Jump to content

Klausi

Moderator/in
  • Gesamte Inhalte

    21.253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Klausi

  1. Super! Danke dür die Info!
  2. NÖ! Edit: So ein inlinefour hat schon was, finde ich auch geil! Und die Africa Twin, und die GS! Gruß, Experte!
  3. Mein Fehler! Habsch net genau glesen!?! Geändert!
  4. Irgendwo steht hier etwas davon dass man da n bissl Öl reinspritzen soll, das ist ein bekanntes aproblem, kann auch sein, dass ich das im Multistradaforum gelesen habe!?! Ist da so ein Stift hinter der Gummikappe? Kann auch sein dass es ein anderer Fall war, meine aber mich erinnern zu können! Ich verschiebe mal zu Benzingespräche!
  5. Klausi

    Neue RSV4 1100

    Die Bank hat Geld! 😎 Super Anregung! Ich finde die echt geil! 👍🏻 Ich gucke nochmal ob die evtl. andere Federn haben! 💋
  6. Klausi

    Arme langziehen

    Das leben kann so einfach sein! 😂👍🏻 Probefahren - ausgedehnt! 🤘🏻👌🏻 Sitzen bringt nichts! Probefahrt eigentlich auch nicht, da zu viel ADRENALIN !
  7. Klausi

    Neue RSV4 1100

    @tomaso : Die habe ich bei monile gespeichert, alle drei! 😂 Also die Orangefarbenen, zwei von Martin, eine von einem anderen Händler! Finde ich super, aber sind viel zu teuer. Allerdings ist die normale Urban GS nicht unbeding für Große. Das ist eher ein kleines Motorrad. Die Orangenen kosten um die 22 Mille! 😅
  8. Klausi

    Arme langziehen

    Vielleicht solltest Du auf den V4 Streetfighter warten? 😎 Allerdings die Frage ob er in Dein Budget passt! Wenn man sie leiden mag, ne 1290er KTM, oder Aprilia Tuono 1100 !?! Denke aber Du willst bei den überteuerten Ducatis bleiben! 😂 Das ABS und/oder TC - zieht Euch nicht so an dem Wort „Kinder“ hoch, kann ja auch eine eventuelle Verlängerung der körperlichen Unversertheit in Verbindung mit aktuellem sowieso vorhandenem technischen Möglichkeiten heissen. 😂 Die wirklich aktuellen Motorräder von Ducati haben eh mindestens ABS, das andere sind leistungsstarke Oldtimer. 😜 Der Kollege kommt also eh kaum an den Helferlein vorbei, wenn er etwas aktuelles will. 🥳 Ja, die Diavel @franzth - finde ich jetzt nicht soooo hässlich, verstehe aber dass man sich aufn Superbike eher sieht. Erstmal isses geiler, sieht geiler aus, klar Geschmackssache, dann ist der Imagefaktor viiiel höher - mindestens unterbewusst spielt das ne Rolle. Bleibt die Frage, ob man sich ergonomisch noch etwas anstrengen möchte, oder ob das Motorrad eher überwiegend ein kleines Fluchtmittel sein soll, das NICHT fordert, sondern nur dann, wenn es die Peitsche bekommt! Aus dem Ducatisegment würde dann evtl. auch ne Multistrada in Frage kommen, die zieht Dir auch wirklich die Arme lang, da man aufrecht sitzt, und der Arsch wird gegen den hinteren Sitzbankbürzel gedrückt. Die Multistrada Enduro ist dazu noch ein richtiges Schiff, hat auch was! Ne 1200er Multi reicht. Meist geht der Hinweis auf die Multi ins leere, wegen des Designs! 1260er Multi läuft linearer, unauffälliger. BTW - ich weiss - man muss aufpassen was man sagt! 😂 Die BMW GS ab 2017 hat ordentlich Dampf und fährt sich wie ne Supermoto - kein Witz. Quasi die moderne 650er Husaberg ! 😂 Bin jetzt mal schnell weg!
  9. Iss ja cool, quasi europäische Royal Enfield! 👍🏻
  10. Der macht erstmal weniger bis gar nichts, gesundheitliche Probleme, dadurch andere Lebenseinstellung! Steht hier irgendwo in einem anderen Thread, musst mal suchen!
  11. Klausi

