Jump to content

desmosven76

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über desmosven76

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 21.02.1976

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 996S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich kann den Ford Transit empfehlen in der kurzen Version. Da passen zwei Ducs easy rein und nach hinten sind knapp 30cm bis zu den Flügeltüren noch Platz. Ich fahre den MK7 Baujahr 2008 mit dem 2.2 tdci mit 140 PS und das ist völlig ausreichend. Haben da schon einige Ritte nach Italien und den Schwazwald und Oberfranken von der Ostsee aus ohne Probleme gemeistert. Ich nutze ihn aktuell als Daily und kann mich absolut nicht beschweren. Sicher ist er etwas unübersichtlicher als ein PKW, aber das spielt sich ratzefatze ein. Und Ford hält gute Fahrzeuge bereit, egal ob der Transit oder der Transit Costum.
  2. Ich habe mit meinem TÜVer gesprochen und wollte ihm einfach nur die Daten schonmal bereitstellen. COC Papiere könnte ich beantragen, aber wenn ich die Preise mir so anschaue, dann ist das ja teurer, als eine Einzelabnahme, sprich COC für ca 150 Euro und dann nochmal TÜV für 65 Euro. Das Bike ist ja ausser die Endschalldämpfer original und zum TÜV kommen eh erstmal originale ran, da wird bei der Einzelabnahme nicht wirklich etwas gravierendes passieren. Wie gesagt, besprochen habe ich das schon. Mir fehlt eben nur eine Kopie einer COC-Bescheinigung oder eben eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II. Es wäre super, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir ein Foto oder ein pdf zusenden könnte, natürlich gerne mit inkenntlich gemachter FIN und gerne per PN
  3. Hallo Jungs, ich suche zwecks Vorführung beim Tüv und Beantragung Brief eine COC Bescheinigung irgendeiner SBK 1098S. Habe mir eine Bella aufgebaut mit nem Rahmen aus GB. Ein COC papier war da leider nicht dabei, nur das Zulassungspapier, da steht leider nicht alles drauf. Kann mir da jemand aushelfen, da wäre ich tausend Schritte näher an der Saison 2020 mit dem guten Stück. Vielen Dank im Voraus. LG
  4. Danke danke, dann weiß ich ja bescheid für´s Erste. Mich wundert nur, dass dort kein Laufrichtungspfeil drauf ist.... Aber nach zwei rechten Scheiben schaut es definitiv aus.
  5. Hallo! Ich habe Bremsscheiben an meiner 1098, die ein rotes Brembo-Emblem drauf haben. Mir ist es aber nicht bekannt, dass die originalen Bremsscheiben ein rotes Brembo Kennzeichen haben. Die Mindestdicke ist auch im Kranz innen (zur Felge hin) eingestanzt. Kann mir jemand sagen, ob es eine besondere Art von Bremsscheiben ist oder von welchem Modell genau sie stammen?
  6. Hallo, ich such eine Adapterplatte für eine 848 1098 1198 samt Hülsen/ Buchsen für einen Constands Zentralständer. Ich meine, das die Adapterplatten von Bursig dort auch passen sollten. Wollte erstmal hier nachfragen, ob jemand sie loswerden will oder etwas liegen hat. LG
  7. Von CNC Racing ist mir die gabelbrücke ins Auge gekommen, bei der die stummel auf der Gabelbrücke montiert werden, schon eine gute Lösung, um etwas höher zu kommen, aber das ist nicht mein Ziel. Die Duca-Bike schaut schon nicht schlecht aus. Was haltet ihr von Performance Parts? Hat jemand die offene Version verbaut? Die hat wohl definitiv eine Straßenzulassung.
  8. Fürs erste interessiert mich der Look. Insoweit bin ich bisher recht zufrieden, weil ich keine Rennstrecke etc mehr besuche. Es ist für die Landstraße gedacht. Ich schiele ja auf performance parts. Im zweiten Step kann ich mir tatsächlich die Nummer mit dem geänderten Offset mal durch den Kopf gehen lassen, was wiederum auch eine Geldfrage ist.
  9. Hallo! Ich schau mich mal um, was es so schönes auf dem Markt gibt in Bezug auf obere Gabelbrücke. Die originale ist zwar funktionell aber nicht so richtig schick. LG
  10. HAllo! Hat schon jemand einen Umbau gemacht, bei dem er einen 999er Motor in einen 749er Rahmen eingebaut hat und das auch beim TÜV eingetragen bekam? Welche Papiere werden benötigt? Bei der 748er gibt es für die 916 und 996 Motoren eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ducati... MfG Sven
  11. Ja, soweit hatte ich es mir aber auch schon gedacht bis ich auf den Begriff Homologation stieß. Meist sind die Dämpfer trotz E-Nr. nur für bestimmte Modelle zugelassen, also homolgiert. Und da beginnt ja meine Unsicherheit.
  12. Hallo! Bei mir liegen Gianelli in Titan und wollen an meine 1198s ran. Nur habe ich beim öffnen gesehen, dass lediglich ein Gutachten für eine 1098 + s beilag. brauche sie aber für die 1198. Kann mir da jemand helfen? Bollergrüße Sven
×
×
  • Neu erstellen...