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ph4n7oM

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Über ph4n7oM

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    Rastenschleifer
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    Panigale 1299 S

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  1. Ich gehe erstmal nur vom Verkauf als reines Rennbike aus für die Betrachtung ohne Rückrüstung auf Straße, sonst könnt ich ja selbst schauen.
  2. ph4n7oM

    Wertverlust Racebike

    Gibt es einen Daumenwert oder Anhaltspunkt, um den Wert eines Rennstreckenbikes festzustellen? Aufgrund geringem Angebot ist es natürlich schwierig aufm Markt zu vergleichen. Bin am Überlegen was ich für meine 1299 S noch bekommen könnte. 2016er Baujahr, knapp 7.500 km davon 2,5tkm Rennstrecke. Zubehör ist halt viel Kleinkram als Schutz, Lithium Batterie, Spider Rastanlage und Termi D170 Komplettanlage inkl Mapping. Hatte halt nen super kleinen Rutscher übers Vorderrad (40-50kmh) was mich nen Lenkeranschlag gekostet hat und paar Kratzer an der Verkleidung. Das wars aber auch schon. Investiert hab ich insgesamt vllt 20-21t€ vor 2 Jahren. Würd irgendwie gern nen Anhaltspunkt haben wie viel es mich quasi kostet jetzt schon zu wechseln oder die Maschine noch länger zu behalten und weitere Rennstreckenkilometer drauf zu fahren.
  3. Ich brauch so langsam nen Neues...mein XS hat echt gelitten in den 2 Jahren. Diverse Stürze ohne Hülle und leider direkt beim ersten aus 1,5m Höhe auf Fliesen ist die Rückseite gesprungen. Danach noch x-Mal geflogen und mein OLED Display hat so nen schicken Leuchtstreifen am Rand bekommen 😅 Beim aktuellen Lineup kann ich mich aber echt nicht entscheiden, 11 Pro, normales 12er jetzt mit OLED oder doch das 12 Pro. Finde das 12er mit vergleichbarem Speicher auch echt teuer...im Endeffekt ist man auch fast nen Tausi los
  4. Ich glaub das Interesse ist bei vielen Leuten vorhanden. Mich schreckt es immer ab nochmal ca. 5t€ in das Mopped reinzustecken. Dann kann ich das Moped auch rechtzeitig veräußern und für 5t mehr wieder etwas Jüngeres bekommen. Komm @lucky7 jetzt hau raus.
  5. ph4n7oM

    Rennstrecken-Videos

    @Pani78 Ich nutze nen altes Android Handy mit RaceChrono Pro (gibt es auch für iOS) und habe als GPS Empfänger den Garmin Glo. Bin mehr als zufrieden mit der Lösung. Für mich reicht es und wenn man ein Handy hat, dann hat man für ca. 110€ ne super Lösung. Analyse via Racechrono ist für mich auch ausreichend. @Heijopai Für erstes Jahr passt das doch. Mit wem als Instruktor bist du gefahren? Auf alle Fälle hast du nen schönen Vergleich was die Linie angeht. Wo du lang fährst und wo der Instruktor fährt 🙂
  6. ph4n7oM

    Rennstrecken-Videos

    Anscheinend gibt es recht wenig Videos hier. Ich hab trotzdem mal wieder einen kleinen Zusammenschnitt meiner Saison 2020 gemacht, auch wenn ich nur in Oschersleben war und wenig gefilmt habe. Nächstes Jahr wirds dann hfftl wieder mehr 🙂
  7. ph4n7oM

