Jump to content

9to10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.692
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.895 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über 9to10

  • Rang
    Champ
  • Geburtstag 08.09.1963

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    996, 1299S, V4R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 9to10

    Lineare Umlenkung

    klar, kompliziert kann man es auch machen 🙂 viel Erfolg Lothar 👍
  2. Für die Unkenntnis oder Unfähigkeit mancher Händler habe ich auch kein Verständnis. ist aber wie bei jeder Berufsgruppe. Aber vielleicht ist dort auch ein anderes Problem und das hat er ausgeschlossen - weiss ich ja nicht und möchte deinem Händler dies auch nicht unterstellen. Wenn es aber die Entlüftung ist, dann ist das wie gesagt nichts neues vgl. Frage hier: Und das ist ja auch schon früher so gewesen, nicht erst bei der Pani: Abhilfe vgl. hier
  3. Das es im Rennstreckenbetrieb die Airbox mit Öl vollsaut und dann über den Ablauf rauskommt ist doch nichts neues, insbesondere wenn der Ölstand recht hoch ist.
  4. 9to10

    V4R SL?

    Weit über 200 PS - bei Ducati also so um die 205 🤣
  5. Das gilt leider aber auch für so manch eine Meinungsäußerung in diesem Forum 🤔
  6. Ist halt dann schwierig, wenn das Thema erst später akut wird.
  7. Das kann ich für mich so nicht positiv beantworten. Klar habe ich nie bewusst ein erhöhtes Risiko gesucht, als meine Kids auf die Welt kamen und auch nicht später. Aber StVO-konform war ich glaube ich eher selten unterwegs. Es war eher so, dass ich meine erste Ducati (SS900) gekauft habe, als meine Frau mit unser ersten Tochter im Krankenhaus war und die 996 kam während sie mit der zweiten schwanger war. Allerdings war dies für sie auch nie ein Thema. Irgendwann habe ich mich entschieden nur noch Rennstrecke zu fahren - hier reduzierst du halt ein paar der äusseren Risikofaktoren. Die Straßenverhältnisse ändern sich eher wenig, es kommt dir keiner entgegen usw. Klar, auch hier kannst du ggf. von einem anderen abgeschossen werden. Aber immerhin ist Hilfe sofort zur Stelle. Meine Frau hat nie versucht mich davon abzubringen. Wenn ich mal wieder humpelnd von einem Rennstreckentermin Heim kam, war eher die erste Frage "wie geht's dem Motorrad?". Für das Thema Reiten fehlt mir die Zeit. Meine 3 Frauen machen das exzessiv (zumindest die Töchter) und da gehen jeden Tag locker 3 Stunden drauf. Den Reiz verstehe ich und wir haben ja auch eigene Pferde. Das ist schon noch mal etwas anderes, wie eine Sportart mit einem Gerät. Die Beziehung zum Pferd ist schon etwas besonderes und nichts, wo du einfach mal sagst "heute nicht". Wenigstens dann nicht, wenn du eigene hast. Kommt sicher auch darauf an, wie die Einstellung dazu ist; aber für uns ist das Pferd eben nicht einfach nur ein Freizeitspaß, sondern ein Lebewesen, um das man sich sehr kümmern muss. Wenn dir der Bauch sagt, du möchtest weiter Motorrad fahren, dann musst du meines Erachtens irgendwie darauf hören. Ob das am Ende das Fahren auf der Straße oder ggf. der Rennstrecke ist, oder z.B. Pitbike, Supermoto oder was auch immer, musst du mit dir ausmachen. Ob das ganze funktioniert ohne deine Frau, weiss ich nicht (weil du schreibst, du kannst da nicht wirklich mit ihr drüber reden). Das ist ja schon ein latentes Konfliktpotential?
  8. 9to10

    Lineare Umlenkung

    Stephan? 120 🤔😬🤭
  9. Schön wenn’s so kommt. Dann muss er aber endlich mal liefern, sonst kann er Instruktor bei Hobbyfahrern machen.
  10. 9to10

    Race Akra

    Wichtig wäre halt einfach eine Anlage, die entsprechende Lärmwerte ermöglicht. FM - unabhängig big davon, ob sie einem gefallt oder nicht - baut dir auf Anfrage Anlagen mit entsprechender Lautstärkevorgabe. Bei der Schubkarrenakra sollte es ja möglich sein, vernünftige dB eater zu bauen. Die Spassdinger an der bisherigen bringen eine Frequenzänderung und Optik. Das wars dann schon
  11. 9to10

    MotoGP 2019

    Nächstes Jahr dreht sich gar nichts
  12. 9to10

    Vorfederspannung Hinten

    Mal abgesehen davon, dass es nicht die eine Einstellung und nicht die eine Heckhöhe gibt. Warum die 15mm Durchhang mit Fahrer? Das ist eher wenig. Einsatzzweck ist was? Umlenkung ist Serie? Was war denn die Heckhöhe vorher. Wenn du das Maß hast, dann halt wieder so hinstellen. Anyway, ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum du nicht mit Rooske telefonierst. Der hat ja dein Federbein auf deine Bedürfnisse umgebaut und da bekommst du die Infos aus ersten Hand
×
×
  • Neu erstellen...