Jump to content

Bednix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    582
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

213 Excellent

Über Bednix

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Hyper, Fighter und Multi

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, wisst ihr, welche Brembo-Semiradialpumpe (wie sie schon ewig an des Ducs verbaut wird) einen größeren Kolbendurchmesser als 16 mm hat? Suche eine Alternative für meine Multi, glaube die hat serienmäßig eine 15er-Pumpe. 17 und größer wäre super. Muss semiradial wegen den orig. Handschützern. Vielen Dank für eure Tipps. 👍🏻
  2. Bednix

    Ersatz für 848 SF

    @Aschrum Wie groß bist du denn? Die MT07 ist ein sehr kleines Motorrad. Die Gabel ist viel zu weich, die hat keine Performance. Wenn du eine Monster willst, hol dir eine 1100er mit ABS oder eine 1100 Evo. Der Motor ist für die Landstraße eine Wucht und kann auch noch etwas flotter, auch wenn es ein Zweiventiler ist. Plus: billiger im Unterhalt, geiles Drehmoment für die Landstraße, schöner Sound. In der Evo hat auch schon TC und ABS serienmäßig und ein Fahrwerk, welches weit über den von dir genannten Bikes liegt (SF 848 ausgenommen). Da dir das Fighter-Fahrwerk zu stramm ist, könnte die 11er-Monster genau für dich passen. Außerhalb der Ducati-Welt würde ich ebenfalls zu einer Superduke greifen. Die hat ordentlich Drehmoment, eine entspannte Sitzposition und - wenn man möchte - Dampf ohne Ende. Aber alle von dir genannten Alternativen wären im Sinne der Sportlichkeit ein Rückschritt von der Pussy-Fighter (die ich übrigens - bis auf den Motor - immer besser als die Große fand).
  3. Danke, aber ich schau da sogar nach vorne. Erkennt man aber unterm Spiegelvisier nicht. 😇😉 Dafür sind die Dinger echt praktisch. Und man braucht für die Fotos kaum Geschwindigkeit. Da fahre ich irgendwas zwischen 40-45 km/h. 😳
  4. Konnte nie richtig Motorradfahren, daher muss ich es mit dem Knüppel so faken als ob. 😉 @Handstreich Ist ein Rucksack von Course, hat 10€ gekostet, ideal um den Selfiestick mitzunehmen oder die Schwimmsachen, wenn die Tour am See vorbei führt. 😇 Fahre noch ohne Airbag, will mir den von Alpinestars holen, brauch ich aber auch noch einen neuen Einteiler, dann bin ich mal locker 2500 Euro los - die habe ich gerade leider nicht. 🙈 Bin arm wie eine Kirchenmaus, aber inmerhin dicke Fighter fahren. 😜
  5. Mag ich nicht, finde ohne Stick schaut es zu künstlich aus. Darf man schon sehen, wie es gemacht ist. 😇
  6. Ich fahre auch seit Jahren Carbonworld. Bezüglich Passform hatte ich noch nie Probleme. Haltbarkeit war auch nie ein Problem, schon gar nicht verblassen, verfärben oder dergleichen. Ich kann Vergleiche zu DP und Ilmberger ziehen - da ist Carbonworld für mich der klare Gewinner. 👍🏻
  7. Sechs Schrauben lösen, austauschen, vier Schrauben wieder anziehen, fertig. Blöd ist eher die rechte Soziusfußraste zu entfernen, da muss der Krümmerschutz runter, sonst kommt man nicht zur vorderen Schraube.
  8. Leute, nur so nebenbei: Ducati gibt für die Service-Intervalle Kilometerleistung oder Zeit (Monate) an. Jährliches Service ist Pflicht für die Garantie. Das ist schon heftig, wenn man daran denkt, dass es genug Wenigfahrer gibt, die jährlich das Ölwechseln lassen müssen, um im Fall der Fälle etwas zu bekommen (Kulanz).
  9. Gebe @adi1204 zu 100% recht: Wenn die 1199 dein Traumbike ist, genau die kaufen und keine Gedanken mehr machen. Manchmal muss man einfach genau das tun, was der Bauch sagt, ohne zu lange zu überlegen. Ein SBK für die Stadt ist wie ein Ferrari für die den Schulweg - absolut fehl am Platz, aber trotzdem geiler als ein Dacia. 😎
  10. Ich vermute das kippelige Fahrverhalten kommt von kalten Reifen. Bekommt der Gummi ordentlich Temperatur, fährt er sich stabiler.
  11. Bednix

    DES Settings

    Fahrt ihr Race auf der Straße? Finde ich punktuell auf Straßen zweiter Ordnung recht stramm.
  12. Eh, aber wie oft sitzt man dann wirklich auf einem alten Bock? Und selbst wenn, dann wird man nicht gleich volle Attacke fahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!