Jump to content

tripleX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

257 Excellent

Über tripleX

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 21.02.1976

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 996, 1198S Corse, SF1098S, 999S/R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Klausi Ich liebe Dich auch!!! 😘 Das eine bedingt aber das andere. Ich kenne zwar nicht jede Schraube, aber man fühlt sich besser, wenn man doch ein Stück weit mitreden und Schrauben kann. Siehst ja, biste in einer gottverlassenen Gegend unterwegs ist guter Rat teuer. Hier führte das sogar zum Abbruch der Reise... Ich persönlich mag es auch nicht, Werkstätten/ Händlern hilflos ausgeliefert zu sein, alle wollen/müssen Kohle machen und das geht, oh wie neu, eben nur über Kunden. Hätte ich Kohle satt, wäre mir das wie Dir völlig Lattenhagen. Ich kann mir keinen Luxus-Piaggio leisten... 😛
  2. Regler tauschen ist doch pillepalle. Macht Euch wegen Kleinscheiss nicht in die Hose. Gerade solche Geschichten wie sie Miki erzählt, sagen doch einmal mehr, dass man, soweit es geht, sein Motorrad und dessen Fehler kennen sollte. Und vor allem ein schnell antwortendes und wissendes Forum/Händler hinter sich wissen sollte. Deswegen macht es keinen Sinn, sich gegen die Notwendigkeiten zu versperren. Also Miki, was ist nun alles an der Maschine kaputt? Eine Sicherung sollte ja die dahinter liegenden Geräte schützen, glaube nicht, dass das Dash im Hintern ist. Sicherung kaputt, heißt aber mal richtig genau hinschauen.
  3. Junge, Junge, die ist mal eine Ansage... Sieht Hammer aus und bedient sich noch dem Gitterrohrrahmen... Sexy!!!! Den Krieg können sie nur noch durch die üblichen MV-Probleme verlieren...
  4. tripleX

    Hallo aus Hamburg

    Willkommen im Forum und Grüße aus dem weitreichenden Umfeld Hamburgs, hier Nähe Eutin. Da haben wir ja im gleichen Jahr mit der Bologneseprodukten angefangen, bei mir war es eine 996, die unglücklicherweise wegen versteckter Mängel nach 400km wieder zurückging.
  5. 😳 Nö, hab ich nicht... maximal indirekt... Also eher versteckt...
  6. Habe das Video gesehen und ich glaube, das ist nicht nur Reifendruck. Entweder ist der Gasgriff blockiert oder Du bummelst da über den Track. Ich sehe sehr selten Drehzahlen um und über 8-9000 U/min. Da fängt bei der 1199 der Spaß doch erst an. Ich denke, die anderen Mitstreiter haben da etwas mehr am Kabel gezogen, gerade die 748 ist ja Gewicht und Leistung sehr unterlegen, aber sehr stabil, dass das Gas oft stehen bleiben kann. Kontrolliere auch mal Deine Einstellungen. Ich sehe, dass die Elektronik auch in Bereichen bereits regelt, wo es für mich keinen Sinn macht, evtl. DTC zu sensibel, Motorbremse zu hoch eingestellt... gibt doch mehr Racer mit 1199 im Forum. Evtl. hat hier jemand Tipps, mit welchen Einstellungen in Kombi mit Reifen er fährt... Da die 1199-Motorcharakteristik sehr auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist, wirst Du in dem gefahrenen Bereich wohl nicht mit einem Blumentopf nach Hause gehen. Erschwerend kommt hinzu, dass die 1199 ein riesen Drehmoment-PS-Loch gerade im mittleren Drehzahlbereich hat. Da kannst Du im Netz suchen, da gibt es diverse Quellen. Ohne teure Investitionen wie Zylinderselektive Abstimmung, Hardware wie Auspuff, Entfernung von Performance einschränkender Bauteile wird das auch nicht besser. P.S. Ich bin kein Racer, verstehe da schon die Punkte von Materialschonung und allgemeiner schrittweisen Steigerung, als alles gleich auf eine Karte zu setzen... Drücke Dir die Daumen, dass Du den Flaschenhals findest und überwinden kannst für schnellere Zeiten.
  7. tripleX

