Springe zum Inhalt

konastab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.022
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

752 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über konastab

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 09.08.1977

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198 CORSE, 1299 FalconeR, 1299 WSBK final edition Race only

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Richtig! @greeco-k Die Messung kannst du auch aus einem Meter machen, mit gleichem Ergebnis. Wichtig ist nur der Kegel. Denn der Sensor ist keine Art "dünner Laserstrahl" sondern hat einen Kegel den er abdeckt. Der gemessene Wert ist dann ein Durchschnitt der beleuchteten Fläche. Je weiter weg desto größer die Fläche. Meine hast schon einen Reduzierungen Kegel mit 30 Grad, und ist ca. 8cm entfernt. Deckt somit sehr gut die Flanke ab.. Ciao Patrick
  2. @Markus1.0 ja klar das ginge! Oder noch besser einfach immer nur einen Alarm ausgeben wenn die Werte außerhalb eines zu erwartenden Bereiches. Hier nun ein Update. Die Sensoren vorne habe ich euch ja schon gezeigt. Nun habe ich auch die hinteren fertig gestellt. Gehäuse habe ich gezeichnet und dann in ABS gedruckt. Das hält. Mein Kumpel hat eine CNC und wird mir die noch in Alu machen 🙂 Gerne teile ich die Zeichnungen wenn ihr es nachbauen wollt! Die Elektronik habe ich unter das Schutzblech gebaut um die I2C Datenleitung so kurz wie möglich zu halten. Die sind nicht Störungssic
  3. ... Ich heute zwei meiner Bellas ausfahren konnte 🙂 Als erstes mein Traktor Moto Guzzi V11. Genau das richtige nach dem Winter. Alles geht langsam und entspannt. Am Nachmittag dann die Falcone R. Das ist wie Tag und Nacht. Egal was man macht sie will immer mehr 🙂 Beides irgendwie geil...
  4. Nein - nicht neu abgestimmt. Das Baby läuft nur auf der Strasse. Und dafür läuft sie auch so perfekt. Bis dato null Probleme.. CIao
  5. @Dafrange Es ist richtig, das die Anlage der R plug and play an die 1299 passt. Meines Wissens nach hat, im Gegensatz zur 1199, jede 1299 schon 60mm Durchmesser. Ich habe den Auspuff nicht eingetragen, da nicht lauter als original, und am Topf steht sogar Ducati drauf. Somit mach ich mir bei einer Kontrolle keine Gedanken. Ciao Patrick
  6. @idaka DAS KENNE ICH🤣 Wenn ich mit der Falcone zum TÜV fahre ist das genau gleich.. Er: Schaut sich das Bike an - Sein Gesichtsausdruck wird immer fragender.. Ich: Ja - Schaltung rechts, und 1. rauf! Ist aber eh eine Wippe. Sie können auch mit der Ferse schalten - dann ist die 1. rechts runter. Und Achtung - die Bremse links wird sowiso mit der Ferse betätigt😂 Er: Läuft sie gut Ich: ja passt alles Er: OK dann brauch ich nicht fahren..
  7. Was ich als Corse Besitzer sagen kann - Das Display zeigt beim Einschalten 1198 CORSE S als Laufschrift. Ja klar kann man nachprogrammieren lassen. Aber nicht mal eben in jedem Hinterhof. GO FOR IT! Du wirst es nicht bereuen. Ist ein geiles Bike, und ich gebe sie nie mehr her...
  8. @greeco-k 😁 WO du recht hast hast du recht. Aber meinem Gefühl hilft es! Ich bin ein Schisser - und denke einfach über zu viel nach. Speziell nach meinem High sider am Slov...
  9. @1098s Ferrückten - genau😁 sagt der zu mir der eine unglaublich gepimpte Anniversario zum "ansehen" daheim hat😆 Aber passt schon - genau dafür ist ja unser Hobby da - um sich auszutoben wie es einem selber am meisten Spaß macht. Ich arbeite halt Tag ein Tag aus mit Motoren, Fahrbarkeit und somit Daten. Das ist meine "Welt". Und es ist einfach interessant auf Fragen Antworten zu finden, von denen die Meisten halt nur "halbwissen" haben. Ein Beispiel: Man fährt auf die Strecke raus. Hatte die Reifenwärmer drauf. Die erste Runde gehe ich meistens mit sagen wir mal 80% an. Um zu sehen, dass d
  10. Heute ist der Sensor für die Bremsscheibe gekommen.🥰 Typ: INFKL-800 Der wurde natürlich schnell montiert, und einem Test unterzogen. Alles läuft! Ich bin dann wirklich schon auf die gemessenen Werte gespannt!
  11. So Jungs - es ist vollbracht. Als erstes habe ich mir für die Temperatursensoren mlx90614 (die kennt ihr. Die werden bei den meisten IR Temperaturpistolen benutzt) ein Gehäuse gezeichnet. Da mich eigentlich nur die Temperaturen an den Flanken interessieren, habe ich im Kotflügel links und rechts ein Loch gebohrt. Durch dieses habe ich den Sensor gesteckt. Da das Ganze kein Gewicht hat, habe ich es mit Karosserie Kleber verklebt. Die Sensoren haben einen I2C Bus. Darum reicht eine Leitung. Die habe ich dann noch mit Kabelbindern gesichert. Platz ist an dem Kotflügel genug. Habe
  12. Die 13V misst du bei Zündung aus nehme ich an!? Das bedeutet leider genau nix. Wenn die Batterien am sterben sind steigt ihr Innenwiderstand. D.h. Sie können ohne Belastung noch Spannung haben, aber sobald du Strom ziehen willst bricht sie ein. Darum: Spannung messen wenn du die Zündung ein hast. Ich garantiere dir das deine Spannung einbricht. Also: neue Batterie und gut ist 😉
  13. @Marc1199 Dazu gibt es hier schon einige Beiträge. 1. MelcoDiag2. A computer3. DUCATI Diagnostic 4 pin OBD2 connector for Ducati Panigale4. ELM327 USB Cable OBD2 Diagnostic Scanner with FTDI FT232RL Chip PIC18F25K80 v1.4 nachzulesen hier: https://jpdiag.xooit.eu/t4699-MelcoDiag.htm
  14. konastab

    Laptimer

    @Desmopatrick1199 Nee die können sich gegenseitig nicht stören. GPS ist eine one way connection. Alle empfangen nur. Ciao
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!