Springe zum Inhalt

Bednix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    682
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

268 Excellent

Über Bednix

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Hyper, Fighter und Multi

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ihr meint also, sie seien nicht kritisch genug? Ehrlicherweise kann ich es noch aus meiner Auto- und Motorradtestzeit: Oft sind die Unterschiede halt wirklich eher klein. Die Qualität eines Fahrzeugs kann man in 1-2 Tagen kaum einschätzen. Da bin ich voll bei @Papavonvier. Nur die Zeit für einen richtigen Dauerläufer muss man mal haben. Und auch das kostet Geld. Und wenn keiner Geld für einen Test ausgibt, wovon soll die Zeitung / das Portal dann leben? Das Traurige ist ja: Es gibt genug Blogger / Vlogger die oft eher monothematisch extrem ins Detail gehen - es als Hobby betreiben, damit
  2. Was würdet ihr euch von 1000PS wünschen bzw. was sollten sie besser machen?
  3. Schaut gut aus. Bekommt meine Auch. 😍
  4. Gibts als kompletten Gasgriff von CNC Racing um weniger Geld. Vorteil: Dann gehen sich auch noch g'scheite Griffgummis aus. Absolute Abzocke die komischen Hülsen. Der Unterschied ist bei der Fighter tatsächlich kleiner.
  5. Es gab eine Zeit, da hatte der Playboy die besten Interviews. 😁
  6. Ich kann subjektiv bestätigen, dass sich der DRC2 bei kühleren Temperaturen ganz anders fährt. Ich finde der Reifen lässt in Präzision und Straßenlage bereits bei deutlich unter 20 Grad nach. Wichtig: Ich sage nicht, dass der Reifen weniger Grip hat, ich konnte die Gripreserven auf der LS bisher überhaupt nicht ausreizen. Aber bei kühleren Temperaturen wirkt mir der Reifen spürbar „härter“, weniger geschmeidig, kippeliger, massiv weniger vertrauenserweckend. Speziell das Vorderrad. Ich steig dann - nach Möglichkeit - auf die Multi oder die Hyper. Dort ist ein Bridgestone S22 oben, der geht auc
  7. Gibts eine Sitzbank in gleicher Höhe oder etwas höher als die Originalsitzbank nur etwas straffer, weniger weich? Ich finde die orig. Sitzbank schon okay, aber etwas straffer wäre auf längeren Touren gar kein Fehler. 🙂
  8. Lustig, ich finde, dass das Bike auf der Landstraße - zu min. hier bei bei uns in AUT - aufgrund der spitzen Leistungscharakteristik übermotorisiert und nur bedingt super für die Landstraße ist. Da hat eine Super Duke, eine V2 Multi und Co deutlich mehr Bumms von unten. Klar: Chassis, Fahrwerk, Bremsen, Handling - alles großartig. Aber die Leistungsentfaltung der V4 Fighter halte ich für die Straße noch immer - bestenfalls - semi-optimal.
  9. Ist die Krümmerabdeckung von F&F? Und ist die zweiteilig? Schaut nicht schlecht aus.
  10. Nö, Reifen waren fast neuwertig, gerade mal eingefahren. Rund 1000 km oben gehabt, waren schön angefahren. Ich meine wie @lucky7 richtig festgestellt hat, auch enge, österreichische Kurven. War ganz strange. Am Verkehrsübungsplatz - mit Track-Grip - hab ich dann bedenkenlos umgelegt, weil ich eh wusste, dass der Reifen hält. War aber wirklich so: Ein gang höher, niedrigere Touren durch die Kurven leicht auf Zug gefahren - untersteuern. Massiv. Ein Gang niedriger, gleiche Geschwindigkeit, Gas gleich angelegt, plötzlich fährt die Fuhre sauber ums Eck. Hab es mehrmals direkt hintereinander auspro
  11. Wenn du die Fuhre touringmäßig einen Gang hörer durch die Kurve fährst, untersteuert die Supersport total und läuft extrem weit. Ich hab ewig gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Im Zweifel mit dem Ding immer einen Gang niedriger, dann hält sie auch die Spur. 😉
  12. Bednix

    Alu Tank

    Geil. Jetzt will ich sowas auch. 🙂
  13. Bednix

    Modellpalette 2021

    Richtig. Soll der Gitterrohrahmen ruhig 2-3 Kilo mehr haben, na und? Merkt doch keiner beim Fahren. Dann schrauben sie halt eine leichtere Batterie rein - fertig. Oder machen - wie bei der Fighter - den Tank so klein, dass du da fürn Prospekt 2-3 Kilo sparst. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ducati bei der Monster genau den falschen Weg eingeschlagen hat. Denn sind wir uns mal ehrlich: Warum sind Ducs teurer? Nicht wegen der roten Farbe. Auch nicht wegen irgendwelchen WM-Titeln, sondern weil es halt teilweise edle Teile waren, die g'schmack verpackt sind. Jetzt wird teilweise an den edlen Te
  14. Bednix

    Modellpalette 2021

    Sehe ich ähnlich, nur hat KTM - für meinen Geschmack - kein gediegenes, elegantes Design, sondern nur bunt und sehr kantig. Für mich war Ducati immer elegantes, sportives aber auch eher zeitloses Design. Das schwindet. Das schmerzt. Und je öfter ich mir meine Fighter ansehe, eine zeitlose Schönheit ist das Ding auch nicht. Fühle mich schon fast wie ein alter Sack. 🙈🤣
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!