Zum Inhalt springen

konastab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.171 Excellent

6 Benutzer folgen

Über konastab

  • Geburtstag 09.08.1977

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198 CORSE, FALCONE V4RS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Grüß euch Experten! Eine schnelle Frage, und verzeiht falls sie schon gestellt wurde, habe dazu nichts gefunden: Passt die 2023 Verkleidung an eine 2022? Der Tank ist ja ab dem Baujahr anderes. Das die unteren Teile der Verkleidung passen, hatten wir ja schon besprochen. Danke! Ciao Patrick
  2. @ernie1001 Hi Roland, Du hast zwar hier schon länger nichts mehr gepostet, aber ich wollte fragen, ob du noch im Gabel und Dämpfer Service Business bist 🙂 Ich hätte da zwei Öhlins Dämpfer, die ich gerne überholen lassen würde, und dabei auf die Farbe des Castings ändern 🥰 Habe versucht dir eine PM zu schicken, aber anscheinend werden die nicht zugestellt. Kannst du dich bei mir melden? @alle Hat jemand von euch Kontaktdaten vom Roland, so dass ich ihn anschreiben könnte? Gerne per PM. DANKE!! LG Patrick
  3. @xcento174 Ich denke ich verstehe das so, dass du nicht das Heck in Relation zum Rahmen abgesenkt hast, sondern nach dem Federbein Ausbau das ganze Bike hinten abgesenkt hast - richtig? Wenn du den Heckrahmen vom Hauptrahmen getrennt hattest, kann das Kabel beschädigt sein. Wenn du jedoch Haupt und Heckrahmen nicht getrennt hattest, hat dein Kabel sicher nix abbekommen. Stecker vom Tank ist direkt unter der Sitzbank/Tankübergang. LG Patrick
  4. Zum Thema Seitliche Rückstrahler: Ja, leider sind sie ab 2017 Pflicht. Jedoch ist die Anbringung nicht fix an der Gabel nötig. Sie müssen in einem gewissen Abstand entweder von vorne oder Hinten am Fahrzeug angebracht sein. Und eine gewisse Höhe nicht überschreiten. Nach meinen Recherchen ist auch meine Lösung zulässig. Und stört mich so kein bisschen! Siehe Kennzeichenhalter... PS.: Die Folien sind übrigens nicht zugelassen - kannst auch gleich weglassen🤣 Ciao
  5. Genau - der Lenkwinkel ist bei konstanter Kurvenfahrt konstant und immer abhängig von Schräglage vs. zu fahrendem Radius. Durch Impuls "geben" z.B. rechts drücken und das Bike fährt nach rechts, kann eine schnell Korrektur, oder eine Einleitung der Kurve erfolgen. Viel schneller als nur "in die Kurve legen". Zum Drücken gibt es viele Gründe, warum das in manchen Situationen besser ist. Wir könnten nun wissenschaftlich werden, aber jeder kann einen wichtigen Grund selber daheim versuchen. Nehmt ein Fahrrad. Markiert mit Kreide den Startpunkt des Reifens am Boden. Nun den Lenker einschlagen, konstant halten und das Bike nach vorne schieben. Dabei es aufrecht halten. Schiebt es so ca. 2 Meter. Markiert den Endpunkt wo euer Reifen am Ende von den 2 Metern ist. Schiebt das Bike wieder genau gleich zurück. Ihr solltet wieder beim Start sein. Nun legt ihr das Bike in die Richtung in die ihr eingeschlagen habt. Wichtig, immer den Einschlag am Lenker konstant halten (gleich wie zuvor). Nun nach vorne schieben, und siehe da, das Rad wird einen deutlich kleineren Radius beschreiben. -->Also. In langsamen Kehren immer drücken 🙂
  6. Hey Marcus, Danke für den Tipp! Natürlich hab ich mir das Buch schon gecheckt! Unglaublich was Ian da zusammengetragen hat🥳 Kurbelwelle ist schon die mit dem dickeren Hubzapfen. Und die Pleuel sind auch andere. H-Pleuel. Alles mit Rechnungen belegt. Ich schreib dir noch eine PM Ciao Patrick
  7. ... ich mit meiner neuen Flamme meine erste Runde drehen konnte. Lange habe ich sie gesucht: 1977 sollte sie sein, gleich jung wie ich; Möglichst original; zu einem "erträglichen" Preis. Gefunden und geholt habe ich sie in Schweden aus erster Hand. Mit einem Ordner voller Dokumenten und Rechnungen. Ein Erlebnis das ich nie mehr vergessen werde. Sie wird auf ewig in meiner Sammlung bleiben. Im Winter wird sie noch Silber blau, und jeder Teil wird aufbereitet. 2024 steht sie hoffentlich da wie neu 🥳 PS. Die LM1 ist die meines Dad's. Die er neu 1976 gekauft hat. Eine Traum Ausfahrt😍
  8. Also die obere Gabelbrücke war sicher schon mal runter. Denn sie sitzt aktuell nicht richtig drauf! Die Phase der oberen Lenkkopflager Mutter steht immer über die Gabelbrücke. Bei dir ist die Phase unterhalb der Gabelbrücke. Bitte richtig stellen, denn so liegt die Gabelbrücke nicht richtig auf! CIAO Patrick
  9. konastab

    Rennstrecken-Videos

    @schwobablitz ach du, das geht schon! Ich hab beim Fahren immer alle Daten im Dash im Blick, und entscheide auf Basis dieser Daten wie und wo ich fahre😂 Schmarn.... sind schon viele Daten, aber man braucht ja auch nicht immer alle, und im Video läuft das ja alles ratz fatz ab. Wenn man diese analysiert macht man das ja step by step. Das ist viel einfacher. Und "herbrennen" tu ich höchstens die Würstl am Grill nach den Turns😆
  10. @kro.potkin until 2022 richtig! 😉 War mal Zeit für ein Update. Dieses Jahr wird das Propain gerockt😎 CIAO Patrick
  11. @Flotter Otto genau wie @lunschischreibt muss es gemacht werden!! Die Beläge genau parallel einzustellen ist nicht richtig, da es zu Vibrationen kommt. Immer leicht mit "Nachlauf" einstellen. Versuch das Mal! Ciao Patrick
  12. Jetzt muss ich hier auch mal meine Spuren hinterlassen🤣 Mountainbiking gehört für mich seit nun schon über 30 Jahren zu meinen liebsten Sportarten. Ich bin schon mit Helm und Protektoren die Schipisten runter, da sind die "richtigen" Biker noch Forstwege gefahren🤣 Auch mit meinen nun 45 Jahren zähle ich mich noch immer eher zur Generation "Roadgap" als E-BIKEer. Darum wurde mein neues Bike zum rauf und runter fahren ein PROPAIN SPINDRIFT CF. Ein voll geiles Bike. Genau was ich gesucht habe. Rauf eher vom Speed "Schildkröte", dafür bergab eine Macht. TIP! Schaut euch die Bikes mal an, wenn ihr auf der Suche seid. Chears, Patrick
  13. konastab

    Rennstrecken-Videos

    In Prinzip gib ich dir Recht ja. Gerade in Brünn sollte man die ganze Breite nicht überall nutzen. 😋 Siehe Bild aus Kurve 10..
  14. Hi @Fop86 Nein funktioniert nicht! Die kannst du nicht Mal zwischen 1199 und 1299 tauschen. Gleiches gilt für die kleinen Modelle Ciao Patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!