Flo1199

Member
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Flo1199

  • Rang
    Hinterradbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  1. 7Tage Sardinien 959 Pani

    Kommt auch auf deinen Fahrstil an. Wenn du einer bist, der hart am Limit ballert (was in Sardinien je nach Untersatz schnell mal passiert), dann würde ich lieber einen Reifen nehmen der zwar mehr Grip hat und dafür nach 3 Tagen gewechselt werden muss. Anstatt einen Tourenorientierten Gummi der ewigs hält aber bei ordentlicher Fahrweise an Grip einbüsst. Ein Reifenwechsel kommt günstiger wie Sturzteile ersetzen
  2. Stromverbraucher Fahrerlager

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, besonders dir Thorsten. Mit diesen Infos kann ich bestens etwas anfangen
  3. Stromverbraucher Fahrerlager

    Hallo Leute Da ich nächstes Jahr die Rennstreckenbesuche in einem professionelleren Rahmen angehen möchte, stellt sich mir die Frage wie viel Verbraucher hält ein Stromanschluss bzw die Kabeltrommel im Fahrerlager aus. Ich hab schon in diversen Foren gelesen, dass es immer wieder die Sicherungen rausknallt oder schon ganze Kabeltrommeln durchgebrannt sind. Neben den Reifenwärmern für ein Motorrad, möchte ich einen Minikühlschrank, evtl einen Elektrogrill, am Abend Beleuchtung (kleine Ständerlampe) und vlt. zwischendurch mal noch einen Luftkomrpessor anhängen. Da ich absolut auf Kriegsfuss bin mit der Elektrik, sowohl im Haushalt als auch am Motorrad, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Reicht es, wenn ich die aufgezählten Verbraucher über eine Kabeltrommel mit 1.5 mm Querschnitt und evtl. einem CEE 16A (Blau/grau) mit Schuko Adpater anschliesse, oder empfehlt ihr sogar einen CEE 32A Stecker (rot) mit  3 Schuko Anschlüssen und noch grösserem Kabelquerschnitt. Welche Stecker (Schuko, CEE ect.) an den Strecken AdR, Dijon, Hockenheim ect. sind in der Regel vorhanden? Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Antworten.
  4. Wie ist Dijon so zum Fahren?

    Das klingt bestens. Danke dir   
  5. Wie ist Dijon so zum Fahren?

    Werde nächstes Jahr zwei Tage mit Max Riedo nach Dijon gehen. Ist es möglich im Fahrerlager zu übernachten oder muss die Strecke über Nacht verlassen werden? Da ich alleine gehe, bzw. meine Freundin mich begleitet, überlege ich mir noch den Roller mitzunehmen um am Abend nach Dijon selber zu fahren und irgendwo in einem gemütlichen franz. Restaurant  zu essen und einen guten Wein geniessen.  Danke schon mal für die Antworten.
  6. Hallo zusammen

    Nur noch auf der Renne. Auf der Strasse finde ich keinen Reiz mehr. Nicht unbedingt wegen der Rennleitung, sondern eher aufgrund anderer Verkehrsteilnehmer welche ihr Gefährt einfach nicht unter Kontrolle haben. Und wenn ich dann doch mal Lust auf ne kleine Tour habe, steh immernoch ein 400er X Max in der Garage.
  7. Ducati Panigale und Reifenwärmer

    Habe vor mir die RW von Racefoxx zu holen. Hat von der Racefoxx-Fraktion noch niemand Probleme mit angebrannten RW am Hinterrad gehabt? Die speziellen für die 1199 von Capit sind ja das Ultimative und wären nur eine Option wenn das mit dem Verbrennen von den "normalen" am Auspuff tatsächlich schon mehreren von euch passiert ist.
  8. Hallo zusammen

    Sind sie schon   werde dann sowieso ne Rennverkleidung drauf pappen
  9. Hallo zusammen

    Neben den üblichen Carbonteilen ect, hab ich noch die Gabel eloxieren lassen und Aufhängungsteile schwarz lackiert. Felgen sind die O.Z Piega (glaube ich) und vorne gabs Moto Master Bremsscheiben. Die Fussrastenanlage ist die Lightech „R“. von daher wirds für die Strecke nicht allzuviel Neues geben
  10. Hallo zusammen

    Servus allerseits Ich bin der Flo, 30 Jahre jung und komme aus Basel in der Schweiz. Ich fahre seit 4 Jahren eine 1199 Panigale Standart mit diversen Änderungen. Bisher war ich praktisch nur auf der LS unterwegs. Ab 2019 wird sie allerdings nur noch auf der RS bewegt und diesen Winter durch werden daher gewisse Abänderungen vorgenommen. Freue mich auf interessante und informative Unterhaltungen hier im Forum.