Jump to content

Benkop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Benkop

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Streetfighter 1098S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tatsächlich müsste es theoretisch egal sein wie ich den Riemen zum schwingen bringe und wo ich seine Eigenfrequenz dann messe. Allerdings gibt Ducati im Werkstatthandbuch an mittig von Welle zu Spannrollen zu messen. Außerdem soll im kalten Zustand (schätzungsweise Riemen und Motor bei Umgebungstemperatur) so gespannt werden, dass 110 +/- 5Hz zu messen sind. Ob ich die dann optisch über das Trummeter messe oder akustisch über ein Mikrofon ist ja im Endeffekt egal, so lange beide Geräte den richtigen Wert anzeigen. Das Trummeter ist halt zertifiziert und deshalb wahrscheinlich so teuer, allerdings steht die App, wie gesagt, dem ganzen in nichts nach.
  2. Also habe heute die Zahnriemen eingebaut und mit dem Trummeter die Frequenz gemessen. Anschließend dann noch mit der „easy tension“ App und die gemessenen Werte sind nahezu deckungsgleich. Zumindest liegen sie im Toleranzbereich von +/- 5hz
  3. Ich bin jetzt tatsächlich relativ günstig an ein Trummeter gekommen aber werde auf jeden Fall die Apps mal testen zum Vergleich und dann berichten! Danke für die Info!
  4. Benkop

    Suche Riemenspannungsmessgerät

    Hallo, habe vor meinen Zahnriemen selbst zu wechseln und hab mir letztens schon ein altes Riemenspannungsmessgerät gekauft, allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Jetzt wollte ich fragen, bevor ich mir ein Neues für 500€ kaufen muss, ob jemand eins hat zum Ausleihen oder schnell mal hinfahren (komme aus Regensburg).
  5. aber rausdrücken funktioniert tatsächlich auch, sei nur vorsichtig mit dem Mittelsteg, sonst bricht dir der durch..
  6. ja das geht relativ schwer. Ich hab auch ein Carbonheck montiert und hab mir damals Vorsichtshalber ein anderes, gebrauchtes Rücklicht gekauft, weil das nicht so teuer war.
  7. ist eigentlich nicht viel dabei. Alle offensichtlichen Schrauben weg (ich glaube zwei von der Heckunterverkleidung, vier von der Heckunterunterverkleidung (diese kleine beim Federbein), Batteriefachabdeckung ab, die vier silbernen Schrauben um die Batteriefachabdeckung, nochmal 2 von der Sitzbank und die vier vom Kennzeichenhalter) und dann kannst du das Heck vorsichtig nach hinten "abziehen"
  8. Benkop

    Suche Panigale 1199S

    Unter 13.000€ Einfach private Nachricht an mich
  9. Jemand schon Erfahrung mit denen hier gemacht: https://www.ledperf.de/led-lampe-fuer-motorrad-ducati-streetfighter-1098-p-26974.html?gclid=EAIaIQobChMIkc6Gltyb5QIVEs53Ch1EygpvEAQYAiABEgK28_D_BwE oder damit: https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-fuer-ducati-streetfighter-1098-groesse-mini-p-20787.html
  10. https://www.motozen.jp/spl/download/suter/004-42001.pdf Suche diese Distanzscheiben (Nr. 18 im Link) für meine Suter Kupplung. Habe diese nur in einem Shop in der Schweiz gefunden und die liefern nicht nach Deutschland. Hat jemand eine Ahnung wo es die geben könnte? PS: Normale Distanzscheiben habe ich keine passenden gefunden 😕
  11. Einfach mehr Drehzahl fahren
  12. Welche Anlage habt ihr so, bzw. welche hättet ihr gerne? Braucht es überhaupt eine? Und kann man welche ohne Zulassung Evtl trotzdem relativ eintragen lassen? gerne auch Bilder
  13. Weiß nicht genau auf welchen Modellen diese Fußrasten verbaut werden auf jeden Fall hier ist ein Foto davon
  14. Hmm ne das reicht mir nicht als Lösung 😁 Wenn ich nämlich die Ram Airs selbst den Lenkeranschlag begrenzen lasse, dann gehen die nur kaputt, weil es die ja wegbiegt und die andere Möglichkeit wären ja solche Lenkanschlagsgummis. Soweit ich weiß nehmen die aber wirklich viel Bewegungsfreiheit weg und kommen daher auch nicht in Frage. Heißt ich muss irgendwie an den Ram Airs rumdremeln oder den darunter liegenden Halter irgendwie bearbeiten.
×
×
  • Neu erstellen...