Jump to content

schwobablitz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

213 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über schwobablitz

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 27.05.1970

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1299s + Hyper 821

Letzte Besucher des Profils

1.395 Profilaufrufe
  1. ich bin ja in einem Autohaus beschäftigt. Gerade kam ein Newsletter, mitunter über ein GTE-Projekt von Azubis zum (abgesagten) GTi-Wörtherseetreffen. Da wird nun ein Golf GTE (Hybrid-Fzg) umgebaut, wo mitunter ein Elektro-Sond-Verstäker und Sportluftfilter verbaut werden, die sogar vom TÜV abgenommen und im Fzg-Brief eingetragen sind.... Also wird zu dem schon "normalem" Fahrgeräusch ein bzw. zwei Teile eingebaut, die zusätzlich Geräusche (was man u.U. auch als Lärm bezeichenen kann) eingebaut, die sogar vom TÜV genehmigt werden. Ergo, es werden Fahrzeuge bewusst lauter gemacht. In der mächtigen Autoindustrie ist alles möglich, ähnlich wie in USA die Waffenlobby. Die Minderheiten (wie hier nun die Mopedfahrer) werden "geknebelt und diskriminiert" GTE_Projekt.pdf
  2. hab hier eine Karte von Streckensperrungen in Deutschland, Österreich, Schweiz. Schon irre, wenn man das mal so sieht, wieviel Strecken als Motorradfahrer nicht (oder eingeschränkt, da das Verbot nur am Wochenende, bergauf o.ä. gilt) befahren werden dürfen. Vor allem wusste ich gar nicht, dass zwischen Frankfurt und Ruhrpott soviel gesperrt ist Andere Beschränkungen, wie Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Mopeds (z.B. Lautertal auf der schwäbischen Alb) mal gar nicht berücksichtigt. https://www.google.com/maps/d/embed?mid=12cGBwKzBfUkawiT2pbgPepmGPUk&ll=50.346597479785885%2C14.03805110392345&z=6
  3. Geb ich dir vollkommen Recht. Aber das besorgniserregende daran ist, wenn dies „Schule macht“ wird es nicht lange dauern und dieses Thema haben wir bei uns in D. auch. Bei uns in Ulm haben heute Bauern mit ihren Treckern gegen die Umweltpolitik demonstriert. Könnt euch ja vorstellen, was das für ein Verkehrschaos in der Stadt war😂 Und die Motorradfahrer müssten dann einfach mal mit 1000+ Maschinen vor dem Reichstag (in Berlin) auftauchen
  4. Gerade hab ich noch gelesen, dass es KEINE AUSNAHMEN gibt, auch Anwohner (Anrainer) betrifft es😳 wie @Pimpertski sagt: als Anwohner bist quasi zwangsenteignet, weil du ohne Transporter/ Anhänger nicht aus der „Sperrzone“ raus kommst. unglaublich😳😡
  5. Streckensperrungen in Tirol über 95 db Österreich legt vor Wenn in der Zulassungsbescheinigung mehr wie 95 db steh, sind diverse Strecken verboten und kostet 220 EUR Ich denke, dass es somit ALLE Duc's betrifft. Tja, da habe ich ein legales, nach EG-Richtlinien, zugelassenes Moped und darf in einem EG-Land nicht fahren (zumindest in bestimmten Gebieten / Strassen) Ich denke, dass die 95 db somit 98% aller Sporter / Supersportler betrifft. Die Kuhtreiber dürfen natürlich weiterhin die Euros dort lassen, aber die "Jungen" mit ihren Sportmotrrädern will man eben nicht haben, die dort nur fahren und nicht irgendwo zum Mittagessen oder zum Kaffee mit Sachertorte und Kaiserschmarrn irgendwo "einkehren". Von meiner Seite aus wird Österreich freiwillig niemals mehr einen Cent zu Gesicht bekommen. Da halt ich nicht mal mehr zum tanken mit dem PKW an. (und bitte liebe Österreich-Foren-Mitglieder, nehmt es mir nicht persönlich. Ist nix gegen euch, ihr seid ja auch mit leidtragende)
  6. Servus Welli und willkommen hier. VTR 1000 hatte ich auch vor der / den Duc's. Bei mir war es die SP2. Die war echt Klasse. Schwarzwald + schwäb'sche Alb sind schon hübsche Reviere zum "räubern"
  7. Servus Marcus und willkomen an Bord. 1299(s) ist schon nicht verkehrt Bissel was ist immer mit den Diven. Aber ich denke mal, dass dein Elektrikproblem nicht so teuer war, wie mein mechanisches (wobei ich ja mit nem blauen Auge davon kam)
  8. schwobablitz

    Moin aus Esslingen

    Servus Filip und herzlich willkommen. Griaßle aus Ulm. @turbostef nun weiß ich auch endlich, warum die in BaWü soviel Blitzerkästen haben. Die blitzen weniger wegen der Geschwindigkeit, sondern wollen eher wissen, wer immer gegen die ganzen Masten donnert
  9. danke euch allen - werd ich ja ganz verlegen Muss euch aber leider enttäuschen, daß es derzeit leider keine Party gibt - ihr lebt (leider) nicht in meinem "Hausstand"
  10. Ciao e benvenuto Francesco, bella moto e bellissime foto di uccelli
  11. Servus und willkommen (zurück) Du hast quasi 10 Jahre unter Entzugserscheinungen gelitten...? Mein Beileid
  12. den / die kenn ich nicht. Ich kenn nur ein paar, die in Ulm und Umgebung eine Fahrschule haben bzw. Fahrlehrer sind, deswegen fragte ich
  13. tja, jetzt habt ihr sie so verunsichert, dass sie womöglich ne Japse oder sogar ne blau-weißes kauft / gekauft hat
  14. schickes Moped - Gratulation zu neuen Diva
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!