Jump to content

fury

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    433
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über fury

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    SF 848

Letzte Besucher des Profils

1.163 Profilaufrufe
  1. Man kann aber auch viel "Verschlimmbessern". Die Pani hat das geilste SBK Design, da sollte man keine großen Experimente machen. Vermute aber das für das WSBK Rennbike samt angestrebten WM Titel, damit alle Grundsteine gelegt werden, auch aerodynamisch mittlerweile.
  2. fury

    MotoGP 2017

    Die Rookies sitzen aber zum ersten mal auf einer MotoGP-Maschine und fahren in die erste Startreihe. Loretta hat einfach mehr Probleme, als erwartet, was man aber auch nicht zu hoch spielen sollte. Man sieht immer nur die Platzierungen, aber wenn man sich mal mit den Zeiten auseinandersetzt, erkennt man, das er gar nicht so langsam ist. Da liegen mittlerweile 10-12 Fahrer innerhalb einer Sekunde, was vor 5 Jahren noch nicht der Fall war. Abgesehen von den Tests, kann er auch nur an diesen 3Tagen ca. 5 Std. fahren um zu lernen. Dazu kommt, das jede Strecke jetzt mit der Desmo wieder wie neu ist. Auch werden wohl deutlich mehr körperliche Kräfte für die Duc im Laufe eines Rennens benötigt und im Gegensatz zu Dovi und Petrux ist Loretta noch ein Würstchen. Würde ihm diese Saison noch Zeit geben, sich mit der Desmo anzufreunden. Dann wird man sehen. Er muss sich halt wie auf Schienen fühlen und alles muß geschmeidig laufen, dann ist er schnell. Aber das Desmo-Biest ist nicht das richtige für ihn. Da müssen Dirt-Track und HobbyCrossfahrer ala Stoner und MM drauf, die das Ding auch mal ans Limit bringen. Selbst Miller und event. Folger würde ich deshalb mehr zutrauen auf der Duc.
  3. Auf solchen Bikes fährt man ne anständige Lederkombi. Laß meinetwegen den Hosenstall auf , aber du hast einfach den besten Schutz mit Leder.
  4. Mit Race-Mapping ist das Mapping für die Termi Komplettanlage, also Termi-Krümmer+Töpfe. Da ist das Gemisch noch etwas fetter angereichert, was für die optimale Leistungsnutzung des Motors top ist, für den Abgaswert eher schlecht. Das Race-Mapping sollte weiterhin nur bei Töpfen ohne Kat verwendet werden, da die sonst so heiß werden, das es den Topf und event. auch den Kat zerstört. Deswegen hab ich die Kats aus den Titan-Termis entfernt.
  5. Doch das kann schon sein, da der orig. Dämfer nach einem ganz anderem Prinzip den Schall dämpft, wie die ganzen Zubehördämpfer. Fahre auch Termi Titan mit 38er Killer mit Race-Map und muß sagen, das das Bollern beim abtouren nicht mehr so häufig ist, aber wenn, dann natürlich lauter. Ohne Killer ist es wieder mehr. Denke, das könnte auch am fetteren Gemisch des Race-Mappings liegen und natürlich auch, wie die Strömungs- und Druckverhältnisse durch den ESD beeinflusst werden.
  6. Manche sollten sich genauer informieren. Dovi ist keine Überraschung gewesen, denn er ist jetzt das 3. Jahr in Katar um den Sieg mitgefahren und auch zum dritten mal hintereinander dort 2. geworden. Zarco und Iannone waren überraschend, hätten das Rennen aber nicht gewonnen, da sie mit dem weichen Hinterreifen gegen Rennende die Pace nicht mehr halten hätten können. Der Georg hat ja auch auf den weichen gesetzt, was ihm nach seinem Fehler nicht mehr nach vorn bri gen konnte. P7 hätte er normalerweise schaffen können. Sieht man aber mal wie "spielend" die Yamaha anscheinend zu händeln ist. Maverick hat es die letzten Runden richtig fliegen lassen. Größte Überraschung für mich war die 41 A.Espagaro, der hat mal gezeigt was mit der Karre geht, echt top. Aber es wird eine geile Saison und die 93 wird richtig fighten müssen um an die Spitze zu gelangen.
  7. So muss das aussehen, sonst ist es nicht das richtige! 20160219_162246.jpg_thumb
  8. Optik hin o. her, das ist mit Sicherheit die effektivste Lösung und bei Ducati ist das alles 100% durchdacht was Gigi da ertüftelt... und alle anderen werden es wieder nachbauen wenns funktioniert. Lorenzo knackt gestern in Katar auf der Geraden den Highspeedrekord vom Vorjahr noch mit der alten Verkleidung ohne Winglets. Mal sehen wieviel Potenzial noch in diesem neuen Teil steckt.
  9. Wie scheiße die neue Verkleidung auch aussieht, aber von den ganzen Neuerungen der MotoGP Verkleidungen, hat Ducati wohl das am effektivsten entwickelte Modell dank Gigi auf die Beine gestellt. Denke das ist alles super durchdacht, was und wie die es präsentieren. Die halten sich mit der neuen Verkleidung jetzt etwas zurück was die Zeiten angeht. Werden den Topspeed vergleichen und rumprobieren.
  10. Die Duc fliegt über die Gerade in Katar, Streckenrekord von Dovi am ersten Testtag und er meinte da ist noch Luft nach oben. Heute wird die neue Verkleidung ausgepackt, soll wohl alle zum staunen bringen Katar ist aber eine Ducati Strecke und ein Sieg o. doppeltes Podest wäre da ein super Start in die Saison. Trotzdem glaube ich, das es fahrerisch nicht dieses Jahr für den WM Titel reicht. Jorge braucht noch etwas Zeit, aber er wird schon was reißen. Die WM wird wohl an 93 o. 25 gehen und die Kunden-Ducatis und Yamahas werden Rossi und Pedrosa das Leben(Rennen) zur Hölle machen
  11. fury

    Ducatidiag Reseten

    Da bin ich mir auch immer unsicher, welches Bike ich auswählen soll.
  12. fury

    MotoGP 2017

    Ja eben, so klingt jedes MotoGP Bike beim WarmUP... nix groß mit Schalldämpfer.
  13. fury

    MotoGP 2017

    Trotzdem beeindruckend. Durch die Tests mit neuen Teambesetzungen sieht man auch was der Fahrer ausmacht. Nicht nur die Zeiten, auch der WSBK Pani Sound ist jetzt annähernd auf MotoGP Niveau hammergeil https://youtu.be/PZLqZw3_AU4
  14. Hier verkauft einer diese bei ebay Kleinanzeigen, da sieht man es: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-streetfighter-848-1098-termignoni-esd-mit-tuev/553321658-306-337
  15. Es geht nicht um Leistung o. Sound, sondern wenn man das Race-ECU mit den Titan-Termis+Kat verbaut. Durch das fettere Gemisch glühen die Kats aus und werden so heiß das sich die Termihülle sehr unschön verfärbt.
×
×
  • Neu erstellen...