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konastab

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Über konastab

  • Rang
    Ellenbogenschleifer
  • Geburtstag 09.08.1977

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    Male

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    1198 CORSE, 1299 FalconeR, 1199S Race only

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  1. konastab

    Jet Prime Zündschloß Ersatz

    @Olli 23 Ja cool! Melde dich dann einfach nochmal bei mir wenn es soweit ist! Ciao Patrick
  2. konastab

    Jet Prime Zündschloß Ersatz

    Grüß euch! Bei den 1199 und 1299 Mitsubishi ECU lässt sich das Zündschloss leider nicht deaktivieren. Dies ging noch bei den alten 1098 und 1198. Daher habe ich den Dongle gebaut. Dieser braucht - wie Flo schon geschrieben hat, keinen Schlüssel mehr. Original Stecker anstecken, Hauptschalter dran und fertig. Das ist so klein, dass er beinahe überall untergebracht werden kann. 1199 und 1299 sind im Coding leicht unterschiedlich. Somit wird es bei der V4 auch so sein. Ich habe leider keine zum Testen😝 Also wenn mir jemand ein Zündschloss samt Schlüssel sendet, dann kann ich sowas auch für die V4 machen.😎 VID-20190209-WA0002.mp4
  3. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    Kein Problem kev23 @sportler der Sensor ist von variohm, Typ EPT1500 mit M10x1 Gewinde und Messbereich 35bar. Ciao Patrick
  4. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    Nächster Dongle wird morgen an @FloMüller für seine 1199 versendet! @sportler und @kev23 wie sieht es mit euch aus? Noch interesse? Was gibt es von meinem Bike zu berichten: Die Anschlüsse zur ECU und zum Datenlogger wurden verkabelt. Der Anschluss der ECU ist eigentlich gleich wie der serien DDA Anschluss. Über den kann ich mit meinem TUNEBOY Kennfelder, Blipper,... und und und einstellen. Der Anschluss LOG ist um meine Logger Daten auslesen zu können. Bremsdrucksensor habe ich nun auch bekommen. (35bar) Den werde ich oben an der Bremspumpe anbringen. Bilder reiche ich dann noch nach! ABS lasse ich für hinten noch drinnen. Die Anschlüsse die für vorne waren, werden mit Blindstopfen verschlossen. Warum ich es für hinten noch drinnen lasse!? Das Video meines Freundes könnt ihr euch gerne ansehen. 😋 Von einer Kurve zur nächsten 0% Bremswirkung vorne! nur noch hinten: (Ich bin der Typ, den er in der Kurve wo er geradeaus fährt, beinahe noch trifft) Ciao Patrick
  5. konastab

    Bremsleitung Racing ohne ABS

    Danke Jungs für die Antworten. Hat einer von euch, der auch eine RCS Pumpe an einer 1199s hat, vielleicht eine Skizze mit Maßen wie ihr sie bestellt habt? DANKE! Ciao Patrick
  6. konastab

