Jump to content

lunschi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.508 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über lunschi

  • Rang
    Champ

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Testastretta Evoluzione

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ...meine Erfahrung ist das neue Trockenkupplungen anfangs immer relativ leise sind. Das gibt sich dann mit der Zeit. Kai
  2. lunschi

    Oldscool 1098S

    Venturis? Was sind das? Spezial-dB-Eater? Kai
  3. lunschi

    Oldscool 1098S

    Ok dann fangen wir mal an... Offener Kupplungsdeckel - check. Racing-Auspuff, noch für mehr Lautstärke manipuliert - check. Blinker hinten entsprechen nicht StVZO (Abstand zu klein) - check. Heckrahmen ohne Aufnahmen für Soziusrasten - ist das eingetragen? Performance-Klapphebel - Grauzone, geht vielleicht noch durch... Und wieso fehlt die Abdeckung vom Zahnriemen stehender Zylinder? Nimm besser immer n' kleines Zelt und Schlafsack mit wenn Du damit fährst! 😎 Der alte Hobel fährt sich mit einer passenden Abstimmung (Fahrwerk + Motor) übrigens richtig gut. Kai
  4. ...hats vielleicht irgendeinen Deckel reingedrückt so dass da jetzt innen was schleift? Kai
  5. lunschi

    Tankgeber

    ...soweit ich weiß tauscht Ducati dann den Tankgeber. Kai
  6. ...was war den mit dem alten Motor? Die Guzzi-Aggregate gelten doch gemeinhin als ziemlich robust... Kai
  7. lunschi

    Endurance Kette

    ...der McCoi ölt wegstrecken- und geschwindigkeitsabhängig mit einer kleinen Pumpe (also dosiert, nicht temperaturabhängig). Klar, es bleibt Öl aber die Dosierung ist schon recht mager wenn man das so einstellt. Kai
  8. lunschi

    ECU Map 1198SP

    ...wie @idaka schon schrub: es kommt auf den Softwarestand des DTC-Moduls an. Da gibt es mindestens drei verschiedene. Mit den "alten" (also Baujahr 2009) geht es wohl nicht. Kannst ja mal die Teilenummer des verwendeten Moduls posten... Kai
  9. ...es gibt nur einen Kühlmittel-Temperaturgeber. Wenn die im Dash angezeigte Temperatur plausibel ist ist auch der Sensor ok. Kai
  10. lunschi

    1098 vs 899

    ...vor allem ist die 899 verglichen mit der 1098 eine Luftpumpe auf der Landstrasse. Ich müsste mal den Vergleichstest 1098 vs. 959 aus der PS wieder rauskramen aber was die alte Dame da der 959 bei den Durchzugsmessungen aufgebrannt hat das ist schon mehr als deutlich. Darüber hinaus hat die 899 schon diese blöde E-Gas was sich immer irgendwie synthetisch anfühlt. Klar, wer Blipper, ABS und so weiter haben will der muss das modernere Motorrad nehmen aber es fährt sich schon sehr anders. Ich empfehle auf jeden Fall eine Probefahrt mit der 899 zu machen bevor Du die 10er verkaufst. Kai
  11. ..bitte nicht mißverstehen - es ging mir mehr darum ob man in so einem Fall das Bike stehen lassen muss bzw. den ADAC rufen oder ob man damit nach Hause fahren kann. Für mich immer letzteres da ich normalerweise nicht auf der Dosenbahn fahre. Kai
  12. lunschi

    Whatsapp Gruppen

    WhatsApp hat den inhärenten Nachteil dass die Inhalte in einer Gruppe alle untereinander stehen. Wenn da genug Leute drin sind und posten dann reicht es schon das einer Geburtstag hat und man verliert komplett den Überblick. Da scrollst Du Dich tot. Ist ganz lustig wenn man den Zweck auf konkrete Sachen begrenzt z. B. Touren verabreden aber wenn zu viele Leute drin sind wird es schnell lästig. Kai
  13. Ich hab beim Reifenseminar in Breuberg das Thema mal angesprochen. Da war die Auskunft auch so, das bei einer "kleinen" Verletzung der Karkasse (also Schraube, Nagel etc.) und Landstrassentempo keinerlei Risiko besteht den Reifen "fertig" zu fahren. Ich würde das auch wahrscheinlich tun. Klar, schneller als 130 oder so würde ich dann nicht mehr fahren. Das Argument dass der Reifen ja die Luft verlieren könnte zieht für mich nicht - das kann bei jeder Fahrt passieren wenn man sich eine Spaxschraube einfängt nicht nur mit einem bereits geflickten Reifen. Kai
  14. lunschi

    Endurance Kette

    Das ist doch gerade der Trick mit der Diamant-Beschichtung - es gibt keinen Metall-Metall-Kontakt mehr. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Kai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!