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lunschi

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  1. lunschi

    848 Verbessern von Sitzposition und Fahrwerk...

    @Amnesic Aphasia : ...die verstellbare Schubstange wird Dir aber nicht bei der Sitzposition helfen. Ich bin auch knapp 1,90 und ich denke dass eine höhere Sitzbank bezüglich Knieschluss nicht viel bringt (habe auch die Superpole drauf). Wenn Du da was verbessern willst musst Du die Fussrasten nach vorn und nach oben bringen. Ich hab schon mal über einen Umbau auf Fighter-Fußrasten nachgedacht weiß aber nicht ob das wirklich was bringt. Kai
  2. lunschi

    Nichts mehr mit Service/Wartung auf der Ducati Page ?

    ...stimmt. Das Modell kennt er zwar bietet aber keine Dokumente mehr an. Ein Glück hab ich den Kram alles schon runtergeladen... Kai
  3. lunschi

    Seitendeckel 1098 848 1198 ruhig mit Kratzern

    ...hätte auch noch eins, steht sogar 1198SP drauf! Mit vielen tiefen Kratzern, und auch an der Ecke aufgeplatzt 😁 Kai
  4. lunschi

    Nichts mehr mit Service/Wartung auf der Ducati Page ?

    @Flotter Otto : ...Du musst unter "Panigale" gucken! Kai
  5. lunschi

    Fehlermeldung P0170

    ...na hoffentlich hast Du sie nicht zerflasht... Hast Du noch eine andere ECU zum testen oder könntest eine leihweise bekommen von Kumpels oder so? Kai
  6. lunschi

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    @Xynactra : Ja so ungefähr kommt es hin mit 2:1. Bedenke aber dass sich das Hebelverhältnis aufgrund der Progression über den Federweg ändert! Am Anfang ist es wohl eher mehr als 2:1 und je mehr das Bike einfedert um so kleiner wird das Hebelverhältnis. Grundsätzlich hat aber das Öhlins-Federbein (meine ich) 65 mm Hub und Ducati gibt 120 mm Federweg an - voilá. Kai
  7. lunschi

    Fehlermeldung P0170

    ...mit TuneECU hab ich keine Erfahrungen. Hört sich aber erstmal schon nach ECU-Problem an... Hast Du die original-(848-) ECU noch? Die würde ich erstmal reinstecken und testen. Laufen müsste sie damit auf jeden Fall! Kai
  8. lunschi

    Nichts mehr mit Service/Wartung auf der Ducati Page ?

    soweit brauchste gar nicht zu gehen: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Scrambler/2017/Scrambler_Desert_Sled/304 Da hab ich auch schon mal was bestellt weil S&D nicht liefern konnte. Kam aus Frankreich das Zeug aber es kam. Ist wohl auch ein gesellschaftliches Problem weil wenn heutzutage jemandem was passiert dann wird ja die Schuld immer zuerst woanders gesucht. Also wenn ich mich mit dem Moped um den Baum wickel dann ist vermutlich das Motorrad vulgo der Hersteller desselben schuld gewesen. Daher versuchen die den Selberschraubern so ein wenig das Wasser abzugraben... Kai
  9. lunschi

    Nach wechsel der Kupplungsflüssigkeit kein schalten mehr möglich

    ...na ja relativ einfach - wenn die Kupplung nicht korrekt entlüftet ist dann trennt sie nicht. Das ist dann so als würdest Du den Ersten reinkloppen ohne überhaupt auszukuppeln. Je nachdem ob die Kupplung vielleicht doch noch ein wenig gerutscht ist und wie brutal Du den Gang reingetreten hast könnten jetzt ein paar zusätzliche Stahlspäne im Motoröl sein 😉 Kai
  10. @redM : Ja eigentlich wohl schon seit über einem Jahr nicht mehr (kostenlos) aber ich hatte einen Hinweis im Netz gesehen und hab mich dann einfach mal getraut. Normalerweise kenn ich es so dass die Hälfte der Programme bzw. Hardware nach so einem Update nicht mehr funktioniert aber diesmal wars (bis jetzt wenigstens) echt problemlos. Auch bezüglich Performance habe ich jetzt keinen Unterschied gemerkt oder zumindestens ist der Unterschied gering. Kai
  11. lunschi

