Jump to content

9to10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.814
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.007 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über 9to10

  • Rang
    Champ
  • Geburtstag 08.09.1963

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    996, 1299S, V4R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sinnlose Abqualifikation des Meister für mich. Nur um sich auch hier den schwachsinnigen Anglo-amerikanischen Bachelor/ Master Abschlüssen anzupassen. Das deutsche System - sowohl im Handwerk, wie auch im Akademischen Bereich - hat sehr gut funktioniert und man wusste, was man bekommt. Der Bachelor ist für mich eine einzige Lachnummer. Aber ich bin auch zu alt für so was...
  2. 9to10

    Einstellung Fussrasten

    Hier mal ein aus meiner Sicht gutes Video, aus dem man viel mitnehmen kann https://youtu.be/V8Osi_tAYi0
  3. Ich nicht. Übrigens auch nicht deine Unterstellung, es würde eh nur beschissen. Da schwillt mir echt der Hals an.....
  4. Na dann ergibt sich die Antwort mit etwas nachdenken selbst.
  5. 9to10

    öhlins FGR 300/301

    Na klar, kann die alles etwas besser. Materialien, Verarbeitung, Toleranzen alles „besser“. Der Punkt ist doch aber, kannst du das umsetzen. Ich meine, du kannst auch Bilder mit einer Handykamera machen oder eine einfachen digitalen Spiegelreflexkamera, wie einer Nikon D3500. Du kannst aber auch eine Profikamera kaufen, wie eine D5. Deswegen machst du aber noch lange keine besseren Bilder. Beim FKR 25 würde ich den Sinn nicht sehen, auch wenn Öhlins das verkauft. Im Prinzip hast du das in der R-Gabel ja bereits verbaut. Das Mupo CSP 30 wurde sehr erfolgreich von Barni Racing mit Michele Pirro in der Ital. SBK-Meisterschaft eingesetzt. Ich würde halt erst mal mit dem Serienfahrwerk fahren und dann schauen, wie es funktioniert. Aber vielleicht bist du ja bereits am Limit - ich kenne ja deine Rundenzeiten nicht
  6. 9to10

    Arrow SlipOn V4

    Die neue sieht aber wesentlich besser aus
  7. Ich kenne die Walter nicht. Aber wenn du an der Rastenanlage umbauen kannst, dann muss die ja entweder einen Umlenkmechanismus haben oder die Anlenkung ist auf der anderen Seite der Schalthebelanlenkung. Dann wird der Sensor ja beim umgekehrter Betätigung des Hebels immer noch in die gleiche Richtung belastet. Somit ändert sich nichts
  8. 9to10

    öhlins FGR 300/301

    Was willst du damit sagen? „Ansprechender“ im Sinne von optisch ansprechender oder technisch? Die NPX25/30 der V4R ist mit einem closed-cartridge-System ausgestattet, d.h. gasdruckbeaufschlagt. Ob der Wechsel auf ein FKR 25 TTX überhaupt Sinn machen würde, weiß ich nicht. Wenn, dann würde ich wahrscheinlich eher ein CSP30 von Mupo nehmen.
  9. Na ja, ganz so old–school sind tape–libraries nun auch nicht. Als sekundäres Speichermedium durchaus noch sinnvoll und für langzeitspeicherung sowieso..
  10. 9to10

    öhlins FGR 300/301

    Wenn du Geld übrig hast, ist es eine Frage des haben wollen, nicht des Brauchens. Wenn du schnell genug bist für eine echte Rennserie, dann bist du auch ohne eine FGR schnell genug und die Gabel wahrscheinlich ohnehin nicht im Reglement. Zwischen Gabel anpassen und einer FGR ist doch noch so vieles anders möglich. Z.B. anderes Cartridge-System. Ja, eine FGR ist spürbar besser, um die Ausgangsfrage zu beantworten. Aber ich bezweifle, dass es dich wesentlich schneller macht. Wenn du das Geld in individuelles Coaching investierst, hat du meines Erachtens mehr davon.
  11. 9to10

    Giterrohr V4

    Der Tamburini-Rahmen ist nicht nur hässlich, sondern aus diesen Gründen „statisch“ auch fragwürdig
  12. Schaut alles ziemlich falsch aus 😢
  13. 9to10

    Einstellung Fussrasten

    Ne muss ich nich. Die Erklärungsversuche vom M.Meindl zum Thema welcher Fuß wie und warum belastet wird oder warum gerade nicht, grenzen intellektuell an den Versuch eines Vorschülers die Grundlagen der Avionik zu erläutern. Dafür dann auch noch über 13 min Zeit zu vertrödeln , ist schon Umweltverschmutzung.
  14. 9to10

    Einstellung Fussrasten

    Hier lernst du, das jemand der (einigermaßen) schnell ist, noch lange keine Ahnung von Physik, Mechanik, Biomechanik oder sonst was haben muss. 😂
×
×
  • Neu erstellen...