dslr

Member
  • Gesamte Inhalte

    3.374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

329 Excellent

6 User folgen diesem Benutzer

Über dslr

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 20.04.1969

Contact Methods

  • Website URL http://www.dslr.ch

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt KTM Supermoto & RSV4 Race
  1. Der erste Werbebanner

    ja, ein wenig. Zudem haben wir fürs Aprilia Forum einen kleinen Bonus. Das kann ich für dich bei Bruno sicherlich ebenfalls herausholen. Deshalb hat Mithos/Skill Skin in meinem Forum auch einen Banner. Diesen kommen nur ins Forum, wenn auch etwas für das Forum dabei herauskommt … Gruss
  2. Umgedreht Schaltung Quickshifter 1098S

    wenn du die Druckrichtung einstellen kannst ja, ansonsten nein
  3. Umbau auf Rennstrecke

    .... sehr gern geschehen ... viel Spass mit den Teilen! Gruss
  4. Airbag Kombi

    Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht …. es geht auch darum, unter welchen Temperaturbedingungen die Protektoren optimal arbeiten. Uch daran tüftelt Stefan dauernd weiter. Genau aus diesem Grund hat er ja seine eigenen Schützer entwickelt. Die bisherigen Schützer haben an heissen Sommertagen doch einiges an ihrer Dämpfleistung verloren. Auch aus diesem Grund vertraue ich Stefan und seinem know-how seit Jahren meine Knochen an. Dass nun SAS-tec auf den Zug aufspringt, zeigt nur, wie gut die Arbeit vom Stefan ist.
  5. Update Öhlinsgabel

    very nice! 
  6. Airbag Kombi

    @turbostef Klar gibt es noch Schlüsselbeinbrüche in der MotoGP. Der Airbag löst ja bei einem Lowsider nicht aus. Deshalb ist es genauso wichtig, mit einem AirbagKombi gute Protektoren zu haben, genauso wie in jedem Kombi. Der Airbag ist nicht das Allerheilmittel .... Zu deiner Frage zu Mithos: Mithos ist ein schweizer Hersteller. In Deutschland kriegst du Mithos Kombis bei Skill Skin. https://www.skill-skin.com/my-blog/unser-1-partner  
  7. Airbag Kombi

    Stefan ... schau mal den Entwurf meines Kombi an ..... An Schulter und Knie sind Hartschalen draufgenäht ... genau darum! Der SAS-Tec hat den Vorteil, dass er in BEIDE Richtungen wirkt. Also einerseits dämpf er den Schlag von aussen, andererseits kann der Ellenbogen auf der anderen Seite in den Protektor eintauchen. deshalb muss ein SAS-Tec Schützer: 1. Eine genügende Dicke haben. Nur so kann er auch seine volle Wirkung entfalten. 2. In Kombination mit einer Hartschale arbeiten. Diese Verteilt den Schlag auf eine grössere Fläche, der Protektor dämpft .... Ist wie beim Kaffee. Die Mischung machts ...
  8. Airbag Kombi

    So, war gestern bei Mithos meinen Luxuskörper vermessen lassen und die definitive Variante bestellt. So sieht diese nun aus …. Vorfreude ist die schönste Freude …. 1. Kombi aus Hüpfleder, 1. Kombi mit Airbag ……. die Saison 2019 kann kommen!
  9. Airbag Kombi

      Beim Stefan?? oder wo lässt du dein neues Leder machen?
  10. Airbag Kombi

    Als wären es nicht schon genug, hab ich noch eine Variante 6 gemacht ... graue Beine Statt in Weiss .....  
  11. Airbag Kombi

    Ich stehe vor der Qual der Wahl …. welches Design?!?  
  12. Hallo Allerseits! IMA hat neue Lenkerstummel speziell für die Panigale im Angebot, bei denen die Aufnahme für den Lenkungsdämpfer direkt integriert ist.  Gruss Alain
  13. Airbag Kombi

    Einfach nochmals zur Erinnerung: Es geht weniger um die Kombi (also Aussenhülle) als um die Protektoren (Schlagdämpfung). Die Aussenhaut ist bei allen namhaften Herstellern auf vergleichbarem Niveau. Bei den Protektoren gibt es von den Dämpfungswerten grosse Unterschiede. Eine Serien-Kombi muss verschiedenen Körperformen gerecht werden und ist deshalb meistens ein Kompromiss, ein Durchschnitt. Mit einer angepassten Kombi/Masskombi kannst du auf deinen Körper optimal die Protektoren anpassen. Daher der Preisunterschied. Es geht mir persönlich bei einer Kombi möglichst darum, eine Verletzung zu vermeiden (Arbeitsausfall, etc ....)
  14. Airbag Kombi

    Bisher hab ich noch keinen gesehen .... wenn du aber den Protectur mal live ansiehst (im Vergleich zu einem normalen Protektor), dann fällt dir schon auf, wo die Vorteile am Design vom Stefan liegen. Wenn du dir den Schulterprotector SAS-TEC SC-1/04 anschaust (wird bei Vircos in der Schulter verbaut), dann läuft der zum Rand hin sehr dünn aus. Je weiter aussen also der Schlag kommt, desto schlechter die Dämpfung. Das würdest du am besten sehen, wenn du den Protektor mal umdrehst Beim Protektor von Skill Skin verdünnt sich der Protektor nach aussen nicht so extrem. Deshalb ist auch die Dämpfung besser. Gemäss Bruno Zimmerli von Mithos wurde auch beim Protektor vom Stefan darauf geachtet, dass der Arbeitsbereich des Protektors auch bei hohen Themperaturen noch sehr gut ist. An einem heissen Sommertag wird es in der Lederkombi schnell mal sehr sehr heiss. Da verlieren einige Protektoren deutlich an Wirkung/Dämpfkraft.
  15. Airbag Kombi

    Wie ihr sicherlich gelesen habt, haben Mithos und Skill Skin eine Kooperation vereinbart. In Deutschland wird Skill Skin die Kombis anbieten. Zudem variieren die Preise, ob man die Kombi in Rindsleder oder in Hüpfleder will …. https://www.skill-skin.com/my-blog/unser-1-partner