Jump to content

dslr

Sponsor
  • Gesamte Inhalte

    3.428
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

369 Excellent

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über dslr

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 20.04.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.yvesalainmoor.ch

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    KTM Supermoto & RSV4 Race

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo allerseits! Also, die Originalbeläge (Genuine 93 Mischung) kosten 84€ der Satz (Beide Zangen) Die Sinterbeläge Strasse (SA Mischung) kosten 48 der Satz. Gruss
  2. dslr

    Airbag Kombi

    So, auch ich war nun bei Bruno Zimmerli und habe meine Mithos Kombi abgeholt. Es ist meine erste Masskombi von Kopf bis Fuss in Hüpfleder. Bisher hatte ich ja von Skill-Skin angepasste Serienkombis in Rindviech. Nun, wie soll ich es beschreiben: Eine serienmässige Kombi fühlt sich an wie eine gut sitzende Jeans, die neue Mithos wie eine Leggins. Zuerst war ich überzeugt, dass mich Bruno veräppeln will und ich garantiert nicht in das Ding hineinpasse ….. Aber siehe da, es geht und wie! Wie eine sprichwörtlich zweite Haut …. schon Krass dieses Hüpfleder ….. Auf dem Bild noch etwas "steif" … muss die Kombi schon noch ein wenig eintragen ….. Airbagweste ist voll geladen …. jetzt kann es an Ostern in Barcelona losgehen ….. *freu*
  3. dslr

    Ducati V4R Termignoni !

    Das Mapping für die 4-Uscite ist jetzt online .... Technisch ist die Termi identisch wie die der S. Kostenpunkt: 3000€ https://www.wrs.it/de/komplette-anlagen/204264-auspuffanlage-komplett-termignoni-4-uscite-titan-ducati-panigale-v4-r.html Gruss
  4. dslr

    WSBK

    Vergesst nicht, Vergesst nicht, wie der AB in Philipp Island auf der Werksducati gefahren ist, als er den Lorenzo ersetzt hat. Dort war doch das Rennen, oder?. Was ist er geworden? 4. Wenn er tatsächlich WSBK Weltmeister wird, dann wird das eine sehr gute Visitenkarte fürs Werksteam, wenn Petrucci nicht liefert ..... oder zumeindest für ein Werksbike, wie Miller es hat .....
  5. dslr

    Welche Rastenanlage?

    ... race only .....
  6. dslr

    Regenreifen

    Nein. Die Reifenmischung ist identisch, nur dass die Intermediate weniger Rillen und daher mehr Haftfläche haben. Wenn du den HR auf nicht nasser Strecke fährst, dann macht dieser genauso die Grätsche wie ein "normaler" Regenreifen ..... Bei Mischverhältnissen ist ein sportlicher Strassenreifen das beste ........ Gruss!
  7. dslr

    Welche Rastenanlage?

    So sieht dass dann verbaut aus .... ich finde es live wesentlich besser als auf den Bildern ...... Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ... Zu den Lenkerstummeln: Du musst dich ja hinter dem Bike kleinmachen können, ohne spastische Haltungen annehmen zu müssen und dich bei Gas, Bremse und Kupplung wohlfühlen. Mit dem grösseren off-Set gewinnst du Platz, was bedeutet, dass du den Winkel Ellenbogen/Handgelenk/Bremse etwas verkleinern kannst ..... Hier die Barni 1299 vom schweizer Kumpel .....
  8. dslr

    Welche Rastenanlage?

    @turbostef Die üblichen Verdächtigen wurden ja genannt .... Spider, CNC Racing, Lightech oder Ducabike. Spider ist Preis/Leistung nicht zu schlagen. Weshalb du zwischen Normal und Umkehrschaltung wechseln willst, bleibt dein Geheimnis: Aragon und die lange links haben gezeigt: Rennstrecke = Umkehrschaltung Hier ist der Link zur Tankverlängerung mit Sitz von Raceseats. Bei deiner Grösse wäre dies ein Gedanken wert: http://www.raceseats.it/index.php/it/catalogo/ducati/prolunga-serbatoio-e-sella-1299-1199-899-panigale-detail Auch Lenkerstummel mit Offset 42 wären denkbar. Dann hast du genügend Platz zum turnen auf deiner Kiste ..... http://www.spider.bo.it/prodotto/handlebar-semimanubri-off-set-42/ Gruss Alain
  9. dslr

    Aragon 2019

    Hallo Jungs Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön an die Organisatoren des Forumsevents .... Die 3 Tage waren Genuss PUR! Geile Strecke, geile Truppe, alles hat gepasst .... bin immer noch ein wenig geflasht vom Anlass. War schön, wieder bekannte Gesichter zu sehen und einfach Spass zu haben ..... und natürlich neue Gesichter zu bekannten Namen kennenzulernen! Freue mich auf das nächste x! Gruss Alain
  10. dslr

    Soviel zum Thema MotoE

    böse ... böse ... böse .....
  11. Hallo Flo Spacerfrage ist ja geklärt. Kleiner Tip von mir (So montiere ich immer meine Bremsscheiben, damit diese absolut zentriert sind: Montiere die Scheiben zuerst mit 3 Kegelkopfschrauben und ziehe diese dann handfest an. So bist du sicher, dass die Scheiben auf der Felge absolut zentriert sind. Dann montiere die restlichen schrauben normal und zieh diese auf Dremmoment an. Dann die Kegelkopfschrauben entfernen und die restlichen Schrauben anziehen. Wenn du's extrems penibelst machen willst: Für Seite mit Sensorscheibe mit 3 Kegelkopfschrauben fixieren, von hinten Scheibe mit Heissleim an Felge fixieren, Sensorscheibe drauf, schrauben langsam über Kreuz anziehen auf Drehmoment. Heisleim lässt sich ganz einfach am Stück wieder entfernen. Wenn dann die Scheiben wieder ankommen, stimmt definitiv etwas nicht mit den Massen .....
  12. Hallo Alexander ... ich brauche eine Rennpappe 😀 Gruss
  13. Hallo allerseits! Nach etwas Kaltverformung suche ich für einen Kumpel Verkleidungsteile für eine 1198er Ich brauche: - Kanzel - Heck Seitenteil links Farbe ist egal, wird neu foliert, einfach tadellos müssen die Teile sein. Kanzel am liebsten mit SBK Lufteinlässe, da das bike die grossen Schnorchel dran hat Hat noch jemand eine Rennpappe/Verkleidungsteile im Keller liegen? Gruss!
  14. Hallo stephano Für die M4/M50er Bremszangen oder die Zangen der V4 gibt es verschiedene Belagsmischungen. die 93er sind die Originalbeläge Als Alternative gibt es die SA, das wären die Sinterbeläge für die Strasse (07BB37SA) Die nächst schärferen Dinger wären die Mischbeläge Strasse/Rennstrecke (07BB37SC) Die SC brauchen aber schon etwas Wärmer, um optimimal zu bremsen. Gruss
  15. Ja natürlich .... Jetprime direkt Gruss
×
×
  • Neu erstellen...