Jump to content

848Racing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über 848Racing

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 16.09.1975

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 848Racing

    technische Daten Fahrwerk

    Meine wiegt nur noch 158kg mit 5 Liter Sprit
  2. Ich könnte dir deine Außenrohre schwarz eloxieren, inkl. neue Simmeringe und Gabelöl für 350,-€ Gesamt. Auf Wunsch passe ich dir die Gabel auf dein Fahrergewicht an (+100,-€). Gabelfüße könnte ich dir ebenfalls schwarz machen was aber ein größerer Aufwand wäre da die Rohre ausgeschraubt werden müssen. Falls du dein Federbein anpassen lassen möchtest auch kein Problem.
  3. Es gibt leider viele Lehren auf dem Markt deshalb schwanken die Werte so stark, also was bringt's euch wenn ihr euer Fahrwerk einstellt nach irgendwelchen 216mm und wisst nicht wo ihr steht. Ich biete eine professionelle Rahmenlehre inkl. Messdorn und Einstellwerte für verschiedene Rennstrecken in Europa an. Im Ebay findet ihr momentan eine meiner Präzisionslehren unter "Ducati Rahmenlehre". Alle meine Käufer waren bisher sehr zufrieden und überrascht von der Genauigkeit dieser Lehre.
  4. Falls ihr eine professionelle Rahmenlehre benötigt könnt ihr euch bei mir melden. Ihr bekommt dann auch Einstellwerte für einige Rennstrecken in Europa dazu.
  5. Alles Schwachsinn Leute, wenn ihr die Heckhöhe richtig messen wollt müsst ihr Hinterrad entlasten und Top Out Spring komplett drücken. Falls ihr es auf dem Montageständer versucht zu messen bekommt ihr einen Wert raus der nicht aussagekräftig ist, da sich mit zunehmender Federvorspannung die Höckhöhe verändert und ihr nicht wisst welche Federrate mit wieviel Vorpannung verbaut ist. Wenn ihr eine Präzisionslehre für den Rahmen inkl. Einstellwerte braucht könnt ihr euch gerne melden. Im Forum sind schon einige damit unterwegs und durchweg begeistert.
  6. Falls ihr eine Rahmenlehre braucht ich biete eine hochwertige aus Edelstahl gelasert an, eigens konstruiert und abgeglichen mit der Ducati Lehre inkl. Einstellwerte. Ihr müsst nur sagen welches Modell ihr habt mit welchen Komponenten verbaut ist und ich errechne euch euer Set up. Befasse mich hauptberuflich mit Fahrwerken dazu fahre ich selbst eine Ducati. Habe letztes Jahr für Damian Cudlin, Markus Reiterberger FIM SST1000, Werner Daemen die Fahrwerke gemacht und betreut.
  7. Ihr braucht ne Rahmenlehre um die Fahrhöhe ganz genau einstellen zu können, ansonsten kommt ihr auf keinen grünen Zweig. Ich bin wie gesagt Fahrwerkstechniker in der FIM Superstock 1000 und IDM Superbike. Einfach mal so den Exzenter nach hinten ist nicht empfehlenswert wenn ihr ein gut funktionierendes Fahrwerk haben wollt. Ich kann euch eine Rahmenlehre inkl. aller Einstellwerte für Europas Rennstrecken anbieten.
  8. In der Superstockwerden Profilreifen gefahren
  9. Das mit dem Kette spannen ist wohl richtig, dennoch ändern die meisten ihre Übersetzung (kürzer) und dann steht dein Heck definitiv anders und du kommst nur noch mit der Lehre auf den gewünschten Wert. Dazu kommt es noch darauf an welchen Reifen gefahren wir. Ich fahre ich einen 200er von Pirelli auf meiner 848 und muss alleine da schon das Heck anpassen im Vergleich zum 180/55 der flacher ist. Mit einem Ballonreifen steht das Motorrad hinten eben höher.....
  10. Falls jemand eine Rahmenlehere benötigt kann er sich melden. Ihr bekommt alle Einstellwerte inkl. Lehre bei mir zum Schnäppchenpreis für 130,-€
  11. 848Racing

    Bitubo

    www.alphatechnik.de www.alpharacing.com www.bitubo.com http://www.bitubo.com/articoli-dettaglio.php?ID=D0031XXF31&Marca=DUCATI&Modello=848
  12. 848Racing

    Einstellung Geometrie

    Um die Heckhöhe einzustellen und messen brauchst du ein spezielles Werkzeug da je nach Übersetzung sich die Höhe verstellt. Falls du vor hast dein Fahrwerk überarbeiten zu lassen kann ich dir mal ein Angebot machen. Kurz zu Mir: Fahrwerkstechniker bei alphaRacing (BMW Superbike), fahre selbst eine 848 Racing zügig auf der Strecke, Damian Cudlin, Werner Daemen, Marc Wildisen (alle IDM) und Markus Reiterberger (Superstock EM) wurden von mir heuer Fahrwerksseitig betreut, Aufbau kompl. Racing Bikes (alle Klassen). Falls du Fragen hast Bitte(-:
  13. was ich damit sagen wollte ist das die Gewinde die sichtbar sind nicht wirklich was aussagen, da je nach Übersetzung sich die Heckhöhe verstellt. Andere Übersetzung = anderes Fahrverhalten. Glücklicherweise verdiene ich mein Geld im Rennsport als Fahrwerkstechniker und befasse mich intensiv mit dem ganzen Thema. Leider ist in vielen Foren die Ahnungslosigkeit unterwegs...........
  14. Leute.......die Klicks zählt man immer von ganz zu nach auf. Federvorspannung von ganz auf nach zu. Bei der Duc mit Einarmschwinge kann die Heckhöhe nur Mittels Lehre eingestellt oder vermessen werden. Gewindegänge an der Schubstange zählen ist ein Schmarrn da sich die Heckhöhe verändert wenn die Übersetzung geändert wird und das ist auch schon beim Kette spannen leicht der Fall....
  15. Welche Zeiten gilt es zu schlagen, was fährt denn der schnelle Hund? Ich kann euch sagen das ich mit meinem perfekt abgestimmten und eingestellten Bitubo Race Fahrwerk voll zufrieden bin und top Zeiten hinlege....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!