Jump to content

kuehli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

48 Excellent

Über kuehli

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter V4S

Letzte Besucher des Profils

1.118 Profilaufrufe
  1. Im Jahre 2020 muss es doch technisch möglich sein 200PS im 1. und 2. Gang auf den Boden zu bringen... Denke da an eine mindestens 1 Meter längere Schwinge, und bei der Materialwahl am Vorderrad würde ich Blei anstelle von Aluminium verwenden. Ich schlage eine Sammelklage gegen Ducati vor, ist ja lächerlich das ganze - nämlich jeder hier im Forum bringt permanent die volle Leistung seines Eisens auf die (Land)Straße... Die "Dorna" ist bereits auf uns aufmerksam geworden, Verträge folgen.
  2. Schon klar, im August fährst du wahrscheinlich bei über 25 Grad den Slick kalt... 🤦‍♂️ Im Frühling / Herbst bzw. an einem kühlen Tag sieht das natürlich wieder anders aus... Musste leider schon miterleben wie 2 Freunde mit Straßenreifen an einem Hochsommertag, aufgrund von Straßenreifen, in der Anfängergruppe Ihre Kisten weggeschmissen haben... Aber jeder wie er will.
  3. Das musst du selber entscheiden, auf der sichersten Seite bist du mit Slicks und Reifenwärmern. Beim Strassenreifen hast du, auch als Hobby Fahrer, nicht die Reserven - vor allem wenn es an dem Tag heiß werden sollte. Kann Dir, auch wenn du Metzeler ausschließt, den Metzeler Racetec Slick sehr empfehlen. Macht genau das was er soll, und haltet bei mir fast 2 Trackdays (K1 Mischung) Alternative von der Konzernschwester wäre der Pirelli Superbike in der SC3 (K2 bei Metzeler) Mischung (geile Lebensdauer). Anonsten könntest du aber auch auf den bewährten Pirelli Supercorsa SP vertrauen (geht auch mit Reifenwärmern) Schlussendlich musst du wissen was du an den Tagen vorhast 😉
  4. Sehe ich genau so wie dein Händler, was kann denn Ducati dafür? Wäre wie wenn mir das Eisen umfällt und ich dann Ducati dafür verantwortlich mache, dass sie keine Stützräder dran bauen... 🙈
  5. kuehli

    Montageständer vorne

    Einer der besten meiner Meinung nach: https://www.move-montagestaender.de/produkte-shop/montageständer/heckstbearb/#cc-m-product-10001801323
  6. Hier muss du aufpassen, die K1 Mischung ist nicht Straßenzugelassen, sprich es handelt sich hier um einen Rennreifen, und die kosten halt alle mehr... Zugelassen ist immer nur die K3 Mischung. (Aber den gibt es laut Metzeler Homepage garnicht in 200/60) Und normalerweise ist Metzeler immer ein paar Euro günstiger als vergleichbare Produkte von Pirelli.
  7. Kann ich so unterschreiben - eine Verschlechterung der Kühleistung wäre mir bis dato auch nicht aufgefallen. PS: Viel Spaß beim Anbau... ein paar mal fluchen ist normal 🤣
  8. Ja doch, hab ich leider nicht erwähnt, Ganghebel schleift... Aber das Problem hatte ich auch an meiner alten HP4. In gewissen Passagen würde eine Umkehrschaltung echt Sinn machen 😎
  9. Hatte leider die GoPro nur am „langweiligsten“ Turn drauf... Aber sehr viele Teilnehmer kamen zu mir, die es nicht fassen konnten wie krass die Streetfighter vorwärts geht... ich selbst übrigens auch nicht 😂
  10. Sehe ich auch so, bin letztens 160 km gefahren, Reserveleuchte ging bei 130km an. Brachte dann nur 12,5 Liter rein. Also sind rein rechnerisch 200km möglich.
  11. Die weißen Flächen sind MEGA
  12. Hab dann doch den für die Panigale behalten, die Form spricht mich echt nicht an... Und mit der Kante kann ich gut leben.
  13. Einfach nur auf Race und Metzeler Racetec RR Slicks K1 montiert = Hatte noch nie so ein gutes Reifenbild
  14. So, ich habe es getan - war am Samstag das erste mal mit der Fighter auf der Rennstrecke. (Salzburgring) Tja, was soll ich sagen - das sie so gut funktionieren würde, hätte ich dann doch wieder nicht geglaubt. Selbst 1000er Superbike Fahrer kamen zu mir und wunderten sich warum denn die Kiste so brutal geht... 😎 Positiv: Fahrwerk Bremsen Leistung - 295 km/h laut Tacho auf der Gegengerade... (1.90m groß und über 100kg) keine Verwirbelungen im Kopfbereich Negativ: Quickshifter wollte ab und zu nicht so ganz, will teilweise sehr "exakt" betätigt werden nach der 40 minütigen Pause zwischen den Turns, konnte sie das Standgas bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr halten. Sobald sie wieder wärmer wurde lief sie aber wieder normal. Kurz gesagt, wer mit dem Ding nicht auf die Rennstrecke geht ist selber schuld. 🥳
  15. kuehli

    SF V4 Umbauten

    Anfangs wollte ich bei meiner die silbernen Elemente (Kühlerverkleidung, Auspuff usw.) unbedingt schwarz haben, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher... 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!