• Ankündigungen

    • SSL   06.09.2018

      SSL Jetzt verfügbar. Also die Seite unter der Adresse https://ducati-sbk.de aufrufen bzw Die Links in den Lesezeichen auf https korrigieren. Diese Ankündigung verschwindet ab 1.10. automatisch!
      Also Bitte keine Mails das die Ankündigung nervt!

Markus1.0

Member
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

54 Excellent

Über Markus1.0

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Panigale 1199 + Kawasaki Zx6r Track

Letzte Besucher des Profils

1.414 Profilaufrufe
  1. 1199 Panigale Bilder

    Heute bisschen warmlaufen lassen und die Flüssigkeiten durchgemischt ^^ Eigentlich habe ich nur Sehnsucht, hoffe der Herbst hat noch ein paar schöne Tage übrig, aber diese Woche wird es wohl noch nichts.
  2. Wahrscheinlich ne doofe Frage!!!

    Das stimmt; die Abdeckung scheint parallel mit der oberen Kante zu sein, als mit dem Bugspoiler.
  3. Wahrscheinlich ne doofe Frage!!!

    Schaut echt nice aus. Ich finde, dass der Deckel gut zur Linie passt. Wie liegt der Schützer am Deckel an; ich habe nur die Befürchtung, dass der Dreck sich dazwischen sammelt und event. Kratzer macht.
  4. Verfügbarkeit Performance Teile

    Irgendwas ist komisch mit den Ducati Performance Zubehör Markt. Mein Händler wartet schon 4 Monate auf den Schaltautomaten und auch auf der Website bekommt man Ihn nicht. Weiß wer was da los ist? Bekommt man keinen neuen mehr?  http://www.ducati-performance.net/Ducati-1199-elektronischer-Schaltautomat-umgekehrter-Schaltung
  5. Neu hier aus dem schönen Salzburger Land

    Servus und lg aus der Steiermark
  6. Nach einem Monat China endlich wieder eine Runde gedreht, bei strahlendem Wetter und sauberer Luft und endlich keine Loch Klos mehr haha.
  7. Was macht ihr beruflich?

    Automatisierungstechniker / Steuerungstechniker in der Automobilindustrie. Programmierung von Roboter / Anlagensteuerungen.
  8. Umfrage - Nutzung Quickshifter, Schaltautomat !

    Ich schalte 75% normal mit Kupplung und bei flotter Fahrweise, dann Hauptsache mit QS. Eigentlich verwende ich den QS je nach Laune. Zeitweise fahre ich einen ganzen Tag ohne QS und nur mit Kupplung, macht ab und zu auch Laune, wenn man bisschen mehr arbeiten muss.
  9. Mapping / Abstimmung

    Die Superquadro Motore gehen alle erst ab 7000 richtig. Ich würde Ritzel -1 oder Kettenrad +2 tauschen. Finde die Standardübersetzung der 899 aber ganz passend. Auspuffklappeneliminator (Drehmomentenloch unten rum ist besser) und den originalen QS rein bauen -> kommst auf 500-600€ und das einmal probieren. Habe ab und zu Bike mit meinem Bruder 899 <-> mit meiner 1199 getauscht. Unten rum drückt die 1199 schon besser aber, geht auch erst ab 7000+ richtig. Für die LS ist die 899 ein wenig entspannter, finde den 1199 unten rum ein wenig nervöser.
  10. Tankschutzfolie

    Ich habe mir seitlich statt den Grippads welche für die 1199 gekauft und habe die beim ersten Versuch nicht gut hinbekommen. Anschließend habe ich mir um ein Fünftel des Geldes einfach 1m^2 Schutzfolie gekauft und mir welche selber ausgeschnitten. Die Größe habe ich nach meinem Geschmack definieren können und nach einem weiteren Fehlschlag (ein kleines Krümmel war wieder darunter) habe Ich jetzt ein sehr gutes Ergebnis. Mein Rat zu den Lackschutzfolienen ist Geld sparen und selber ausschneiden. Zu Beginn mit einem Karton die Form und Größe definieren. Das schafft jeder und es ist viel günstiger und man hat mehrer Versuche bis es passt. Wenn wer meine 1199 Schablone haben will, kann sich gerne melden.
  11. Reifen schleift am Bugverkleidung 1299?

    Meine ist ein 2011er Baujahr und fahre den Pirelli Superbike. Ich habe die Maschine schon hochgebockt und unten an der Gabe willt gezogen und gedrückt; das Lenkkopflager scheint okay zu sein. Der Vorbesitzer hat die Gabel umgebaut ... event ist sie nicht orginal durchgesteckt, viel kann aber nicht Unterschied sein. Ich verstehe es auch nicht ganz. Krümmer ist Orginal die Tuning Krümmer gehen viel steiler runter, da ist maßig Platz. Ich habe momentan kein besseres Bild. Bei mir ist nicht viel Platz.
  12. Reifen schleift am Bugverkleidung 1299?

    Mit dem verbiegen beim hart Bremsen ist definitiv was dran. Meine Kawa Zx6r ist bei diesem Thema nicht besser. Ich habe nach einem Rennstreckeneinsatz Reifenabrieb Mittig am Krümmer. Der Slick ist anscheinend ein bisschen Größer als der Standardreifen. Wenn die Gabel eingefedert ist hat der Reifen ca. 2cm Platz zum Krümmer. Der Krümmer hat sogar eine Mini Beule.
  13. Alters Umfrage

    Jawohl die Jugend gibt Gas  Ich bin auch 25 und die Verschmelzung mit Audi, die Anhebung der Serviceintervalle und die gute Haltbarkeit ab der 10er und 848 waren damals meine Motivation für Ducati. Bin dann fast alle Marken Probe gefahren und da waren die Duactis einfach die Geilsten zum Fahren.
  14. Welchen Motorrad Reiniger könnt ihr empfehlen?

    Ja ... ich werde es probieren, aber verträgt sich die Politur auf das bereits aufgetragenen Wachs?
  15. Welchen Motorrad Reiniger könnt ihr empfehlen?

    Ja nach dem Wachseln geht der Dreck richtig leicht weg. Glänzen tut sie richtig, aber das Rot ist irgendwie eine undankbare Farbe, in der Sonne .. wenn man von einem ungünstigen Winkel schaut sieht man leichte kreisförmige Kratzer. Da hat der Vorbesitzer glaub ich nicht das beste Tuch verwendet, bzw. ist event. nicht vermeidbar.