Jump to content

9to10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.580
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.660 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über 9to10

  • Rang
    Champ
  • Geburtstag 08.09.1963

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    996, 1299S, V4R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. das ist sicher so. Gibt doch genug Möglichkeiten, muss man nur wollen 🤣
  2. 9to10

    Zurück aus Brünn

    Also bei mir ging es eigentlich vom ersten bis zum letzten Turn immer ein Stückchen besser. Was somit schon zeigt, dass das einfach wieder die Gewöhnung an die Rennstrecke ausmacht. Sonst gebe ich dir recht, am letzten Tag sind meine Zeiten sicher nicht mehr die besten. Früher hat sich das halt immer so gesteigert und am 2ten Tag im rennen die Bestzeiten.
  3. Um die 100° - 105° und in Spitze bis 110° sind eigentlich in Serienkonfiguration ganz normal. Wenn es dauerhaft um die 110° und höher geht, dann sollte man mal schauen, denke ich.
  4. Solange am Samstag der Grill nicht die gleiche Größe hat
  5. ich schon. Kolben, Ventile, Lager... wenn du das meinst - ist ja deiner Davon abgesehen auch eine Frage der Leistung. Die ist halt bei Kühlwassertemperatur von 80-90 Grad optimal Kann natürlich jeder sehen wie er will.
  6. der Vergleich hinkt etwas, da Marchesini eine 70%ige Tochter von Brembo ist. Aber im prinzip ist das schon alles richtig so. Ist doch aber mit allem so. Es hat ja kein Unternehmen die Fertigungstiefe und dann geht es immer ums Geld. Am Ende ist das ja auch mit einer der Gründe, warum dann ein WSBK-Fahrwerk nicht ein paar Hundert Euro oder wenige Tausend kostest, sondern dann 5-Stellig ist
  7. 9to10

    Launch Controll

    Zur Zeit weniger - haben doch die tage Insolvenz angemeldet 😞
  8. 9to10

    Zurück aus Brünn

    Der Grund des langsam werdens ist ein anderer. Aber das wäre ein anderes Thema Aber wenn ich davon ausgehe, das die Strecke seit meinem letzen Mal in 2018 dort diese 3-5 Sekunden langsamer ist (meine Einschätzung auf Grund der Zeiten, von anderen Fahrern, die ich seit Jahren kenne), dann bin ich ca. 1-3 Sekunden langsamer gefahren mit viel Reserven; eigentlich überall, Hineinbremsen in die Kurve, Kurvenspeed, Kurvenausgang. Zeiten waren aber so oder so nicht das Ziel. Trotzdem stellt man dann doch immer Vergleiche an und fragt sich, was das Herumgekrepse soll. Andererseits ist ein Kumpel von mir, der sonst gleich schnell (bzw. zu meinem Leidwesen rund 1 Sekunde schneller war zuletzt (aber auch 20 Jahre jünger 🤣)) ist, gar nicht zurecht gekommen und ca. 2 sec langsamer gewesen. Aber am Ende sind wir gesund und ohne Defekte oder Schäden wieder nach Hause, hatten unseren Spaß - das zählt.
  9. 9to10

    Zurück aus Brünn

    Man, stellt euch doch nicht so an 😉 11/2 kommt halt wenn man schnell mal 1 1/2 schreiben will. Ein vernünftiger Editor würde das mit Autokorrektur beheben. Aber bei 11/2 weiss ich nicht, wie man dann auf 11,5 kommt.... egal
  10. 9to10

    ... auch ich bin neu...

    Hallo Joe. Viel Spaß mit dem Fighter
  11. 9to10

    Grüße aus dem Allgäu

    Hallo Elmar, viel Spaß mit der V4
  12. Hallo Sascha, viel Spaß mit der Fighter
  13. 9to10

    Vorstellung

    Willkommen im Forum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!