Jump to content

bob748

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Excellent

Über bob748

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    748r

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Drehzahlreserve ist für den Profi glaub ich schon Gold wert. Für uns Leien ist eine R ein faszinierendes Stück Technik. Haben ist besser als Brauchen.
  2. Das sind Tichy Beiträge. Zum Teil wohl gelöscht wegen offensichtlicher Fehler. Vor kurzem wurde auch bei Tichy berichtet: Weniger NGOs im Mittelmeer = weniger angeschwemmte Leichen. Wurde auch wiederlegt und wahrscheinlich wieder gelöscht. Und das meine ich. In der Systempresse werden Aussagen erst gegengepfüft, vor der Veröffentlichung. Und natürlich passieren da auch mal Fehler.
  3. Monatsmagazin für die liberal-konservative Elite. Eigenbeschreibung Tichys. Die AfD will nach Meinung von Tichy die „ererbte und erarbeitete Kultur“ der Bundesrepublik schützen und ihren „hoch entwickelten Lebensstil bewahren". Beitrag über AfD. Blöd nur, das unser Wirschaftswachstum ohne Türken, Griechen, Italiener...in den 60 bis 80er wohl mangels Arbeitskräften kleiner ausgefallen wäre. Tichys Einblick bringt die Falschmeldung, der Generalbundesanwalt ermittele gegen deutsche Seenothelfer-Organisationen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Ein paar Beispiele. Tichy ist aber lange nicht so schlimm wie compact und so.
  4. Tichy, Compact, BreitBart...Das sind alles extrem einseitige Publikationen. Eines vereint diese Agitatoren alle: Es gibt nur eine Stoßrichtung und andere Meinungen werden njcht zugelassen. Freude an autoritären Regierungen und Nationalisten wie Putin, Trump, Erdogan.... Das sind Antidemokraten. Und ich weiß auch das seriöse Medien oft tendenziös sind, Süddeutsche SPD, FAZ CDU, TAZ links. Aber die kritisieren steht's auch ihnen nahe stehende und bilden ein weites Spektrum ab. Aber glatte Lügen und Zerrbilder(guckt euch mal einige Schlgzeilen z.B. von Compact an) findet man dort nicht.
  5. Zu der Studie In den folgenden Jahren wurde das Paper auf wissenschaftlicher Basis unter Anwendung verschiedener Rekonstruktionsmethoden mehrmals überprüft, ohne dass offensichtliche Fehler gefunden wurden. Bis einschließlich 2013 erschienen über ein Dutzend Folgestudien mit unterschiedlichen statistischen Ansätzen, die zu ähnlichen Resultaten gelangten Hingegen kritisierten Steven McIntyre und Ross McKitrick vom Fraser Institute, einem von der Erdölindustrie finanzierten Think Tank[11][12], das statistische Verfahren zur Gewinnung des Hockeyschläger-Diagramms grundlegend.[13] ] Diese Auffassung gilt jedoch mittlerweile als widerlegt Aus WikipediaUnd die sind mittlerweile besser als ihr früherer Ruf
  6. Ich bin selber vor 5 Jahren 3 mal 1 woche mit na SB 848 durch die Alpen. Hab dann auf SF 848 getauscht. Man o man. Vor 20 Jahren bin noch mit meiner 748 2500km Italien und zurück. Man wird nicht jünger.
  7. Niemand behauptet das morgen die Welt unter geht. Es geht darum, das unser tun große Auswirkungen für Jahrzehnte haben wird. Und manches läßt sich lange nicht mehr rückgängig machen. Beispiel: Gletscher sind weiß und reflektieren viel Energie wieder ins All. Wenn durch beschleunigte Erderwärmung die Gletscher weg sind, heizt sich unser System schneller auf als mit Gletschern. So verlängern wir warmphasen und in kaltphasen können sich keine Gletscher erneuern.
  8. Ich würde mir eine Firma suchen, die mir den Rahmen für die Rennstrecke schweißt. Das sollte halten. Der Rest ist deine privatsache. Es gibt Rahmenverstärkung am Lenkkopf, die oben auggeschweißt wird und so die Biegepunktkräfte nicht einseitig verlegt, sondern verteilt.
  9. Und wer kauft es ihnen? Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir leben es vor und unterstützen dieses Verhalten.
  10. Die, die jetzt auf die Strasse gehen, haben keine Autos und kriegen von unserer Generation das Geld für Handys Klamotten und und und WISO sollten die denn besser sein als wir? Recht haben sie trotzdem.
  11. Zum thema Diskurs, wir reden gerade mal 20 Jahre öffentlich über Klimawandel, der vom Menschen beschleunigt wird. Wissenschaft beschäftigt sich aber schon viel viel länger damit. Wie Kant sagte: Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen.
  12. Nicht böse sein, aber man findet auch genug Flacherdler. Haben die jetzt auch recht weil es wenige sind? Abstruse Hypothesen gibt es immer. In der Wissenschaft setzt sich die Logik durch. Und das ist dann nunmal die Mehrheit. 100000de Wissenschaftler lassen sich alle von Lobbyisten bezahlen? Oder doch eher die paar Idioten? Hmmmm....
  13. Leute, das EIKE Institut ist ein Lobbybüro. Ja Büro. Die nennen sich nur Institut, damit I.....n denken da würde gelehrt oder geforscht... Ohne den Treibhauseffekt von Co2 und Methan und... wäre unsere Erde damals gar nicht aufgetaut. Weiße Erdkugel hätte die Sonnenstrahlen größtenteils reflektiert.
×
×
  • Neu erstellen...