    Seitendeckel 1098 848 1198 ruhig mit Kratzern

    @DP5 : ...was verstehst Du unter einem "Seitendeckel"? Der Kupplungsdeckel kanns ja wohl nicht sein weil der ist bei den genannten Modellen unterschiedlich. Meinst Du vielleicht das Verkleidungs-Seitenteil? Kai
  12. lunschi

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Hallo @Xynactra, ...die Federwege die Du angibst passen denke ich im Wesentlichen ganz gut. Zum Thema Schubstange: In der Bedienungsanleitung der SF/S steht dass die Schubstange maximal 285 mm von Mitte Gelenk zu Mitte Gelenk lang sein darf. Das muss aber ein Druckfehler sein weil die Schubstange selbst komplett rausgedreht nicht länger als vielleicht 175 mm ist. Beim Superbike steht derselbe Schmarrn in der Bedienungsanleitung; im Werkstatthandbuch ist als Standardlänge der Schubstange 166,7 mm angegeben. Inwieweit das auf die SF übertragbar ist weiß ich natürlich nicht. Als Richtschnur: es dürfen auf beiden Seiten max. 5 Gewindegänge aus der Kontermutter herausschauen. Ich kenne jetzt die SF nicht aber vom Superbike weiß ich dass Ducati das Heck serienmäßig für meinen Geschmack immer viel zu tief einstellt. Daher spricht eigentlich nichts dagegen das an der Schubstange mal bissl höher zu drehen. Die Grenze ist dann erreicht wenn Dir das Motorrad zu nervös ist bzw. anfängt kippelig zu werden. Im Übrigen sollte man meiner Meinung nach bei den Öhlins-Federbeinen nicht zu wenig statischen Negativ-Federweg (also von Hinterrad frei hängend bis durch Eigengewicht belastet) einstellen weil man dann zu weit in den Bereich kommt wo die Topout-Feder schon wirkt. Ich würde irgendwas zwischen 12 und 15 mm einstellen, also die Federvorspannung entsprechend korrigieren. Die Heckhöhe wird dann mit der Schubstange korrigiert bzw. eingestellt. Die Gabeln werden meines Erachtens nach oft und gern zu stark gedämpft eingestellt was dann Unruhe ins Fahrwerk bringt weil die Front Unebenheiten nicht mehr ausgleichen kann sondern als Stöße ins Fahrwerk weiterleitet. Da sollte man für Landstrassenbetrieb lieber in Richtung soft gehen, speziell in der Druckstufe. Kai
  13. lunschi

    Suche Original Kotflügel hinten für 848 => gefunden => Danke!

    ...ähm... Reden wir hier über dasselbe? Mach doch mal Fotos. Bei mir waren einfach Gewinde in die Schwinge geschnitten und da waren so kleine schwarze Plastikstopfen drin. Könnte auch sein dass da Einnietmuttern drin sind. Die müssten dann aber auch als solche erkennbar sein. Kai
  14. lunschi

    Suche Original Kotflügel hinten für 848 => gefunden => Danke!

    ...also ich hab die mit dem Fingernagel (!) rausbekommen... Ansonsten vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln, gegebenenfalls Putzlappen unterlegen. Wenn alles nichts hilft mit einem kleinen scharfen Schlitzschraubendreher ins Plastik reinstechen und die rausschrauben. Gruss Kai
  15. ...weil ich heute meinen alten Laptop auf den letzten Drücker von Windows 7 auf Win 10 upgedatet habe (kostenlos) und wider Erwarten tatsächlich ALLES problemlos zu funktionieren scheint! Kai
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