Jump to content

*1098s*

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.858
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

338 Excellent

Über *1098s*

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    1299s Anniversario

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. *1098s*

    Akrapovic Slip on für V4?

    So heute kam die Hardware... ❤️ Am 26.2 folgt im Zuge der 6 !!! Rückruf-Aktionen der Verbau gleich beim Händler. ( ich bin mal faul 🤪). Ich freue mich auf das Ergebnis
  2. *1098s*

    Wie lange schon dabei

    Ich befinde mich im ELFTEN!!! Jahr hier in dieser wundervollen Klapsmühle 😜 ✌🏼. Begonnen hat alles mit einer 1098s als Vorführ-Moped vom Händler gekauft...
  3. *1098s*

    Umbau auf Rennstrecke

    @Olli 23 warum du die Aktion am vorderen Konflügel gemacht hast kann ich nicht so recht verstehen. Ich habe weder mit den Racefoxx noch mit den CAPIT Ducati Reifenwärmer Probleme. Hast du vorher mal probiert? Vielleicht hätte es ja auch so gepasst mit deinen Decken. Und wo ist deine Ritzelabdeckung 😳🔥🙈?
  4. *1098s*

    Akrapovic Slip on für V4?

    So kurzes Resümee meiner Arbeit,... nach 10 Minuten war der dicke schwere Brotkasten ( Auspuff 😄) demontiert. Es sind vier Federn zu lösen und auf jeder Seite eine straff angezogene Schraube. Dann erst nach unten drücken um aus dem hintern Krümmer zu rutschen und dann mit wackeln und WD40 Spray final den Pott Richtung Hinterrad schieben. Erledigt !!! Meiner Meinung nach eine kleine lösbare Aufgabe falls man an der ein oder anderen Strecke doch zu laut ist den ursprünglichen Zustand wieder herstellen muss. Morgen wiege ich das Teil mal ... der Slip on AKRA ist ja Titan und sollte hier ebenfalls Vorteile bringen.
  5. *1098s*

    Akrapovic Slip on für V4?

    Hallo Jungs, ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt. Sorry dafür! Ich rüste an meiner V4 den RACE Slip On Akra nach (ist bestellt und im Anflug) und wollte eigentlich nur wissen ob die Demontage des originalen Endschalldämpfer ohne viel Aufwand erfolgt (Unabhängig der Verkleidung da ich diese bei CRC schon geordert habe). PS: am 26.02. bin ich schlauer Viele Grüße
  6. *1098s*

    Akrapovic Slip on für V4?

    Hallo Jungs, hat schon jemand den Akrapovic Slip on Auspuff an die V4 verbaut? Wenn ja würde ich kurz wissen wollen ob der Tausch schnell und einfach vollzogen wird oder etwas umfangreicher ausfällt? Vielen Dank im Voraus viele Grüße
  7. *1098s*

    V4 RRRRR

    Ich glaube das eine Veränderung am FW o. Bremse einen deutlich größeren spürbaren Unterschied macht. Bei Flex reden wir ja nicht vom Unterschied weicher Gummiball (in dem Fall die Front) zu Holzlatte :). Diese Änderung wird in Nuancen sein... aber ich gebe Dir recht... man muss Sie fahren um es zu wissen
  8. *1098s*

    V4 RRRRR

    Ich will das Thema hier nicht im V4R Bereich sprengen ... aber wenn ich mein Parkplatz bei Mobile.de ansehe dann ist die 1299R FE o. SL2 ohne Probleme als Neu sofort zu bekommen,... "Ausverkauft" ist immer ein Marketing-Märchen. Selbst die erste V4R steht seit zwei Wochen rum... -> Ohne Kunde hinten dran! Egal... Was ich noch anmerken möchte ... wenn mir jemand sagt er merkt den neuen Rahmen und den damit verbunden "FLEX" dann ziehe ich meinen Hut. Sicherlich in Summe ist jedes kleine Stück was optimiert wird in der Gesamtheit ein "Mehr-WERT" aber ich persönlich kann mir das nicht vorstellen das wir hier jemanden im FORUM haben der mehr FLEX (oder weniger FLEX) merkt... Schöne Grüße
  9. *1098s*

    Anniversario bekommt ein MATTES-Update

    Servus Jungs, dann will ich das Thema mal wieder ein wenig abstauben und aktualisieren... Mittlerweile steht die Anni wieder zu Hause und der Rückruf der Bremse vorne ist erledigt sowie der Service (24Monate). In diesem Zuge habe ich gleich die (für mich persönlich) hässliche graue Kette inkl. Kettenblatt tauschen lassen. Kettenblatt ist jetzt in schwarz aus Titan und von der SL1. Da die SL1 eine 520er Kette hat musste somit die Kette und das Ritzel (15er -> auch von SL) mit getauscht werden. Die MUTTER aus Titan wurde ebenfalls von der SL1 verbaut. Nun gefällt mir die Ansicht der "Kettenseite" da die Wertigkeit einfach viel höher aussieht. An der oberen Gabelbrücke sind die 5 Schrauben gegen Titan Schrauben ersetzt wurden und die Vorderradachse ist nun ebenfalls aus Titan :) Der Tankdeckel (da habe ich lange überlegt) ist nun auch schwarz (Ducati Performance Teil). Wie an allen meinen Mopeds habe ich auch der Anniversario die Lenkergriffe der SL verbaut. Und dank des fleißigen Weihnachtsmann ... steht die Lady nun auf dem wunderschönen PIEROBON Ständer Das Projekt nimmt kein Ende aber genau das gefällt mir
  10. *1098s*

    Rennstrecken Bitch

    Ich habe an meiner schwarz seidenmatt würde aber jetzt gold bevorzugen :)
  11. *1098s*

    Events 2019

    Rennsaison 2019 Termine fix: 02.05.+ 03.05.OSL AM 27.06.+ 28.06. OSL AM 12.07.- 14.07. Brünn Speer 10.08.+ 11.08. LSR 3M 19.09.-20.09. OSL AM Termine geplant: 21.08.- 22.08. OSL D4Y
  12. *1098s*

    1299 Übersetzung 14/39 oder 15/41

    Kann mir einer Sagen was Standart an der SL2 vorne verbaut ist?
  13. *1098s*

    DUCATI 4 YOU -> Termine 2019

    Termine sind Online : https://www.ducati-4u.de/ Im August Oschersleben
  14. *1098s*

    Wenn man eine 99* sucht...

    Das klingt schon wieder gefährlich für mich,... nicht schwach werden, nicht schwach werden :)
  15. *1098s*

    999 Motor

    Ja das stimmt... die V4 ist absolut krass und deutlich rupiger und rauher... die 999R liegt butterweich und lässt sich echt sauber fahren. Die 35 war das schnellste was ich bisher erreicht habe mit Ihr. Was mich an der 999 so beeindruckt ist die korrektur beim einlenken oder bremsen... die V4 ist deutlich härter anzupacken und kostet mehr energie. Denke aber das ich bei der 999 noch Zeit auf der Bremse lasse und hier noch 1 -1,5sek gehen.
×