Jump to content

Pimpertski

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

523 Excellent

Über Pimpertski

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    750 SS, 848 Evo, 998s Final Edition

Letzte Besucher des Profils

2.270 Profilaufrufe
  1. Ab 150 € versandkostenfrei glaub ich... Ich hab meinem Ärger jedenfalls auch zielgerichtet Luft gemacht und direkt einen Brief an Ducati geschrieben. Nur jetzt hier rumjammern wäre ja Käse hab ich mir gedacht....
  2. ...ich nach 4 Wochen und einigen Mails endlich meine Geld aus der Rücksendung einer Bestellung von Mitte Juli beim offiziellen Ducati-Webshop erhalten habe! https://shop.ducati.com/de/de/ Übrigens: Rücksendungen gehen bei diesem Shop auf eigene Kosten, nach Italien. Ich habe mir das Versandgeld dann bei Paypal wieder geholt. Das geht in gewissem Rahmen, wenn man darüber bezahlt hat. Um überhaupt etwas rückzusenden muss man beim Ducati-Webshop durch eine unkomfortable Prozedur via E-Mailkorrespondenz mit dem Shop. Vertragspartner ist auch nicht Ducati, sondern der Shopbetreiber Alkemy s.p.a. Da macht das Einkaufen Spaß! Mein Urteil: Webshop absolut nicht empfehlenswert! Lieber lokal kaufen und Nerven schonen.
  3. @ E36-Freunde: Ihr wisst ja... @ Thorsten: Von mir auch herzlich willkommen hier!
  4. Pimpertski

    Endtöpfe 996s

    Danke! Qualitativ sind die auch in Ordnung nehme ich an, oder? Sound auch ohne Eater passend? Wäre ja echt ne Alternative. Die Titan-Termis komplett ohne Zulassung sind einfach scheiße zum gelegentlichen Rumfahren auf öffentl. Straßen.
  5. Pimpertski

    Endtöpfe 996s

    Hat jemand ein Photo mit den Marving auf 996/998? Größe ähnlich wie Termi Titan? Die Marving sind ja aktuell teils unter 600 € zu bekommen... mit E-Nummer.
  6. Jo, an allen drei Böcken soll das über den Herbst/Winter gemacht werden. 750er fehlt ja nur noch das FB, dann ist das erledigt.
  7. Danke erstmal für die Antworten! Zwischenzeitlich habe ich von Öhlins den Kostenvoranschlag. Etwas über 600 € für die Wartung von Gabel, Dämpfer und LD. Weitere Angebote habe ich bisher noch nicht erhalten... das wollte ich noch abwarten. Fahrwerk auf mein Gewicht einstellen: sicher ganz nett. Ich bin halt der Normalo-Durchschnittsmensch (1,87 m und 85 Kg). Ob es da am OEM-Shimpaket oder der Feder überhaupt was anzupassen gibt, das ich dann am Ende dann auch spürbar merke weiß ich nicht. Fahre den Bock ja nur auf der Straße.
  8. Mit der Feder alleine ist es wohl beim OEM-Teil nicht getan was ich bisher in Erfahrung gebracht habe. Man müsste das ganze Teil überarbeiten, Kostenpunkt 320 € + Feder. Öhlins aus dem DP-Sortiment neu knapp 700 €, Öhlins TTX 1,3k €.
  9. Ah okay, danke! Sorry wenn ich so unbedarft frage: was kann das TTX denn konkret besser als das OEM-Teil der S (ich rede bei mir vom reinen Straßeneinsatz und als Ersatz für das viel zu harte und zäh ansprechende Showa-Teil)? Kann mir einer die Vorteile des TTX ggü. dem DP-Teil erläutern?
  10. Ist halt nicht so publikumswirksam wie F1. Aber über persönliche Werbeeinnahmen wird sicher nochmal soviel rum kommen können. Denke bissl mitgedacht reicht das Erwirtschaftete von 5-6 Saisons zum Leben auf normalem Niveau bis in den Ruhestand. Nach der Rennkariere noch schön Werbung und einen Beratervertrag irgendwo und gut. Wenn es dumm läuft, muss halt ne Fahrschule für RS für zahlende Kundschaft her. Und wenn es dazu nicht reicht: Ringtaxi oder so.
  11. Ist das Ducati Performance-Teil 36520751A technisch eigentlich ein Öhlins TTX DU 931? Das DP-Teil sollte das OEM-Federbein der 1098S-Modelle gewesen sein. Ist halt erheblich günstiger aktuell als das direkte Öhlins-Produkt DU 931. Rein optisch sind die jedenfalls nicht gleich, bzw. weiß ich nicht ob das für das TTX nur ein Beispielbild ist. Weiß jemand wie das ist, bzw. falls nicht gleich: wo liegen die Unterschiede?
  12. Dann ist der Biketower der Kaiser. 😁 Ich hab Biketower und Constands. Letzterer ist Mist, die Verriegelung ist m.E. ultralabil. Beim Biketower bekommt man das Bike garnicht hochgebockt, ohne die Rastsperre zu setzen. Das ist super.
  13. Steuerzeiten feineinstellen, Ventilspiel kontrollieren und ein anderes Mapping (Rexxer) auf die ECU oder auf eine ECU die Du Dir dafür noch gebraucht kaufen solltest (damit bleibt die OEM-ECU nämlich jungfräulich). Dann fährt der Testastretta Evoluzione fast so laufruhig wie deine Ex-Nähmaschine. Königsklasse wäre eine zyl. selekt. Abstimmung am Prüfstand, aber ohne auch was an der Peripherie zu machen schlicht zu teuer. Egal wie, es ist ein Unterschied wie Tag uns Nacht. Meine 848 Evo ist ein Genuss! Fahr am besten bissl. Wenn Du von einem weichgespülten Nipponvierzylinder kommst, müssen Dir zuerst mal wieder Haare am Sack wachsen. Dafür ist die 848 genau richtig! P.S. Ritzel kann man machen, ändert aber am Motorlauf nix.
  14. Beim Franz hatte ich schonmal ein Showa-FB machen lassen. War gut damals... mal sehen, ich lass mir jetzt erstmal ein detailliertes Angebot von Öhlins direkt geben. Dann kann ich das preislich abgleichen.
×
×
  • Neu erstellen...