Jump to content

ducster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Good

Über ducster

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 09.09.1977

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1098

Letzte Besucher des Profils

1.296 Profilaufrufe
  1. Hi, ich habe mir aus demselben Grund vor Jahren die Gripone mit Raddrehzahlsensoren eingebaut. Funktioniert aus meiner Sicht als Highsider-Verhinderer. An die Regelgüte einer TC mit Schräglagensensor kommt das System natürlich nicht heran. Gruß! Ducster
  2. Gegenvorschlag: Kondome für Puristen! http://www.der-postillon.com/2020/02/puristen.html
  3. Gute Nachrichten: http://www.der-postillon.com/2015/02/sensation-autobahnfahrer-entdeckt.html
  4. Für die 1098 gab es ein Kit von Zupin, wurde auch in einem Fahrbericht in der Motorrad im Jahr 2007 gelobt. Seit dem Umbau bin ich happy.
  5. http://www.der-postillon.com/2020/01/corona.html
  6. https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjHoNecyL3mAhWH6HcKHeidAO4YABAIGgJlZg&sig=AOD64_3uwj0vVR6WABdspseR5dL455MP8Q&q&adurl&ved=2ahUKEwioyNCcyL3mAhUC3qQKHQ4lB1AQ0Qx6BAgQEAE
  7. ducster

    S1000rr 2020

    Unter „Einzeldrosselklappen“ versteht man in der Regel, dass jeder Zylinder seine eigene, einzelne Drosselklappe hat. Der R4 der S1000RR BJ 2015 hatte 4 Drosselklappen und die aktuelle RR wird sicher auch wieder vier Einzeldrosselklappen haben.
  8. ducster

    MotoGP 2019

    Wieso? War doch konsequent, nachdem sie nach der Rossi Aktion am Samstag auch nichts gemacht haben. Gerade in die Kurve fahren, fast bis zum Stillstand bremsen , so die Linie blockieren, wenden und dann gerade in Richtung Ziel feuern, scheint der neue Stil zu sein.
  9. Dann drück ich euch mal die Daumen, dass da gutes Wetter ist! Ich bin dieses Mal nicht am Start. Viel Spaß! Gruß! Dominik
  10. Hi, gute Idee. Ich hätte auch Interesse. Bin mal so frei und starte eine Liste von Interessenten: 1. Ducatist 2. MarcusT70 3. Ducster
  11. Gibt's da evtl. eine Bescheinigung von Ducati, dass ein erhöhter Grenzwert für dieses Modell gilt? Sowas gab es mal eine Zeit lang, zumindest für die ersten Motorräder mit Kat, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
  12. ducster

    Problem Elektrik 1098

    Wenn der Motor startet, ohne den Startknopf zu drücken, könnte das doch ein Hinweis darauf sein, dass die Lenkerarmatur mit dem Startknopf einen Kurzschluss hat, oder?Daher würde ich die jetzt mal elektrisch vom Motorrad trennen. Das ist zwar keine Erklärung für die Auffälligkeiten bei gesteckten Sicherung, aber bei der Elektrik weiß man ja nie...
  13. Meine Vermutung: Wenn du die letzte Runde in ordentlichem Tempo zuende fährst und die heiße Bremse aufgrund Stillstand in der Box ungleichmäßig abkühlt, weil ein Teil der Scheiben von den Bremssätteln umschlossen ist, verziehen sich die Scheiben. Oder es ist Belagauftrag. Nach einem Hockenheim WE waren sie jedenfalls hin.
  14. Original ist bei mir das, was ab Werk verbaut ist. Ich nehme an, dass das bei Brembo Bremssätteln auch Brembo Bremsbeläge sind. Aber frag mich bitte nicht welche, habe frühzeitig angefangen andere auszuprobieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!