    Problem mit 1198

    Wenn der Motor läuft hörst Du das Ausrücken auch an der Veränderung der Geräuschkulisse an der Kupplung. Unterbinden nicht so einfach, dafür muss halt alles dicht sein, da finde mal den Mikromillimeter raus, durch den die Kupplung Luft zieht... In Deinem Fall wird der Freundliche auch nichts anderes tun, als erstmal entlüften. Aber bedenke, Gewährleistung ist nicht Garantie, da zahlst Du die Arbeitskosten, nur Material geht auf den Händler... Somit kostet das Entlüften im schlimmsten Fall sogar Geld.
  8. tripleX

    Problem mit 1198

    Entlüften wäre schon mal ein tolle Idee. Machst dabei nichts kaputt. Wenn Du einen offenen Kupplungsdeckel hast, siehst Du dann auch schön das Ausrücken der Druckplatte, oder halt nicht, wenn Luft drin ist. aber was fahrt ihr für Kisten, meine 1198s musste ich noch NIE entlüften und die Gänge flutschen... alles Orischinol... Und Flüssigkeitswechsel frühestens nach 2 Jahren, je nach Farbe der Brühe...
  9. Junge Junge, so ein Mist. Wünsche Dir und Deinem Buddy schnelle Genesung und vor allem rückstandslose Heilung der Knochen. Zum Glück bist Du vom Fach, da hat man denke ich noch ein ganz anderes Auge drauf. Was die Karre angeht, Versicherung vom Unfallgegner zahlt eh, wenn alles richtig gelaufen ist. Karre kommt bei wirtschaftlichem Totalschaden in die Restwertbörse, mußt aber nicht annehmen. Ist bei solch hochwertigen Motorrädern auch nicht zu empfehlen. Was Du mit dem Glumpen noch machst, bleibt Deiner Phantasie überlassen, aber es bleibt seit dem Zeitpunkt eine Unfallmaschine und somit schlecht zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben. Sieh aber zu, dass der Gutachter die richtige Maschine für Wiederanschaffung als Kostenansatz raussucht. Die muss so teuer wie möglich sein, damit sich das dann rechnet. Du willst ja nicht unter Wert ansetzen.
  10. 😂😂😂 130dB in 3km Entfernung... Da braucht’s mehr als nur gute Boxen...
  11. Der originale ESD der V4 taugt was, blubbert herrlich beim Abtouren und der Sound ist tausendmal besser als jeder V2-Pani-OEM-ESD. Ich baue mir solch überteuerten Kram jedenfalls nicht an.
  12. Glückwunsch... Essen egal, da hast Du mehrere Tage, bevor Du abnippelst. Kannst also noch ein bisschen fahren. Trinken ist viel wichtiger... Scherz beiseite, Du wirst riesigen Spaß haben, nachdem Du die eingefahren hast.
  13. Ach so, Werner lässt grüßen...
  14. Ähm, ich habe Lenkerendspiegel... und auch gleich zwei davon... Reicht das, um in den erlauchten Kreis der Bastelbuden aufgenommen zu werden? Außerdem hat meine einen sauberen Stammbaum, beide Eltern waren nachweislich Italiener, also keine Mischrasse und durch die Adern, na nennen wir sie Schläuche, fließt blaues Blut... Ähm, was ist denn ein Malteserspiegel?
  15. Bitte ein Bit... 🙈😂 Schlimm hier... liebe Fighterfahrer, ihr könnt doch mit Eurem selbstverliebten Bastelwahn nicht die unbescholtenen SBKler nerven... Ach so, ja und ich liebe meine Fighter, die eh all Eure eigenhändig zusammengeschraubten Bastelbuden in den Schatten stellt... 😂😂😂😂 So, muss in die Garage, die V4 beruhigen, die fühlt sich vernachlässigt. P.S. @Lentzei Die Fighter sieht Mega aus, geht kaum besser... Na ja außer eben meine... 😂
×
×
  • Neu erstellen...