Jump to content

webserseff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über webserseff

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 11.07.1986

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Hypermotard Evo SP, Streetfighter S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus zusammen, nach gestrigem Besuch beim TÜV wurde festgestellt, dass ich vermutlich einen Kabelbruch am Bremslichtschalter von der Handbremse habe. Wenn ich den Lenker nach rechts einschlage funktionierts, ansonsten geht nix... Weiß jemand welchen Schalter+Kabel ich für die SFS brauche? Und wo ich den schnellstmöglich kaufen kann? Vielleicht kann mir ja jemand einfach kurz nen Link zum passenden Teil zukommen lassen! Danke!
  2. Habs nun auch endlich zum Reifenhändler geschafft. Neuer Reifen und frisch gewuchtet...alles wieder gut
  3. Ah, OK. Wieder was gelernt. Das mit dem roten Punkt wusste ich nicht. Aber keine Spur (mehr?!) von einem Punkt auf meinen Reifen. Weder vorne noch hinten. Oder hat Metzeler evtl. eine andere Markierung? Mir ist aber nichts anderes aufgefallen... Ich lass jetzt jedenfalls einfach mal den Reifen wechseln und neu das Rad neu wuchten.
  4. OK. In den nächsten Tagen muss sowieso ein neuer Vorderreifen drauf. Dann wird ja neu gewuchtet. Aber eigentlich sollte sich die Wuchtung ja nicht einfach so verändern...?! Ein Gewicht hab ich nicht verloren so wie es aussieht. Ich habe auf jeden Fall keine Kleberreste entdecken können. Naja...dann mal ab zum Reifenhändler. Hoffentlich ists danach wieder gut.
  5. Man sieht es nur während der Fahrt. Wie gesagt ab ca. 180 km/h. Davor gibt es eigentlich keine Auffälligkeiten. Radlager machen auch wie gesagt einen guten Eindruck. Alles spielfrei und fühlt sich gut an...
  6. webserseff

    Vorderrad vibriert

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Vorderrad ab ca. 180 km/h zu vibrieren beginnt. Die Vibrationen sind in Längsrichtung zum Motorrad. Man kann es auch relativ deutlich am Vorderrad sehen. Ich habe nun alle Verschraubungen am Vorder- und Hinterrad überprüft...alles fest. Radlager und Lenkkopflager machen auch einen guten Eindruck. Lediglich ist mir aufgefallen, dass die Vorderbremse beim leer Durchdrehen des Vorderrads nicht gleichmäßig schleift. Beim Bremsen sind mir aber keine stärkeren, ungewohnten Vibrationen oder ungleichmäßiges Bremsverhalten aufgefallen. Habt ihr noch eine Idee an was das Vibrieren liegen könnte? Evtl. der Reifen? Ein neuer Vorderreifen muss sowieso bald her. Oder sind doch die Bremsscheiben Schuld? Fahrwerk und Bremsen (Scheiben, Beläge) ist alles original.
  7. Ich habe meiner Bella vor ein paar Wochen neue Bremsbeläge vorne gegönnt ( Brembo 07BB3793 ). Während der Einfahrt ist mir schon aufgefallen, dass die Bremse dann beim leichten Bremsen zu Quietschen beginnt. Ich dachte das legt sich mit der Zeit sobald die Beläge und die Scheiben sich aufeinander angepasst haben. Die Beläge habe ich bestimmt 300-400km ordentlich eingefahren bevor ich mich auf den Weg in die Dolomiten machte. Aktuell bin ich jetzt in den Dolomiten und das Quietschen ist jetzt nach über 1500km immer noch da. Es quietscht nur wenn ich relativ leicht Bremse, aber erst nach mehrmaligen Bremsen kurz hintereinander. Also hier in den Dolomiten eigentlich nur wenn es ne Weile bergab geht. Die Bremsleitung ist aber ganz normal. Ich habe nur andauernd das ekelhafte, sehr hochfrequente Quietschen?!? Wisst ihr was da los ist? Legt sich das noch? Oder was würdet ihr machen?
  8. Ja...sorry. ich hab mir schon gedacht, dass es nicht schlimm sein wird. Aber ich will halt nur das Beste für meine Beste <3
  9. Ich habe heute mit meiner SFS Super95 E10 getankt. Der Tank war fast leer, vll noch 2-3 Liter waren drin. Nachdem ich schon 12 Liter getankt habe ist es mir aufgefallen und ich hab aufgehört zu tanken. Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen? Ist das schlimm? Kann ich den Tank so leer fahren? Soll ich mit normalem Super oder was besserem wie ultimate 102 oder so auffüllen um den E10 evtl ein wenig zu kompensieren?!?
  10. Ich kann es hochladen. Wer Interesse hat, PM an mich dann gibts nen Downloadlink...
  11. Weiß jemand was die Polente zu offenen Kupplungsdeckeln sagt? Haben die ein Problem damit?
  12. Bitte nicht beim Limbächer einkaufen!!! Da geht man nur hin um Moppeds anzuschauen und eine Probefahrt zu machen. Für mehr ist der Saftladen aber nicht zu gebrauchen!
  13. OK, dann werde ich die Batterie bei gelegenheit mal checken. Was sollte das Multimeter denn anzeigen bei 4000 1/min? 13-14V oder? Was Elektronik angeht bin ich leider nicht so bewandert... Aber wenns der Regler oder die Batterie sein sollte, wieso hab ich dann sonst keine Probleme außer in diesem Bereich???
  14. Gestern und vorgestern war ich mit meiner SFS auf der Autobahn unterwegs. Nach ca. 10-20min, bei konstanter fahrt bei ca. 140 km/h bzw. ca 4500 1/min ging die Motorkontrollleuchte an. Nach einem kurzen Stopp und Neustart, war die Leuchte wieder aus. Das gleiche hatte ich letztes Jahr auch schon einmal. Das Verhalten ist auch auf jeden Fall reproduzierbar und tritt nur bei konstanter Fahrt im besagten Bereich auf. Wenn ich schneller oder langsamer fahre passiert nichts und die Lampe bleibt aus. Bei normalen Überlandausfahrten hatte ich das Problem noch nie, falls man das überhaupt als ein Problem bezeichnen kann. Ich glaube nämlich nicht, dass tatsächlich ein Problem vorliegt wenn die Lampe angeht... Aber trotzdem hat so eine leuchtende Motorkontrollleuchte einfach einen unangenehmen Beigeschmack. Hatte evtl. jemand hier schonmal das gleiche Problem und weiß wie man sich Abhilfe verschaffen kann? Gruße Webserseff
  15. Ich werde berichten, falls ich zum Heinz gehe. Jetzt geh ich aber erst mal in Urlaub und hab dementsprechend 3 Wochen Bedenkzeit, was wohl das beste für die Bella sein wird. Vielleicht meldet sich hier aber ja doch noch jemand der schon beim Heinz war. Mal abwarten...
×
×
  • Neu erstellen...