Springe zum Inhalt

Done1199

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    428
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18 Good

Über Done1199

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 02.08.1993

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 1199 Panigale S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hatte mir auch schon überlegt, meine jetzigen Reifen (Rosso Corsa 2) erstmal drauf zu lassen, da diese sowieso nicht mehr die frischesten sind und dann zumindest mal den ersten Turn mit diesen absolvieren und im Anschluß dort neue Reifen kaufen bzw. einen neuen Satz mitnehmen und dort montieren lassen. So könnte ich auch je nach Wetter entscheiden...
  2. Mit dem Supercorsa SP bin ich eben auch schon gut vertraut, da ich den schon einige Sätze auf meiner Panigale gefahren habe, wobei ich auf der Straße den Rosso Corsa 2 deutlich besser finde als den Supercorsa SP. Falls es relativ kühl und evtl. leicht feucht sein sollte, wäre wahrscheinlich der Rosso Corsa 2 auch die bessere Wahl, aber wie das Wetter sein wird kann man jetzt natürlich noch nicht sagen. Bisher tendier ich zu dem Supercorsa SP V3.
  3. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass für mein erstes mal Rennstrecke ein Supercorsa SP reicht. Weiß von euch jemand was der Unterschied ist zwischen dem Supercorsa SP V2 und V3?
  4. Rein vom Gefühl her würde ich jetzt auch vorne und hinten zum SC2 tendieren... Ein "normaler" Supercorsa SP macht wahrscheinlich kein Sinn oder? Reifenwärmer sind schätze ich mal auch Pflicht bei den SC oder? Das mit der Temperatur ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wer weiß wie warm oder kalt es zu dieser Jahreszeit in Rijeka ist.
  5. Ein Slick möchte ich eigentlich nicht fahren bzw. war nicht geplant. Wie gesagt ich bin auf meiner Panigale bisher nur den Supercorsa SP gefahren und momentan den Rosso Corsa 2. Bei den Supercorsa SC gibt es ja auch diese vier verschiedenen Mischungen von SC0 bis SC3. Auf der Pirelli Seite hatte ich schon geschaut, aber für mich als Laie ist die Grafik irgendwie wenig aussagekräftig...
  6. Das hab ich schon mitbekommen, dass der Grip sehr gut sein soll. Welchen Supercorsa SC soll ich da nehmen? Es gibt ja vier verschiedene, SC0, SC1, SC2, SC3? Wo liegen die Unterschiede?
  7. Servus zusammen, ich habe vor mit meiner Pani im April 02.-04 in Grobnik auf der Rennstrecke zu fahren soweit es Corona zulässt... Da es mein erstes Mal auf der Rennstrecke sein wird, würde ich gerne wissen, welchen Reifen ihr mir empfehlen würdet? Bisher bin ich auf meiner nur den Supercorsa SP und den Rosso Corsa 2 gefahren. Mein Schrauber mit dem ich gehen würde, hatte mir den Metzeler Racetec RR K3 empfohlen, oder eben den Supercorsa in der SC Mischung. Da von euch ja sicher schon einige in Kroatien gefahren sind habt ihr da Erfahrungen. Ist eine 1199 Panigale S.
  8. Ja genau, ich such die Bestätigung bitte sagt mir alle wie toll die Duc ist, dann fahr ich direkt morgen früh los und hol sie ab. Freut mich, dass du deine so tolle 998 gefunden hast die du offenbar nicht fährst, weil sie so toll ist.
  9. Anschauen werd ich sie mir denk ich auf jeden Fall mal in den nächsten Wochen um mir ein genaueres Bild zu machen und um bei eventuell weiteren Besichtigungen einen Vergleich zu haben. Pech kann man immer haben, egal bei welcher Laufleistung.
  10. Ich bin bei so einem Motorrad nicht so, dass ich alles sofort und jetzt brauche, dafür hab ich noch andere Fahrzeuge, die ich ebenfalls fahren kann wenn ich will. Die 996s wurde mir eben angeboten und ich fande sie rein optisch in einem guten Zustand und da ich den Vorbesitzer schon einige Jahre verfolge, geh ich auch stark davon aus, dass diese unabhängig von der Laufleistung außerordentlich gut gewartet und gepflegt wurde nicht mehr und nicht weniger. Hier zu sagen, dass irgendwelche Motordeckel richtig Scheiße aussehen, hat wahrscheinlich noch nie was gesehen, was wirklich richtig
  11. Dann hast du eben Standzeuge und keine Fahrzeuge bei dir Zuhause, so einfach ist das.
  12. Ich rede mir hier überhaupt nichts schön, ich weiß dass 50tkm eben 50tkm sind, dafür wurde aber auch schon einiges gemacht, wie ich schon geschrieben hatte. Man kann es auch übertreiben, was sieht an dem Motordeckel bitte richtig scheiße aus? Du bist wahrscheinlich einer wo nach jedem fahren die Verkleidung abnimmt und den Motordeckel mit Bremsenreiniger putzt oder? Klar hat das Motorrad gelebt, ist ja bei der Laufleistung auch kein Wunder, aber man muss immer mal die Kirche im Dorf lassen bei einem 20 Jahre alten Motorrad... Ich bin selber jemand der seine Fahrzeuge (bzw. egal was)
  13. Die mir angebotene 996s hat definitiv den SPS Motor mit 128 PS verbaut somit der "letzte" Desmoquattro. Durch die vielen verschiedenen Versionen, kursieren die wildesten Gerüchte im www umher... Der jetzige Besitzer ist auch kein unbekannter im Ducati Lager (Rainer Kopp / RK-Racing) sollte evtl. dem ein oder anderen was sagen. Einziges Manko in meinen Augen ist die Laufleistung, wobei man dass auch nicht so pauschal sagen kann, viele Bikes sind mit 20 oder 30tkm im schlechteren Zustand. Klar ist die 998 in allen Bereichen überlegen aber dann kann ich auch gleich auf meine 1199 s
  14. Da würde ich Ducati auf jeden Fall Druck machen, ohne neue Pumpe wirst du auf Dauert nicht glücklich werden...
  15. 996 SPS hat doch aber schon einen Testastretta Motor aus der 998 oder irre ich mich? Normalerweise müsste die 996s den motor aus der 916 SPS haben mit 128 PS... Also ich muss schon sagen bei den Modellreihen 916-998 gab es so viele Änderungen auch während eines Modelljahrs wirklich wahnsinn, irgendwie auch nervig. Gibt es da nicht vielleicht ein passendes Buch, wo alles mögliche über die Modelle drin, steht mit technischen Daten usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!