lunschi

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Über lunschi

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  1. Schwabenleder

    @Topschi : Na ja, je nachdem... Wenn er jetzt Rechts- und nicht Linksträger ist, der Racer? Man sagt ja das es im Windschatten des Fahrerfelds bei Fahrrad-Langstreckenrennen etwas streng riechen soll... Kai
  2. Suche Seitenteil links rot für 1198s

    ...wenn Du mir ein gleichwertiges mit 1198SP-Logo im Tausch anbieten kannst kommen wir zusammen Kai
  3. Antihoppingkupplung gesucht

    Loctite 648 oder 278 sind hochfeste Buchsen, bzw. Gewindesicherungskleber. Die sind richtig für die große Zentralmutter. Für die M8-Schrauben kommts mehr auf die Dichtfunktion an, da wäre Loctite 577 oder 5776 angebrachter. Kai
  4. Schwabenleder

    ...also Pipi machen sollte auch mit Einteiler für die männliche Fraktion eigentlich kein Problem sein. Denke ich wenigstens! Klar, ist schon irgendwie praktisch wenn man am Tourstop einfach die Jacke auszieht. Aber ich weiß wirklich noch nicht was es werden wird. Kai
  5. Schwabenleder

    @turbostef : ...da bin ich auch gerade dran... Hab immer Zweiteiler gehabt aber ich tendiere jetzt stark zum Einteiler. Klar ist das doof wenn man mal auf Tour Pause macht und man hat immer die "Jacke" hinten dran hängen aber mich stört der dicke Reißverschluss dann doch etwas, vor allem an der "Kreuzungsstelle" vorn. Also für mich wäre das Thema gar nicht mal die Sicherheit sondern ein anderes. Da muss man dann abwägen was einem wichtiger ist. Kai
  6. Schwabenleder

    @jhf : Tja, das ist dann auch wieder Schwabenleder... Als vor ein paar Jahren das Innenfutter etwas gelitten hatte habe ich im Zuge einer Reißverschluss-Reparatur auch gleich die Protektoren auf den aktuellen Stand bringen lassen. Das war nicht wirklich teuer... Insofern bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit Schwabenleder. Kai
  7. Daytona-Stiefel

    ...der Security EVO ist mir einfach zu unbequem/hart. Den kann ich wirklich nicht länger als einen 20-Minuten-Turn am Stück ertragen. Auf jeden Fall solltest Du den probieren bevor Du den kaufst. Daher ist es bei mir jetzt wieder ein EVO Sports geworden. Weil ich kein Freund von Gore-Tex in Stiefeln bin (im Sommer finde ich das eher nachteilig) ohne Gore-Tex. Die kriegt man wenn man bissl sucht oder verhandelt für um 480 Euronen. Gruss Kai
  8. Schwabenleder

    ...hab mir den "Erfahrungsbericht" im Netz auch mal angeschaut - da ist einer unzufrieden gewesen (meiner Meinung nach nicht wirklich begründet) und hat die Möglichkeiten des Internets genutzt um SL mal richtig an den Karren zu p...... So ist das halt im Netz, es vergißt nichts! Nicht besonders fein und meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Klar ist ne Schwabenleder-Kombi relativ teuer und da kann man auch 1A Funktion und Qualität verlangen aber das ist nun mal Klamottensache die seehr individuell ist. Und wenn man meint bei Kleinigkeiten gleich schweres Geschütz auffahren zu müssen bevor man eine normale Einigung zu erzielen versucht dann kommt sowas raus. Meine nächste ist auch wieder eine Schwabenleder, auf jeden Fall. Wenn sie mir die alte nämlich nicht im Krankenhaus so zerschnippelt hätten würde ich immer noch mit meiner 24 Jahre alten Schwabenleder-Kombi rumfahren. Kai
  9. Antihoppingkupplung gesucht

    Die Passung Korb/Nabe ist schon recht eng "passend"; das ist aber dann nur die Zentrierung. Das Drehmoment das der Korb aufnimmt muss trotzdem über Reibschluss an die Nabe übertragen werden und dazu braucht es ordentlich Vorspannung. Gefühlt würde ich sagen die Schrauben gehen nicht in die Plastifizierung (so wie die sich bis zum Knacken des Drehmomentschlüssels verhalten haben wenigstens). Trotzdem gilt natürlich die Empfehlung aus dem Werkstatthandbuch. Was jeder dann daheim in der Werkstatt macht ist eine andere Sache. In diesem Fall auch nicht wirklich sicherheitsrelevant würde ich sagen sollte also jedem selbst überlassen bleiben. Kai
  10. Antihoppingkupplung gesucht

    Das Werkstatthandbuch empfiehlt ganz klar die Verwendung neuer Schrauben. Das schadet ganz sicher nicht wenn man das tut; ich gebe aber ehrlich zu das ich es nicht getan habe. Die gehen so knackig an den Knackpunkt des Drehmomentschlüssels da mache ich mir recht wenig Gedanken. Kai
  11. Antihoppingkupplung gesucht

    ...also das mit dem Schlüssel lasse ich mal unkommentiert. Wenn Du ohnehin den Gewindekleber bestellst dann kannst/solltest Du selbstverständlich bevorzugt den nehmen den Ducati vorschreibt. Meine Lösung war ganz klar eine Notlösung;-) Kai
  12. S4RS Probleme mit Tacho

    Hallo David, grundsätzlich als alter Jäger und Sammler ja auch wenn ich jetzt keine unmittelbare Verwendung dafür absehen kann... Wo hast Du denn den ECU-Stecker her? Kabelbaum gefleddert oder gabs den irgendwo neu? Gruss Kai
  13. Lackcode Rahmen?

    ...ich hab ein paar Macken im Rahmen mit dem normalen "Anniversary Red" ausgetupft da ist kein Farbunterschied zu sehen. Davon abgesehen das der Rahmen keinen Klarlacküberzug hat und der Lack auf dem Rahmen windelweich ist passt das. Gruss Kai
  14. ...aber wenn das so weitergeht muss die Location gewechselt werden weil das ist dann wohl zu klein da... Kai
  15. Antihoppingkupplung gesucht

    Ja 250 Nm ist richtig, genauso 35 für die Korbschrauben. Ich hab für die Korbschrauben einfach mittelfesten Schraubenkleber genommen, scheint auch dicht zu sein. Das Problem ist das die Gewinde in den Motorinnenraum durchgehen... Für die große Mutter habe ich hochfesten Buchsenkleber Loctite 648 genommen weil ich nichts anderes hochfestes hatte. Die muss richtig fest sein, Du solltest auch den passenden Drehmomentschlüssel nehmen weil es durchaus schon vorgekommen ist das die sich gelöst hat. Das ist dann in aller Regel mehr oder weniger unangenehm für alle Beteiligten. Also den der liegenbleibt weil ein paar Teile der Kupplung ins Nirvana entsprungen sind und der dem die Brocken dann vielleicht in die Windschutzscheibe reingeflogen sind. Kai