Jump to content

desmosven76

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über desmosven76

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 21.02.1976

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 996S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallolöle, kann mir jemand mit Gewissheit sagen, inwieweit die Felgen einer 1260er Multistrada in eine 1x98 vorne und hinten passen? Sind die Felgen der 1260er Multi vorne wie hinten die gleichen, wie die der 1199 bzw. 1299, egal ob geschmiedet oder gegossen?
  2. Oder dem Svenni einen Rahmen geben, damit er endlich Ruhe geben kann.. übersetz: Ein Rahmen für mich... ;-)
  3. Jungs, genauso schaut es aus.. Der Lenkkopf ist bei dem Rahmen leider auch nicht mehr maßhaltig.... Es scheint echt ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, einen unfallfreien Rahmen zu einem erträglichen Kurs zu bekommen... Meiner schaut genauso aus.. Ich habe kein Problem, den Rahmen richten zu lassen, aber hier müssen wohl neue Unterzüge eingeschweißt werden und ich habe keinen Plan, wer das macht und dazu noch im Rahmen des Preises um die 1000 Euro.
  4. @Gegi Danke für den Link, aber der Rahmen ist genauso Fratze wie meiner, erkennt man an den Knicks in den unteren Zügen, die vom Lenkkopf wegführen (auf dem unteren Foto erkennbar).
  5. Das habe ich mir schon in etwa gedacht, klar, der Rahmen ist nicht ein zu eins gleich, ich meine, dass der Lenkkopfwinkel auch ein anderer ist, nagelt mich darauf aber nicht fest. ich hatte meinen Gedanken nur adaptiert von meinem alten 748er Rahmen, der tatsächlich den 916er Motor eingetragen bekommen hat, mit den Leistungs- und Lautstärkedaten der 916.
  6. Hallöle, so eine weitere Ausbaustufe meiner Anfrage nach einem SF 1098 Rahmen: anstatt eines 1098er SF Rahmens wäre mir auch ein Gutachten etc. Recht, aus dem hervorgeht, dass in einen SF 848 Rahmen auch der 1098er Motor rein darf/kann. LG
  7. Hallöle, aufgrund einer ungewollten Bodenprobe suche ich nun einen Fighter-Rahmen einer 1098er. Un- und Umfallfreiheit muss gegeben sein, ansonsten ist der Zustand vom Lack, Baujahr etc wurscht. LG
  8. desmosven76

    WHB 1098S

    Hallo, hat jemand eine Werkstatthandbuch/ Reparturanleitung für eine 1098S SBK als pdf liegen, was er mir zur Verfügung stellen könnte? Gerne als PN.
  9. Ich kann den Ford Transit empfehlen in der kurzen Version. Da passen zwei Ducs easy rein und nach hinten sind knapp 30cm bis zu den Flügeltüren noch Platz. Ich fahre den MK7 Baujahr 2008 mit dem 2.2 tdci mit 140 PS und das ist völlig ausreichend. Haben da schon einige Ritte nach Italien und den Schwazwald und Oberfranken von der Ostsee aus ohne Probleme gemeistert. Ich nutze ihn aktuell als Daily und kann mich absolut nicht beschweren. Sicher ist er etwas unübersichtlicher als ein PKW, aber das spielt sich ratzefatze ein. Und Ford hält gute Fahrzeuge bereit, egal ob der Transit oder der Transit Costum.
  10. Ich habe mit meinem TÜVer gesprochen und wollte ihm einfach nur die Daten schonmal bereitstellen. COC Papiere könnte ich beantragen, aber wenn ich die Preise mir so anschaue, dann ist das ja teurer, als eine Einzelabnahme, sprich COC für ca 150 Euro und dann nochmal TÜV für 65 Euro. Das Bike ist ja ausser die Endschalldämpfer original und zum TÜV kommen eh erstmal originale ran, da wird bei der Einzelabnahme nicht wirklich etwas gravierendes passieren. Wie gesagt, besprochen habe ich das schon. Mir fehlt eben nur eine Kopie einer COC-Bescheinigung oder eben eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II. Es wäre super, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir ein Foto oder ein pdf zusenden könnte, natürlich gerne mit inkenntlich gemachter FIN und gerne per PN
  11. Hallo Jungs, ich suche zwecks Vorführung beim Tüv und Beantragung Brief eine COC Bescheinigung irgendeiner SBK 1098S. Habe mir eine Bella aufgebaut mit nem Rahmen aus GB. Ein COC papier war da leider nicht dabei, nur das Zulassungspapier, da steht leider nicht alles drauf. Kann mir da jemand aushelfen, da wäre ich tausend Schritte näher an der Saison 2020 mit dem guten Stück. Vielen Dank im Voraus. LG
  12. Danke danke, dann weiß ich ja bescheid für´s Erste. Mich wundert nur, dass dort kein Laufrichtungspfeil drauf ist.... Aber nach zwei rechten Scheiben schaut es definitiv aus.
  13. Hallo! Ich habe Bremsscheiben an meiner 1098, die ein rotes Brembo-Emblem drauf haben. Mir ist es aber nicht bekannt, dass die originalen Bremsscheiben ein rotes Brembo Kennzeichen haben. Die Mindestdicke ist auch im Kranz innen (zur Felge hin) eingestanzt. Kann mir jemand sagen, ob es eine besondere Art von Bremsscheiben ist oder von welchem Modell genau sie stammen?
  14. Hallo, ich such eine Adapterplatte für eine 848 1098 1198 samt Hülsen/ Buchsen für einen Constands Zentralständer. Ich meine, das die Adapterplatten von Bursig dort auch passen sollten. Wollte erstmal hier nachfragen, ob jemand sie loswerden will oder etwas liegen hat. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!