Springe zum Inhalt

Duke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

778 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Duke

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    SBK 848 EVO Corse SE; Monster 1200 S

Letzte Besucher des Profils

2.781 Profilaufrufe
  1. Ja das macht süchtig. Hab auch schon den nächsten Makita angeschafft. Und das war nicht das letzte Werkzeug von denen
  2. Duke

    Motospaß aus Amsterdam

    Willkommen im Forum 🙋‍♂️
  3. Das einzige Fahrrad was hier bisher gezeigt wurde was StvO Konform ist
  4. Duke

    125er

    Betrachtungssache .....für einen 16-18 Jährigen bis du bereits ein alter Sack
  5. Duke

    125er

    Könnte eventuell auch der Anlasser sein. Hatte ich vor einiger Zeit mal bei der 125er Honda vom Nachbarn. Die Symptome waren zunächst wie eine tote Batterie. Der Anlasser war innen nicht mehr ganz dicht und stand dann unter Motoröl. Gebrauchten Ersatz eingebaut und dat Dingens lief wieder. Sind doch alles die gleichen scheiss Motoren, oder nicht ? 😆
  6. Duke

    welche Kühlflüssigkeit

    Weil Ducati seit ca 8 Jahren die silikatfreien vorschreibt Mal grob die Unterschiede erklärt Die rein silikathaltigen Kühlmittel bilden einen geschlossenen Schutzfilm. Diese Silikatverbindungen sind aber nicht langlebig. Besonders bei großer Hitze bauen sie schnell ab. Deshalb auch nur relativ kurze Wechselintervalle von ca. 2 Jahren bei vielen Motorrädern. Das hat nichts mit dem Frostschutz zu tun sondern mit den sonstigen Eigenschaften, vor allem dem Korrosionsschutz. Die silikatfreien Kühlmittel bilden keinen geschlossenen Schutzfilm. Die Kühlwände bleiben im Prinzip nackisc
  7. Duke

    welche Kühlflüssigkeit

    Motocool Expert nicht !
  8. Beim Discounter sollen es dann angeblich ab kommenden Samstag Schnelltests 5 Stk für 25 Eu geben. Kostet also nur halb so viel wie eine Pizza 😁
  9. Beim TT 550 funktioniert das. Die Berührungsempfindlichkeit ist wenn ich mich recht erinnere einstellbar. Jedenfalls wechsele ich mit den Hanschuhen während der Fahrt kurz die Routenübersicht hin und her. Die Route während der Fahrt mit dem Löschen von Routenpunkten anzupassen.....hab ich noch nicht probiert. Das hat dann mindestens so viel Ablenkung vom Strassenverkehr wie mit dem Handy rumfummeln während einer Autofahrt
  10. Das mit den wasserdichten Smart phones ist auch so eine Sache. Habe ich selbst schon erlebt das angebliche wasserdichtes Top phone bei einem Regenguss zwar irgendwie wasserdicht ist, sich das Dingen dann aber mittendrin trotzdem wegen zu hoher Feuchtigkeit abgeschaltet hat. 🤷‍♂️
  11. Ja die Flags kann bzw. muß man dann in der Routenansicht des TT Navis vor Ort löschen. Die Tour muss nicht mehr in kurviger neu erstellt und übertragen werden. Da ich die Routen mit dem PC vorplane wäre das unterwegs auch schlecht möglich. Wenn man alleine fährt ist das ja auch noch unproblematisch, wenn man unterwegs anhält und die Route dann mit dem Löschen einzelner Flags anpasst Wenn man aber in einer Gruppe vorfährt, wird man schnell als umherirrender "belächelt" Man kann das natürlich tarnen indem man schnell eine Pinkelpause ausruft und dabei den oder die Flags lösc
  12. Ich hab das TT 550 jetzt schon 2-3 Jahre und plane mit kurviger Touren die ich dann ins TT übertrage. Das mit den gesperrten Strassenabschnitten oder Brücken etc.... ist mir auch schon passiert. Ich hab festgestellt dass das an den Dateien liegt die man beim Vorplanen mit zb. Kurviger erstellt. Extrahierst du den TT Datei-Typ "itn" beinhaltet die Route alle Flags die du vorher beim Planen erstellt hast und das TT fährt die Route stur auf jede Flag hin ab. Kommst du an eine Strassensperre leitet dich das TT so lange umher bis du diese Flag passiert hast. Oder du must die Flag händisc
  13. In der Bedienungsanleitung der SF V4 steht auch beschrieben welches Kühlmittel zu nehmen ist. Ziemlich weit hinten unter den Betriebsstoffen. Die Kühlmittelempfehlung ist Eni/Agip permanent spezial. Dieses Kühlmittel wurde bereits seit 2013 für die Multistrada und dann Zug um Zug für alle weiteren Ducatis ab Ca 2013/2014 empfohlen. Es ist ein rosa oder rötlich gefärbtes silikatfreies Kühlmittel mit OAT Technologie (kein SI-OAT oder HOAT) . Alternativ könntest du zB von Motul das Motocool Factory Line nehmen (gibts auch bei Tante Louise), das ist schon gebrauch
  14. Held bietet bei Standardmodellen 1-Teiler und 2-Teiler Langgrössen an. Allerdings nicht in bunt. Die Langgrössen sind in der Regel immer die Farbvarianten schwarz mit bissi weiss. Hab selber einen 1 und 2 Teiler von denen. Die Grössen fallen meines Erachtens aber bissi kleiner aus. Mit meinen 1,83 trage ich bei beiden Varianten eine 110. Ah verdammt, lese gerade du suchst eine airbagkombi. Muss man schauen ob die auch solche Kombis anbieten.
  15. Duke

    750kg Kofferanhänger

    Ich hätte vielleicht noch ergänzen sollen das das für ungebremste 750 kg angänger gilt. Bei gebremsten weiss ich es nicht. Dein Humbauer Link beinhaltet einen online Rechner. Da wird meine Aussage nochmal bestätigt. 750 Anhänger ungebremst ergibt 2500 kg Zugfahrzeug bei 100 km/h zulässung. Der Rest ist dann da auch erklärt. Im Ausland sieht das wieder sehr unterschiedlich aus. In Holland ist zb glaube ich 90 erlaubt. Und in Frankreich 130. Allerdings gelten dann für die Deutschen mit 100 kmh Schild auch weiterhin 100. Das 100er Schild sollte man dann besser dort abkleben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!