Jump to content

Sepp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    896
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

692 Excellent

Über Sepp

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.laufalau.com

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1299S Panigale, 1098S Streetfighter

Letzte Besucher des Profils

2.300 Profilaufrufe
  1. Geht's den Leuten in Ländern ohne Demokratie besser? Bitte.... 😂
  2. Sepp

    1299 Mupo Basis Setup

    Einfach fahren und nicht zu viel nachdenken😉
  3. Is Gold wert. Für inbus torx etc wie für runde muttern
  4. @Leitwolf Wenn der Sag und damit der positiv/negativfederweg über den Luftdruck eingestellt wurde und passt, dann lieber mit Token/Volumespacern arbeiten um Endprogression zu bekommen. Einfach mehr Luftdruck rein zu machen wäre in dem Fall für die Performance kontraproduktiv da dann negativfederweg fehlen würde
  5. @MusterMax Deiner Meinung nach muss ein Motorrad laut sein um Leistung (ich sage jetzt mal > 200 PS) erzeugen zu können. Das ist einfach falsch und durch andere Hersteller widerlegt. Unabhängig davon ob man das gut heißt oder schlecht, Gesetze macht die Politik und nicht Ducati. Deswegen verstehe ich auch nicht dass die Motorräder mit jedem Baujahr im STANDGERÄUSCH (= Lautstärke bei Nenndrehzahl oder wie man es auch deklariert und dann aufm Typenschild steht, und was nun auch Österreich als Maß für die Verbote nimmt) immer lauter wird. Seit Jahren kämpfen selbst Größen wie der Sachsenring mit PRoblemen wegen Lautstärke und Anwohner, seit Jahren werden an Sonn- und Feiertags beliebte Motorradstrecken gesperrt weil die lauten Motorräder hoch und runter scheppern. Bla bla bal... find ich auch alles nicht gut. Und ja, Ducati ist genau das passende Moped für mich. Ich verstehe aber nicht dass man versuch nen Kompromiss zu gehen, nein.... die Böcke werden immer lauter. Ohne dass das notwendig ist. Und wenn du sagst Ducatifahrer wollen laute Mopeds, dann dürfen die sich nun über Verbote nicht aufregen. ICH will Ducati fahren, ich will kein lautes Moped wenns mir nur Ärger bringt. Ich will mit meiner Ducati Spaß haben ohne dass ich anderen damit auf die Eier gehe und Verbote kassiere.
  6. Du drehst dich im Kreis und deine Argumente sind haltlos. Aber jeder hat seine Meinung, das ist okay. Leistung kann man auch ohne unnötiger Lautstärke generieren. Und nun wird Ducatifahrern Strick daraus gedreht, weil es ja ach so geil is vor der Eisdiele beim Parken n lautes Moped zu haben. Ich brauchs nicht. Die Entwicklung mit den ganzen Affen in der Politik finde ich auch nicht gut, dennoch muss man nicht mehr als notwendig Benzin ins Feuer gießen. Mehr wollte ich nicht sagen.
  7. @MusterMax Verstehst du den Unterschied zwischen Fahrgeräusch = alle moeds = 80dB und dem Standgeräusch = Typenschild = 108 db (z.B.) Reiskocher gibts genug mit 200 PS und geringerem Standgeräusch. Die kriegen es gebacken und bekommen auf Grund desse trotz 200 PS bei Vollast keine PRobleme in Österreich. Ducati meint es is toll Mopeds zu bauen mit hohen dB Werten im STAND und verbockt mir damit nun meine Spaßtour durch Österreich. PS hin PS her, dass es auch ohne Schreihals geht zeigen genug andere Hersteller ohne auf Leistung verzichten zu müssen. Vlt schaust du nochmal was es mit Physiik so auf sich hat. Um es mit deinen Worten zu fragen, klar soweit?
  8. Blödsinn, da in dem Fall das Standgeräusch entscheidet. Was haben 108 dB im Stand mit 200PS unter volllast zu tun? Richtig, nichts BMW Yamaha und wie sie alle heißen drücken die selbe Leistung und hören sich dabei an die ein Toaster. Dafür dürfen sie in Österreich fahren und wir Ducatideppen nicht. Ich bin stolz
  9. @Jörg 1 Das war falsch und nicht richtig ausgedrückt, verzeihe. Da hast du recht. Mir fehlt nur das Verständnis dass ducati Mopeds mit 108 dB auf die Straßen bringen muss wo seit Jahre eh immer mehr Konflikte entstehen. Warum muss man immer noch mehr Benzin ins Feuer gießen?
  10. @MusterMax Das Problem ist dass ich mit der Fighter meine Hausstrecke hahntennjoch Namlostal Tannheimertal nicht mehr fahren darf weil die Fighter 3dB zu laut ist weil das ducati so baut um irgendwelche komplexe der Kunden zu kompensieren. Ich liebe meine Ducs weil sie geil sind, wenn sie im Stehen und fahren nicht lauter wären als 80dB wäre das nicht anders. So ist es aber nicht und nun is Österreich für mich fürn Arsch. Laute Mopeds bringen nur den Schwachmaten was die drauf sitzen, wenn sie es laut mögen. Und fängt nicht an wegen laute Mopeds retten leben. Nur weil das Moped laut is stirbt keiner weniger auf den Straßen
  11. Ich mag den Sound meiner Fighter sowie der Panigale. Muss der Eimer aber 107dB haben? Hirnverbrannter Blödsinn
  12. Planung und Navigation mit kurviger pro direkt aufm Handy. Hab vieles ausprobiert und gibt für mich nix besseres
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!