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dslr

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Über dslr

  • Rang
    Pole setter
  • Geburtstag 20.04.1969

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  • Website URL
    http://www.yvesalainmoor.ch

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

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  • Fahrzeug
    KTM Supermoto & RSV4 Race

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5.259 Profilaufrufe
  1. Die meisten kaufen wie bereits gesagt die 16er RCS zusammen mit der 19er oder 17er je nach Bremszange. Kostenpunkt für die 16er Kupplungspumpe: 220€ Gruss
  2. SaZa

    Hi Alain,

    hatte dir eine PN geschrieben wegen den Bremshebeln. 
     

    Hat dich die PN erreicht?

  3. Hallo ich sollte dich ansprechen wegen teilen. Hast du irgend nen onlineshop oder so?

    1. dslr

      dslr

      Hi
      Ich habe verschiedene direkte Kontakte zu Herstellern. Mein grösster Lieferant ist WRS. Alles , was du dort im Shop findest, kann ich dir zu bessseren Konditionen besorgen:
      www.wrs.it
      andere direkte Kontakte sind IMA und Raceseats.
      Gruss
      Alain

  4. dslr

    Brembo Bremsbeläge

    Hallo Marcel Nimm die Brembo SA: https://www.wrs.it/en/brake-pads/90053-147624-brembo-front-brake-pads-set-ducati-1098-1099-2007-.html#/100-mescola-sa_sintered_strada Kostenpunkt: 54€ beide Zangen inkl. Versand zu dir. Gruss
  5. Wir sind schon im Gespräch. Natürlich muss ich WRS auch die nötige "Munition" mit auf den Weg geben, damit auch gegenüber DB Holders argumentiert und sachlich dargelegt werden kann, woran es liegt. Wie du richtig erkennst, hat WRS auch kein Interesse daran, Produkte im Shop zu haben, die nicht so tun, wie sie sollen. Aber einfach zurücksenden mit der Mitteilung "passt nicht", das geht nicht ...... Aber wir werden das so aufgleisen, dass es "Hand & Fuss" hat ..... Gruss
  6. Alles klar Der Unterschied zwischen 17/18 und 19er ist, dass das Offset von 32 auf 30 verringert wurde. Wichtig bei deiner Grösse wäre gewesen, dass du Stummel mit grösserem Offset fährst, damit du mehr Platz hinter dem Lenker hast. Sowohl Frank (1.85cm) wie auch ich (1.83) fahren solche Stummel. Frank fährt mit seiner 1100er in OSL 1.33 und in Brün eine 2.08. Er hat die Serienfedern drin und bringt die Gabel nicht auf Block. Anpassen musst du aber die Ölmenge und das Luftpolster. Mein Verdacht ist eher, dass dein Negativfederweg hinten nicht gestimmt hat und dir deshalb das Bike beim Bremsen so unruhig wurde. So war es bei mir am Anfang ...... Fühlt sich an wie eine Gabel auf Block, ist es aber definitiv nicht ....... Wie auch immer. Du weisst, wo du dir das Know-How für die Einstellungen hättest holen können. Ein reicher Erfahrungsschatz an Einstellungen wäre vorhanden gewesen, statt irgendeiner vom Öhlinszentrum rumschrauben zu lassen. Das wird bei der 1299 hier nicht anders sein. Hol dir die Daten von den schnellen 1299 Jungs hier im Forum, denn es hat einige hier. Den Spagat zwischen Rennstrecke und Landstrasse mit Sozia kriegste eh nur mit elektronischem Fahrwerk gscheit hin, wenn du die entsprechenden Einstellungen kennst ....... Gruss & jetzt halte ich mei Gosch
  7. Hallo du Abtrünniger du Interessant wäre mal zu wissen, was dir bei der RSV4 1100er nicht zugesagt hat: Motor, Sitzposition, anderes? Als ich seinerzeit vor einem Motorradkauf stand, war die 1199 aktuell. Die richtig schnellen Jungs auf Ducati haben sich da mit dem eEinstellen des Fahrwerks auf der Rennstrecke mit der 1199 recht schwer getan. Das war dann bei der 1299 nicht mehr der Fall. Ich denke, dass du mit der 1299s mit dem Spagat zwischen Landstrasse solo, mit Sozia und Rennstrecke am besten aufgehoben bist .... Dann sollte alles wieder Spass machen ..... Gruss Alain
  8. dslr

    Federbeine für die Pani

    Da machst du sicherlich nichts falsches .... sehr viele fahren auf der Renne mit der Panigale das Mupo Fahrwerk. Da gibt es mittlerweile einen grossen Erfahrungsschatz. Wie du ja weisst, kann bei der Bestellung die Federrate gewählt werden und das Federbein wird auch auf dein gewicht/Können/Einsatzzweck voreingestellt. Gruss Alain
  9. Hallo Jungs! Der eine "Airbag-Event" für die Aprilia Jungs hat stattgefunden. Anbei ein kleiner Bericht um Anlass. Wenn für euch Jungs auch noch der Wunsch nach solch einem Anlass besteht, einfach melden. Dann organisiere ich euch auch so einen Event. https://aprilia-v4.de/bekleidung-f45/mithos-aktion-fuer-das-aprilia-v4-forum-zweirad-kn-t919-s72.html Gruss Alain
  10. Kaio

    hallo alain,

    wenn du samstag an der eicma bist, können wir vllt. zusammen essen gehen oder ein peroni zusammen trinken.

    schöne gruss,  kai

    1. Klausi

      Klausi

      Moin!

      Wollte Euch nur informieren dass mindestens ich als Mod das mitlesen kann. Der Text wurde als „Status“ geschrieben, was auch immer das ist. Merkwürdig! 😂

    2. dslr

      dslr

      Hallo Kai
      Bin am Dienstag schon an der EICMA …. ist mir am Weekend zu stressig!
      Gruss

  11. dslr

    Fussrastenanlage

    Hallo Stefan …. Kann die Gilles ebenfalls besorgen … ein Kollege hier im Forum hat die gerade bestellt ….. 👍 645€ + 10€ Versand Gruss
  12. dslr

    V4R Fußrastenanlage

    Wäre das Problem "Schaltstange nicht einfach gelöst, wenn man eine Schaltstange "auf Mass nehmen würde, statt die Serienstange zu verlängern? Dann steht sie innen nicht an, die Verkleidung kann weiter rein und dann klappt es auch mit dem Schalthebel aussen ...... Mit einer Alu Unterlegscheibe am Schalthebel innen könntest du dann die Schaltstange weiter nach innen führen und so sind deine Platzprobleme gelöst .... findest du bei ebay für wenige Euro. Mit den unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten ist es fast unmöglich, alle Bereiche mit einer Stange abzudecken .... das musst du immer auf Mass machen ...... Also mit wenigen Mitteln zu beheben .... Oder sehe ich was falsch? Schleift der Schalthebel "auf alle Fälle" an der Verkleidung oder ist das Problem gelöst, wenn du die Schaltstange weiter innen hast?
  13. litti

    Vielen Dank Alain

    image.jpg

    1. dslr

      dslr

      Danke dir!
      Bitte kleine Rückmeldung hier!

      Danke

  14. @Malte_14 Gerne! Halter: 133€Kettenblatt (39-43): 35€Ritzel: 12€DID ERV3: 105€ Gruss
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