    Arme langziehen

    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden! Wir haben hier schon ganz junge Kollegen verloren, weil sie in der Kurve bei einer Forenausfahrt Gas gegeben haben, und in der Leitplanke gelandet sind, er ist dann in den Armen der Kollegen gestorben! Eine TC hätte da evtl. . . Kann man hier auch nachlesen, ist schon bissl her, die Mutter ist eine sehr bekannte Ducati..... und auch hier im Forum . . . Kein Einzelfall! Tobi könnte auch noch leben - evtl . . . usw. Selbst @Flotter Otto hat gerade geschrieben, dass er froh ist seine 1198 mit TC nachgerüstet zu haben! Und der hat keine Kinder so weit ich weiss . . . oder er weiss . . . 😂 So ein V2 hat eben mal ganz schnell ordentlich Drehmoment. Die TC ist fast noch wichtiger als ABS. Mir ist bei einer Testfahrt mal der Arsch einer neuen 1299 weggegangen, weil die TC auf sehr spät gestellt war, was ich nicht wusste, habe etwas in Schräglage, mal Gas geben wollen bis zum Ortsschild, bzw. gegeben - da sitzt richtig Dampf hinter. N inlinefour ist da verzeihender wenn er gut abgestimmt ist. Die 1299 hat sich sofort wieder gefangen. Wenn man Kinder hat, hat man eben Verantwortung, das eigene Leben wegschmeissen, kein Problem, für mich schon gar nicht, aber die Kinder kannst dann gleich mit eindampfen. Darum gehts! Es geht nicht um „Motorradfahren ist ja soooo gefääährlich“! Es geht um Risikominimierung! Viele diskutieren hier um sonst was weiss ich für geile SicherheitsLederAirbagHasteNichtGesehenKombis - kann man sich dann auch sparen!! 😂 ABS und TC sind heutzutage Standard, warum soll man zwanghaft darauf verzichten? Um wie Johns Wayne zu sterben, aufrecht im Sattel, oder was? 😂👍🏻 Also rege Dich ab! 🤘🏻🌻 Fährst Du in Leder? Wenn ja, warum? Hast Du Kinder? Zwinker! 😜😂🆘🚀💋
  12. Ach ja, Quelle gabs auch noch! 😂👍🏻 Kaufhof! Soooo geil! Zwei Pfund Wurst, eine Uhr, und ne Mopete bitte! 😂 Jawa kam aus der Tschechoslowakai!?! War Jawa nicht Quelle? Oder war Jawa Neckermann? Hmmm ? 😎
  13. Klausi

    Arme langziehen

    Eindeutig Diavel, bin gerade die neue 1260 gefahren. Durch die Sitzposition hat man da am ehesten das Langarmziehgefühl incl. Brutalogefühl - man muss dann nur richtig am Kabel ziehen! Ein Kurvengerät ist das nicht wirklich, ABER - es geht sicherlich gut was, was man so liest.1200er Diavel reicht auch! Sitzposition bei der Diavel natürlich etwas entkoppelt. Monster 1200 zu artig, Dampf ja, aber sehr linear umd wenig brutal! Panigale 1299 - packt auch richtig zu, die V4 sowieso! Wennste aber Spaß am reine Beschleunigen umd bissl Powercruisen hast mit fettem Auftritt, dann Diavel. Als Familienvater würde ich kein Motorrad ohne ABS UND TC nehmen. Punkt!
  14. Ah ja, die Marke kenne ich auch noch irgendwie! Gab es die nicht damals im NeckermannKatalog? Also das Analoge Internet? Kamen die aus der Tschechei?
  15. Der Motor läuft aber echt geil! Was ist das für ne Mopete? Will haben!
  16. Crank mein diese Kappen, die direkt auf den Bremssätteln sitzen. Da ist die frage, ob sich der Effekt evtl. gegenseitig aufhebt!?!
  17. Ist das die Dame die ab und zu mal in den 1000PS Videos ist?
  18. Schweizer Präzision eben! 😂
  19. Das regelt dort alles mein Freund Putin!
  20. 125,- und keinen Punkt? Dann berichte mal, bin gespannt! Ich habe damals nach alter Regelung 2 Points bekommen!
  21. Ganz einfach! Weil Du keine Ahnung und keinen Geschmack hattest! Jetzt im Alter . . . reift das alles . . .
  22. Hinweis: @tfi04 fährt eine 1299, @Silberrücken eine V4R ! Richtig? Ist das trotzdem vergleichbar? Vom Auto kenne ich dass es einen enormen Unterschied ausmacht, aus welchem Materieal die Karkasse gewickelt ist, Nylon, Stahl, gibts noch was? Denke beim Motorrad wohl eher Nylon!?!
  23. Das ist ein häufiges Problem, haben wir auch schon mehrfach hier festgestellt, auch als wenn der Schaltweg oben länger ist, das ist aber wohl nur gefühlt so. Bewusst schalten heisst das Zauberwort! Ausserdem nutzt man die oberen Gänge kaum, Eisdiele und zurück 1-3 Gang, reicht für 200 Km/h innerorts!
×
×
  • Neu erstellen...