RolandH.

Member
  • Gesamte Inhalte

    1.040
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

92 Excellent

Über RolandH.

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 998 S, 1299 S, MV F4 750
  1. neuer Garagenboden und Co? Wer weis was

    Dampfdichte Beläge, dazu noch verklebt, werden über kurz oder lang massive Probleme bereiten. Ich gehe davon aus, dass ein Garagenboden nicht gegen aufsteigende Bodenfeuchte abgesperrt ist. Zudem fehlt i.d.R. eine Wärmedämmung, was zu einem ungünstigen Taupunkt führt. Gruß Roland
  2. V4s Corse

    Rossi Style
  3. V4s Corse

    Klassisch
  4. Airbag Kombi

    Mithos aus der Schweiz. Gruß Roland
  5. Pannonia Ring im September

    Das Layout finde ich persönlich genial. Auch den Streckencharakter mit den gewissen Unebenheiten, über die man wheelt.  Gewöhnngsbedürftig ist, dass man teils wenig Referenzpunkte hat. Vor allem im hinteren Streckenteil.  Zum Asphalt .... wenn der Bauer nicht schwimmen kann .... Klar ist das keine topfebene Strecke und man muss sich anpassen. Aber gerade das macht für mich den Reiz gerade dieser Stecke aus. Vom ersten Meter an, den ich dort gefahren bin.  Gruß, Roland 
  6. Schnellwechsel Kit

    Ich denke mir, dass man bei diesen Systemen die Scheiben nur schlecht wieder in die Zangen rein bekommt, wenn man die Kolben in den Sätteln nicht zurück drückt, oder? Die Moto GP löst die Zangen an den verbauten Stäubli Verschlüssen und lässt sie auf den Scheiben "stecken". Ist aber keine Option, wenn man z.B. Reifen wechseln möchte. Gruß Roland
  7. uiuiuiui Topcase PLUS Lenkerendspiegel ....
  8. So Leute. Ich hab gerade überwiesen. Haltet schon mal die Papiertaschentücher bereit. Euch werden die Tränen der Ergriffenheit ans Visier schlagen, wenn die alte 998 vorbei geflogen kommt. Ich freu mich schon euch Jungs kennen zu lernen. Mit dem Bodiwan hatte ich ganz kurz das Vergnügen, als der Willi das Treffen bei ihm zu Hause organisiert hat. Wenn ihr alle so hässlich seid .... Gruß Roland
  9. So, angemeldet. Zahlen kann ich erst morgen. Ich komme mit der 998  Gruß, Roland 
  10. Zard Panigale V4

    Hast du bei einer Moto GP Granate schon mal derart verfärbte Gitter gesehen? Also ich nicht. Aber vielleicht bin ich ja auch bloß blind :) Gruß, Roland 
  11. Stromverbraucher Fahrerlager

    GsD konnte ich ja den Sturz vermeiden. Insofern, alles gut. :)
  12. Zard Panigale V4

    Ich finde die künstlichen Blauverfärbungen an den Gittern peinlich. Gruß Roland
  13. Stromverbraucher Fahrerlager

    Tja, das ist aber keine Garantie. Bei mir war das damals so, dass die Sicherung bei einer Kabeltrommel rausflog, irgendwann hat das irgendwer bemerkt und die Sicherung wieder reingedrückt. Kurz danach muss ich auf die Strecke gegangen sein. Ich hab da beim Abnehmen der Decken nix davon gemerkt, dass die Reifen nicht vernünftig vorgewärmt waren. Der Fehler lag bei dem, der einfach die Sicherung wieder eingedrückt hat ohne die Kollegen zu warnen. Gruß Roland
  14. Stromverbraucher Fahrerlager

    Also meine KLS leuchten nur rot und die LED geht aus, wenn die Zieltemperatur erreicht ist. Die RW sind allerdings auch schon ca. 10 Jahre alt. Gruß Roland
  15. Stromverbraucher Fahrerlager

    Das mit den nicht vorgewärmten Slicks wegen durchgehauener Sicherung kenne ich auch .... GsD hatte ich ausreichend Auslaufzone auf trockenem und festem Gras. Seitdem stecke ich immer ein kleines Nacht-Notlicht in die 3er Leiste, an der meine RW hängen. Dann sehe ich sofort, ob noch Strom kommt oder nicht. Verlässt man sich auf die LEDs der RW ist das nicht immer ganz klar, da diese ja aus sind, wenn die Temperatur erreicht ist und der RW gerade mal nicht wärmt. Gruß Roland