    Worst Case 1199

    Oh man, tut mir auch echt leid. Aber die Summen sind schon krass. 10t€ macht doch rein wirtschaftlich gar keinen Sinn - Wahnsinn dafür bekommste ja schon wieder ne komplette Gebrauchte. Dann würde ich mir auch eher nen Ersatzmotor suchen oder wie auch schon geschrieben schlachten, verkaufen und etwas anderes suchen.
  8. Einige Sachen sind mir auch aufgefallen, welche ich etwas anders fahre - allerdings weiß ich auch nicht, ob man die 899 nicht nochmal etwas anders als die 1299 fahren muss (Runder - ala 600er Stil?!). In unserem Zeitbereich sind aber so "Kleinigkeiten" wie Eingang Triple Links 1m Platz oder direkt am Curb glaub noch fast vernachlässigbar. Zumindest habe ich da noch keinen zeitlichen Unterschied feststellen können. Man sollte nur etwas aufpassen nicht zu weit nach außen zu kommen, da es aufgrund von Bodenwellen/belag zum weiter raustreiben verleitet. Die Schikane fahr ich auch beide Curbs - beim 1. muss man halt auf die rote Erhöhung aufpassen - hier wirds gefährlich, wenn man drauf kommt. Evtl. bekommt man die Kurve auf Gegengerade etwas besser hin, wenn man den Schwung durchs Umlegen dann bei der Schikane mitnimmt. Canepa brettert doch aber auch drüber? Ich bleib aber auch an den Ausgängen teils noch länger innen, um nicht zu früh nach außen getragen zu werden (Hotelkurve und Ausgang Gegengerade). Hier nehme ich die grüne Fläche noch mit. Bei mir hats aber auch nur für ne 1:36,2 gereicht. Nächstes Jahr muss ich aber auch mal Rennen angehen 😀
  9. Ich finds geil, dass der eine Typ 2x den gleichen Fehler Ende Start Ziel macht und weit gehen muss.
  10. Dann gönn dir erstmal ne entspannte Minute hier im Forum zum Runterkommen 🙂
  11. @Jörg 1 Ich hab es machen lassen. Hab mich nicht selbst ran getraut bei den Flächen wie Schnabel und auch die Folien in die Fugen reinlegen. Designvorschlag hab ich gemacht, Teile abgebaut und dann bei uns in Wolfsburg das erste Mal einen Folierer ausprobiert. Die machen hauptsächlich Werbefolierungen, bin aber Zufrieden mit der Arbeit! Deine Anlage hat natürlich auch was, aber die Hyper ist als Straßenfahrzeug bei mir gedacht 🙂 Mal gucken ob und was ich über den Winter noch mache 🙂
  12. So, da muss ich doch glatt mal nen Update dalassen. Meine Hype hat sich optisch etwas verändert und sieht aktuell so aus. Ich dachte mir, ein rotes Moped reicht und das ist die Pani 😃 Das ganze ist foliert im SP Look, nur dass ich Matt Schwarz und Matt Gunmetal Grey gewählt habe. Jetzt bräuchte ich nur mal noch Zeit zum Fahren und irgendwann muss ich nochmal richtige Bilder machen
  13. okay ich versuch mal mein Glück, weil ja bewusst viele solch ein kontrovers diskutiertes Thema nicht angehen wollten :D Ich bin kein Spezialist, sondern sind auch eher meine persönlichen Erfahrungen (hatte ich auch in meinem Bridgestone Reifenthread teilweise kund getan). Temperatur messe ich persönlich nicht, denke dass der Luftdruck + Reifenbild + Fahrgefühl zeigt ob es passt oder nicht. Die Reifenhersteller sagen eh, dass eine Oberflächenmessung nicht viel bringt. Du müsstest also im Gummi messen, die direkte Oberfläche kühlt halt schnell aus. Schau einfach, dass du nach dem Turn direkt deinen Luftdruck misst und er in den Empfehlungen liegt. Ich heize mit 90c vor (mind. 1h, besser 1,5h), wenn ich nach dem Turn also rein komme und der Luftdruck zu niedrig wär, dann hat sich der Reifen anscheinend zu stark abgekühlt beim Fahren. Umgekehrter Effekt wird er scheinbar wärmer als die 90c. Bei meinen letzten Veranstaltungen hatte ich eig. immer das Problem, dass ich nach dem Fahren mit dem Luftdruck hinten runter musste, um mein Ziel von 1,5bar bei den Bridgestone zu erreichen. Ergo hatte ich wohl höhere Reifentemperaturen. So fahre ich jetzt teils mit 1,4 raus. (alles natürlich abhängig von den Witterungsbedingungen) Vorn konnte ich den Luftdruck konstant halten. (Referenz mittlerweile tiefe 1:36 in OSL). Als ich dann vor 2 Wochen den 1. Turn bei noch leicht feuchter Strecke raus bin und die Außentemperaturen auch noch niedrig waren konnte ich speziell vorn den Luftdruck nicht halten. Bin halt dann vorsichtig nur eine 1:41 gefahren und deutlich weniger übers Vorderrad, da ich mir wegen der feuchten Stellen noch unsicher war. Aber so konnte ich alles immer nachregulieren. Ob und bei was mich jetzt eine Temperaturmessung weitergebracht hätte weiß ich nicht.
  14. Ich kann die Erfahrungen nur bestätigen. Hatte auch über den Winter umgerüstet und nach 2 Turns hat man es drin. Meine Eselsbrücke war es beim Runterschalten (vor den Kurven, wo man ja auch mehr Zeit hat) den Fuß quasi unter den Schalthebel stecken zu müssen. Das Ganze hat dann nachhaltig gleichzeitig meine Sitzposition verbessert, da ich mich jetzt auf der kurvenäußeren Raste schön mit Mittelfuß/Ferse einhake. Kann natürlich auch insgesamt an der neuen Rastanlage mit der damit verbundenen geänderten Geometrie liegen.
  15. Auch wenn ich Sonntags erst in OSL war, hät ich doch schon wieder Bock und bin neidisch...aber das war mein Saisonabschluss, sonst bekomm ich daheim noch mehr Ärger :D Viel Spaß euch, Wetter wird super...ich guck ab und an mal ins LiveTiming :)
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