    Bremsleitung Racing ohne ABS

    Wer von euch Racern kann mir sagen wo ich eine passende Bremsleitung bestellen kann? Randbedingungen: 1199s RCS Pumpe Eine Leitung mit T-Stück Hab eine hier, jedoch ist die leider zu kurz! Genauer gesagt - der Teil der vom T-Stück zur Pumpe geht. Keine Ahnung warum, und von welchem Hersteller.. DANKE!! CIAO Patrick
  7. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    Sooooo😆 Günther hat gerade geschrieben, das der Dongle an seiner 1299 einwandfrei funktioniert! Das die ECU nach dem Ausschalten nicht nach läuft, ist so gewollt. Denn so ist bei zB. "Notaus" wirklich gleich alles Spannungsfrei. Ich werde nun die anderen Dongle fertig stellen. @sportler @FloMüller @kev23 Bitte schreibt mir als PN und nicht hier, wie lange eure Kabel sein sollen, (einmal vom Stecker zum Dongle, und einmal vom Stecker zum Ort wo ihr dann den Schalter haben wollt) und ob er für 1199 oder 1299 sein soll. Ciao Patrick
  8. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    Hallo Sebastian, Dazu habe ich mir selber einen Sensor gebastelt. Sitzt an Stelle der Öl Ablassschraube. Da das Kabel mittig aus der Schraube rauskommt, brauch ich nun auch einen Hohlschlüssel zum lösen. Kann später noch ein Foto machen Ciao Patrick
  9. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    @FloMüller Ja genau so ist es! Sobald die beiden Enden zusammengeschlossen werden (z.B. über einen Schalter), lebt die Bella😊
  10. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    Grüß euch! Der erste Dongle getestet an meiner 1299 geht morgen an @guenter raus! Hier nochmal ein Bild des fertigen Teils. Er wird mir dann berichten, wie er bei seinem Bike funktioniert. Danach geht es hier weiter! @sportler Also... Mein Dongle hat eine Spannungsstabilisierung auf 5V drauf. Diese leistet bis 1A, und arbeitet mit den 12-ca.16V des Bikes. Da lassen sich viele Sensoren versorgen😉 Und natürlich auch eine Sicherung! Ohne Sicherung würde ich am Bike nichts verbauen. Je nachdem, ob noch andere Dinge wie z.B. I2C Bus oder Serieller Bus benötigt wird, sind bis zu max. 8 Analogkanäle möglich. Bei mir wird - fast - jeder Sensor so einen Dongle bekommen. Alles wird dann mit CAN vernetzt, und geht zu meiner jetzt schon am Bike befindlichen Haupteinheit. Diese liest dann die CAN Signale der Sensoren und den CAN des Bikes aus. Beide CAN werden auf einer SD Karte gespeichert, und können dann mit PC ausgelesen werden. Ciao Patrick
  11. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    @sportler Ja - hatte mich nicht genau ausgedrückt... Also - aus dem originalen Stecker gehen zwei Kabel. Eines geht zum Dongle (+,-, CANH und CANL), das Zweite zum EIN/AUS Schalter (schaltet das Hauptrelais). Daher noch eine Info: @FloMüller @guenter @kev23 Im Zündschloss ist für normal die Uhrzeit gespeichert. Dieses hängt immer an 12V und saugt auf Dauer die Batterie leer. In unserem Fall ist nach Zündung an immer 13:00 🙂 Danach läuft die Zeit. Dafür ist auch bei Zündung aus, kein Verbraucher mehr an der Batterie. Ciao Patrick
  12. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    So nun doch hier, bevor ich euch viermal das Gleiche schreibe:😄 @sportler @FloMüller @guenter @kev23 Also ich würde vorschlagen: Das Kabel zum Dongle mache ich gleich lang wie das originale vom Zündschloss. Somit könnt ihr den Dongle dort montieren wo normalerweise das Zündschloss ist. Da ist viel Platz. Das zweite Kabel das ihr seht, geht zum Ein/Aus Schalter. Je nachdem wo ihr den verbauen wollt (den müsst ihr noch selbst besorgen) mach ich euch das Kabel. Sagt mir bitte wie lange ihr das wollt! Am besten per PM. Nur als Anregung: Ihr könnt z.B. auch eine Schalterarmatur kaufen, und einen Schalter dafür verwenden. Wichtig - es muss ein Schalter sein! Eines noch - ich habe alle getestet und bin letztes Jahr mit dem Prototypen ohne Probleme unterwegs gewesen. Doch das was ich euch geben kann, bzw. was ihr bei mir kauft sind nur die Bauteile. Ich kann keine Garantie auf Funktion und auch SICHERHEIT übernehmen!! Denke das ist euch klar. Apropos Bauteile - habe mal überschlagsmäßig alles zusammengerechnet. Da komme ich auf 105.- incl. Versand aus Ö nach D Ja - nicht gerade billig,.. nur mal ein paar Posten zu nennen: Bauteile Printproduktion Kabel Gehäusefertigung Originalstecker Versand Arbeit rechne ich keine. Hoffe das ist für euch OK. Abgesehen davon werde ich nicht alle zugleich versenden. Sondern ertmal einen. Wenn ich da ein OK zurückbekomme, gehen die anderen raus. Der Erste wird ausgelost😋 Und ja - er funktioniert nun auch für die 1299! Wenn ich da auch am Code etwas ändern musste! Also zwischen 1199 und 1299 kann man den Dongle nicht hin und her tauschen. JEDOCH habe ich das so gemacht, dass ich ihn umprogramieren kann. Dazu könnt ihr ihn mir ja dann nochmal schicken!
  13. konastab

    1199 Race Elektronikerweiterung V2

    Grüß euch, Ich hatte ja angekündigt, dass die Dongle für das Zündschloss Anfang Februar fertig sein werden. Und gestern war es dann soweit. Der erste finale Dongle hat wie erwartet funktioniert.😎 Die Jungs die sich einen gesichert haben, schreibe ich extra nochmal an. Denn jeder kann sich aussuchen wie lang die Kabel sein sollen, bzw wo sie den Dongle verbauen wollen. Der „Dongle“ kann natürlich noch einiges mehr als nur das „Zündschloss“ zu simulieren. In meinem Fall wird er alle analogen Größen wie Öldruck, Öltemp., Bremsdruck, Federwegsensoren in CAN Signale umwandeln. Diese kann ich dann auf einer zweiten HW auf einer SD Karte speichern. Ciao Patrick
  14. konastab

    LED Blinker 899 Panigale

    @Don Pomponempon Also.... Ich habe die 1199 BJ2014 und die 1299 BJ2016 aktuell in der Garage. Beide waren hinten mit normalen Blinkerbirnen ausgestattet. Wie auch immer. Das mit der Last habe ich mir nicht ausgedacht sondern ist Fakt. Ich bin in der ECU Entwicklung und Kalibrierung im Fahrzeug und Motorrad Bereich tätig.m Du kannst ja gerne Mal versuchen - nur zum Spaß - deine vorderen LED Blinker abzuhängen und andere Nachbau LED Blinker anzuschließen. Du wirst sehen, das sie nicht richtig erkannt werden. Weil sie eben nicht über die nötige Last verfügen. @Bodiwan Kauf dir led Blinker mit Widerstand und es wird passen. Das garantiere ich dir. Ciao Patrick
  15. konastab

    LED Blinker 899 Panigale

    Danke Bo Da werde ich ja ganz rot... Egal welche V2 Pani - alle haben hinten ganz normale Glühbirnen. Abgesehen davon. Das DASH/ECU erwartet sich einen gewissen "Strom". Wenn der zu klein ist, kommt eine Meldung im DASH, das der Blinker nicht funzt - oder die Blinkfrequenz ändert sich, damit der Fahrer das bemerkt. Daher haben alle! auch bei denen wo schon LED drinnen sind - einen parallel geschaltenen kleinohmigen Widerstand! Denn LED nehmen einen sehr kleinen Strom auf, und können daher nicht zuverlässig als defekt detektiert werden. Alles klar? Ciao Patrick
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