Jump to content

TNC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

58 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über TNC

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    749

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oh ok. Danke für den Hinweis. Ich bräuchte in der Tat diese Deckel für den Testastretta...
  2. Hi@all, bin auf der Suche nach den folgenden 2 Deckeln: Falls die jmd. abgeben möchte, bitte melden. Merci.
  3. TNC

    Bremspumpen...

    PR16x18: Weicherer und längerer Hebelweg bis die Beläge fühlbar an der Scheibe anliegen. Druckpunkt kommt nahe an den Lenker. Viel Weg für das Dosieren verfügbar. PR19x18: Kürzerer Hebelweg und etwas härterer Druckpunkt direkt vom Anfang an. Gefühlt liegen die Beläge schneller an der Scheibe an. Ab Anliegen ist Dosierung des Bremsdruckes etwas weniger feinfühlig.
  4. Keine Frage was besser ist... hab beide ausführlich testen können. Nächste Saison mehr Downsizing 😅
  5. Angst vor der Ungewissheit. Ohne jetzt Psychologe zu spielen, aber die ist Kernpunkt in so vielen treibenden Bereichen. Bis irgendwann die Erkenntnis kam, dass es nicht in meiner Hand liegt. Vorsorge und Vorsicht ja. Angst und Hirnsch*ss, nein 👎
  6. Für 5€ bekommst du dann aber fast schon einen gänzlich gemachten 998R Motor... (samt RS Sandgussgehäuse, Pistalkolben, Köpfe bearbeitet, Primär-, Getriebe- Freilauf erleichtert etc.). War auch lange am hin und herüberlegen was ich mit meinem 11.000km jungen 999R Motor machen soll. Hab mich dann entschieden den selbst zu warten und habe nach Begutachtung alles als gut befunden und fahre den jetzt nach neuer Montage erstmal so weiter... Bin irgendwie froh dass ich die 3000€ nicht unnötigerweise "nur für das Gewissen" ausgegeben habe... Aber wer hat der hat...
  7. Als Richtwert hier einige Angaben zu "Preisen": Motor demontieren und Lagertausch: 1800€ Köpfe bearbeiten / Kanäle polieren: 600€ 1 Satz Pistalkolben: 800€ Das ist ein in den Niederlanden bekannter Tuner. Sind aber auch relativ nahe an den Preisen renommierter Läden in Deutschland. +/- halt.
  8. Hallo erstmal, habe mir unvernünftiger Weise eine WSBK Gabel angeschafft (weil das Leben einfach zu kurz ist...). Die Gabel war vorher in einer Panigale verbaut. Diese Gabel soll in einen 999 Rahmen verbaut werden, in Kombination mit den folgenden Möglichkeiten: 999 Felgen und den passenden 5-Loch Bremsscheiben in 320mm (mit 10mm Offset) 996 Dymag Felgen mit passenden 6-Loch Scheiben in 320mm (mit 15mm Offset) (Letztendlich sind beide obigen Radsätze in dieser Rad/Scheibe Kombination identisch was die Bremsscheiben-Distanz zueinander angeht...) Meine aktuelle Recherche hat folgendes ergeben: 999 VR ist vom Maß her identisch mit 1098 VR Ein 1098 VR ist an der Nabe insgesamt 15mm (pro Seite 7.5mm) schmäler als ein Panigale VR Um ein 1098 VR in der Panigale (=Panigale Gabelbrücke) zu fahren wird folgendes benötigt: 2 Stück 7.5mm Distanzen beidseitig zwischen 1098 Nabe und Bremsscheibe 2 Stück 7.5mm Hülsen auf der Achse um die 15mm mehr-breite auszugleichen D.h. jetzt also ich bräuchte Panigale Gabelbrücken (mit 52/58er Klemmung) und eine entsprechende Achse für die Panigale. Danebst dann noch die 2 Distanzen und 2 Hülsen, damit die Bremsscheiben weiter nach außen kommen und die zusätzlichen 15mm an der Achse auszugleichen. Aber wie ist das denn bspw. mit dem Lenkschaft bei der Panigale Gabelbrücke? Passt das von Höhe, Durchmesser etc. denn überhaupt in den 999 Rahmen? Könnt mich da jmd. bitte etwas erhellen?
  9. Suche eine "weiße" Feder für einen MUPO AB1 (Evo) Dämpfer mit 80er Federrate. Hätte zum Tausch eine 90er abzugeben. Gerne natürlich auch gegen Preisvorstellung. Am besten per PM. Danke vorab.
  10. TNC

    999 Kringelbike

    Bei mir hat sich die Nietmutter damals auch mitgedreht und die Schraube hab ich gar nicht rausbekommen. Musste am Ende die Schrauben abflexen und hab danach Schraube und Mutter plangeschliffen, dann schwarz lackiert. 2 cm Nebendran ein neues Loch gebohrt, neue Nietmutter aus Edelstahl eingesetzt und seitdem hält die Leitung auch wieder bombig.
  11. TNC

    Ducati 749s

    15/39 passt.
  12. Weiterhin auch ziemlich entscheidend ist die Temperatur bei denen du die Frequenz entsprechend einstellst. Zumindest bei dem 999 Testastretta sind es 110Hz bei warmem Motor! Stellst du die 110Hz bei kaltem Motor ein, dann haben die Riemen bei warmen Motor zuviel Spannung. Keine Ahnung ob das eine Selbstverständlichkeit ist, aber das war es zumindest als Laie bei mir am Anfang nicht. Zwischen kalt und warm kann schon deutliche Auswirkungen auf die Spannung und somit auch auf die Lagerbelastung des Riemenantriebes sein.
  13. Nachfolger des M7 RR für 2020: M9 RR Hat den schon jmd. montiert?
  14. TNC

    V4R Rennstrecke

    V4R vs. V4 Speciale Wer hat der hat... 😍 Sind sehr viele Videos mit der V4R auf seinem Kanal.
  15. TNC

    Erstes Mal in Rijeka...

    Ja, hatte in Rijeka dann auch mal einen Instruktor ein paar Runden hinter mir und hab mir da noch ein paar "Optimierungen" geben lassen. Die Theorie hab ich verstanden... nur die Umsetzung scheitert etwas. Bei einer Linkskurve würde ich ja gerne mit dem Kopf neben den linken Stummel, meinen fast gestreckten rechten Unterarm schön auf dem Tank platzieren, das rechte Knie eng am Tank anlegen und mich dann schön links neben das Moped platzieren... im Betrieb auf der Strecke hab ich da aber irgendwie eine Blockade im Kopf und bin ziemlich verspannt wenn ich versuche das umzusetzen. Hab da immer das Gefühl dass ich bereits so schräg bin und noch schräger dann zum Abflug führt. Mit mehr Praxis wird das aber. Erstes Mal Rennstrecke war ganz schlimm bzgl. der Körperhaltung... 🙈 😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!