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lunschi

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  1. lunschi

    Nach wechsel der Kupplungsflüssigkeit kein schalten mehr möglich

    ...na ja relativ einfach - wenn die Kupplung nicht korrekt entlüftet ist dann trennt sie nicht. Das ist dann so als würdest Du den Ersten reinkloppen ohne überhaupt auszukuppeln. Je nachdem ob die Kupplung vielleicht doch noch ein wenig gerutscht ist und wie brutal Du den Gang reingetreten hast könnten jetzt ein paar zusätzliche Stahlspäne im Motoröl sein 😉 Kai
  2. @redM : Ja eigentlich wohl schon seit über einem Jahr nicht mehr (kostenlos) aber ich hatte einen Hinweis im Netz gesehen und hab mich dann einfach mal getraut. Normalerweise kenn ich es so dass die Hälfte der Programme bzw. Hardware nach so einem Update nicht mehr funktioniert aber diesmal wars (bis jetzt wenigstens) echt problemlos. Auch bezüglich Performance habe ich jetzt keinen Unterschied gemerkt oder zumindestens ist der Unterschied gering. Kai
  3. lunschi

    Seitendeckel 1098 848 1198 ruhig mit Kratzern

    @DP5 : ...was verstehst Du unter einem "Seitendeckel"? Der Kupplungsdeckel kanns ja wohl nicht sein weil der ist bei den genannten Modellen unterschiedlich. Meinst Du vielleicht das Verkleidungs-Seitenteil? Kai
  4. lunschi

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    Hallo @Xynactra, ...die Federwege die Du angibst passen denke ich im Wesentlichen ganz gut. Zum Thema Schubstange: In der Bedienungsanleitung der SF/S steht dass die Schubstange maximal 285 mm von Mitte Gelenk zu Mitte Gelenk lang sein darf. Das muss aber ein Druckfehler sein weil die Schubstange selbst komplett rausgedreht nicht länger als vielleicht 175 mm ist. Beim Superbike steht derselbe Schmarrn in der Bedienungsanleitung; im Werkstatthandbuch ist als Standardlänge der Schubstange 166,7 mm angegeben. Inwieweit das auf die SF übertragbar ist weiß ich natürlich nicht. Als Richtschnur: es dürfen auf beiden Seiten max. 5 Gewindegänge aus der Kontermutter herausschauen. Ich kenne jetzt die SF nicht aber vom Superbike weiß ich dass Ducati das Heck serienmäßig für meinen Geschmack immer viel zu tief einstellt. Daher spricht eigentlich nichts dagegen das an der Schubstange mal bissl höher zu drehen. Die Grenze ist dann erreicht wenn Dir das Motorrad zu nervös ist bzw. anfängt kippelig zu werden. Im Übrigen sollte man meiner Meinung nach bei den Öhlins-Federbeinen nicht zu wenig statischen Negativ-Federweg (also von Hinterrad frei hängend bis durch Eigengewicht belastet) einstellen weil man dann zu weit in den Bereich kommt wo die Topout-Feder schon wirkt. Ich würde irgendwas zwischen 12 und 15 mm einstellen, also die Federvorspannung entsprechend korrigieren. Die Heckhöhe wird dann mit der Schubstange korrigiert bzw. eingestellt. Die Gabeln werden meines Erachtens nach oft und gern zu stark gedämpft eingestellt was dann Unruhe ins Fahrwerk bringt weil die Front Unebenheiten nicht mehr ausgleichen kann sondern als Stöße ins Fahrwerk weiterleitet. Da sollte man für Landstrassenbetrieb lieber in Richtung soft gehen, speziell in der Druckstufe. Kai
  5. lunschi

    Suche Original Kotflügel hinten für 848

    ...ähm... Reden wir hier über dasselbe? Mach doch mal Fotos. Bei mir waren einfach Gewinde in die Schwinge geschnitten und da waren so kleine schwarze Plastikstopfen drin. Könnte auch sein dass da Einnietmuttern drin sind. Die müssten dann aber auch als solche erkennbar sein. Kai
  6. lunschi

    Suche Original Kotflügel hinten für 848

    ...also ich hab die mit dem Fingernagel (!) rausbekommen... Ansonsten vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln, gegebenenfalls Putzlappen unterlegen. Wenn alles nichts hilft mit einem kleinen scharfen Schlitzschraubendreher ins Plastik reinstechen und die rausschrauben. Gruss Kai
  7. ...weil ich heute meinen alten Laptop auf den letzten Drücker von Windows 7 auf Win 10 upgedatet habe (kostenlos) und wider Erwarten tatsächlich ALLES problemlos zu funktionieren scheint! Kai
  8. lunschi

    Übersetzung 1098

    @Baylisstic1098 : ...ein wenig Recherche hier im Forum hätte Dich vor dieser Panne bewahrt. Die Exzenterverstellung der 1x98 gibt nicht mehr als einen Zahn mehr oder weniger her ohne was an der Kettenlänge zu ändern und/oder Probleme mit anstreifenden Reifen zu bekommen. Die möglichen Varianten wurden hier schon ausführlich diskutiert. In Deinem Fall wäre ein 14er Ritzel die wesentlich günstigere Lösung gewesen damit hättest Du praktisch dieselbe Übersetzung wie jetzt (also anstatt 15/41 dann 14/38). Wenn Du jetzt das 41er Kettenblatt behalten möchtest müsstest Du eine 100er Kette draufmachen (also zwei Glieder länger), dann käme bei der Übersetzung 15/41 die Achse nur 3 mm nach hinten was der Verstellexzenter locker hergibt. Kai
  9. @Duc1040 : ...bei mir ist es ja auch nur die "Zuzahlung" - den Rest trägt die Krankenkasse. Soweit ich weiß gibts für Krankentransport eine Art Einheitstarif, egal welches Transportmittel. Kai
  10. ...weil ich heute endlich mein Ticket von letztem Jahr bezahlt habe - war echt günstig! Fahrkosten "einfache Fahrt" mit Christoph 77 von Holzhausen nach Koblenz: 10 Euro! Kai
  11. lunschi

    1098 Tricolore !

    @Preacher0815 ...DDA macht eigentlich nur Sinn wenn Du wirklich mal auf dem Kringel fährst. Finde ich. Ist aber ein schönes Gimmick dann! Kai
  12. lunschi

    Magura HC-1 Kupplungspumpe - passt der 16er Kolben?

    Mirrochegal ob der schiebt oder wippt solange er tut! Ich finde den ok! Kai
  13. lunschi

    1098 Tricolore !

    @Flotter Otto : ...oh sorry, just made your day? 😎 Vorschlag: wir flashen dem @Preacher0815 die ECU auf 1198 um dann kann er Deinen Kabelbaum verwenden! Kai
  14. lunschi

    1098 Tricolore !

    @Flotter Otto : Ist das denn überhaupt ein 1098-Kabelbaum den Du da hast? Denk dran da gibts Unterschiede zwischen 1098 und 1198... Kai
  15. lunschi

    1098 Tricolore !

    ...Schau mal nach, das letzte Stück Kabel zum DDA ist extra am Kabelbaum angesteckt. Der Kabelbaum ist, von vorn kommend, unter dem Sitz verlegt. Da wo er weiter ins Heckteil nach hinten geht ist ein fünfpoliger AMP Superseal-Stecker (für Rücklicht /Blinker) und so ein kleiner vierpoliger weißer Mikrostecker. Wenn der noch da ist brauchst Du nur das letzte Verbindungskabel zwischen Kabelbaum und DDA. Kai
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