Jump to content

Ulli848

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    339
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Good

Über Ulli848

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    959

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @ Sonnenritter: Ich beschäftige mich mit dem Kühlerproblem nun auch schon die dritte Saison und habe leider auch noch nicht die Lösung mit erhalten des Lüfters zu einem überschaubaren Preis gefunden! Ich habe beim letzten Ausritt auf der Renne mal wieder die Temperaturanzeige im Auge behalten. Trotz überschaubarer Außentemperaturen von 20-23 Grad lief die Pani am Ende eines Turns immer mit knappen 100 Grad in die Boxengasse. Ich habe dieses Jahr im übrigen das Wundermittel MoCool mit eingefüllt. Hat aber nix gebracht! Gruß Ulli
  2. Hallo Alex, Heckrahmen+Schwinge habe ich von meiner Motorschaden Pani auch noch über. Sind auch Unfallfrei! Kannst dich ja mal bei Interesse melden.
  3. @Phibo das mit dem Sensor anlernen geht aber nur bei den ,,alten´´ 899-1199 Panis, die den Sensor hinten am Getriebe reingedreht haben. Bei 1299/959 sitzt der Sensor an der linken Seite beim Ritzel und muß per Tester angelernt werden! Gruß, Ulli
  4. Ja, Danke für die Info. Ich brauche aber die Länge bei einer verbauten Spider SBK Rastenanlage, weil da muss ja irgendwie der Fehler bei mir liegen!
  5. Hallo Leute, leider nix Neues bei der Fehlersuche! Es kann aber nur an der Länge der Schaltstange am Quickshifter liegen. Ich konnte mangels Teileliste o.ä. aber nicht rausfinden, ob es von Spider eine passende Stange dazu gibt, oder man die originale von Ducati umändern muß. Das würde ich nicht machen wollen, da dann eine Rückrüstung auf Original bei evtl. Sturz o.ä. nicht mehr möglich ist! @ Sebastian falls du es schaffst, miss bitte mal deine Schaltstange oder den ganzen Quickshifter nach, dann weiß ich wenigstens was ich machen muß. Schöne Grüße, Ulli
  6. Hallo, habe eben nochmal gemessen. Der Quickshifter hat eine Gesamtlänge (Auge bis Auge) von ca 21,5 cm. Ich habe die Länge mit meinem Reserveteil verglichen, der ist genauso lang. Wie man sieht ist auch die Position vom Hebel auf der Getriebewelle unberührt. So und nu? Ich habe nochmal Bilder rangehängt. @Jens39 Ja, die Anlage hatte Yves an seiner Corse dran. Gruß Ulli
  7. Das ist ja auch meine Vermutung: muß die Schubstange verändert werden oder sollte alles Plug&Play sein? Bei meiner Spider mit Serienschaltung musste ich nix ändern, nur die Länge mit dem Kugelkopf anpassen.
  8. Nein, den Quickshifter habe ich nicht angepackt! Nur auf der Rastenseite den Kugelkopf schon auf Minimum reingedreht, aber es fehlen immer noch cm um den am Hebel festzuschrauben s. mein Bild. Umlenkung am Getriebeausgang ist auch wie Serie. Kapiere ich echt nicht!
  9. Moin, Quickshifter ist Original. Ich bin ja bisher schon mit der einfacheren Spider in Street Version gefahren. Die Anlage hatte ein Schweizer Racekollege an seiner 959 Corse. Da soll das Plug&Play gepasst haben. Ich bin echt ratlos! Gruß, Ulli
  10. Moin Leute, hat hier echt keiner die Spider SBK mit Reverse Shift verbaut? Ich bin mit meinem Problem leider nicht weitergekommen!
  11. Hallo Leute, wollte heute mal eben an meiner 959 die SBK-Racinganlage von Spider anbauen, mußte aber leider kapitulieren. Bremsseite war ja kein Problem, aber die Schaltseite habe ich nicht hinbekommen: ich habe die Stange vom Schaltautomaten schon komplett reingedreht, aber das reicht immer noch nicht um die an der Rastenanlage dranzuschrauben, geschweige denn irgendwas einzustellen! Hat hier wer schon die Spider SBK mit umgekehrtem Schaltschema dran und weiß wie es geht, oder sonst einen Tip? Gibt es irgendwo ein Montagemanual? Ich habe mal ein Foto von der Problemstelle rangehängt. Danke! Ulli
  12. Moin Carsten, das Kühlerproblem bei originaler bzw Ducati Performance Verkleidung konnte ich auch noch nicht lösen! Die großen Kühler (zB Bei Jens39) passen definitiv nicht! Die kleineren Lösungen im 800€ Bereich sollen evtl. passen! dh es kann der Lüfter im Weg sein. Das evtl. für 800€ zum probieren, war mir dann die Sache bislang nicht wert. Vielleicht hat hier im Forum schon jemand in seine Pani sowas reingebaut? Gruß, Ulli
  13. Moin, außer dem Tank kannst du nix so untereinander austauschen. 1299/959 sind baugleich (bis auf Seitenteil unten rechts) und 1199/899 auch. Ausnahmen gibt es aber: 1199r von 2015 ? hat schon Verkleidungsform der 1299. Bin mir da aber nicht sicher! Du kannst aber natürlich eine komplette 1199 Verkleidung an die 12er bauen, wenn du passende Verkleidungshalter usw. mit übernimmst. Gruß, Ulli
  14. Habe letzte Woche erst was bei Ersatzteile-ducati.de bestellt. Teile waren innerhalb von 3 Tagen da 👍. Hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet.
  15. Moin, d.h. ich brauche das originale Y-Verbindungsstück der 1299 um die Töpfe mit den 959 Krümmern zu verbinden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!