Jump to content

RolandH.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

206 Excellent

Über RolandH.

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    998 S, 1299 S, MV F4 750

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. RolandH.

    Kupplung zieht Luft

    War das nicht so dass es einen Rückruf gab, bei dem von Kunststoff auf Metall gewechselt wurde? Gruß, Roland
  2. Ich dachte lange Zeit, das Fahrwerk meiner 998 mit Öhlins RS hinten und Öhlins vorne wäre gut. Das heißt, ich war zufrieden. Bis ich eine 998 mit langer Schwinge, geändertem Offset und feinsten Federelementen fahren durfte. Da lagen Welten dazwischen. Da ich nicht bereit bin das erforderliche Geld in die lange Schwinge und das übrige benötigte nicht zulassungsfähige Material zu inverstieren (Straßenbetrieb), bleibt es so wie es ist. Kann ich auch mit leben. Gruß Roland
  3. Traurig aber leider zu oft wahr.
  4. Wenn Ducati einen Vergleichtest zwischen R und S unterbindet, ist das schon ein starkes Stück. Wir haben Pressefreiheit und es ist bedauerlich, dass die Presse dem Anschein nach nicht den Arsch in der Hose hat darauf zu pfeifen, ob ein solcher Test von Ducati abgesegnet wird oder nicht. Gruß Roland
  5. Hallo Wuzel, kauf dir bitte eine Tube Pattex und kleb das Gummizeug auf, das sieht schöner aus, ist sicherer und hält bei meiner 998 seit jetzt ca. 10 Jahren. Und bei der Gelegenheit könntest du auch gleich die Ecken in harmonischere Rundungen verändern. Gruß Roland
  6. Hab ich auch mitbekommen und musste grinsen. Irgendwann hat sich das bei mir eingeschlichen und wenn man erst mal so einen blöden Aberglauben hat, wird man ihn nur schwer wieder los.
  7. Das sollte dicke reichen 😀 Ich wollte eigentlich am kommenden Sonntag die Duc umbauen. Sonntag, weil ich die Kiste praktisch komplett auseinandernehme und wieder zusammenbaue und dies gerne in einem Zug ohne jede Hast erledige. Samstags muss ich arbeiten. Nun hat meine bessere Hälfte für Sonntag einen Termin bei Bekannten für uns gemacht. 😯 Da kann sie dann den Samstag Nachmittag/Abend knicken. Warum versteht eine Frau nicht, dass man für solche Arbeiten Ruhe braucht? 😁 Ich muss mich auf ein solches Event auch immer innerlich vorbereiten. Da gehören bestimmte Rituale - wie z.B. Rasenmähen kurz vor Abfahrttermin - dazu. Ich kann das gar nicht richtig erklären. Aber wenn ich mich vorher nicht richtig damit beschäftigen konnte, dass es an eine Rennstrecke geht, fahre ich mit einem äußerst blöden Gefühl. Gruß Roland
  8. Ich wollte ja eigentlich auch in der Box nächtigen. Da mich aber nun freundlicherweise Flotter Otto in seinem Transporter mitreisen lässt, habe ich mich im gleichen Hotel eingebucht. Gruß Roland
  9. RolandH.

    V4 RRRRR

    ... einmal matt-schwarz bitte - und das Serienteil ist versaut.
  10. Ja. 996 R und 998 S haben Titanpleuel. Ob die 998 FE auch welche hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber ja. Bei meiner 998 S mussten nach ca. 32 TKM die Pleuelgrundbohrungen saniert werden, da leicht oval (plastisch verformt, das ist wohl das "Problem" bei Titan). Von den 32 TKm waren bestimmt 8 TKM Rennstrecke. Was die Pleuel sehr stark belastet, sind Drehzahlen bis an den Begrenzer. Wenn man die letzten 1000 Umdrehung nicht nutzt, dürfte das äußerst positiv im Hinblick auf den Verschleiß sein. Gruß Roland
  11. Meine Aussage bezog sich nicht auf die VK. Mir ging es darum, dass ich meine Verantwortung einem anderen Teilnehmer gegenüber nicht abwälzen kann. Insbesondere dann nicht, wenn Personenschäden passieren. Was wir grundsätzlich nicht hoffen!! Gruß Roland
  12. Ich komme mit meiner eigenen Zeitmessung 😛 Wenn einer einen anderen mit einer reinen Rennsemmel abräumt, dann hat er u.U. ein zivilrechtliches Problem. Der berühmte Haftungsverzicht gilt lediglich gegenüber dem Veranstalter. Gruß Roland
×
×
  • Neu erstellen...