Springe zum Inhalt

Done1199

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

22 Excellent

Über Done1199

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 02.08.1993

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 1199 Panigale S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Done1199

    Rosso Corsa II

    Hab für meine 1199 Panigale auch wieder einen neuen Satz DRC 2 geordert. Mein jetziger Satz hat genau 5000km auf der Straße gehalten. Luftdruck fahr ich kalt vorne: 2,3 und hinten: 2,4 bar so gibt es Pirelli für den Reifen auf der Panigale an, bin so immer gut zurecht gekommen.
  2. Hat evtl. noch jemand einen Hitzeschutz der 1. Generation rumliegen, den er nicht mehr braucht?
  3. Hatte heute Mittag auch endlich mal Zeit um mich um die Endtöpfe an der Panigale zu kümmern. Hab jetzt auch dieses Update Kit und eine neue Hitzeschutzmatte verbaut, bin mal gespannt ob das jetzt auch endlich hält. Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Hitzeschutz für den Krümmerbogen, oder ich verbau wieder den originalen. Mein jetziger von Carbonworld ist mittlerweile kaputt, da die ganzen Schraubenlöcher ausgerissen sind.
  4. Dachte ich mir schon, dass der Akrapovic Hitzeschutz nicht so einfach an die originale Auspuffanlage passt.
  5. Ich lass meine Reifen vorne und hinten an der Panigale auch nicht mehr wuchten, die Wuchtgewichte sehen sowieso scheiße aus.
  6. Servus, hat den Rosso 4 schon jemand auf seiner Panigale montiert bzw. gefahren? Aktuell hab ich den Rosso Corsa 2 drauf, mit dem ich auf der Straße super zufrieden bin...
  7. Passt der Akrapovic Hitzeschutz auch, wenn man die originale Auspuffanlage fährt bzw. bekommt man den Schutz überhaupt einzeln? Mit kleinen Hitzeschutz mein ich die ersten Panigale Modelle Baujahr 2012 die hatten noch einen deutlich kleineren verbaut als die Modelle danach.
  8. Welchen Hitzeschutz habt ihr an euren Panis verbaut? Vielleicht hat ja noch jemand den originalen "kleinen" Hitzeschutz Zuhause rumliegen, den er nicht mehr braucht.
  9. Hat von euch jemand Erfahrungen was die Fahrwerkseinstellung in Rijeka angeht bei der 1199 S? Mir ist schon klar, dass es bei jedem Individuell ist aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte was ganz gut funktioniert. Ich hab mein Fahrwerk vor Jahren mal verstellt, da gab es glaub ich bei PS ein Fahrwerkssetup für die Landstraße. Mal mit der Race Fahrwerkseinstellung versuchen?
  10. Vielleicht bin ich ja schnell genug, dass sie mir nicht wieder abkühlen. 😀
  11. Alles klar, ich werde schon zurecht kommen, wir gehen mit Rehm Racedays, eventuell war ja schon mal jemand mit diesem Veranstalter auf der Strecke. Da hats ja auch Profis dabei, die einem helfen, falls man Hilfe braucht.
  12. Bedeutet für mich, ich lass die Reifenwärmer schön eine Stunde lang drauf, oder eben länger, je nachdem wann es losgeht und wenn ich diese abgezogen und ausgesteckt habe, stell ich meinen Luftdruck ein vorne zwischen 2.2-2.4 und hinten zwischen 1.6-1.8 und fahr dann raus. Sobald ich wieder rein komme Luftdruck messen und wenn dieser gestiegen sein sollte etwas ablassen?
  13. Wie lange sollten die SP vorgewärmt werden bzw. bei welcher Temperatur? Welcher Luftdruck ist denn empfehlenswert? Wird der Luftdruck erst eingestellt, nachdem die Heizdecken runter genommen werden, oder vorher schon? Zwischendurch wird natürlich auch mal gemessen nach ein paar Runden. Auf der Straße bin ich den Supercorsa SP immer mit vorne: 2,1 und hinten: 2,2 gefahren. Den Rosso Corsa 2 fahr ich mit vorne: 2,3 und hinten: 2,4
  14. Zentralständer und Luftdruckprüfer ist vorhanden. Reifenwärmer leiht mir mein Kumpel aus, zudem ist mein Schrauber mit dem ich geh auch dabei, er hat schon viel Rennstrecken Erfahrung und ist auch gleichzeitig mein Instruktor.
  15. Ich hatte mir auch schon überlegt, meine jetzigen Reifen (Rosso Corsa 2) erstmal drauf zu lassen, da diese sowieso nicht mehr die frischesten sind und dann zumindest mal den ersten Turn mit diesen absolvieren und im Anschluß dort neue Reifen kaufen bzw. einen neuen Satz mitnehmen und dort montieren lassen. So könnte ich auch je nach Wetter entscheiden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!