Jump to content

KugelfischEsser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    743
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

557 Excellent

Über KugelfischEsser

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter 848; Streetfighter 1098S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meine Frau kam ja auf die glorreiche Idee, an unserem Gartenzaun ein Schild mit folgender Aufschrift anzubringen: "Keine Angst vor dem Hund. Fürchten sie lieber den Besitzer!" Sie findet das unglaublich witzig und kichert jedesmal wie ein kleines Schulmädchen 😅
  2. Eine Inflation der Schulabschlüsse findet doch schon seit Ewigkeiten statt. Besserung ist da keine Sicht...
  3. Kurzer Hintergrund: Meine Universität ist eine rein Technische. Über Mathematik/Physik/Chemie etc wird einem noch Strömungslehre, Signalübertragung, Elektrotechnik im allgemeinen und Informatik gelehrt. So ziemlich jede technische Richtung, die man sich wünscht. Im Grundstudium (besonders im Diplom) haben wir Einblick in alle Bereiche erhalten und später dann im unserem Interessengebiet vertieft. Bei mir war es Luft- und Raumfahrt mit Schwerpunkt auf Strömungslehre und Avionik (Avionik bezeichnet die Gesamtheit elektrischen Equipments an Bord) und hier im Besonderen bezogen auf die Signalübertragungsstandards MILBUS und ARINC mit jeder Abart davon und die Art der Verkabelung und Programmierung. Jeder Elektrotechniker (insbesondere Akademiker) weiß um die Existenz von BUS-Systemen zur Signalübertragung sowie die allgemeine Logik und Architektur dahinter. Wenn ich einen (angeblich) studierten Elektrotechnik-Ingenieur um eine Erklärung dieses Systems bitte, auf was man achten muss, wie man Signale misst, ggf. manipuliert und Lines stimuliert, dann erwarte ich nichts anderes als eine mich zu 100% zufriedenstellende Antwort, insbesondere dann, wenn die Stelle mit der Grundvoraussetzung "Erfahrung in Avionik" ausgeschrieben ist. Auf KEINE! meiner gezielten Fragen kam auch nur eine anständige Antwort und das hat mich ihn und seinen angeblichen Abschluss hinterfragen lassen. Aus diesem Grund: Nein! Er wäre nicht in dem Bereich aufgeblüht oder hätte es besser gekonnt als ein ungelernter. Man studiert diesen komplexen Fachbereich nicht umsonst mehrere Jahre. Ich hab für so ein Gesindel null Verständnis und bin erleichtert, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe, aber zugegebenermaßen etwas entsetzt, dass es hier doch einige gibt, die die Tragweite seines Handelns nicht so Recht begreifen wollen. Ich brauch in mein Team 100%iges Vertrauen. Wir qualifizieren Fluggeräte, damit sie Menschen transportieren. Wenn ich meinem Team nicht vertrauen kann, kann ich nicht qualifizieren, wenn ich nicht qualifizieren kann, geht nichts in die Luft. Wenn nichts in die Luft geht bin ich schuld dran und häng dafür mit MEINEM Kopf dran. Wenn ich im Gegenzug die Arbeit blind abnehmen würde und es zur Flugkatastrophe kommt, häng ich dafür mit MEINEM Kopf dran. Wenn man mich schon direkt im Vorstellungsgespräch belügt, ist das keine Basis für eine Zusammenarbeit, selbst wenn eine Naturtalent in dem Gebiet sein sollte. Ich brauch 100%iges Vertrauen in meine Jungs. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
  4. Hatte gestern ein Interview mit einem Bewerber, dessen Diplom von der Alma Mater ausgestellt wurde, an der ich früher studiert hatte. Im Laufe des Gesprächs fiel mir mehr und mehr auf, dass der Mann sehr wenig Ahnung von der Thematik hatte, die er studiert hat. Sein Diplom hatte er allerdings dabei, da das bis heute gefehlt hatte. Auf seinem Diplom hat der gleiche Dekan unterschrieben, der auch bei mir den Vorsitz hatte. Die Sache ist nur die: Der Mann ging mit meinem Abschlussjahrgang in den Ruhestand und das Diplom des Bewerbers war auf 1 Jahr später datiert.... Ich hab ihm gesagt, dass ich vermute, dass sein Diplom gefälscht ist und ich mir das Recht vorbehalte, an der Universität explizit danach zu fragen und sollte sich mein Verdacht bestätigen, ich eine Anzeige wegen Urkundenfälschung einleite. Er hatte es dann tatsächlich gestanden, dass das Diplom gefälscht ist, da er der Meinung war, ohne bekommt man heutzutage keine anständige Bezahlung mehr.... Hammerhart! Er hat mich gebeten, von der Anzeige abzusehen, er sieht ein, dass es ein Fehler war usw... Ehrlich gesagt finde ich sein Verhalten außerordentlich schäbig all jenen gegenüber, die Zeit, Geld und Mühe investiert haben, diesen Weg zu gehen um am Ende Verdientermaßen den Abschluss in den Händen zu halten. Diese Dreistigkeit, mit der er die Leistung der Diplomanten und Ingenieure während der Studienzeit entwertet ist unfassbar! Ich hab dafür absolut kein Verständnis und mir treibt das den Blutdruck enorm nach oben! Reagier ich hier über?! Hab ich irgendwie die Relation verloren? Ich werde das definitiv zur Anzeige bringen, das ist doch echt unhaltbar! Als ich das meinen Jungs erzählt hatte (sind alles keine Akademiker, vielleicht liegts daran), haben die nicht begriffen, warum mich das so ankotzt. Entweder ich bin ein Trottel, oder alle anderen. Keine Ahnung.
  5. Pf 4k Pornos. Du Anfänger. Profis - wie meine Wenigkeit - sind längst auf VR umgestiegen!
  6. Update! Am Samstag morgen hat mich mein Dealer angerufen und mir gesagt, dass die Monster nächstes Jahr in schwarz kommt und er gerade eine dastehen hat. Ich bin morgens hin, hab mir die schwarze angeschaut, Vertrag geändert. Jetzt bekomm ich eine schwarze. Gefällt mir persönlich besser als die rote 😁
  7. Wirst du auf deine alten Tage etwa noch ein Revoluzzer?? Oder hast du's nie abgelegt? 😂
  8. Hypermotard 950 und Panigale 1299. Die Hyper passt zwar super von der Größe, aber der Rest der Geometrie irgendwie nicht. Alleine vom Sitzen bekam ich schon leicht Rückenschmerzen... Außerdem taugt sie für Langstrecke nicht wirklich, sondern eher für die Feierabendrunde. Vielleicht mal als zweitmopped. Die Pani finde ich persönlich bildhübsch, aber die Probefahrt war sehr ernüchternd. Ich bin einfach keiner, der Superbikes auf der Straße bewegt und dabei Spaß hat. Für die Rennstrecke fehlt mir aktuell die Zeit. Die Monster hat mich im Gesamtpaket einfach total überzeugt. Die Optik, die Elektronik, Fahrwerk und Motor. Alles genau nach meinem Geschmack und ihr antritt gefällt mir einfach und lässt mich grinsen!
  9. Hab mir heute eine neue Monster 1200S in rot bestellt. Lieferung mit Glück im Dezember, sonst Januar. Ich freu mich wie ein kleines Kind!
  10. Kennt ihr noch das Game "Worms World Party"? Da gab's diese Waffe auch. Vor jeder Explosion wurde ein wunderschönes "Haaaalllellluuuujjjaaaaa" eingespielt. Herrlich! 😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...