Jump to content

Done1199

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über Done1199

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 02.08.1993

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 1199 Panigale S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Done1199

    Steuerkette

    Ich denke einen japanischen Vierzylinder mit einem Panigale Motor zu vergleichen ist schwierig...
  2. Done1199

    Steuerkette

    66.000km ist aber auch schon ne Hausnummer, ich denke da kann man sich nicht beschweren wenn dieser dann auch mal kaputt geht...
  3. Ansich leg ich mich bei dem Hersteller der Pumpe nicht fest, es soll am Ende vom Tag einfach funktionieren...
  4. Servus zusammen, da mir an meiner Panigale das ständige entlüften der Kupplung auf den Sa** geht, möchte ich gerne eine neue Kupplungspumpe verbauen. Mein Schrauber empfiehlt mir eine Brembo RCS Pumpe, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Muss man dann tatsächlich nicht mehr ständig entlüften, sondern nur beim Wechsel der Kupplungsflüssigkeit? Ich habe auf der Brembo HP gesehen, dass es Pumpen mit 16mm oder 19mm zur Auswahl gibt, welche wird für die Kupplung benötigt? Von den Kosten her hält es sich ja einigermaßen in Grenzen, die Pumpe kostet mit Hebel (den ich eigentlich nicht benötige) ca. 270€. Freu mich auf eure Antworten. Gruß Dennis
  5. Hab mir jetzt ein Kettenkit auf mykettenkit zusammengestellt. Esjot Ritzel 15 Zähne Esjot Kettenrad 41 Zähne DID 525 ZVMX mit 106 Gliedern Ich denke für meine Bedürfnisse reicht das, ich fahre nur auf der Straße, da kommt es auf ein paar Gramm hin oder her nicht an, denke damit mach ich nichts falsch...
  6. Was ist eurer Meinung nach besser JT Sprockets oder Esjot?
  7. Ich hätte mir jetzt folgendes zusammengestellt: DID X-Ring Kette 525 ZVMX mit 106 Kettengliedern (da längere Kette bei der Übersetzung benötigt wird) Ritzel JT Sprockets mit 15 Zähnen Kettenrad Esjot mit 41 Zähnen Kann man das so empfehlen?
  8. Alles klar, danke euch. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie lange die Kette bei der 15/41 Übersetzung sein muss, ich meine, dass die Originale Kette 114 Glieder hat am WE mal nachzählen.
  9. Kann niemand was dazu sagen?
  10. Welche Größe braucht man für die Pani? 1199 und 1299 müsste ja sicherlich gleich sein oder?
  11. Servus zusammen, an meiner 1199 Panigale S wird demnächst ein neuer Kettensatz fällig, der erste ist jetzt knapp 11.000km drauf. Ich hatte damals wo sie ziemlich neu war ein 14er Ritzel verbaut, was bedeutet, dass ich eine Übersetzung von 14/39 fahre. Soll ich bei dem neuen Kettensatz wieder ein 14er Ritzel verbauen, oder lieber hinten am Kettenrad auf 41 bzw. 42 Zähne wechseln? Ich hab mal gelesen, dass es angeblich etwas schonender für die Kette sein soll... Wie viel Glieder hat die originale Kette? Wenn ich hinten auf mehr Zähne wechsle brauch ich sicher eine längere Kette oder? Bei dem Kettensatz tendiere ich zur DID 525 X-Ring, welche empfehlt ihr? Freu mich auf eure Antworten. Gruß
  12. Done1199

    Rosso Corsa II

    Perfekt. 👍 Fährst ihn auch auf deiner?
  13. Done1199

    Rosso Corsa II

    Alles klar. Gerade noch auf der Pirelli HP geschaut, die geben für den Rosso Corsa 2 einen Luftdruck vorne von 2,3 und hinten 2,4 an. Wird so passen denk ich, bin mal gespannt wie er sich fährt ich Vergleich zum Supercorsa.
  14. Done1199

    Rosso Corsa II

    Hallo zusammen, ich will die Tage neue Schlappen auf meine 1199 Pani drauf machen. Bin bisher nur den Supercorsa gefahren, nun will ich den Rosso Corsa 2 ausprobieren. Hat jemand Empfehlungen was den Luftdruck angeht? Bisher bin ich beim Supercorsa immer den von Ducati vorgeschriebenen Luftdruck von vorne 2,1 und hinten 2,2 gefahren, wie sieht es da beim RC2 aus? Freu mich auf eure Antworten. 🙂
  15. Schon probiert, der Scheinwerfer ist nicht kaputt zu bekommen. Hab mit einem Hammer drauf geschlagen, da passiert gar nix.
×
×
  • Neu erstellen...