YPVS

Member
  • Gesamte Inhalte

    2.291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

272 Excellent

Über YPVS

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 02.09.1986

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Aktuell: 899, Yamaha R6 EX: 1199, 848evo, 1100evo
  1. kaufberatung 10 bzw. 1198

    Also die 1198SP von meinem Händler ist nun schon ne Weile weg, die war TipTop  Ich meine die war keine 4 Wochen Inseriert... 
  2. Neuer Rückruf für die V4 V4S und V4SP

    Katastrophe die Kiste 
  3. V4 RRRRR

    Das finde ich schon sehr interessant, das man bei der R bzw. für die WSBK den Frontrahmen durchlöchert hat um mehr flex am Rahmen zu bekommen. Da das Monocoque der V2 Panigale schon sehr starr war, und nun der 1100 V4 Frontrahmen wohl laut Artikel zu weniger flex zugelassen hat als beim V2. Man erhofft sich bzw die Tester sagen das nun in ganz engen Kurven mehr grip für die Reifen vorhanden ist. Und somit die Maschine nicht mehr so startk untersteuert bzw nach Außen getrieben wird, sondern die Kurve enger gefahren werden kann. 
  4. MotoGP 2019

    Ja in den 90ger hat man damit schon experimentiert, bzw es für Sinnvoll gehalten. Die MotoGP Maschine hat die andere Seite vermutlich unten an der Federbeinumlenkung.  Die 900 Superlight am Gehäuse, da das Federbein ja oben an der Schwinge angelenkt ist.    Trotzdem ist es für Ducati eine Schande wie der Eimer ausschaut, das fällt nun jedem Blinden mit Krückstock auf das diese Kiste kein Italienisches Desing Meisterstück ist. Eher ein Schützenpanzer auf 2 Räder....
  5. MotoGP 2019

    Ducati versucht wieder mal ein paar Tricks..... Schon krass welchen Aufwand die seit Jahren betreiben  
  6. 1299S Frontschaden reparieren

    Sieht doch schon wieder brauchbar aus.  Finde es klasse wenn es auch im Duc Forum Leute gibt die noch selber Repaieren und sich nicht schauen daran zu arbeiten. Und eine Unfallkiste wieder aufzubauen. Auf der Nordschleife bist du aber schon öfter gefahren !?!?! (Ist mir echt zu krass, wegen den ganzen Autos und dem Dreck auf der Piste, dazu noch Leitplanken....) Grüße  
  7. MotoGP 2019

    Also die Kiste die der Stoner damals gefahren ist, sah schon cool aus.
  8. WSBK neus Format 2019

    Das glaube ich leider nicht, so lange der  Rea Kerl auf dem Moped Sitzt wird sich nicht viel ändern. Ähnlich MM93 auf Honda da geht auch nichts vorwärts mit Ducati, die spielen in beiden Serien nur die 2. oder 3 Geige...  
  9. Carbonfelgen ThyssenKrupp

    Moin, Ich frag mich warum BMW SGL Carbon keine Felgen herstellt.... sondern Thyssen Krupp !?!?! Thyssen war für mich immer Stahl... 
  10. King Carl „Foggy“

    Nicht nur das, er sagt ja auch in der Doku als er das erste Jahr WSBK gefahren ist hat sich einfach ne 888 beim Ducati Händler rausgelassen. Mach das mal heute :-D
  11. V4 RRRRR

    Ganz ehrlich für mich haben die neuen WSBK Bikes nichts mehr mit einem Superbike gemein... Das ist MotoGP Niveau genauso bei Kawa....  
  12. MV Agusta F3

    Mir würde die Entscheidung auch leichter Fallen wenn meine Örtlichen Händler MV hätten. Hat aber keinen von denen... Ersatzteile im Netz gibts auch kaum. KFM Motorräder hat nur Duc....
  13. kaufberatung 10 bzw. 1198

    @Klausi, Bild kommt noch... Die Töpfe sind doch bei roten SP original... Was für welche denkst du sollten da dran?
  14. kaufberatung 10 bzw. 1198

    Also bei meinem Händler steht auch ne tolle SP.... Den Thomas und die Jungs von Ducati Oberschwaben kann ich nur zu 110% Empfehlen!  https://home.mobile.de/DUCATI-OBERSCHWABEN#des_268907045
  15. MV Agusta F3

    Da ich eine 899 hatte dachte ich mir warum nicht mal ne MV F3 800, da die gerade sehr günstug zu bekommen sind. ca 2000€ billiger als eine 899 bzw 959. Dazu Anti Hopping, Brembo M50, Gitterohrrahmen, Einarmschwinge, 3 Zylinder, Optisch einfach sehr Nice. Auch der Auspuff im vergleich zur 959... Das Fahrwerk soll im vergleich zu den Panis sehr gut sein, da ist kein Öhlins nötig. Rexxer Map benötigen alle, dann noch einen LKD und einen anderen QS dann sollte die Kiste laufen Bin schwer am überlegen... Das Problem ist das kein guter bzw Fachkundinger Händler in der Nähe ist. Das hab ich bei Ducati aber auf alle Fälle