Jump to content

Michi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Michi

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 1199

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Frage an die Fahrwerkprofis. Will an meiner Pani den Gabelservice selber machen. Hab das Mopped sei 2013 und das Gabelöl wurde von der Werkstatt wohl noch nie getauscht. Macht es Sinn das ganze so wie in dem Video von Dave Moss zu machen (nur Öl raus/rein ohne Spülung). Soweit ich weiß hat die Marzocchi Gabel eine geschlossene Cartridge, die würde ich eh nicht aufmachen wollen. Simmerringe und Staubkappe sind noch ok.
  2. Michi

    Gabel ausbauen (Marzocchi)

    Die Kappe/Verschlussstopfen für das Standrohr oben. Hat 6 Löcher und muß mit so einer Spezialnuss mit 6 Stiften auf- und zugeschraubt werden.
  3. Michi

    Gabel ausbauen (Marzocchi)

    Hallo, hat jemand das Anzugsdrehmoment für die Gabelkappe? Hab zwar schon das PDF mit den Drehmoment-Daten, finde aber unter Fork Settings keinen entsprechenden Wert.
  4. Michi

    Gabel ausbauen (Marzocchi)

    Hallo, lt. Werkstatt CD wird dafür die obere Gabelbrücke + Lenkungsdämpfer entfernt. Ist das wirklich nötig oder reicht es nicht wenn man nur die Klemmungen an den Gabelbrücken + Lenker löst? Gruß Michael
  5. Hallo, mache gerade einen Gabelservice bei meinem Zweitmopped (R1 mit Kayaba Gabel). Weiss jemand ob die obere Gleitbuchse beim Einbau eingeklebt werden muss (z.B. mit Loctite 601)? Im Werkstatthandbuch gibt es keinerlei Infos üben den Austausch. Ich weiss, ist keine Duc, denke aber bei Öhlins wird es nicht viel anders sein. Gruß Michael
  6. Michi

    Bremsbeläge von Brembo

    @Duk: Danke für den Tipp mit der Brembo HP. Hätte ich auch selber drauf kommen können 😉
  7. Michi

    Bremsbeläge von Brembo

    Hallo, bei mir ist ein Wechsel der vorderen Bremsbeläge fällig. Wenn ich die Beläge bei meiner Werkstatt bestelle sind diese deutlich teurer als beim Discounter (Polo, Lois) obwohl dort auch Beläge von Brembo für die 1199 angeboten werden. Die Artikelnummern passen allerdings nicht zusammen. Gibt es da Unterschiede von Brembo bzw. kann man das überhaupt vergleichen? Gruß Michael
  8. Und was macht ihr beim TÜV/HU, Rückbau auf Orginal?
  9. Michi

    Spiegelgelenk locker

    Was für einen Klebstoff hast du dazu verwendet?
  10. Michi

    Spiegelgelenk locker

    An meiner Pani ist an der linken Seite das Gelenk der Spiegelhalterung etwas locker. Kann man da selber was reparieren bzw. die Vorspannung selber fester einstellen. Demontage des Halters von der Verkleidung ist kein Problem, aber wie dann weiter? Gruß Michael
  11. Weiß jemand wie man die Vorspannung selber einstellen kann? Möchte diese auf der einen Seite etwas fester einstellen, da der Spiegel etwas wackelt. An der Verschraubung zur Verkleidung liegt es nicht. Die ist fest. Gruß Michael
  12. Hallo, hier ein paar Infos: flotte Landstrassentour im Nordschwarzwald, 165km in 2h, max 8000 U/min. Vor der Inspektion/Mapping war der Verbrauch bei so ca 6-7 Liter/100km. Gruß Michael
  13. Hallo, habe gerade den 24.000km Kundendienst bei meiner 1199 machen lassen. Habe mir dabei ein Rexxer Mapping vom Freundlichen aufschwätzen lassen (würde besser laufen, Spritverbrauch gleich). Habe heute die erste Runde gedreht. Nach 165km war Schluss d.h. Tank war lerr. Hab jetzt einen Verbrauch von ca. 8,9 Liter/100km. Ist das normal? Gruß Michael
  14. Michi

    ContiSportAttack3

    Hallo, mit welchem Luftdruck fährt ihr den CSA3? Laut. Freigabe 2,5/2,9 (v/h). 2,9 erscheint mir doch recht viel. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...