Jump to content

Done1199

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    363
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Good

Über Done1199

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag 02.08.1993

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 1199 Panigale S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin gerade noch mal ne Runde gefahren auch mit der Panigale von meinem Kumpel ich glaube mit dem schwanken der Drehzahl hab ich mir eingebildet. Jetzt ist nur die Frage ob hydraulischer Kupplungsschalter oder den Umbausatz.
  2. Servus zusammen, die RCS 16 Kupplungspumpe an meiner Pani ist verbaut. Jetzt hab ich nur das Problem mit dem originalen Kupplungsschalter, wie habt ihr das gelöst? Wenn dieser überbrückt ist, also quasi dauerhaft betätigt funktioniert ja der Schaltautomat nicht mehr. Und wenn er wie bei mir jetzt dauerhaft unbetätigt ist, hab ich beim Kupplung ziehen während dem fahren Probleme mit der Drehzahl, da diese ziemlich schwankt wenn ich z.B. an die Ampel ran fahre, kennt ihr das Problem auch? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Kupplungsschalter nur dazu da ist, wenn ein Gang eingelegt ist und man die Kupplung zieht, das Motorrad auch startet. Blöd fand ich auch, dass bei der RCS Pumpe kein Gewinde für den Kupplungsflüssigkeitsbehälter vorgesehen ist. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
  3. Nächsten Freitag wird die Brembo RCS Kupplungspumpe an meiner Panigale verbaut, bin gespannt...
  4. Wie funktioniert die neue Kupplungspumpe? Konntest sie schon testen?
  5. Ich finde die Superleggera auch mega geil ist zwar schon etwas übertrieben mit den Flügeln aber die technischen Daten sind der Wahnsinn das Gewicht hatte meine damalige 125er in etwa wo ich 16 war verrückt...
  6. Done1199

    Motor ÖL

    Solange es für die V4 Panigale freigegeben ist, kannst das gut in dein Moped reinkippen... Mobil1 sind super Öle, genauso wie Motul etc...
  7. Als ich letztes Jahr die Panigale V4 über ein Wochenende hatte ist mir nichts aufgefallen, dass sie eine Zylinderbank abschalten würde? Gibts das jetzt erst seit dem 2020er Modell? Die fehlende Wassertemperatur fand ich auch blöd hätten sie auch so lösen können wie an der 1199 oder 1299 Panigale, dann weiß man wenigstens was Sache ist. Deussen hat an meiner Panigale auch die Temperatur herabgesetzt, sodass die Lüfter schon bei 98 Grad einschalten aber erst nachdem sie einmal über 100 Grad erreicht hat damit das Kondenswasser auch verdunsten kann... Find ich ne gute Sache...
  8. Kannst froh sein, dass dir deinem Bike oder jemand anderen nichts passiert ist...
  9. Naja, die bisherigen Schlüssel von Ducati sehen auch nicht besonders aus...
  10. Hat Alain einen Online Shop oder wie läuft das ganze ab?
  11. Ja, hab gerade das Diagramm mal rausgezogen. Leistung Hinterrad Serie: 175,15 PS / Leistung Hinterrad abgestimmt: 178,26 PS Leistung Kupplung Serie: 181,98 PS / Leistung Kupplung abgestimmt: 183, 75 PS Drehmoment Serie: 119,19 NM / Drehmoment abgestimmt: 121,14 NM Man muss aber immer bedenken, bei so einer Abstimmung geht es überhaupt nicht um die reine Top End Leistung oder Drehmoment was das Motorrad nachher hat, sondern rein um die Fahrbarkeit. Bei der 1199 Panigale gibt es ja serienmäßig dieses bekannte "Loch" zwichen 4000-6000 U/Min, dieses ist so gut wie glatt gebügelt, wenn man sich mein Diagramm anschaut, hat meine Panigale bei 5000 U/Min gute 15 NM zugelegt und diese spürt man definitiv, der Motor läuft innerorts deutlich harmonischer, ruckelt im Vergleich zur Serie kaum mehr und spricht deutlich besser an. Mit einer kompletten Auspuffanlage, würden die Werte natürlich nochmal deutlich anders aussehen, bei mir wurde wie gesagt nur abgestimmt mit Sprint Luftfilter, Auspuffklappe deaktiviert und Lamdasonden ausprogrammiert. Gruß Dennis
  12. Mit der Bremse bin ich zufrieden, da hab ich keine Probleme...
  13. Der Alain kann uns doch aber auch sicher sagen, welche die richtige für uns ist? Ich brauch kein High End ich brauch nur eine Kupplungspumpe die nicht ständig Luft zieht...
  14. Ich war mit meiner 1199 auch beim Daniel war und bin immer noch super zufrieden. Abgestimmt wurde auch auf Serienauspuff + Sprint Luftfilter.
  15. Ich meine, dass die 16er RCS Brembo Pumpe die richtige für die Kupplung ist, muss meinen Schrauber aber noch mal fragen, wenn ich bei ihm bin, da gibt es ja mehrere verschiedene.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!