Jump to content

RolandH.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.072
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

110 Excellent

Über RolandH.

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    998 S, 1299 S, MV F4 750

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. RolandH.

    Pirelli Rosso 3

    Hm. ich kenne das vom Pilot Power so, dass er bei etwas zu wenig Luftdruck in der Flanke ein wenig einknickt, wenn man eine bestimmte Schräglage erreicht hat. Das fühlt sich fast wie ein Rutschen an. Sehr unangenehm. Keine Ahnung ob dieser Reifen das auch macht. Einfach mal mit 0,2 bar mehr Druck fahren. Gruß Roland
  2. RolandH.

    Artikel 13

    Jüngere Leute ticken anders, das stimmt. Im Grunde ist das auch gut so. Wir waren auch anders als unsere Eltern. Jedoch sehe ich einen Großteil der Probleme (Sittenverfall, krass formuliert) heute basierend auf Erziehungsfehlern. Und aus dem, was im Job erlernt wird. Gerade in größeren Unternehmen wird ein Umgang mit Geschäftspartnern gepfelgt, der ist unter aller Kanone. Rauspressen, was geht. Wenn einer nein sagt, noch zwanzig mal nachfassen und penetrant werden. Das gesprochene Wort zählt wenig bis gar nichts mehr. Das wurde mir von verschiedenen Chefs ganz unabhängig voneinander ganz anders beigebracht. Aber das war in den 80ern ... Gruß Roland
  3. Der Christoph Scholl ist schon ne Marke Ein Freund von mir ist mit dem befreundet. Was der so erzählen kann von Rennfahrern mit Verletzungen .... Für den Scholl ist ein Armbruch kein Grund zu jammern. 😯 Gruß Roland
  4. Ja. Es fährt sich mit Regenrennreifen richtig gut und macht sogar Spaß. Das Video ist vom 3. oder 4. feuchten Turn. Ich war morgens ca. 15 Sekunden schneller, das heißt hier noch beim Einrollen. Man sollte konznetriert fahren, im Regen noch mehr als im Trockenen. Gruß Roland
  5. RolandH.

    Was war eure erste Ducati

    Mir ging es lange genau so wie dir, @Pimpertski . Bis mich ein Freund in OSL auf seine 998 lies. Beim Rausfeuern aus der ersten Kurve war es um mich geschehen Gruß Roland
  6. RolandH.

    Wie lange schon dabei

    Ich bin seit dem 10. Juni 2010 hier. Angemeldet habe ich mich damals, weil ein paar Kumpels sich hier rumgetrieben haben. Der Enno z.B. aber von dem liest man ja leider gar nix mehr. 1098 und 1198 hab ich einfach übersprungen. Seit letztem Jahr hab ich neben der 998 noch eine Pani und daher noch weniger Grund hier abzuhauen. Cooles Forum! Gruß Roland
  7. Das ist ja schön. Freut mich. Wie sieht es mit der zuviel überwiesenen Kohle aus? Wann bekommen wir die zurück? Gruß Roland
  8. RolandH.

    wer weiß was

    RS Teile verkaufen sich aber besser 🤣 Gruß Roland
  9. RolandH.

    wer weiß was

    Hallo Thomas, schau mal hier: https://www.desmomarket.com/prodotto/base-fondo-sella-carbonio/ Eben zufällig entdeckt. Da könnte sich jemand ein Sitzpolster für ne 749/999 RS gebastelt haben. Gruß Roland
  10. RolandH.

    Mal wieder Sardinien ☺

    Achtung: NRN Düsseldorf steht für den Flughafen in Weeze. Gruß Roland
  11. RolandH.

    Was war eure erste Ducati

    Genial, didsches, vor allem dass du die Bilder und die Unterlagen noch hast. Meine Bestzeit mit der Yam auf der Nordschleife inkl. Südkurve war 13:07 Minuten. Wir sind aber nur just for fun gefahren. Mit 10er Karte. Reifen waren ME77 hinten und ME 11 vorne. Hahaha, heute würde ich mich mit solchen Reifen permament einnässen. 10:15 ist wahrlich flott. 🙂 Respekt! Gruß Roland
  12. RolandH.

    Was war eure erste Ducati

    War das eine 500er oder schon eine 600er? Ich habe ´81 den 1er FS gemacht, davor bin ich 50er gefahren. Ein Kumpel und ich haben immer die MOTORRAD gelesen und da war eine Pantah drin. Die sah genau so aus wie die Rennmaschinen damals. Leider für mich unerschwinglich. Aber gesabbert haben wir ohne Ende. Die Fotos sind Nordschleife, oder? Noch mit der Südkehre wahrscheinlich. Hast du da Rundenzeiten? Wir waren zu der Zeit öfter mit einer XJ550 und einer Suzi GS550 dort. Gruß Roland
  13. RolandH.

    Was war eure erste Ducati

    Ja SEHR speziell 😂
  14. RolandH.

    Was war eure erste Ducati

    2006 kam meine 988 S als Gebrauchte zu mir. Das Foto entstand Anfang 2007 bei der ersten kleinen Runde. Gruß Roland
×