Jump to content

lunschi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.795 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über lunschi

  • Rang
    Champ

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Testastretta Evoluzione

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielleicht nicht der günstigste Zeitpunkt für sowas jetzt oder wars nicht Deine Idee? Kai
  2. Ja doch - als Rossi bei Ducati war da wars wohl noch schlimmer... Kai
  3. ...also im letzten Winter waren zumindestens bei uns die Strassen eigentlich nie richtig glatt. Von daher hätte man auch durchfahren können. Mach ich aber nicht. Weil ich keinen Bock drauf hab. Da setz ich mich lieber in die Dose und mach die Heizung und das Radio an... Kai
  4. ...darüber hinaus gibt es zwischen der 1098 SBK- und der SF-ECU gravierende Unterschiede; die 1098 hat ja z. B. auch den unsäglichen Servostart was auch eine andere Belegung der Pins an der ECU bedingt usw.. Dann: 1098 - 1 Lambdasonde, SF zwei. Also gerade die beiden sind alles andere als austauschbar. "Kleinigkeiten in der Abstimmung" ist da grob untertrieben... Kai
  5. ...dann, sorry, taugt das ABS von Lotus nichts. Weil mit einzelnen blockierenden Rädern muß ein ABS-System zurecht kommen; da gibts z. B. den bekannten µ-split-Test da gehts genau darum. Wenn das Auto den nicht kann dann braucht man eigentlich kein ABS weil es dann nichts bringt. Sicher das der überhaupt ABS haben sollte? Kai
  6. SBK und SF haben verschiedene Ansaug- und Auspuffanlagen daher auch andere Einspritztabellen. Außerdemhat z. B. die 1098 S keine Traktionskontrolle. Nimmst Du die Map von der 1198 S mit DTC dann passt wiederum deren Abstimmung nicht zur SF; außerdem ist hier auch noch der Hubraum unterschiedlich... Also gibts nur eine Emfpehlung - die original-Map nehmen oder wenigstens eine wirklich für die SF passende. Kai
  7. Äh, ja. Die Betonung liegt auf fast. Ich diagnostiziere einen krassen Fall von Beratungsresistenz. Und Wirklichkeitswahrnemungs-Insuffizienz. Kai
  8. SBK-Map passt nicht für SF. Du musst schon das passende nehmen. Vielleicht hat der @idaka ja was für Dich. Kai
  9. lunschi

    Simson Schwalbe

    ...man sagt ja ein guter Restaurator macht aus einem verblichenen Ölfleck in der Garage wieder eine perfekt dastehende NSU Max... Kai
  10. lunschi

    Simson Schwalbe

    Original-Lack, noch gut erhalten?!? Was hatn der geraucht... Das hier ist ein gut erhaltener original-Lack (am Fahrerhaus). Baujahr 1966. Kai
  11. Mir gefällt die Superpole sehr gut - obwohl sie erstmal sehr hart zu sein scheint sind auch längere Touren darauf besser als auf der Serienbank auszuhalten. Besonders gefällt mir die Form; die Superpole fällt nicht so stark nach vorn ab so dass man nicht ständig nach vorn gegen den Tank rutscht. Der Wulst am Tank ist vielleicht fürs Hanging-Off nicht optimal wobei mir das nie aufgefallen ist (aber ich mach ja auch kein "richtiges" Hanging-Off...). Auch mit dem Knieschluss habe ich keine Probleme aber ich habe ohnehin sehr lange Stelzen so dass die Knie immer schon seitlich auf der Verkleidung
  12. Nein eigentlich dichtet der Luftfilter nur in den Ramairs und die Ramairs wiederum sind gegen das Airbox-Gehäuse mit diesen unscheinbaren kleinen Gummistreifen abgedichtet. Wenn alles vorhanden und richtig eingebaut ist ist das schon dicht... Kai
  13. lunschi

    Simson Schwalbe

    Habe es inzwischen aufgegeben mir mein 1. motorisiertes Zweirad noch mal zuzulegen (in diesem Fall: Zündapp GTS 50). Da werden dermaßen absurde Preise aufgerufen das ist einfach nicht einzusehen. Kai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!