Jump to content

steves duc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

57 Excellent

Über steves duc

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    900SS & 1098S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ….ziemlich mild, dieser Winter 😉
  2. Hallo, kommt jetzt auch ein wenig auf die Beinlänge an. Evtl. mal bei einem Treffen schauen, wie sie Sitz-Riesen mit den unterschiedlichen Bikes klarkommen - ansonsten sind 150cm doch die ideale Jockey-Größe. Wenn ich mit meinen 1,93m sitze, schaut es immer ein wenig nach Poket-Bike aus. Ich fand die Sitzposition auf der 900SS immer sehr tief aber auf dem Ständer schaut das dann gleich anders aus. VG Stefan
  3. ...und wie arbeitet die FGR nun? Die Frage würde mich auch interessieren. ☺️
  4. Hallo, was ist denn das übergeordnete Ziel? Soll die Anlage erneut werden? Soll sie sparsamer sein, moderner? Geht's um die grüne Seele oder soll Geld gespart werden? Ich frage deshalb, weil ich hier eine Pelletheizung mit gigantischer Solaranlage und riesen Wärmespeicher stehen habe - sie warte also noch auf den Einbau - und zwischenzeitlich mit einem Pelletofen heize. Der Ofen an sich ist eher zur Not gedacht um bei sehr tiefen Temperaturen nachzuheizen, also die andere Anlage zu unterstützen. Inzwischen nutze ich diese Notlösung den geschätzt 5ten Winter und komme mit sehr geringen Heizkosten aus - ist auch nett den Flammen zuzuschauen. Das ewige nachfüllen und die Lüftergeräusche nerven zwar etwas - aber vom gesparten Geld für Heizkosten hätte ich die V6 schon finanzieren können. Inzwischen dämme ich die Zwischenböden und einige Wände, tausche die Fenster und wunder mich wirklich, wie effizient diese Maßnahmen sein können. VG
  5. Ist doch nicht deine Schuld, das bei uns die Orte so dicht beieinander liegen ☺️
  6. Boah äh - also das ich das noch erlebe: Eine Ducati, die ihre Leistung gegenüber einer BMW aus der höheren Drehzahl holt... wenn man das vor 20 Jahren bei einem Treffen gewünscht hätte, wäre man geteert und gefedert worden. Das ist ja noch schlimmer, als eine Honda zu fahren 😭
  7. Typisch für ahnungslose Theoretiker die sich damit noch nie beschäftigt haben: Wer selber Öl wechselt, der hat vom edelsten Nass auch ein riesen Vorratsfass - wegen dem Mengenrabatt. Das steht dann auf Bauchhöhe im Regal mit einem professionellen Zapfhahn. Dann wird mit einer speziellen Ölkanne aufgefüllt - und grundsätzlich die letzte Kanne unter dem offenen Zapfhahn vergessen. So kann man sich die ganzen Kosten für Fahren unter Alkohol, Öl in Garten schleppen und so weiter sparen - geht auch so richtig teuer und alles ist dauerhaft super geölt!
  8. Die Rotznase googlt jetzt wahrscheinlich, ob es dafür auch eine Flatrate gibt 🤤
  9. O man - da darf man aber auch nicht falsch abbiegen.
  10. die wichtigste Ansage fehlt aber: Wenn ich die Klappe halte, alles kostet doppelt
  11. Super Leute... weiter so. Recht muss sein auch wenn´s weh tut. 😮 Bleibt nur die Frage: Wenn jetzt Polizisten die Gesetze nach ihren eigenen Empfinden ausleben oder wie auch immer man diesen Schwachsinn nennen will - was in Gottes Namen machen wir dann mit den ganzen Richtern, Anwälten und nicht zu vergessen - die endlose Menge an Justizbeamten, die eigentlich darauf achten sollen, dass die Gesetze genau so eingehalten werden, wie sie von einer Gesetzgebung beschlossen wurden? Sollen die alle umschulen? Und überhaupt: Wozu Geld und Zeit in eine aufwendige juristische Ausbildung investieren - wenn das jeder Polizist auch kann - macht ja irgendwie keinen Sinn. Ne, wirklich. Es gibt bei uns klare Regularien und dazu gehört bei (noch) die Gewaltenteilung. Aber was da passiert, untergräbt diese Prinzipien. Da muss jetzt auch keiner mit einem "ja aber" kommen. Ich möchte mal ganz überspitzt behaupten, dass die Sache anders ausgegangen wäre, wenn sich nach der Abfrage der Personalien heraus gestellt hätte, dass der Raser ein Rechtsanwalt, Sohn eines regionalen Arbeitgebers oder gar ein Polizist gewesen wäre.
  12. Hallo, das Entlüften der der Kupplungspumpe ist so eine mehr oder weniger regelmäßige Aufgabe. Darin bekommt man aber schnell Routine. VG Stefan
  13. Hallo, bin etwas genervt und ratlos, weil an meiner 1098s neuerdings die Anzeige für das Fernlicht flackert. Sie geht auch teilweise für einige Moment ganz an. Zuerst dachte ich, dass auch das Fernlicht angeht aber es ist nur die Kontrollleuchte am Dash. Konnte man in der Nacht gut überprüfen. Würde jetzt mal den Kombischalter öffnen und alles mit Kontaktspray reinigen und neu ölen. Gibt es noch andere "Verdächtige" oder Erfahrungen mit dem Thema. VG Stefan
×
×
  • Neu erstellen...