Springe zum Inhalt

Bill98

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Bill98

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 20.10.1963

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198

Letzte Besucher des Profils

948 Profilaufrufe
  1. Bill98

    Kurbelwellensensor

    Danke für deine Antwort Kai! Hab nochmal mit einem Zahnarztspiegel nachgesehen. Bei mit steht 0261 210 3.. Die letzten zwei Zahlen sind nicht zu intentifizieren. Bei ebay wird einer angeboten mit 0281 002 145. Ob, die jetzt einfach austauschbar sind, ist die Frage. Länge, Durchmesser, Widerstand und Lasche (Winkel-Lochabstand), ja und Stecker sollte auch passen. Viele Grüße !
  2. Bill98

    Kurbelwellensensor

    Hallo, hat jemand noch einen Kurbelwellensensor von Bosch liegen und kann mir die 10-strellige Nummer mitteilen. Müsste mit 0281... anfangen oder ähnlich und eine 816 irgentwo. Habe oft Fehlermeldung P0335 (TuneECU). Wäre super! Danke! Bike heil!
  3. Bill98

    Stecker Blinker

    ...hatte ich mir bei HPE gekauft (Farnell für Private). Aber schon ne' Weile her.
  4. sorry, aber hier müsste es gehen. Gerade nochmal probiert: https://app.box.com/s/pusg6v7nyd/file/262259686359
  5. oder hier... https://www.tuneecu.net/Ducati_Tune_list.html
  6. Hallo, schon mal hier geschaut? https://app.box.com/s/pusg6v7nyd/folder/3073221329
  7. Immer noch das leidige Thema. Keine Masse am DQS-Stecker. Laut Schaltplan müsste am "schwarzen" Pin Masse anliegen. Am "blauen" Pin, wie schon geschrieben, Durchgang auf Pin 24 am Engine-Stecker. Könnte das mal jemand checken, ob da Durchgang zur Masse hat. Dann wird es wohl ein Kabelbruch sein. Viele Grüße!
  8. Ja, heute mal kurz ausgefahren. 3x ging er wieder. Vielleicht doch thermische Ursache 🤔 Ich werde auch mal den Mikroschalter am QS nachschauen. Fehlerspeicher war nix drin. (mit TuneECU -OBD Link LX ausgelesen) Werde ich auch nochmal, den Pin 24 gegen den mittleren Pin am Diag messen. Danke für Tipps - Kai
  9. Ja, ich hatte auch eine Uhr geschenkt bekommen - sicher damit man(n) weis, wann die Zeit abgelaufen ist ... Jetzt nur noch eine Frau (Bella) im Haus und die zickt auch rum ... 🤔
  10. 3x nachgemessen... -um absolut sicher zu gehen! Genau das ist mir auch aufgefallen, dass der Pin 24 im Schaltplan nicht aufgeführt ist. Ich wollte sehen, was da sonst gewesen wäre, um Irrtümer auszuschließen. Es sind viele noch frei bei dem 38 pol Stecker. Könnte es sein, dass doch die hohe Spannung beim Reglerdefekt das Map beschädigt hat? Grüß Bill
  11. Hallo, Baujahr ist 2011. Durchgang hatte ich am Engine-Stecker Pin 24. Wenn es da so Unterschiede gibt und man will mal die ECU tauschen ... Geht das dann alles über das richtige Mapping die Kontaktbelegung? Gruß Bill
  12. ja, das 6. ist original mit Blindstopfen verschlossen und verschwinden im Kabelbaum. Schwarz ist Masse und das Blaue wird direkt auf die ECU gehen, nehme ich mal an. Wäre für mich auch logisch. Ob der CANbus schnell genug ist auf Dauer. Weil Bus-Systeme altern. In der Firma gab es genug Probleme an den Anlagen. Und an Fahrzeugen ist die Belastung schon extremer. Gruß Bill
  13. Hallo! Hab mal ein Bild von der Kupplung gemacht. Wie bereits geschrieben nur 5 Strippen dran. Scheinbar ist der Schaltplan nicht ganz "konform" Grüße!
  14. Hallo Kai, danke für deine Antwort und Hinweise. War die letzte 1198 bei meinem ehemaligen(Ducati) Händler 2012. DQS original verbaut. Habe jetzt noch festgestellt, dass wenn ich den QS im Dash deaktiviere Zündung aus- und wieder einschalte, ist der QS wieder auf "ON". Jetzt muss ich Bella schon wieder strippen und Steckverbindungen Dash - ECU usw. checken. Gruß Bill
  15. Hallo Männer, brauche Hilfe. In der Suchfunktion nichts konkretes gefunden. Bei der Ausfahrt am 1.Mai hat mein Regler den Geist aufgegeben. Licht, Blinker gingen nicht mehr. Bordspannung ging bis 15.7 V hoch. Bin dann stückchenweise heim. Neuen Regler eingebaut und gleich hoch gelegt.(an Stelle Klappenmotor) Gestern erste mal Probefahrt. Alles soweit iO. Spannung bei laufen Motor bei 14.1 V. Aber jetzt geht der Quickshifter nicht mehr. Verkabelung überprüft. Am Stecker Signal ist da bei Betätigung. Laut Schaltplan soll der QS auf DTC gehen. Da sind aber nur 5 aufgeleg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!