Jump to content

konastab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    963
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

641 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über konastab

  • Rang
    Ellenbogenschleifer
  • Geburtstag 09.08.1977

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198 CORSE, 1299 FalconeR, 1299 WSBK final edition Race only

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. konastab

    1299 DQS Defekt

    Dem ist leider wirklich so. Auch bei deinem gehe ich davon aus. @xDESMOx Wenn du den DQS nicht selber zahlen musst - alles gut - die sollen ihn tauschen. Falls nicht, würde ich alle Teile mit Bremsenreiniger putzen! Also die Stange die in das Alu gehäuse geht, und die Microtaster die im Plastik Deckel drinnen stecken! Ciao Patrick
  2. konastab

    1299 Panigale Bilder

    Seid mir nicht böse - aber das E-wire ist doch wohl der größte Blödsin den es gibt😆 Da habe ich direkt vom Griff her ein Analoges Signal ohne Irgend ein "Spiel" oder "Unsicherheit", und dann baut man sich sowas ein!? Ich glaub's nicht... Da gibt es tausend bessere Lösungen! 1.) Man wandelt das Analoge Signal mittels Elektronik in ein anderes um, um z.B. ein anderes Ansprechverhalten zu bekommen. Dazu anderen 3D Druck Teil für innen, um den Weg zu begrenzen 2.) Man macht das gleich in der SW so wie Tuneboy. Junge Junge... Mechanisch auf Analog auf Digital... Ich glaubs noch immer nicht....
  3. @yelworc The gear sensor has nothing to do with rough running engine. This is typically a problem from bad Zylinder pressure sensor! When you are at the dealership, tell them that they should check the values from the pressure sensors. This could also be done with the Ducati diagnostic tool!
  4. Hi @yelworc The Gear position sensor is just a linear potentiometer. The price is quite high with around 100€. But you have changed it anyway. So because of the fact that it is a normal linear potentiometer, and you have noticed, that when you loosen it it is working correctly -there is only one thing to do: RE_LEARN the positions! This could ONLY be carried out with the original Ducati SW at the dealership. Take your bike there - let them relearn the sensor positions, and you are good. Bye Patrick
  5. konastab

    1299 Panigale Bilder

    @spale KLAR - jeder aus dem Forum ist herzlich willkommen! Bier gibt es immer 🙂
  6. konastab

    1299 Panigale Bilder

    @Donnerknispel Bitte schön speziell für dich 🙂
  7. konastab

    1299 Panigale Bilder

    Weil wir gerade dabei sind😙d Hab Mal meine zwei 12er Mädels zusammengestellt. Vielleicht schaffe ich Mal ein Bild aller drei. Die Corse ist noch im Winterschlaf 🙂
  8. konastab

    Gabelfeder Pani R

    Mal eine Frage an die Experten hier: Welche Federn sind in einer Pani R Öhlinsgabel? 10er? Denn mein Datenrecording vom Red Bull Ring zeigt ganz klar, dass sie beim Anbremsen auf Block geht. Vorspannung will ich aber nicht erhöhen, da dann der Rest nicht mehr passt. Sag und so... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich habe fahrfertig ca. 100 kg. Denke da sollte eine 11er passen oder? Ciao Patrick
  9. konastab

    1299 Panigale Bilder

    Erste Ausfahrt heuer und das mit den neuen Felgen. Ich steh voll auf das Design...
  10. konastab

    Termi 1299

    Danke Jungs! Mir wurde geholfen.. Besser gesagt meinem Freund, dem ich sie an sein Bike montieren darf😆
  11. konastab

    Termi 1299

    Danke Jungs, Ich frag mal bei Josef nach. Der Krümmer vom Schweizer ist seltsam... Das ist kein Termi! Ciao
  12. konastab

    Termi 1299

    Suche Titan slip-ons oder ganze Anlage! Danke für Hinweise... Ciao Patrick
  13. .... heute meine am 2.Februar bestellten Felgen, geliefert wurden. Und das eine Woche vor meinem Motorradurlaub😁 DANKE @dslr für deinen Einsatz!! Ciao Patrick
  14. Das scheint soweit zu passen. Taster mit Bremsenreiniger durchgeblassen? Falls das nicht hilft muss man die Taster tauschen.... 30 Cent Kosten. Man kann ihn auch außerhalb von Bike Testen. Der Stecker hat drei Anschlüsse. Bei den beiden äußeren Voltmeter abschließen. Das muss einen fixen Widerstand haben. Dann von einer Seite Messgerät abziehen und in die Mitte stecken. Beim Drucken von einem der beiden Taster muss sich der Widerstand ändern. Oder an Pin 3 minus, und an Pin 1 +5V. Dann an Pin 2 die Spannung messen. In Ruhe sollten da 2,5V sein. Und Je nach Taster muss die dann einmal auf 1,5V bzw 3,5 Volt gehen
  15. @turbostef Genau! Schraub den schwarzen Deckel vom Schaltautomat ab. Und hebe ihn gerade vom Alu Teil ab. Dann checke die beiden Micro Taster, ob sie Klicken bzw ob der Gummi Nubbel genau mittig ist! Neu ausrichten, einmal mit Bremsenreiniger durchblassen. Und Testen. Viel Erfolg! Ciao Patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!