lunschi

Member
  • Gesamte Inhalte

    2.537
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

698 Excellent

Über lunschi

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt Testastretta Evoluzione
  1. Makita oder Bosch ?

    Klasse, typisch Frau... Frage: " Was hast Du denn für ein Auto?" Antwort: "Ein rotes!" Farbe ist da wichtiger als alles andere. Kai
  2. Wo gehört dieser Rundstecker hin ?

    Hallo Stephan, ohne jetzt die SF im Detail zu kennen - bist Du sicher das der original ist? Im Schaltplan ist jedenfalls nichts zu sehen was dazu passen könnte. Der sieht aus wie die Einzel-Rundstecker die früher an der 900SS an den Limakabeln dran waren. Also für viel Strom. Aber was soll da an der SF am Rücklicht schon viel Strom brauchen? Sitzheizung? Heizgriffe? Klingel den mal durch ob er Verbindung zu Plus oder Masse hat. Ich würde vermuten dass da was nachgepfuscht worden ist. Kai
  3. Kühler für Renne und Straße - Hilfe!

    Hmmh, müsste man doch in die Lüfterhutze passende Aussparungen reinmachen können wo die Leitung dann reinpasst oder? Kai
  4. akra krümmer ... wo kaufen?

    Hmmmmh, lecker... Die Anlage ist einfach ein Kunstwerk. Kai
  5. Umbau auf Trockenkupplung

    ...hmmmh... Frauenbonus? Männern würde da grundsätzlich Absicht bzw. Vorsatz unterstellt werden. Sag ich jetzt mal so... Kai
  6. Enduro/Cross-Tour

    ...meiner Erfahrung nach ist das eine ganz andere Nummer. Bei einem Rennstreckentraining bist Du nachmittags irgendwann platt, ja. Aber man übersteht den Tag ganz gut. Wenn Du als Normalo ohne wirklich gute Kondition richtig (so wie hier weiter oben beschrieben) Enduro fährst fällst Du nach 10 Minuten mitsamt dem Moped einfach um weil Du einfach nicht mehr kannst. Das ist quasi wie Krafttraining im Dauerzustand. Ich hab alle Hochachtung vor Crossern und Endurofahrern. Gegen die sind alle Fussballer nur Sitzpinkler egal wie die aussehen. Gruss Kai
  7. Enduro/Cross-Tour

    ...hab vor Jahren mal sowas in der Sierra Nevada gemacht, mit 350er Suzuki Leih-Enduros. Gemischt Asphalt/Feldwege/Gelände, so war das zu ertragen. Die Tour war toll nur der Guide war ein A...loch... Sowas in altersgerecht gemäßigter Form wäre vielleicht nicht schlecht. Kai
  8. Enduro/Cross-Tour

    ...alter, das stehst Du keine 15 Minuten durch wenn Du nicht mächtig fit bist! Kannst schon mal Kondition bolzen! Ich bin mal mit der 600er Enduro aufm Crossplatz rumgeeiert; dabei war ich sicher mit Abstand am langsamsten von allen und trotzdem nach 10 Minuten richtig platt... Und das Moped so durchs Bachbett wuchten oder verblockte Steilhänge hoch das ist kein Spass mehr das ist Arbeit. Dafür bin ich zu alt. Das war schon mit dem Mountainbike nur bergab stressig... Kai
  9. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    ...bei Alu musst halt bisschen aufpassen dass Du nicht zu viel Gewalt anwendest und sie nicht runddrehst oder abreißt. Dafür ist die Geschichte dann deutlich leichter. Kai
  10. Problem Haltbarkeit Standlichtbirne H6W

    ...schon mal sowas probiert? Ich hab sowas ähnliches drin; sind zwar nicht heller als die Halogendinger halten aber und haben schön weißes Licht. Man muss nur aufpassen weil die Öffnungen in den Reflektoren recht eng sind; die Lampen dürfen im Durchmesser nicht zu groß sein. Wenn man Pech hat fallen sie aus den Fassungen raus und kullern dann im Scheinwerfer drin rum. Die dann wieder rauszubekommen dürfte schwierig sein. Kai
  11. Umbau auf Trockenkupplung

    @Topschi : ...na was meinste was so eine klappernde Trockenkupplung an der Ampel und vor der Eisdiele hermacht... Bei Carbon muss man ja erst hingucken um es überhaupt zu bemerken. Das ist ja schon fast Understatement. Eine TK kommt viel intensiver rüber! Kai
  12. Umbau auf Trockenkupplung

    ...na ja - es gibt Leute die schrauben sich für das Geld Karbon-Blingbling ans Moped und finden das ganz normal. Die Vorteile von Carbongeraffel sind genausowenig greifbar wie die einer Trockenkupplung denke ich. Kai
  13. Umbau auf Trockenkupplung

    ...man hat auch noch den Vorteil das der Kupplungsabrieb nicht im Öl landet. Das dürfte aber bei den Laufleistungen die Ducati-Motoren üblicherweise erreichen eher akademischer Natur sein. Und noch ein oder zwei PS mehr am Hinterrad weil die Kupplung weniger Pantschverluste erzeugt - das dürfte aber in der Streuung der Messwerte bei einer Leistungsmessung untergehen. Ganz klar das im Alltag die Nachteile eher überwiegen. Aber es ist halt ein Stück Racing-Technologie das Ducati hier dem Kunden anbietet und es hat für mich schon seinen Reiz. Kai
  14. Rost!!!!!

    ...es sind die Knotenbleche in den Ecken der Rohrdreiecke links und rechts unterhalb des Tanks. Weil die an den Enden jeweils offen sind entsteht ein Hohlraum der beim Lackieren des Rahmens keinen Lack abgekommt in den aber Wasser eindringen kann. Ich hab dort einen Schuß "Fluid Film" reingesprüht damit ist da Ruhe. Kai
  15. Hat der Stephan Geburtstag?

    Herzlichen Burzeltach nachträglich Stephan! Kai