Jump to content

Sepp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.006
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

825 Excellent

Über Sepp

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.laufalau.com

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1299S Panigale, 1098S Streetfighter

Letzte Besucher des Profils

2.566 Profilaufrufe
  1. Man sollte, bzw ich mach für mich als Hobbyfahrer keine Wissenschaft daraus. Wenn der Reifen eine Stunde vorgeheizt wurde prüfe ich den Druck und stelle 0,1bar weniger ein als gewünscht, da beim Fahren nochmal andere Temperaturen herrschen. Wenn ich von der Strecke komme wird sofort ohne Helm abziehen oder so der Druck gemessen, und dann ggf korrigiert dass er den eigentlichen Sollwert hat. Wird der Reifen irgendwann weich oder geht beim anbremsen oder raus beschleunigen ne wie linie bzw driftet leicht nach außen ab, dann is der Reifen fertig oder die Asphalttemperatur etc hat sich geändert. In dem Fall wird wieder kontrolliert. Meine bescheidene Meinung. Man sollte nicht alles kaputt denken
  2. Ach da schau her, schön dass du hier her gefunden hast🤩🍻
  3. jetzt bin ich gespannt
  4. Tolle Arbeit, Aber schön fand ich die guzzis noch nie🤮
  5. Oder halt sobald das Ding kurz auf der Seite lag🤣
  6. Sepp

    Whatsapp Gruppen

    Ich bin dennoch an ner privaten WhatsApp Gruppe für Baden Württemberg interessiert. Wer eine hat oder erstellt gerne pm an mich
  7. Sepp

    Whatsapp Gruppen

    Hätte Interesse, mein Revier ist Schwarzwald, schwäbische Alb, Allgäu. Und alles im Süden Europas 😛
  8. Jein, Ich finde, bzw für mich, brachte das regelmäßige Rennstreckenfahren noch mehr Sicherheit und Routine auf die Straße. Das hilft unter anderem in Situationen auf der Straße wenns mal brenzlig werden könnte. Fahrsucherheitstraining und auch Instruktorgeführtes Rennstrecken Training kann man meiner Meinung nach gar nicht früh genug anfangen.
  9. Was heißt Logik. Der Krümmer ist mir am stehenden zylinder unter Volllast schon abgerissen. Deswegen hab ich nun immer Ersatz dabei. Hab aber auch schon Akrapovic Krümmer gesehen wo Stücke rausgebrochen sind.... Von daher....
  10. Ich würde natürlich kotzen wenn mir bei der 1299 auf der Renne der Motor hoch geht, keine Frage. Aber ansonsten ist das für mich n SBK, das hat Ducati so gebaut und deswegen muss es artgerechte Haltung auch aushalten. Wenn der Kübel dann zwischen 100-110 Grad Wassertemperatur läuft, dann is das halt so. Muss der Eimer abkönnen. Regelmäßiger Ölwechsel ist selbstverständlich. Und ja, die 1098 kommt gut mit wenig Kühlwasser aus🤣
  11. Ich kann das nicht leiden. Schon wenn ich ich nur ohne Handschuhe fahren würde,.... Das fühlt sich komplett falsch und scheiße an. Deswegen nur komplette Montur.
  12. @mojosideup Korrekt. Habe mich lang belesen und da die Silvia hier nur Espresso oder mal n verlängerten machen muß war das mein Preisleistungssieger
  13. Ich hab da die separate Mühle, Rancilio Rocky. Ich bin kein Freund von all in one Geräten und hab lieber separate Geräte so jedes nur das macht was es können soll
  14. Gut und günstig, Rancilio Silvia is hier im Einsatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!