rocroc

Member
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

332 Excellent

Über rocroc

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag April 16

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Hobbies Girlfriend, motorcycles, golf, extra terrestrials
  • Gefährt Panigale 1299S MY15, Monster 1200S MY14, MS 1200 Pikes Peak MY13

Letzte Besucher des Profils

1.828 Profilaufrufe
  1. Dafrange

    Aus einer Sammlung von aufgetretenen Mängeln aus der Frustecke eines Forums eine repräsentative Aussage zu machen, ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche politische Karriere ;-). In jedem Forum gibt es eine solche Frust- oder Kummerecke, in der sich die Besitzer der Montagsmodelle treffen. Ob S1000RR, R1M oder was auch immer. Was es selten gibt, sind Threads, in denen ausgiebig über "nicht auftretende Probleme" berichtet wird. Aussagekräftiger sind die Rückmeldungen aus Tests und Langzeittests, von Pani fahrenden Kollegen, von altgedienten Händlern, die man so gut kennt, dass sie einem in interne Bulletins schauen lassen und keinen Bullshit erzählen müssen. Und es hilft natürlich auch, selber eine 1299 zu fahren. Dass meine inzwischen 18'000 km (3'000 davon auf der Renne) absolviert hat, ohne dass ein einziger Defekt aufgetreten ist, verzerrt meine Wahrnehmung selbstverständlich. Da aber alle meine drei Ducs extrem zuverlässig laufen, halte ich meine Zufriedenheit mit dem technischen Niveau der Roten nicht für einen Einzelfall.    
  2. Dafrange

    Ich hab mal gelesen, dass sich Prinzessin Meghan täglich die Beine rasiert, weshalb ich sie dem Harry nicht weggekrallt habe. Und dann war es doch nur ein Gerücht der Philips-Damenrasierer-Abteilung. Shit! Schick uns mal den Artikel, in welchem du das gelesen hast. Bin gespannt :-).   
  3. Monster Bilder !!!

    Der S21 passt erstaunlicherweise auch bei kälteren Temperaturen problemlos. Ich lass ihn auch dieses Jahr wieder den ganzen Winter über.   
  4. Monster Bilder !!!

    Da ich bei allen drei Mädels aktiv gegen Standschäden vorbeuge, muss ich regelmässig und abwechslungsweise Gassi. Bei der Auslosung hat die Monster gewonnen. 10° und viel Sonne. Absolut ok.  
  5. 1299 Panigale Bilder

    In der Tat, mein lieber Watson, in der Tat :-). Natürlich sind Lenkerendenspiegel am SBK potthässlich, aber die Original-Hirschgeweihe, in denen man die Anatomie der eigenen Ellbogen studieren kann, gefallen mir noch viel weniger. Bis Euro 4 durften wir in der Schweiz noch einen einzigen kleinen Spiegel verbauen mit 8 cm Durchmesser bzw. 50cm2 Spiegelfläche. Das Teil selber sieht man fast nicht, aber im Spiegel sieht man deutlich mehr als mit den Geweihen.      
  6. ... weil ich einen meiner Geschenkkalender für S1000RR Fahrer/innen erhalten habe. Ich habe mich auch wirklich ins Zeug gelegt.
  7. WSBK neus Format 2019

    Stimmt. Aber irgendwer muss sich auch um die hübschen Mädels auf diesem Planeten kümmern. Die dort zu erreichende Schräglage dürfte gelegentlich deutlich mehr als 60° betragen.
  8. WSBK neus Format 2019

    Der Rea ist einfach eine Bank.  1:38.713, Wahnsinnszeit auf MotoGP-Mittelfeld-Niveau. Je nach Kurs sind die beiden Klassen enger zusammen den je. Das dürfte ein ziemlich geniales Jahr werden für Zweirad-Motorsportfans. 
  9. 1299 Panigale Bilder

    Garagenidylle...  Frühling wär mir deutlich sympathischer. 
  10. Sie war treu an meiner Seite seit fünf Jahren. Heute musste sie abdanken und wird nur noch zum Einsatz kommen, wenn die Neue ausgelastet ist. Aber die Neue ist einfach ein megascharfes Teil. Schneller Autofokus, 42 Megapixel, mit Pixelshift sensationelle Auflösung, bestens geeignet für 6 Meter breite Poster...  Testbild mit Bürodeko, mit der Pani folgt demnächst eins. Wer es gross mag: Hier in der vollen Auflösung als PNG, knapp 60 MB. Öffnen und dann reinzoomen. Da geht was :-).
  11. 1299 Panigale Bilder

    Hier hat es gestern auch geschneit und heut ist wieder alles grün. Im letzten Winter konnte man bis zum 30. Januar bei bis zu 15° immer wieder mal eine Stunde aufs Bike.  Im Februar war es dann wirklich zu kalt und ab und zu schneebedeckt, aber im März mehrheitlich gut. 8. März 2018 Ich hab es in den letzten Jahren nie bereut, alle Bikes auch im Winter zugelassen zu haben. Salzfrei, über 5° und nicht nass reicht mir. Der Rest ist gute Kleidung.
  12. 1299 Panigale Bilder

    Ein bisschen Spätherbstabendsonne, eine kleine Hausstreckenrunde und der Winterblues kann mich mal.
  13. WSBK neus Format 2019

    Die halbe Million hätte ich fast übrig, aber die muss ich in Ducati-Ersatzteile investieren, wenn nichts cooles Neues kommt und ich meine Hübschen noch 20 Jahre behalten will.
  14. WSBK neus Format 2019

    Abgesehen vom unsäglichen Reglement bezgl. Drehzahlbeschränkung wird die WSBK mit höchster Wahrscheinlichkeit deutlich spannender. Ducati mit V4, Bautista und Davies Melandri und Cortese auf Yamaha Rinaldi bei Barni auf Ducati (der Junge hat in meinen Augen Potenzial) Sykes und Reiterberger auf der neuen S1000RR Da wird Rea hoffentlich etwas mehr unter Druck kommen.
  15. SBK-Forum Kalender 2019

    Merci, Gents. Immer wieder eine Freude, auf ein Publikum mit auserlesenem Geschmack zu treffen ;-).