Jump to content

Colorblind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Excellent

Über Colorblind

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Husqvarna TE 300i

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die KTM ist beim Topspeed dran 👍🏻 auch sonst scheinen die Ösis echt was gefunden zu haben. Ist mir nen Rätsel, warum Yamaha da seit Jahren so hinterherhinkt. 🧐
  2. Der Sachsenring macht die Regeln nicht - die werden in Dresden gemacht. Richtig ist, dass der SaRi - gemeinsam mit Akrapovic - an Lösungen tüftelt, um die mittlerweile unfassbar lauten Serienmopeds leise zu bekommen. Die neue Fireblade setzt dem ganzen die Krone auf. Ich gehe davon aus, dass die Veranstaltungen auf dem SaRi ab nächstem Jahr teurer werden - da man die Lautstärkeproblematik über die Teilnehmeranzahl steuern kann. Es gibt heute schon Veranstalter, die die maximal mögliche Teilnehmeranzahl nicht nutzen. Es gibt halt auch Veranstalter, die jede Gruppe komplett ausbuchen lassen und denen es wurst ist, ob das Event mittags zu Ende ist. Ich fahre jetzt das zweite Jahr nur noch mit PZ am SaRi. Das sind die mit Abstand die schnellsten Veranstaltungen im Hobbynudlerbereich (mind. 15 Leute die im Bereich 1:28 - 1:31) am SaRi. Hier gibt es ein Agreement, dass man in den Trainingsturns an der Messstelle nicht voll durchlädt bzw. im dritten Gang auf die S/Z einbiegt - kostet übrigens nicht viel Zeit 😉. In den beiden Qualiturns dann Feuer frei. Die Rennteilnehmer verzichten i.d.R. auf den Turn vorm Rennen. Ach ja, ich mag den Sachsenring und die Leute drumherum 😏
  3. ...weil mein V4-Panigalefresser rechtzeitig fertig geworden ist 🙄
  4. @Harti: gut kombiniert – und ja, Doris (1098S) steht hier rum und bekommt das Gnadenbrot. @Klausi Auf dem Weg zum eigenen Forst, muss ich paar Straßen kreuzen – und auch sonst hat man mit ner getüvten Enduro – wenn auch ohne Kennzeichen und Blinkerschnulli – eine entspanntere Diskussion mit der Exekutive.
  5. ...weil meine Zweitakter heut - im abgebildeten Zustand- TÜV bekommen hat. 😃
  6. Wenn du Mary abholst und paar min übrig hast, komm bei mir auf nen Kaffee vorbei. 👋
  7. Zugegeben hab bissl in Deinem Vorgarten trainiert 😂 1:28,8 mit dem RSV4 1000 RF Hubraumkrüppel. Die Reste davon liegen noch in der Waldikurve. 🙈
  8. 👍🏻 Gaststart im PZ-Cup? V4R vs RSV4 1100 ✌️ VG, N.
  9. Colorblind

    Only Race

    Einfach 20min fahren und dann bist du raus aus der Schweiz. Zur Frage: bin ein paar Jahre ausschließlich RS gefahren, mittlerweile fahre ich auch wieder auf der LS - jedoch ganz entspannt und meist zu zweit.
  10. Ich beschäftige mich mit rollenden Kraftwerken.
  11. Colorblind

    Kurbelwelle 1098

    Nach Kurbelwellenriss suche ich nach intaktem Ersatz.
  12. Back to topic: V2 - anders schnell ;-)
  13. @fözzi nein, bis auf Akra, RCS19 und direkte Bremsleitungen Serie.
  14. Am Sachsenring geht man neue Wege, um die im Serienzustand zunehmend lauter werdenden Motorräder in den Griff zu bekommen. Trifft laut Sachsenringmitarbeitern nicht auf die Duc V4 zu ;-) Das Lärmlimit ist am Sachsenring seit zig Jahren fix. Für verschiedene Modelle z.B. R1 RN32, RSV 4 ab 2015 werden Akra-Slip-Ons mit Katrohr und Eater verliehen. Bei meiner RSV 4 (mit Akrakrümmer) klappt das mittelprächtig. Der Messpunkt befindet sich eingangs S/Z - also dort, wo die Maschinen unter Vollast laufen. Am ersten Tag im ersten Turn habe ich in der zweiten Runde die schwarze Flagge bekommen. Bedeutete für mich den Rest des Tages, im vierten Gang (normalerweise ist man da im zweiten) am Messpunkt vorbeizufahren. Hat sich natürlich bei den Zeiten bemerkbar und folglich für die Startaufstellung bemerkbar gemacht. Am zweiten Tag kam der Wind angeblich aus einer anderen Richtung ? und ich konnte zumindest im dritten Gang am Messpunkt vorbeifahren. Nichtsdestotrotz macht der Sachsenring so viel Spaß, dass ich diese Umstände in Kauf nehme. Noch was: Der Leistungsunterschied - insbesondere im mittleren Drehzahlbereich - zwischen Akrakomplettanlage und oben beschriebener Auspuffkonfig ist sehr gut spürbar. (Ich durfte im Mai verschiedene Konfigurationen am Sachsenring testen.)
  15. V4 ;-) am Sachsenring. Zeit: 1:32min Am 18.07. Oschersleben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!