Jump to content

Alex112

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Alex112

  • Rang
    Spätbremser
  • Geburtstag 14.02.1971

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da ich das Problem auch schon hatte, ist meine These ......!!!! Relais defekt !!!! Mein Relais hat geschaltet, das war deutlich zu hören, jedoch wurde im inneren kein Kontakt geschlossen !!! Somit blieb alles dunkel !!! Relais getauscht = alles okidoki !!! Diese Relais werden in fast allen italienischen PKW´s verbaut ( Fiat, Alfa, Lacia)!!! Ich finde nur komisch, dass sie bei den Duc´s so oft kaputt gehen, liegt wahrscheinlich am verbauten Ort ( Lüfter- und Einspritz- Relais = direkt an der Batterie in Motornähe) und an den Vibrationen.
  2. Anscheinend war es das Einspritzrelais..., läuft nun seit 300KM ohne auszugehen. Fazit: Kleine Ursache - große Wirkung
  3. Nee...., funzt doch nicht !!! Ist wieder aus gegangen und nicht wieder angesprungen. Fehlermeldung wieder Einspritzung beide Zylinder !!! ------Habe daraufhin das Einspritzrelais mit dem Relais für die Lüfter ausgetauscht, sind ja baugleich und siehe da, sie sprang sofort wieder an !!! Diese scheiß Relais.....grrrrr !!! Hoffe das es das nun war !!!!
  4. Sooooo...., gestern alles auseinander gehabt nichts auffälliges gefunden, jeden Stecker mit Kontaktspray behandelt, zusammengeschraubt, Probefahrt......, bis jetzt funzt alles !!! Hoffentlich war es das schon !!!! Danke für eure Antworten !!!
  5. Fehlermeldung steht doch oben !!! @ Lokutus...., ECU probeweise getauscht ???? Nee..., glaube ich nicht !!!! Habe eine Race ECU drinn, habe schon fast die Vermutung dass Sie es sein kann die die Probleme macht. Kann man die ECU irgenwie überprüfen ????
  6. Nee...., sie geht nicht im Stand aus, sondern bei voller Fahrt !!!
  7. Hi Leute...., habe schon wieder ein Problem.....!!! Meine 1098 geht einfach ohne Vorwarnung aus, es ist als würde einer den Schlüssel umdrehen.( gelbe Motorkontollleuchte geht an) Fehlermeldung : COIL 10.2 = Fehler Spule waagrechter Zylinder COIL 11.2 = Fehler Spule senkrechter Zylinder INJE 12.2 = Fehler Einspritzdüse waagrechter Zylinder INJE 13.2 = Fehler Einspritzdüse senkrechter Zylinder Kann mir nicht Vorstellen, dass die beide Einspritzdüsen und zeitgleich beide Zündspulen kaputt gehen Ich hatte so ein Problem schon mal. Mein Moped stand ganze 6 Monate über´m Winter in der Werkstatt...., gefunden haben Sie nichts, getauscht auch nichts, da der Fehler in der Werkstatt nicht mehr aufgetretten ist. Ein Jahr lang hatte ich Ruhe. Jetzt geht der Scheiß wieder los....!!!! Hat jemand ein Tipp ???
  8. Alex112

    Licht geht nicht !!!

    Hi...., ja das Relais ist defekt....Danke für eure Antworten / Hilfe !!!! ( Ärgerlich, dass diese Dinger öfter kaputt gehen, hatte schon 2x Defekte Kühlerrelais. War damals aber noch eine Garantiesache ) Habe durch Zufall rausgefunden, dass Lancia & Fiat die gleichen Relais verbauen. Also wenn der Freundliche mal keines vorrätig hat, ab zum Fiathändler. Ergo..... Ducati = Fiat ?????......... ohje
  9. Alex112

    Licht geht nicht !!!

    So...., Kanzel abgebaut und das Relais schaltet zumindest klackt es und nach den üblichen 60 sec. nochmal !!! Also dürfte das i.O. sein.....oder ??? Woran kann es noch liegen ??? Kann ich es zwecks Überprüfung mit dem Lüfterrelais tauschen und wenn ja wo finde ich das Lüfterrelais ???
  10. Alex112

    Licht geht nicht !!!

    Danke...., werde morgen wenn´s hell ist nachschauen !!! Wo kriege ich denn so ein Relais her und was kostet der Spaß ??? Alex
  11. Alex112

    Licht geht nicht !!!

    Hi..., ich habe ein Problem mit meinem Licht. Wenn ich die Zündung anstelle geht das Abblendlicht nicht mehr an. Birnen sind OK, Fernlicht geht auch nicht, Lichthupe geht, Sicherungen kontrolliert sind auch OK. Das einzige was geht ist die Lichthupe und Standlicht. Ich muss die Tage zum Tüv aber so wird das nichts !!! Kann einer helfen ??? Alex
  12. Hi Leute..., mir ist als Alternative zu Öhlins das Federbein von BITURBO aufgefallen....BITUBO XXF-31 Kennt das einer ??? Falls ja, wie ist die Qualli und ist es eine Alternative zu TTX36 ??? - Oder soll man lieber die Finger davon lassen !!! Alex
  13. kann dir dazu nicht viel sagen.....PC3 hatte ich bereits verbaut, also hat Bernd es auch genutzt....!!! Wenn du mehr über Vor- und Nachteile wissen willst, empfehle ich dir selber bei BD anzurufen!!! Barbara wird dir bestimmt einiges erzählen können !!! Kommentare zu den Diagrammen von den Experten unter euch wären interessant !!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!