Jump to content

ThorstenVR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.471
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

127 Excellent

Über ThorstenVR

  • Rang
    Pole setter
  • Geburtstag 27.07.1980

Contact Methods

  • MSN
    ThorstenVR11@freenet.de

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    748-1098-1098R-1098R-1299S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hier was im Netz gefunden: Die RS hat zwei verschiedene Vergaser verbaut alle Modelle bis 1996 (egal ob 122er oder 123er) wurden mit dem 34er Vergaser ausgestattet alle 123er Modelle hatten seit 1989 bis 1997 nur den einen Vergaser undzwar den 34er. Mit dem 122er kam 1996 die Wende und es wurde auf den 28er Vergaser umgerüstet der viele Vorteile mit sich brachte u.A geringeren Benzinverbauch, mehr Leistung für gedrosselte Maschinen und bessere Beschleunigung unten heraus... jedoch nimmt durch den kleineren Querschnitt die Leistung obenherum ab. Wodurch sich die Mehrleistung der Modelle mit 34er Vergaser erklärt welcher im höhren Drehzahlbereich stärker auf der Brust ist allerdings recht träge aus dem unterem Drehzahlbereich reagiert. Somit lohnt der 34er eher für die Rennstrecke da er den Vorteilen des 28er nur die Mehrleistung bei hohen Drehzahlen entgegen zu setzen hat
  2. Bis 1994 gab es die Rs 125 Extrema mit dem 122er Rotax Motor. Das war die stärkste Version. Ca 32-33 PS Ab 1995 dann die hier abgebildete RS 125 Replica mit 123er Rotax ca 30-31 PS Verschieden sind bei beiden Varianten die Vergaser zb 28er oder 34er usw... je nach Länderausführung. Die italienische ist natürlich die beste
  3. Nein das sind wirklich nur Dekore die da anders sind.
  4. Ja beim Mario. Oh ok.. danke fürs rausnehmen
  5. Danke. Kann ich irgendwie fickt euch selber zurücksenden? 😂
  6. ThorstenVR

    SMS von Ducati

    Hat wer schonmal so eine SMS bekommen? Spam??
  7. Du Seckl... Mein Moto lautet ja meist " maximaler Erfolg mit minimalsten Aufwand" 😉 Dafür bin ich ganz zufrieden 😎
  8. Bei dem 12ern habe ich bis jetzt selten von Motorschäden gehört. Dachte die Pleul wären da verstärkt worden.
  9. ThorstenVR

    1299 Panigale Bilder

    Wer braucht schon Spiegel ?
  10. www.motorsport-total.com/superbike/news/wsbk-2019-alvaro-bautista-ersetzt-marco-melandri-bei-ducati-18082305
  11. Danke der ist mir zu lang. Will ihn übers Nummernschild kleben
  12. Servus, da die Rennleitung und der Tüv immer mehr Ärger machen wegen einem fehlendem Katzenauge hinten muss ich wohl aufrüsten. Wo gibts den kleinsten Rückstrahler zu kaufen der eine E- Nummer hat? Werd nicht fündig im Netz. Denke an 40x15mm oder in der Richtung. Eine vorgeschriebene Mindestgrösse konnte ich im Gesetzestext nicht finden.
  13. Auf der Unterseite vom Tank müsste auf jeder Seite ein Rechteck eingeprägt sein. Da kommen die Gummis rein. Leider nicht mehr erhältlich. Aber kannst dir leicht selber welche aus einem Gummi zurechtschneiden.
  14. Tank hat Spiel : es fehlen vielleicht die 2 Gummis mit denen der Tank auf dem Rahmen aufliegt. Rahmen polieren: der Rahmen ist farblos eloxiert. Darum oxidiert er auch nicht. Diese Schicht musst du aufpolieren erst. Aber dann liegt das Alu blank. Ölpumpe ist besser für die Strasse. Kickstarter: zerlegen und stärkere Feder einsetzen zwiscen dem Kugeln. Oben Scheibe unzerlegen.
×
×
  • Neu erstellen...