Jump to content

MarcusT70

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    694
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.041 Excellent

Über MarcusT70

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Zu viele (lt. Ehefrau)

Letzte Besucher des Profils

2.394 Profilaufrufe
  1. Au weia, gute Besserung von mir. Die Links vom Shell-S hat´s wohl in sich, hatte da nicht Kollege Fözzi vor 3-4 Jahren seine PS in 90 Grad Schräglage überführt?
  2. Bin sehr gespannt, Du musst dann unbedingt Bilder posten...aber bitte mit Dir davor in der Cafe Racer Jacke ✌😉
  3. Bin auch USM Fan, Simpli und System4 kannte ich noch nicht. Schon mal über gebrauchte und bei Bedarf aufbereitete Stücke von USM nachgedacht?
  4. Ist neu, die Maschine kam ja letzten September mit ihren Originalpapieren aus Italien. Für die Zulassung in DE wurde dann besagtes TÜV Gutachten gefertigt.
  5. Jo, fristwahrender Einspruch ging schon raus mit Bitte um Abhilfe und Neubescheidung. Die Sache ist aber etwas verzwickter: Habe mal in Schein und Brief nachgeschaut, dort hat die Zulassungsstelle tatsächlich unter Hubraum 8882 ccm eingetragen. Ein Blick ins TÜV Gutachten hat dann ergeben, dass der Gutachter aus den italienischen Originalpapieren Hubraum und Zylinderzahl versehentlich zusammen unter Hubraum eingetragen hatte, also 8882 ccm 🥳.
  6. Ha, soweit die offiziellen Daten! Dafür bringt sie diese Kraft aber schon ab 150 U/min auf den Hinterreifen. Der Drehzahlbegrenzer setzt dann bei 165 U/min ein.
  7. ...genau genommen schon gestern war ein super Tag, weil ich lernen konnte, wie man mit unserem Hobby die Staatsfinanzen sanieren kann. Für meine 851 erhielt ich nun den KFZ-Steuerbescheid des HZA Ulm, der mir als Bemessungsgrundlage einen stattlichen Hubraum von nicht weniger als 8.882 Kubikzentimetern, also fast 9 Litern Hubraum bescheinigte. Damit wäre eine etwaige Diskussion im Forum um die Frage des Hubraum- und Drehmomentkönigs aufgrund amtlicher Feststellung quasi schon mal im Keim erstickt...
  8. Dem Lord Voldemort des flachdeutschen Humors, dem Hohepriester der Spaßdiktatur, dem Überlebensgaranten aller Kornbrennereien rufe ich entgegen ein herzliches...
  9. Und mit dem Bundespräsidenten und 1100 PS im Schnee:
  10. Hier auch noch ein herrlicher Podcast aus der Reihe "Alte Schule", Erinnerungen des 917-Testfahrers Willi Kauhsen:
  11. Cockpit, Türen und Seitenschweller eingetroffen:
  12. Schließe mich allen bisherigen Glückwünschen auf das Entschiedenste an.
  13. Grüß Dich, Patrick. Komme von der anderen Seite des Schönbuchs und meine Sonntagsrunde führt mich u.a. immer an Bebenhausen vorbei. Können uns da mal auf dem großen Besucherparkplatz treffen. Grüße, Marcus
  14. ...weil ich die 851 zum ersten mal zu einer längeren Runde ausgeführt habe. Ein Kumpel hat sich erbarmt, zugleich meine 996 auszuführen. Bin von der 851 vollends begeistert, allerdings bei längeren Touren und höheren Drehzahlen nur mit Gehörschutz zu ertragen. 🙄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!