Jump to content

kalli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über kalli

  • Rang
    Neuling

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    916S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich konnte das selbst erledigen. In der Firma, in der ich arbeite, haben wir die Möglichkeiten dazu.
  2. Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Schwungrad und auswuchten. Ich fahre einen 1098 Motor im 996 Fahrwerk auf der Rennstrecke und hatte immer einen, nennen wir es mal, mechanisch harten/rauen Motorlauf zwischen 6000 und 9000 Umdr. Dachte schon an ein sich ankündigen Motorschaden, aber weder Späne im Öl, einen Gehäuseriss noch andere Anzeichen dafür konnte ich finden. Da mich das aber so genervt hat , hab ich weiter gesucht und mir mal das Schungrad vorgenommen. Der Vorbesitzer des Motors hatte ein erleichtertes aus Stahl (1100gr) einbauen lassen, welches auch für sich alleine gewuchtet w
  3. kalli

    1098 Gehäuserisse

    Shit...Woran hast du das gemerkt??
  4. kalli

    1098 Gehäuserisse

    Hallo zusammen, nachdem ich mich im Newbie-Bereich gerade vorgestellt habe, wollte ich gleich mal ne Frage zu den Gehäuserissen bei den 1098 Motoren an alle Betroffenen stellen. Mich interessiert : Wo genau der Riss aufgetreten ist? Rechte oder linke Gehäusehälfte? Welche Baujahre sind betroffen? Vornehmlich die Gehäuse aus der 2007er Produktion oder auch alle anderen inkl. den SF-Gehäusen mit der anderen Gusstechnik? Wann und wie er bemerkt wurde? Vibrationen, schlechter Rundlauf, Ölautritt oder gleich ein kapitaler Motorschaden? In welchem Terrain die Gute bewegt wurde? Rennstrecke od
  5. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und mich dann irgendwann mal angemeldet habe, wollte ich mich jetzt mal kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und wohne im Osnabrücker Land. Ich fahre schon etliche Jahre Ducati, allerdings keine 1x98 oder Panikgale, sondern die guten alten Desmoquattros. Eine 94' 916Monoposto in Erstbesitz und ne 996 für die Strecke. Ich finde aber auch hier jede Menge interessante Beiträge und Diskussionen. Also, macht weiter so. Gruß kalli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!