Jump to content

rocroc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

491 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über rocroc

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 16. April

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Girlfriend, motorcycles, golf, extra terrestrials

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299S MY15, Monster 1200S MY14, MS 1200 Pikes Peak MY13

Letzte Besucher des Profils

2.204 Profilaufrufe
  1. rocroc

    1299 Panigale Bilder

    Gestern war Waschtag. Und dann alle im Fahrtwind luftgetrocknet. Unglaublich, wie man sich auch in der Freizeit immer abrackern muss.
  2. rocroc

    Steuerkette

    Mehr Verschleiss vielleicht, wenn du die Leistung auch abrufst... wo auf der LS rufst du diese Leistung permanent und nicht nur gelegentlich ab? Wie oft fährst du deinen Scrambler an oder in den Begrenzer, bzw. wie viel Dauervollgasanteil findet sich in deinen Fahrten? Aber vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: Wie viele Landstrassen-Kilometer habt ihr mit euren SBK jeweils zurückgelegt ? ;-).
  3. rocroc

    Steuerkette

    Da seh ich genau so. Die 1199er hat ja auch den 50'000 km Motorrad-Langstreckentest ganz passabel überstanden. Auch die ganz ganz schnellen Landstrassenracer, die aus was für Gründen auch immer trotz permanenter Auslegung der STVO bezgl. Geschwindigkeit mit Faktor 2 nie in die Fänge der Executive geraten sind, stressen einen 200 PS Motor nicht ansatzweise so, wie es auf der Rennstrecke geschieht (und auch dort halten bei vielen Hobbyracern moderne 1000er mangels wirklicher Auslastung deutlich länger als ältere/kleinere Racebikes, die auch Otto Normalverbraucher am Limit betreiben konnte). Trotzdem gebe ich zu, dass ich selber etwas erstaunt bin, wie meine Ducs mit mittlerweile satten Kilometerständen (z.B. Monster 51'000) absolut problemlos laufen.
  4. Absolut. Dazu kommt: Das unfassbar geile Styling meiner 1299 hat mich schon vor dem Aufsteigen in euphorische Stimmung versetzt. Das ist mir mit der bayrischen Wertarbeit seltener als ein flotter Dreier mit schwedischen Anhalterinnen passiert.
  5. Vielen könnte es so gehen, aber einigen eben nicht. Ich bin z.B. mit der 1299 viel besser zurecht gekommen als mit der S1000RR. Das lag weniger am Motor oder an der Leistung, sondern am Fahrwerk. Auf der V4 sitze ich weniger gut als auf der 1299, wieso auch immer. Ich mag sie trotzdem.
  6. Dafür würde ich gelegentlich sogar etwas Alpenabstinenz in Kauf nehmen ;-).
  7. rocroc

    MotoGP 2019

    Nachdem in diesem Jahr viele Beta-Tester die V4-R weiterentwickelt haben (mein echtes Mitgefühl ist den Leidgeprüften sicher, die anderen sind sowieso glücklich), sollte sie nächstes Jahr auf breiterer Basis durchstarten können. Spannend wird, was die anderen Hersteller auf !!Euro-5-Basis!! in die Schlacht werfen. Honda kann auf einen reichen (Moto-GP-)Fundus zurückgreifen. Bei Kawasaki wird allenfalls etwas Werksspionage helfen.
  8. rocroc

    Monster Bilder !!!

    Heimstreckensurfen. Bodensee beim Arenenberg.
  9. rocroc

    MotoGP 2019

    Könnt ja auch eine Duc sein... Wobei sich mir der Verdacht aufdrängt, die französischen Kollegen seien Yamaha affin. Zarco hat ja auch einiges gestemmt, bevor er zu den Karotten gewechselt ist. Quartararo und Zarco auf Werksyamahas wäre nicht verkehrt, wobei ich meinen Lieblingsrennsenioren nicht wirklich in Pension schicken möchte.
  10. rocroc

    MotoGP 2019

    Beste Werbung für MotoGP heute und endlich wieder mehr Rotes als Oranges ganz oben. Ich hoffe, die haben Defibrillatoren in der Ducati-Box. Der eine oder andere war schon ganz violett im Gesicht. Auch der Altvater hat sich tapfer gehalten. Nicht auszudenken, wenn man dem Fabio ein auch auf der Geraden konkurrenzfähiges Bike unterschieben würde.
  11. Nur, um allfällige Nichtschuldige zu entlasten: Bei meinen Prüfstandläufen mit diversen Ducs nahmen wir die Drehzahl an den Zündspulen ab. Ich weiss natürlich nicht, wie das bei dir abgelaufen ist.
  12. Zum Ersten: Schönes Reifenbild. Zum Zweiten: Shit, wenn sich die Probleme subsumieren! Zum Dritten: Mit meiner 1299S nicht ein einziges Problem auf 3'000 Racekilometern. Das hilft dir jetzt nicht wirklich, hält aber wenigstens die Lanze für den Brand etwas höher. Hoffen wir, dass sich das Ganze noch positiv entwickelt.
  13. rocroc

    1299 Panigale Bilder

    Ich plädiere für 22° im Sommer... die optimale Gassi-Temperatur.
  14. rocroc

    1299 Panigale Bilder

    Da hast du was vor ;-). Liegt ja doch nicht ganz am Weg.
  15. rocroc

    1299 Panigale Bilder

    Jedes Mal der gleiche Gedanke, wenn ich das Baby rauslasse: Einfach ein geiles Bike. Kommt so nicht wieder.
×
×
  • Neu erstellen...