Jump to content

MichaDuc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über MichaDuc

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1098s

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bzgl. Reifen: Parkplatz = Öffentlicher Verkehrsraum Sie kriegen ihn über die Haltepflicht "Als Halter die Inbetriebnahme eines Kraftfahrzeugs (außer Mofa) oder Anhängers angeordnet oder zugelassen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß 75 € 1" Inbetriebnahme = Fahrzeug ist zugelassen und nimmt am öffentlichen Straßenverkehr (hier Parkplatz) teil.
  2. http://www.zweirad-krinke.de Schau mal beim Peter vorbei. Jede Menge Erfahrung, hat früher auch ein Ducati Rennteam/Fahrer betreut. Stellt einiges an Teile selber her. Vorbei fahren. Bild machen und entscheiden. Sehr hilfsbereit, auch wenn er einen "eigenen" Charakter hat. (ok)
  3. MichaDuc

    1x98 Kauf

    In den Bewertungen auf Mobile schreibt der Händler, dass er sämtliche gebrauchte Ducati und Aprilia aus Italien importiert. Bei ner Besichtigung das im Hinterkopf behalten.
  4. MichaDuc

    Ölwechsel & Späne

    mach mal den originalen Kupplungsdeckel mit Dichtung drauf. Die offene Kupplung schluckt einige Geräusche. War bei mir ebenfalls so. Mit offnem Deckel haben die meisten "mein Geräusch" nicht gehört, mit geschlossenem war es deutlich.
  5. Wenn nur die Lager gemacht werden Riemen dazu etc wirst auf 1500€ kommen. Aber da bringst den ausgebauten Motor deinem Händler. Sonst wird es teurer. Kommt dann noch n paar Sachen wie bei mir zB dazu.. Unbezahlbar
  6. Hab jetzt nen Austauschmotor gefunden. Hoffe, mit dem hab ich mehr Glück. Geringe Laufleistung. Jetzt wieder ne Frage an die Schlachter, würde den zerlegten Motor in Einzelteile verkaufen. Bin komplett blank, was ich für die Teile verlangen kann. Hat da jemand eine grobe Übersicht? Hab kaum Teile bei Ebay etc zum vergleichen gefunden. Danke
  7. Mein Problem ist, dass ich dann wieder nen "gebrauchten" Motor hab, der aus welchem Grund auch immer ausgebaut wurde. Den wahren Grund werden dir die wenigsten Leute sagen. Hab halt keine Lust das ich Ende der Saison 2016 wieder das gleiche Problem hab. Wenn die Historie klar ist, der Motor evtl. schonmal offen war und die Lager ersetzt wurden inkl. vorhandener Rechnung wäre das natürlich klasse. Aber da werden wir Preislich wieder in Regionen um 4000 euro ++ sein. Der Motor aus dem Ebay Link werde ich mal näher anschauen. Da sind ja wohl Zylinder und Kolben gemacht.
  8. Danke für die Antwort. Das ist ne Hausnummer, mit der ich mal überlegen kann, in welche Richtung weitergeht.
  9. Hallo, der Blitz hat mich beim scheissen getroffen. Kapitaler Motorschaden (Kurbelwellenlager/Zylinder 1/2 und ein Kolben defekt) bei einer 1098s BJ 08 festgestellt. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten. 1. Ersatzmotor 1098/1198 2. Schlachtung und Teilverkauf. Jetzt meine Frage an die Schlachter. Was darf ich preislich von den Restteilen erwarten und in welchem groben Zeitrahmen würde der Großteil weggehen? 22k KM gelaufen und steht optisch noch gut da.
  10. Es soll jeder machen was er will. Nur sollte er sich über die Konsequenzen klar sein, was das Thema "im schlimmsten Fall" mit sich bringen kann. Es ist immer schnell gesagt: e Nummer drauf und gut. Das merkt keiner. Das mag zu 90% richtig sein. Aber Gerät man in der Kontrolle an den Falschen, der aufgrund seinem Fachwissen oder aber gleichem Hobby die Geschichte erkennt wirds ungemütlich und teuer. Ich will hier niemand davon abhalten oder ähnliches. Es soll ein Hinweis sein. Nicht mehr nicht weniger. Für mich solls das dann auch gewesen sein in dem Thema. Habe die Ehre.
  11. Er schlägt dem TE vor, dass er das falsche Band mit E Nummer auf einen Racingaufpuff nieten soll. Jetzt sag mir mal, wo da der Vorsatz fehlt?!
  12. Gefährliches Halbwissen. Die E-Nummerntäfelchen gelten als Urkunde. Somit wäre der der Straftatbestand der Urkundenfälschung erfüllt. Zu der Geschichte, "den hab ich so erworben". Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
  13. Danke. Hatte ich mir schon durch gelesen. Vll kann sich noch einer melden, der was zu den Kosten und den Ablauf der Reservierung sagen kann. 1 x Fahrzeug mit Anhänger. Habe in diversen Sardinienforen gelesen, dass bei manchen Fährgesellschaften die Moped auf dem Hänger extra bezahlt werden müssen. Wie sind so die Erfahrungen. Danke
×
×
  • Neu erstellen...