Springe zum Inhalt

konastab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    998
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

699 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über konastab

  • Rang
    Ellenbogenschleifer
  • Geburtstag 09.08.1977

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198 CORSE, 1299 FalconeR, 1299 WSBK final edition Race only

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Grüß euch! Aus der 1199 wurde eine 1299 doch die Elektronik blieb😆 Und da wieder Winter ist, wird an den nächsten Sensoren gearbeitet. Um euch auf den letzten Stand zu bringen, was ich aktuell an externen Sensoren verbaut habe, hier eine kleine Auflistung: Bremsdruck (bar) GPS (homemade) Federweg Vorne/Hinten Öldruck (bar) Öltemp (°C) Race Dash (homemade) Datalogger (homemade) Inklusive meinem Zündschloss Ersatzdongle, sind das nun schon 6 zusätzliche Prozessoren😅 Jetzt arbeite ich an den Reifen und Bremsscheiben,-Temperatur Sensoren.
  2. @doctorb Auf Mac hab ich leider keine Aktien.... Sorry Ciao Patrick
  3. 😅 Geile Idee - hab dort sein Jahren eh schon einen Account Ich war von der Schönheit so geblendet - ich konnte ihn nicht seh'n! Echt jetzt!
  4. konastab

    Daumenbremse

    Tja - wozu so eine Hinterbremse doch gut sein kann...😆 Hier ein kleines Video meines Freundes, als er am RedBull Ring schlagartig 0% Bremsleistung vorne hatte. Ich fahre da vor ihm, und wenn ich nicht 10m vor ihm gewesen wäre, hätte er mich wohl abgeräumt... Er gibt sogar vor der Kurve noch gas, da er den einen Kollegen auch noch "packen" wollte, um an mir dran zu bleiben. Nach dem Turn brauchte er mal eine Pause😅. Übrigens - das Problem seiner Bremse haben wir NICHT gefunden. Er hat dann einfach alles getauscht. Scheiben, Beläge und Bremspumpe..
  5. Geiles Projekt! Die Carbon Haube sieht für ,ich nach - ich will - trau mich aber nicht😆 Ist natürlich Geschmackssache. Schon mal darüber nachgedacht, den Tank zu entlacken, bürsten und einfach nur Klarlack? So wie die Bikes bei den Tests. Und den Kontrast Alu-Carbon find ich geil https://www.bikesrepublic.com/featured/turn-your-ducati-panigale-v4-r-into-a-carbon-monster/ CIao
  6. Hallo Jungs, Beim Durchsehen der User Manuals sind mit deutliche Unterschiede in der Einstellung der Druck und Zugstufe der beiden Bikes (Gabel) aufgefallen. Federbein ist bei beiden gleich. Warum!? Ist die Gabel wirklich anders? Oder anders Öl? Oder oder.... Hat einer von euch eine Idee? Ciao Patrick
  7. Hallo Jungs, Klar - ich kann sie mir neu kaufen, aber vielleicht hat ja einer von euch noch unbenutze daheim herumliegen! Es geht um die 1605-37; 1605-38; 1605-39 Ciao Patrick
  8. Also - denke in gewisser weise haben wir alle recht 🙂 Der Deckel ist auf 1,2bar ausgelegt. Darunter ist er immer zu. 1,2 bar erreicht man bei ca. 105 Grad. (Rein Wasser. Bei Wasser-Kühlmittel Gemisch ist der Druck etwas geringer) Das ist auch der Grund, warum genau hier die Lüfter anspringen. Also, wenn wir vom schlechtesten Fall ausgehen - nur Wasser - macht das Ventil erst über 105 Grad aus, um den Druck in den Ausgleichsbehälter abzulassen. Aber auch das nur kurz, denn wenn der Druck erstmal weg ist, macht es gleich wieder zu. Nur steht nun im Ausgleichsbehälter auch etwas Druck
  9. Mhhhh... Macht natürlich schon Sinn! Muss eh an meiner renn 12er service machen, dann sehe ich mir das nochmal an. Hatte die Kühlerkappe schon oft in der Hand - aber das die in beide Richtungen arbeiten soll ist mir noch nicht aufgefallen. Ich check das nochmal!
  10. Oder einfach weglassen 🙂 Denn - es ist kein "Ausgleichsbehälter"! Sondern nur ein ÜBERLAUF Behälter. Dies kannst du ganz einfach daran erkennen, dass es nur eine Leitung zum Behälter gibt, und die ist nur offen FALLS der Druck im System zu groß ist. Also wenn das Überdruckventil in der Kappe vom Kühler aufmacht. Und es gibt keinen Weg zurück. Sondern dieser Behälter hat nur einen Überlauf, der dann ins freie geht. Also mach ihn leer, und gut is... Ciao Patrick
  11. Ich poste ein Foto von einer Klassikerin des Italienischen Maschienenbaus, und ihr schaut nur auf den Rasenregner!? Verrücktes Forum.. alles Pfeifen hier! 😊
  12. Meine erste DUC war mit 20 (nach 2 Jahren Stufenführerschein auf Mito 125) eine 750SS Hatte beim Kauf 35tkm und ich bin damit problemlos weitere 15tkm gefahren 🥰
  13. Mein Ansatz war es, das GPS der Panigale zu kopieren, jedoch mit besserer Hardware. Hab das Projekt auch abgeschlossen, jedoch dann nie benutzt, da ich mich entschlossen habe gleich nur auf mein eigenes Datarecording zu setzen. Und dort ist das GPS dann nochgenauer, weil mit höherer Abtastrate. Sorry Jungs... Ciao Patrick
  14. @Letti gut gesehen:-) Sie benutzen den Rahmen als Motorgehäuseentlüftung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!