Jump to content

F71

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über F71

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 11.07.1971

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    848evo Corse

Letzte Besucher des Profils

854 Profilaufrufe
  1. F71

    Grüße aus der Eifel

    Hallo Bernd, erst mal willkommen hier im Forum 😎, zu deiner Supersport S kann ich dir unbedingt den http://www.kt-suspension.de/ empfehlen 👍 , von Mayen aus wirklich nicht weit zu fahren. Habe mein Öhlins Fahrwerk damals von ihm auf mein Gewicht justieren lassen, denn die Komponenten hatte ich leider zuvor schon von einem anderen Öhlinshändler tauschen lassen bzgl. vorne Öhlins Federn / Shims und andere Feder hinten. Da du ja von Werk aus schon kpl. Öhlins hast (meine 848evo Corse leider nur hinten ab Werk) würde ich den Profi mal nachschauen lassen. Er weiß GENAU welche Zug oder Druckstufe usw. für dich geeignet ist und das Geld würde ich investieren, denn hier selber zu experimentieren dauert vieeel zu lange und er als Profi braucht dafür erheblich weniger Zeit. Nach dem Setup kannst du ja immer noch Feinjustierung machen, aber dann hast du schon einmal eine professionelle Basis bzw. Beratung vorab.
  2. F71

    Spiegel 848

    ja ,stimmt
  3. F71

    WHB 1098

    http://stores.ebay.de/topmanuals ...da habe ich mein WHB zb. für eine 848evo erhalten War eine komplette WHB auf CD im PDF Format, könnte man also auch ausdrucken, wenn man es möchte.
  4. F71

    Hallo aus der Eifel

    Viel Spass mit deiner Bella vielleicht sieht man sich ja mal oben am Ring
  5. Ich habe den CRA2 Evo nun auch schon ein paar Tausend Kilometer auf meiner 848evo drauf und bin sehr zufrieden. Bei Youtube kannst du ja sogar ein Werbevideo von Conti sehen, das man diesen Reifen auch mal schräg fahren kann. Der Angststreifen läuft bei mir nur hinten etwas merkwürdig, leicht "wellig" ab, das soll aber wohl echt "nur" an den Einschnitten liegen im Gummiprofil, nach Rücksprache mit verschiedenen "Profis". Ist nun mal halt ein Tourenreifen, der nicht unbedingt für das Gasgeben in Schräglage konzipiert worden ist. Den von Conti angegebenen Reifendruck, kann ICH aber absolut nicht empfehlen. Das hatte ich probiert, aber DAS geht echt mal gar nicht . Das der Reifen mittig härter sein soll, könnte ich durchaus bestätigen, denn den Schriftzug konnte man wirklich noch sehr lange am Vorderrad lesen
  6. F71

    Reifenbild

    sind erst ca. 2500km drauf (angle) Aber bin heute mal den empfohlenden Conti Reifendruck gefahren , mir viel zu hart und zu unruhig bei höheren Geschwindigkeiten,also nach meinem empfinden :^) Saison fängt ja erst an, werde mal verschiedene Drücke probieren (rock)
  7. F71

    Reifenbild

    http://www.reifen-freigaben.de/pdf/490.pdf uupps (blush) danke Daniel (ok) :::::
  8. F71

    verstellbare Schubstange

    Allerdings solltest du eine Möglichkeit haben, die Bella zu befestigen ::::: ,sonst....
  9. F71

    Reifenbild

    @andre , sorry ich meinte auch zu weich (wasntme) Vom Auto, her kenne ich das in etwa vergleichbar,wenn die Dämpfer verschlissen sind, dann hat man auch schnell so ein ausgewaschenes Profilbild . Aaaaber das merkt man dann auch beim fahren, das die Reifen "springen" !! Nur das Gefühl habe ich definitiv nicht beim fahren, aber ich werde auf jeden Fall mal mehr auf den Reifendruck achten, so wie Kai schon geschrieben hat :::: Aber deine Vermutung hatte ich eigentlich auch schon, dank dir für deine Erfahrungswerte
  10. F71

    Reifenbild

    2.1 -2.3 bar fahre ich in der Regel , aber könnte ein zu niedriger Reifendruck sich so schnell bemerkbar machen ? Bei meinen "alten" Reifen war mir das halt nie so aufgefallen. Ich werde das sicherlich auch weiter beobachten, ich wollte nur ausschließen ,ob ich etwas an der Zug/Druckstufe ändern sollte. Denn beim fahren habe ich eigentlich keinerlei Beanstandungen, für mein "Empfinden" (blush) @andre zu wenig oder zu viel Zug ? Eigentlich würde es ja vermuten lassen, das der Dämpfer zu hart steht,oder ?
  11. F71

    Reifenbild

    Ich hätte da mal eine bescheidene Frage an die langjährigen Profis hier (rock) Mir ist ein wellenförmiger Abrieb am hinteren Reifen aufgefallen :^) Handlungsbedarf, oder vollkomen normal ? Laienhaft würde ich ja nun den Dämpfer vermuten, aber bevor ich jetzt wild Einstellungen verändere , wollte ich lieber mal die Fachleute hier zu ihrer Meinung fragen.
  12. F71

    verstellbare Schubstange

    Na ich hoffe doch das die Top ist für die habe ich mich auch entschieden (ok) Ach ja und falls du dich fragen solltest, ob du den Auspuff ausbauen musst oder nicht ? Nein, die untere Schraube ist nicht zuuuu lang, es geht auch so :::::
  13. Mein "Freundlicher" hat zb. ein relativ dezentes Logo in der Werbung, vom Nürburgring (ok) und so eine offizelle "Werbung" von Ducati + Nürburgring Logo zb (wasntme). Vielleicht gibt es ja auch so eine passende Kombination, oben in deiner Gegend.
  14. (ok) Weil wir in DEUTSCHLAND leben woooo ALLES geregelt wird (puke) http://www.frag-einen-anwalt.de/Sonntagsfahrverbot-mit-Pickup-und-Haenger---f44826.html
  15. Hallo Andre, bescheidene Frage (wasntme) was wäre denn wenn du eine offizielle Ducati Händler Werbung nutz ::::: Solange du Sonntags deinen Hänger nicht mit einem Sprinter oder ähnlichem ziehst, sollte das dann doch rechtlich kein Problem sein ::::
×
×
  • Neu erstellen...