9to10

Member
  • Gesamte Inhalte

    4.490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 9to10

  1. An 1299s Anniversario soll ein Fernversteller...!?

    Gibt es von Bonamici. Braucht auch den Bonamici-Hebel dazu https://www.atc-racingparts.de/de/bonamici-racing-bremshebel-fernversteller-ralb14-ducati Oder von CNC für komplett Serie bzw  http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p4205_CNC-Racing-Fernversteller-Bremse--RJ001--Brembo-OEM-Serie.html  
  2. Nö, bloß nicht. Lass bleiben, sonst willst du das jeden Winter 😉😄
  3. Imola ist sehr schwierig, da kaum Termine. Mugello wie der Cheffe schreibt, immer sehr zeitig ausgebucht. Alternativ wäre Cremona. Von da nach Bologna sind ca. 130 km, wenn man das unbedingt verbinden will. Ist halt für die nördlichen Kollegen dann echt weit. Da wäre Most nicht so weit. Deutsche Rennstrecken bezüglich Lärmbeschränkung weiss ich nicht? O’leben? Hier mal die vorläufigen Actionbike Termine
  4. Da kann oder soll jeder mitfahren können. Es geht ja nicht darum, wer der Schnellste hier ist, sondern um den gemeinsamen Spaß am Hobby Rennstrecke, Fachsimpeln usw.
  5. Wie sieht es denn mal mit einem gemeinsamen Rennstreckentermin aus? OK, früher war das mal ein reines SBK-Forum und heute tummelt sich alles 😂. Aber trotzdem fände ich das als Ergänzung (nicht als Ersatz für ein normales Treffen) auch eine nette Option 
  6. WSBK neus Format 2019

    Ja, die Anzahl der Siege fûr Rea 😉
  7. Airbag Kombi

    Gibt es eigentlich - außer dem Test einer Zeitung aus dem Motorpresse Verlag (Ergebnisse deren Test weiss man ja meist schon, bevor man ein Heft aufschlägt) - Belege für das “größer, besser, weiter,...” des “besten Protektors aller Zeiten”. (Ich gebe zu, ich habe nach meinen eigenen Erfahrungen ein Problem mit Skill Skin, nicht was die Qualität anbelangt, aber mit dem Herrn Röttger)
  8. V4 RRRRR

    Die R schaut da ja ganz nett aus, aber von dem was man sieht, wird ja fast nichts in die Serie so kommen, z.B. das komplette Fahrwerk wird so nicht Serie. Interessant wird Rahmen. Hier müsste in der Serie dann variable Anlenkpunkte für die Schwinge schon vorhanden sein, sonst ist das in der WSBK nicht erlaubt. Und auch der Tank wird spannend, denn der ist ja doch deutlich anders im Sitzbereich zum jetzigen. Die Verkleidung muss aber im wesentlichen der Seriengeometrie entsprechen, also darf man davon ausgehen, dass die so oder ähnlich kommt.
  9. Airbag Kombi

    Leitwolf hat Alpinestars? Dachte nur Reissleine 
  10. Airbag Kombi

    Vircos in Italien, auch Alpinestars http://www.vircos.it/en/  
  11. Airbag Kombi

    Als “Stangenware”, also an Lager 2910 CHF https://www.mithos-sport.com/de/racing/racesuit Auf Mass mit entsprechendem Design wird wohl kaum unter 4 1/2 sein
  12. V4 RRRRR

    Das wäre die Hoffnung. Während die Speciale dann das Poserbike ist, wäre die R das Performancebike.  Von mir aus gerne
  13. V4 RRRRR

    Bleibt abzuwarten was bei der käuflichen Serien-R wirklich kommt. Das hier sind alles nur nette Bilder...
  14. Rennstreckenübersicht

    Die Rennstrecken sollten möglichst so benannt werden, wie die meisten sie auch kennen. so z.B. weiss doch wahrschenlic( kaum einer, dass Circuito San Martino del Lago eigentlich Cremona ist. sonst natürlich klasse 
  15. V4 RRRRR

    35 für die R ist doch eher Wunschdenken?! Wenn schon die S 28 und die Speciale 40 kosten
  16. V4 RRRRR

    Ich bin gespannt, was sie wirklich kostet und was dann drinnen ist. Der Preis ist ja eigentlich durch das Reglement limitiert.
  17. Rennstrecken-Videos

    Dem Kawa-Fahrer (der immer noch eine Aprilia fährt) geht es gut. Nicht passiert. 
  18. Bremsbelag Abdruck im Bremssattel

    Die Haltekla mer vom Belag hast du aber schon (richtig) verbaut? Ansonsten kenne ich das Problem nicht
  19. Rennstrecken-Videos

    Äh, und die Aprilia ist eine 2017er. Die hat sicher nicht zu wenig Leistung. Was aber klar spürbar war, ist dass die V4 vor mir kurzer übersetzt ist und offene Anlage hat. Die geht aus niedrigeren Drehzahlen deutlich besser. 
  20. Rennstrecken-Videos

    Meine 1299S hat es auch, aber sehr sehr viel weniger. Komplett Serie. Meine 1199 hatte es nach kompletter Fahrwerküberarbeitung nicht mehr, war dafür aber auch Bock hart.  Ich denke, über dasFederbein muss man nochmal gehen, eine etwas härtere Feder und ggf. an der Abstimmung was machen. Aber das wird erst im Winter was.
  21. Rennstrecken-Videos

    Da wo ich frei fahren konnte war es eine 2:12:6 - nicht der Brüller, aber wie gesagt erstes Rennen seit einem Jahr, die vorderen waren weg und da wollte ich mir keinen Stress antun. Die Zeiten gingen dann auf 2:14ner runter, ja. Mit der V2 war ich schon schneller, aber auch junger 😉 Am Fahrwerk gilt es noch zu arbeiten 
  22. Rennstrecken-Videos

    Kawa?? Wenn du dich auf mein Video beziehst, dann ist die Kawa aber eine RSV4
  23. Rennstrecken-Videos

    Das ist so, da kann man sich im Windschatten ansaugen und vorbei 😂😂😂
  24. Rennstrecken-Videos

    Tatsächlich finde ich wackelt sie auf dem Video doch mehr, als ich es beim Fahren empfunden habe. Zudem hatte ich das Gefühl, je mehr man puscht, desto weniger wackelt es. Ein wenig entsetzt bin ich, wo ich mich so teils bewegt habe auf der Strecke. Zeigt mir einfach wieder, dass das Thema Video einfach sinnvoll und wichtig ist. Weil das Gefühl sagt einem was anderes, als dann die Aufzeichnung. Daher wird es Zeit, dass auch das Thema Datenlogging wieder funktioniert. Dann lässt sich wieder schrittweise was analysieren und verbessern. Das letzte Jahr war ich doch mehr im Cruise-Modus unterwegs, was aber einfach kontraproduktiv ist, wenn man etwas auf Zeitenjagd gehen will. Freue mich jetzt erst mal auf den Saisonabschluss nächste Woche in Rijeka und auf Januar in Spanien 
  25. Rennstrecken-Videos

    Mit neuem Sensor ist wieder alles gut