lunschi

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Über lunschi

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  1. Antihoppingkupplung gesucht

    Das Werkstatthandbuch empfiehlt ganz klar die Verwendung neuer Schrauben. Das schadet ganz sicher nicht wenn man das tut; ich gebe aber ehrlich zu das ich es nicht getan habe. Die gehen so knackig an den Knackpunkt des Drehmomentschlüssels da mache ich mir recht wenig Gedanken. Kai
  2. Antihoppingkupplung gesucht

    ...also das mit dem Schlüssel lasse ich mal unkommentiert. Wenn Du ohnehin den Gewindekleber bestellst dann kannst/solltest Du selbstverständlich bevorzugt den nehmen den Ducati vorschreibt. Meine Lösung war ganz klar eine Notlösung;-) Kai
  3. S4RS Probleme mit Tacho

    Hallo David, grundsätzlich als alter Jäger und Sammler ja auch wenn ich jetzt keine unmittelbare Verwendung dafür absehen kann... Wo hast Du denn den ECU-Stecker her? Kabelbaum gefleddert oder gabs den irgendwo neu? Gruss Kai
  4. Lackcode Rahmen?

    ...ich hab ein paar Macken im Rahmen mit dem normalen "Anniversary Red" ausgetupft da ist kein Farbunterschied zu sehen. Davon abgesehen das der Rahmen keinen Klarlacküberzug hat und der Lack auf dem Rahmen windelweich ist passt das. Gruss Kai
  5. ...aber wenn das so weitergeht muss die Location gewechselt werden weil das ist dann wohl zu klein da... Kai
  6. Antihoppingkupplung gesucht

    Ja 250 Nm ist richtig, genauso 35 für die Korbschrauben. Ich hab für die Korbschrauben einfach mittelfesten Schraubenkleber genommen, scheint auch dicht zu sein. Das Problem ist das die Gewinde in den Motorinnenraum durchgehen... Für die große Mutter habe ich hochfesten Buchsenkleber Loctite 648 genommen weil ich nichts anderes hochfestes hatte. Die muss richtig fest sein, Du solltest auch den passenden Drehmomentschlüssel nehmen weil es durchaus schon vorgekommen ist das die sich gelöst hat. Das ist dann in aller Regel mehr oder weniger unangenehm für alle Beteiligten. Also den der liegenbleibt weil ein paar Teile der Kupplung ins Nirvana entsprungen sind und der dem die Brocken dann vielleicht in die Windschutzscheibe reingeflogen sind. Kai
  7. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    ...das ist ja schon ein wenig arm das so ein Teil nicht mal 3000 km hält. Wie der Kühler unserer 1198... Kai
  8. Offiziell sollen in den Plastiktank 15,5 und in den Alutank 18 Liter reingehen, also nur 2,5 Liter mehr. Die Reservelampe kommt (beim Alutank) wenn etwa 12 Liter verbraucht sind. Komplett leergefahren hab ich den Alutank noch nie. Das macht aber genau den Unterschied aus zwischen dem um dessentwegen alle bei 150 km tanken müssen und dem der einfach mitfährt und abwartet wann die anderen tanken (solange es nicht nur Multi- oder GS-Fahrer sind die jenseits von 300km erst auf die Spritanzeige schauen...). Gruss Kai
  9. Antihoppingkupplung gesucht

    So eine Spinnenfeder-Kupplung fährt auch mit völlig zerborstener oder ganz ohne Spinnenfeder. Alles schon ausprobiert... Das einzige Problem sind dann die Brocken die in der Kupplung herummarschieren und ab und an die Funktion, insbesondere das Einkuppeln, beeinträchtigen. Trotzdem kommt mir sowas nicht mehr ins Haus. Das ist einfach in meinen Augen eine Fehlkonstruktion (weil sonst würden die Federn ja auch nicht brechen, ist ja klar). Hatte zuletzt in der 900er eine STM Evo drin die hat super funktioniert. Sowas würde ich auch wieder ins Auge fassen. Kai
  10. Multistrada 1260 Enduro

    ...ich bin ja mit meinen knapp 1,90 m eigentlich auf der 1200er Enduro noch ganz gut mit den Füßen auf den Boden gekommen und trotzdem wäre mir der kopflastige Eisenhaufen beim Wenden auf einer ganz normalen Strasse fast umgekippt. Wenn die mal ins Kippen kommt hast du deine liebe Not. Und das hat nur wenig mit der Lenker- oder Sitzhöhe zu tun, sondern einfach mit dem Gewicht und der Schwerpunkthöhe. Habe mir sagen lassen dass auf der Präsentation der Multi Enduro die damals auf einer Art entschärfter Cross-Piste stattfand kein einziger der Vorführer ohne Umfaller davonkam. Auf der Strasse fährt sie ja wenn sie mal rollt abgesehen von dem im Teillastbereich bei mittlerer Drehzahl nervigen DVT-Motor ganz nett aber ins Gelände würden mich damit keine zehn Pferde kriegen. Kai
  11. Na ja - großer Tank, bis zum Stehkragen vollgefüllt (also so dass schon an der Tanke der Sprit wieder rauszulaufen begann als wir nicht sofort losgefahren sind...) dann geht das auch ohne grünen Knopf. Meine 11er ist jetzt nicht wirklich ein Sparwunder... Aber darum gehts mir auch weniger - eher darum dass es mich nervt wenn ich alle 150 km wieder an der Zapfsäule stehe. Kai
  12. 848 Probleme mit Motor/Elektrik/Leistung

    Für mich hört es sich so an als würde der Benzindruck nach dem Abstellen zu sehr abfallen so dass der Sprit bei heißgefahrener Maschine nach dem Abstellen in den Einspritzdüsen bzw. Leitungen zu kochen anfängt. Daraus resultieren dann die beschriebenen Probleme. Wenn ich es richtig erinnere ist das Rückschlagventil in der Platte für die Spritpumpe im Tank drin... Dazu wäre es sinnvoll den Benzindruck bei laufender und abgestellter Maschine zu messen. Was aber nicht so ganz trivial ist. Frag mal Deinen freundlichen Duc-Dealer ob er das machen kann. Gruss Kai
  13. Das Thema Lenkanschlag - wann ist wirklich Tutti?

    Ducati lehnt jede Art von Richt- und Schweißarbeiten an den Rahmen ab. Aus Gewährleistungsgründen, natürlich. Daher ist schon ein Rahmen mit nach einem Umfaller leicht verbogenen Rastenaufnahmen genau genommen Schrott, genauso einer mit verbogenem Lenkanschlag. Wenn Roadrunner oder Köster das geradebiegen und sagen das ist ok dann tragen die die Verantwortung. Kai
  14. ...weil ich gestern auf dem Rückweg von der gelungenen Thüringen/Rennsteig-Wochenendtour flott gefahren 218 km aus dem 1198-Tank rausgekriegt habe - und er ist noch nicht trocken! Kai
  15. Klack..Klack..Motor bleibt aus

    ...eine frisch geladene (Blei-) Batterie sollte ohne Last (also nur mit Multimeter gemessen) knappe 13 V Spannung haben (12,7 . 12,9V).  Mit bissl Last (also Zündung an) müssten das noch 12,4 - 12,7 V sein. Wenn Die dann nicht mal mehr 12 V zustandebringt ist sie tot. Kai