziehbar.... Von der normalen Preispolitik ganz abzusehen. Schade was aus der Marke gemacht wurde.
  4. Da ich auch aus dem Hecktriebler und BMW Lager komme. Für mich ganz klar, für 30K kommt der E92 M3 auf jeden Fall in Frage, der einzige und letze V8 Sauger in einem 3er und das mit 420PS und 4L. Die letzen als Facelift mit LCI und COMPETITION Paket! Das ist auch was mit Wertzuwachs in den nächsten Jahren. Mobile: M3 Competition
  5. YPVS

    MotoGP 2019

    Der Miller muss auf die Werks Duc, der Petrux auf die Pramac ! und der Zarko mir egal. Fand den damals schon komisch als bei uns Hobby Piloten in Brno mitgefahren ist.... Und dann auch noch als Profi das Rennen beenden und sich auf Treppchen stellen... naja das machen die anderen Profis besser, die fahren eine runde vor Schluss raus..
  6. In 4 Wochen wird doch eh wieder geschlachtet.....
  7. YPVS

    MotoGP 2019

    Zeigt einfach das die Maschine nicht so leicht zu fahren ist, wie es bei MM immer ausschaut. Denke nicht das der AM schnell mit der Maschine klar kommen wird. Der MM will ich mal auf einer Duc sehen
  8. Habe mir auch den 1000PS Bericht angesehen. Echt wieder super gemacht von den Jungs! Klar auch viel Bla Bla, gefällt mir aber besser als Testbrichte lesen.... Mir hat sehr gefallen das sowohl der Ducati Mensch auch der von 1000PS sagt das 90% der Hobby Piloten mit der Kiste schneller fahren als mit der V4. Nur will das niemand wahrhaben... den die hat ja nur 155PS, geht am Stammtisch ja gar nicht. Das die Kiste die gleiche Evo2 Elektronik drin hat ist schon Mega! Auch ist das Dashboard\ Tacho wohl der selbe wie bei der V4. Optik ist auch klasse, muss ich zugeben. Schade nur das hinten eine 5,5" Felge drin ist. Wie schon gesagt, wenn die jetzt bessere Bremsen und ein besseres Fahrwerk hätte wäre auch der Preis für mich in Ordnung. Probefahren werde ich die Kiste auf jeden Fall, mir hat die 899 ja schon sehr getaugt. Da muss ich wohl warten bis die ersten Vorführer verkauft werden. Oder die 959 so im Preis fällt das ich zu erst auf die Wechseln werde 😄
  9. Endlich jemand der es zu gibt, das Audi die letze Katastrophe ist ! Bei den BMW's wurde ja schon der 850ci bzw 850csi genannt. Wobei da die Preise die letzen Jahre total explodiert sind. Wie bei fast allen Autos die älter als 20Jahre sind. Der 750i ist sicher nicht dein Ding? Schrauber-Technisch ist das auch nicht ohne .... Wenn Du einen V8 Sauger willst kann ich nur zum E90 M3 raten, ist der erste und der letze Sauger V8 in einem BMW M3 ! dessen Sammlerwert wird sicher steigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Alle neuern BMW V8 Motoren sind dann mit Turbo, muss man mögen. Richtig vorwärts gehen die alle 😄
  10. Die Panigale 899 hat die höchste Literleistung.... auf dem Papier (Bis zur V4R) Panigale 899 150/899*1000= 166,85 PS Ducati 848evo 140/848*1000= 165,09 Ducati 848 134/848*1000= 158,01 PS
  11. Das war doch schon beim Ducati abzusehen. Das Jahr auf Honda hat er halt noch mitgenommen um Kohle zu machen, richtig Motiviert war sicher nicht mehr. Aber ich denke das hätte jeder hier so gemacht..... Traurig nur das so einer quasi geschlagen aufgegeben hat.... Man soll gehen wenn es am schönsten ist. Wenn Rossi nächstes Aufhört klingt das trotzdem anders nach! Auch wenn er wieder nur in den Top5 landet. Alles besser als was der JLo die letzen Jahre abgeliefert hat und das mit 40 Jahren.
  12. Ne der Motor der 899 und 959 sind von den Technischen Details gleich wie der große. Ausgenommen bei der 899 wurde die AHK gespart was ich auch scheiße fand... Die Motoren sind aber sehr standfest im vergleich mit den großen. Da die Literleistung ja nur bei max 150-160PS liegt. Wie schon gesagt konnten das vor 20 Jahren die 4Zylinder aus Japan auch. Somit ist der Motor der 959 für mich wirklich ideal. Wenn die V2 959 nun keine 18K sondern wieder 15k kosten würde, wäre das ein perfektes Motorrad und sicher ein Kassenschlager. Der den Verkaufszahlen auch gut tun würde... Aber was weiß ich schon vom Ducati Business 😄
  13. Kann einer von euch Photoshop Profis bei der Kiste die untere Kühlerabdeckung rot und die obere schwarz machen?
  14. YPVS

    Pani V4 S 2020

    Text wäre gut, würde mich auch interessieren was Technisch verbessert wurde. So das angeblich ein Normalo 1.sek schneller auf Track sein soll als mit der 2019er. An den Flügeln wird es nicht liegen soviel ist sicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!