Jump to content

konastab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    977
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

670 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über konastab

  • Rang
    Ellenbogenschleifer
  • Geburtstag 09.08.1977

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198 CORSE, 1299 FalconeR, 1299 WSBK final edition Race only

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hier ein Foto der ersten Ausfahrt. Der Traktor rennt super, und es macht richtig Spaß.. ganz was anderes als mit meinen Ducs..
  2. @lucky7 dein Name ist perfekt zur 900ss. Das wäre wirklich noch mein Traum. Und am liebsten eine die ich billig im schlechten Zustand bekomme und komplett restaurieren kann 😍
  3. Morgen erste Ausfahrt😄 Über den Winter noch andere Farbe und Endtöpfe, und die ist wirklich fertig... Mann ist das ein Eisenhaufen... Aber gerade das macht es dann auch wieder aus. Genau das Gegenteil zu meinen Ducs. Irgend wie alles "entschleunigt"..
  4. Tja.... Laut Vorbesitzer Stand sie sehr lange. Beim Versuch die wieder in Betrieb zu nehmen ging sie wohl eine Zeit lang. Dann stecke die Sprit Pumpe. Es hat sich gezeigt, das durch das lange stehen der Kunststoff im Tank aufgeweicht wurde, und der hat sich gleichmäßig in Pumpe, Düsen und Einlass Ventil verteilt. Den Kopf wieder herrichten hätte mir mehr gekostet als ein neuer über Kontakte 🙂
  5. Ja die Farbe ist wirklich nicht so prickelnd 😆 Die Farbkombination hat ein klassisches Vorbild, und sie haben es bei der V11 neu aufgelegt. https://images.app.goo.gl/XE2qES2bu9zudx4g8 Dennoch, ich denke es wird ein schwarz mit rot So in der Art der LM1.. https://images.app.goo.gl/dDGrFTofoLPUdbqW6
  6. Grüß euch Burschen! Wie vielleicht der ein oder andere in meinem Beiträgen schon lesen konnte bin ich mit Guzzis aufgewachsen. Und in den letzten 43 Jahren hat mein Dad keine seiner je gekauften Guzzis wieder verkauft. Somit hat sich hier eine schöne Sammlung zusammen getragen. Falcone 500 Bj52 LM1 Bj77 LM3 Bj83 Daytona Bj98 MGS-01 Bj04 Griso Bj09 Dazu gesellt sich in der Garage dann noch meine zwei 1299er und die Corse. Alles im allen könnte man meinen, das sei genug 🙂 wenn da nicht.... Mir eine V11 in traurigen Zustand über den Weg gelaufen wäre. Ohne Papiere. Daher quasi geschenkt, den laufen tut sie auch nicht mehr. Aber wenn man einen Dad mit Guzzi Leidenschaft hat, hast man die richtigen Kontakte bei der Hand. Kurzerhand neuen Rumpf Motor mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und ganzen Kopf gekauft. Und einen Rahmen mit Papieren. Dann alles zerlegt und alle Teile neu aufbereitet. Vieles selbst, nur die Lack Sachen habe ich machen lassen. Tja und nun steht sie beinahe fertig vor mir. Ob das Grün bleibt kann ich noch nicht sagen. Habe da noch einige andere Ideen. 🙂 Und nun ein paar Bilder (erstes ist bei Abholung) enjoy!
  7. Ein S Einhorn.. ja 🙂 Die Verkleidung (alles Carbon) konnte ich als ganzes gebraucht kaufen. Die originale hab ich noch 😄
  8. konastab

    Mit dem Einhorn unterwegs...

    Heute habe ich wieder Mal meine Corse ausgeführt. Und mein DAD durfte meine 12er fahren. Hatten wieder einige Gespräche an den Motorrad Treffpunkten bezüglich der zwei 🤗 Die sind auch einfach ein Traum. Und nein, die Corse werde ich nie mehr hergeben. Die habe ich genau nach meinem Geschmack aufgebaut.😍
  9. @Wuzel Er meint, dass im Original hinter den Zuleitungen am Kopf noch Membranscheiben sitzen. In deinem Fall sind die ja schon weg, da du die KÄMNA Abdeckungen drauf hast. Und ich würde auch nicht einen Stopfen von innen in die Airbox packen. Da ist mir die Gefahr viel zu groß, dass der stiften geht und ich ihn im Brennraum zusammen mit den Ventilen wiederfinde 🙂 Ciao Patrick
  10. Richtig! Dieses System ist nur dazu da um den Kat nach dem Kaltstart auf Temperatur zu bringen. Somit ist ein Ausbau überflüssig, den jede Abstimmung bzw. Fahrt auf der Rene ist mit warmen Motor. Trotzdem hab auch ich es raus gebaut. Einfach eine Fehlerquelle weniger 🙂
  11. Also: @NH69 Untere Gabelbrücke ist immer die gleiche egal ob 1299, 1299s 1299R Die obere Gabelbrücke ist zwischen 1299 (57mm) und 1299s 1299R (53mm) anders. @xGromortHx Ja past.. Zumindest in die Untere 🙂 CIao Patrick
  12. .... ich heute meinen "leicht" modifizierten Drift BMW wieder mal quer bewegt habe 🙂 Hier eine kurze onboard Sequenz von meinem Beifahrer gefilmt
  13. Habe mir das Video angesehen und finde es ganz normal. Warum!?: Die AHK trennt nur, wenn das Schlepp Moment vom Rad größer ist als vom Motor. In deinem Fall schaltest du bei fast max Drehzahl zurück. Da ist das Schlepp Moment vom Motor extrem gross. Im Gegensatz kommt vom Rad wenig zurück weil du voll bremst und somit entlastest. Das sind die Grenzen der Physik. Die AHK kann nicht zaubern. Darum gibt der Blip Ja auch kurz Gas, um das Schlepp Moment so klein wie möglich zu bringen. Schau dir Mal nach sowas um gibt es für die 1199! Meiner war von Tuneboy. In deinem Fall in der Kurve, lass dir mehr Zeit beim Schalten. Und die Drehzahl etwas runter kommen. Test Kupplung ruckartig loslassen kannst du dir sparen. Da ist alles in Ordnung. Und auch bei so einem Test würdest du nicht viel merken, den die Schwungmasse unserer Pani ist so klein, das die neue Drehzahl gleich erreicht ist.
  14. konastab

    1299 DQS Defekt

    Dem ist leider wirklich so. Auch bei deinem gehe ich davon aus. @xDESMOx Wenn du den DQS nicht selber zahlen musst - alles gut - die sollen ihn tauschen. Falls nicht, würde ich alle Teile mit Bremsenreiniger putzen! Also die Stange die in das Alu gehäuse geht, und die Microtaster die im Plastik Deckel drinnen stecken! Ciao Patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!