Jump to content

RolandH.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

162 Excellent

Über RolandH.

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    998 S, 1299 S, MV F4 750

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. RolandH.

    V4 916

    Das ist ja mal gar nix! Ich gehe zur örtlichen Buchstabenzentrale, frage nach Folienresten in weiß und schwarz und in unter 60 Minuten hab ich das nachgebastelt. Den Shell Aufkleber schieße ich für 2,50 in der Bucht. Gruß Roland
  2. Hallo. War heute mit einem Freund an der Mosel und in Mülheim kam uns eine Pani SP entgegen. Haben uns zugenickt. Ich war der mit der Pani S. Gruß, Roland
  3. Hallo. Ich würde mal den Beitragstitel verbessern und dann diesen Post löschen. Gruß Roland
  4. RolandH.

    Renneisenbilder

    Ich hatte ein Bild aus Ungarn versprochen 🙂 Wie es aussieht werde ich mit diesem Moped auch nach Most kommen. Lediglich einen neuen Helm hab ich mittlerweile. Gruß Roland
  5. RolandH.

    Öl Verbrauch

    So weit ich weiß ist die Anzahl der Motoren pro Saison begrenzt. Und die Motoren sind verplombt. Gruß Roland
  6. RolandH.

    Fahrwerkspendeln

    Ich hab die Ausdrucke mal gelöscht. Nicht dass noch einer überführt wird ...
  7. RolandH.

    Fahrwerkspendeln

    2016er Zeiten sind noch langsamer. 🙂 Gruß Roland
  8. RolandH.

    Fahrwerkspendeln

    Wie weit zurück soll ich gehen? 🙂
  9. RolandH.

    Fahrwerkspendeln

    🙄 Speer schnellste Gruppe
  10. Was hängt da für ein komisches Zeug an der Kawa? Sieht aus wie Bauschaum oder Dämmwolle. Gruß Roland
  11. Hahaha. Kann ich dir nachfühlen. Der Lenker heißt jetzt Cockpit! Gruß Roland
  12. Ich finds ja auch extrem komisch.
  13. RolandH.

    Leistung (299 kmh)

    Bei meiner 1299 war es so, dass die Auspuffklappe wegen einer erschlafften Feder bei hohen Drehzahlen wieder schloss. Ergebnis: V/max 285. Nach Tausch der Feder über 300. (GPS gemessen). Diesen Defekt spürt man nur auf, wenn man die Karre ausfährt oder eben - wie du es ja vorhast - auf einen Prüfstand stellt. Auf der LS merkt man rein gar nichts davon. Also ich nicht. 🙂 Gruß Roland
  14. Wenn ich den Roman richtig verstanden habe, sind die Schaltstange und die kurze Stange von der Bremsbetätigung (hintere Bremse) durchvibriert. Das hat nichts mit einer gelockerten Verschraubung zu tun. Insofern hilft da weder Sicherungslack, noch selbstsichernde Muttern oder das Markieren von Schraubverbindungen. OK, für die drei verlorenen Schrauben der Heckverkleidung/Hecktrahmen schon. Aber da hatte er Loctite mittelfest dran. Das sollte schon halten. Wenn ich Recht habe, finde ich das mit den beiden Stangen extrem komisch. Die Schaltstange ist ca. 5 m dick und aus Alu. Die Stange, die in den Bremszylinder geht, ist aus Stahl und ähnlich dick. Wenn solche Bauteile durchvibrieren (durchbrechen), dann finde ich das beachtlich! Hab ich noch nie von gehört geschweige denn gesehen. Gruß Roland
×
×
  • Neu erstellen...