Springe zum Inhalt

RolandH.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

644 Excellent

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    998 S, 1299 S, MV F4 750

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Den zweiten Behälter, also den unteren, hab ich schon vor 10 Jahren ersatzlos ausgebaut.
  2. Tu der Umwelt einen Gefallen und bring das Teil zum Reinigen zu einer Firma, die Kühler repariert.
  3. Ich hab heute mal eine erste Testfahrt über ca. 50 KM machen können mit dem neuen Regler von Matze und den von mir eingebauten neuen (wie Serie) Steckern. Alles bestens. Im Vergleich zu vorher ist das Abblendlich etwas heller, die Anzeigeleuchten im Cockpit ebenso. Der Blinker blinkt gleichmäßiger und spontaner, die Drehzahlmesser spinnt nicht mehr rum. Insgesamt bin ich zufrieden. Jetzt muss sich zeigen, ob das auf Dauer auch alles so positiv bleibt. Zur INfo: ich habe eine herkömmliche Batterie verbaut. Gruß Roland
  4. Ruf doch einfach mal den Matze an. Hat die 750 SS noch eine 2-Phasen Lima?
  5. Ich hab für meine 998 bei Matze https://used-italian-parts.de/ einen Mosfet-Regler inkl. passendem Stecker für kanpp 60 EUR bekommen. Hier der ist es, siehe Mopedliste. https://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=895 Gruß Roland
  6. Ich benutze den ab ca. 5-6000 U/Min oder höher. Rauf wie runter. Meint ihr, das ist zu wenig Drehzahl? Gruß Roland
  7. Hallo Kai, ja der tut schon was, man merkt es ja auf jeden Fall beim Runterschalten. Man müsste das mal mit einem anderen Moped gegentesten. Aber deine Antwort hilft mir insofern, dass stark zu vermuten ist, es stimmt etwas nicht. Gruß Roland
  8. Warum das so ßein sollte ist nicht die Frage. Bei meiner 1299 ist es definitiv so. Und dafür wüsste ich gerne den Grund. Ich möchte mir nämlich nicht das Getriebe kaputt machen. 😊 Gruß, Roland
  9. Moin 🙂 Ich wollte einmal fragen, ob das normal ist, dass der Kraftaufwand am Schalthebel mit Quickshifter (rauf wie runter) deutlich höher ist, als wenn klassisch mit Kupplung geschaltet wird. Erscheint mir eher suboptimal zu sein, oder? Gruß Roland
  10. Ich hab mir gerade einen neuen Helm bestellt. Rabatt wurde abgezogen. Gruß Roland
  11. Ich würde die nach dem Lösen der Hinterradmutter mit Seilen oder Gurten über den Heckrahmen aufhängen. Wenn die Decke der Werkstatt nichts hergibt, geht es auch mit einer entsprechend großen und stabilen Klappleiter. Gruß Roland
  12. RolandH.

    Panigale V4 Bilder

    Glückwunsch! Mein Freund Oli, der ja auch eine hat seit Neuestem, hat die Flügel abgemacht. Hätte ich nicht getan, die gehören zu dem Moped dazu und ich hoffe, du lässt die Dinger dran. Gruß Roland
  13. Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe nur die Stecker neu gemacht. Solltest du einen anderen, dichten Stecker verbauen wollen, bedenke dass dort der Strom von der Lima mit hohen Ampere Zahlen fließt. Aus dem Grund sollen AMP Superseal z.B. nicht gehen. Gruß Roland
  14. Wenn man hier manche Fragen im Hinblick auf's Schrauben an einem Motorrad liest, hat er sich extrem kurz gefasst. 🤓
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!