848er

Member
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über 848er

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  1. Ich wollte mir die 1098 vor allem wegen dem satteren Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zulegen... jetzt bleibe ich bei meiner - die ist in perlmuttweiss eh ein traum. Es rentiert sich einfach nicht, jetzt umzusteigen.
  2. Danke für eure zahlreichen Antworten. Wie die meisten bemerkt haben handelt es sich bei den von mir angegebenen Werten um Händlerein- und verkaufspreise lt. Liste. Die privat angebotene 1098 mit termi würde mich schon interessieren, ich werde meine mal inserieren und warte auf die ersten Interessenten...  6 tsd aufzuzahlen beim Händler ist mir zu viel... LG Ingo
  3. Hallo, ich wollte ein neues 1098 Vorjahresmodell günstig ergattern und habe meinen Händler kontaktiert... erste Aussage, im ersten Jahr verliert man 35 %, ich müsste 6.800,- Euros aufzahlen!! Abschliessend hat er mir in Aussicht gestellt, dass er auf 6.000,- runtergehen könnte, wenn der Geschäftsleiter zustimmt! Heute hab ich mir die Eurotax Preise rausgesucht, die 848er steht mit 8.080,- im Einkauf und 10.360 im Verkauf!! Das würde bedeuten das die Ducati im Gegensatz zu den Japanern einen höheren Wertverlust erziehlt. Eine vergleichbare 1098 steht mit 14.200,- im Einkauf und 18.300,- im Verkauf... Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus, haut mich mein Händler übers Ohr oder ist mein Bike wirklich nicht mehr wert? Was würdet ihr an meiner Stelle tun, tauschen oder die 848er behalten... der Wertverlust wird ja in den kommenden Jahren überschaubar sein hoffe ich... Daten: Ducati 848 perlmuttweiss EZ: 04/2008 KM-Stand: 3.300 Aja- es gelten natürlich die Ösi-Preise. LG Ingo
  4. ECU programmieren

    Hello, kann man die Original-ECU in den Duc's umprogrammieren, um den Kauf einer Race ECU für den Einsatz eines Sportauspuffes zu vermeiden?? LG Ingo
  5. 1000er Inspektionskosten?

    wennst das 1000er service beim kauf mitverhandelst, füllens dir halt ein billiges öl rein...
  6. Auspuff 848?

    seh ich mittlerweile auch so  *amen*
  7. Auspuff 848?

    Das ist ganz schön kompliziert, wenn ich es richtig verstehe ist es nicht klug einen esd bzw. esd und krümmer ohne Abstimmung am Prüfstand zu installieren. Denn ich denke, dass nur wenige einen esd montieren und dauerhaft mit db-eater fahren werden...  Ich hab für mich mitgenommen, wenn dann Termignoni weil im Paket mit Luftfilter und Chip. Da aber dieser grundsätzlich nicht erlaubt ist und das Risiko erwischt zu werden immer größer wird  und der Titan-ESD teurer ist und angeblich mehr wiegt als der Original - ESD gibt es keine wirklich zufriedenstellende Lösung.
  8. Auspuff 848?

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen Leo Vince Endtopf bzw. die ganze Anlage zu verbauen. Jetzt würd mich schon interessieren, wie schauts da mit der Leistung aus und vor allen - muss der Motor danach eingestellt werden?? lg
  9. Der 848 Bilder Thread......

    sehr schönes bike! Der Auspuff ist von einer 1098s?
  10. Originalauspuff Lautstärke?

    gibt es auch Erfahrungswerte für die 848er im Bezug auf Lautstärke und Performance durch Termignoni (ESD oder ESD mit Krümmer)? lg
  11. Originalauspuff Lautstärke?

    Liebe Duc-begeisterte, es ist für mich als ex-Honda Fahrer immer wieder faszinierend, wenn ich den "Original"-Sound meiner 848er hören kann - egal ob beim beschleunigen oder entschleunigen per Motorbremse. Wieviel Dezibel schafft der Originalauspuff? Wie kann das sein das der Originalauspuff so laut sein darf, sprich genehmigt ist? Wenn ich die Japaner so höre, da kommt nur ein laues lüftchen aus den Töpfen... ? Und - der Termignoni, egal ob titan oder carbon - also erlaubt oder unerlaubt - soll mit db-eater nicht an die Lautstärke der Serienanlage ran kommen. Ist das korrekt so? Wenn dem so ist, fahr ich mit dem Originalauspuff Soundmässig am besten, und erspare mir einen Haufen Kohle (und hab mit den Grünen keinen Stress)... Wie seht ihr das? lg, ingo
  12. Getriebe 848

    Alles klar, danke für die Info!!
  13. Getriebe 848

    Hallo, zuerst darf ich mich vorstellen, bin seit Anfang April glücklicher Ducati Besitzer (848 in Weiss). Ich mache in NÖ und der Stmk die Gegend unsicher...  *amen* So, nun meine Frage: Irgendwie hab ich es jetzt schon öfter geschafft, zwischen die Gänge zu kommen, d.h. nächsthöherer Gang greift nicht (Leerlauf). Da ich von meinen Vorgängerbikes (Fireblade, 600er CBR) dies nicht gewohnt bin - wie ist das bei Ducati? Ist das normal? danke vorab lg