Jump to content

Michi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Michi

  • Rang
    Hinterradbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 1199

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Michi

    Bremsbeläge von Brembo

    @Duk: Danke für den Tipp mit der Brembo HP. Hätte ich auch selber drauf kommen können 😉
  2. Michi

    Bremsbeläge von Brembo

    Hallo, bei mir ist ein Wechsel der vorderen Bremsbeläge fällig. Wenn ich die Beläge bei meiner Werkstatt bestelle sind diese deutlich teurer als beim Discounter (Polo, Lois) obwohl dort auch Beläge von Brembo für die 1199 angeboten werden. Die Artikelnummern passen allerdings nicht zusammen. Gibt es da Unterschiede von Brembo bzw. kann man das überhaupt vergleichen? Gruß Michael
  3. Und was macht ihr beim TÜV/HU, Rückbau auf Orginal?
  4. Michi

    Spiegelgelenk locker

    Was für einen Klebstoff hast du dazu verwendet?
  5. Michi

    Spiegelgelenk locker

    An meiner Pani ist an der linken Seite das Gelenk der Spiegelhalterung etwas locker. Kann man da selber was reparieren bzw. die Vorspannung selber fester einstellen. Demontage des Halters von der Verkleidung ist kein Problem, aber wie dann weiter? Gruß Michael
  6. Weiß jemand wie man die Vorspannung selber einstellen kann? Möchte diese auf der einen Seite etwas fester einstellen, da der Spiegel etwas wackelt. An der Verschraubung zur Verkleidung liegt es nicht. Die ist fest. Gruß Michael
  7. Hallo, hier ein paar Infos: flotte Landstrassentour im Nordschwarzwald, 165km in 2h, max 8000 U/min. Vor der Inspektion/Mapping war der Verbrauch bei so ca 6-7 Liter/100km. Gruß Michael
  8. Hallo, habe gerade den 24.000km Kundendienst bei meiner 1199 machen lassen. Habe mir dabei ein Rexxer Mapping vom Freundlichen aufschwätzen lassen (würde besser laufen, Spritverbrauch gleich). Habe heute die erste Runde gedreht. Nach 165km war Schluss d.h. Tank war lerr. Hab jetzt einen Verbrauch von ca. 8,9 Liter/100km. Ist das normal? Gruß Michael
  9. Michi

    ContiSportAttack3

    Hallo, mit welchem Luftdruck fährt ihr den CSA3? Laut. Freigabe 2,5/2,9 (v/h). 2,9 erscheint mir doch recht viel. Gruß
  10. Habe den Filter + Dichtungen bei meinem Duc Händler gekauft
  11. Hallo, nein, musst du nicht. Das Gehäuse vor dem Ölfilter zu entfernen war bei mir etwas fummelig. War etwas fest. Ich habe ne große Zange genommen, an der ich die Backen mit Panzerband umwickelt habe. Damit konnte ich das Gehäuse lockern und rausziehen. Das Filtergehäuse wird mit 12-14 Nm angezogen. Die Ablassschraube mit 13-15 Nm. Die Dichtungen an dem Filtergehäuse (2 Gummidichtungen) und an der Ablassschraube habe ich erneuert. Gruß Michael
  12. Michi

    Kupplungsproblem

    Hallo, muß man da was besonderes beachten wenn man das selber machen will? Gruß Michael
  13. Hallo, im Zubehör (z.B. Ilmberger) gibt es den Hitzeschutz für den hinteren Krümmer aus Keramik (Composite Ceramic). Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Teil? Bringt das eine Verbesserung beim Hitzeschutz oder nur Gewichtsersparnis? Gruß Michael
  14. Guckst du hier: Thread "Luft in der Kupplung", Posting vom 28. April 2013, 20:16:07
  15. Habe inzwischen Kupplung oben entlüftet und mit einer Nadel ein kleines Loch in die Staubmanschette an der Pumpe gemacht. Bin schon 500 KM gefahren und hatte bis jetzt kein Probleme mehr mit der Kupplung. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...