Jump to content

Obelix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Obelix

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    996, 1199S, EXC450

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es ist halt so, dass in jedem EU Land die Strafen anders ausfallen. Hab mal Ge Googelt, in IT bei Überschreitung der Geschwindigkeit von + 10 bis 40km/h ist die Strafe zwischen € 167 - 674,- und Abzug von 3 Punkten. daher auch die Frage nach dem Fahrer. Also da würde ich sagen, alles soweit im Rahmen, da du mit den Anhänger Unterwegs warst, wiegt das Vergehen etwas mehr, daher eher am oberen Limit. Nur als Anmerkung, wenn man durch die Schweiz fährt, dann passt man doch auch auf 😟
  2. .... oder du bist gerade auf Start/ Ziel Geraden unterwegs, mit ein/ zwei im Windschatten, dann ist das eher Lebensgefährlich für dich und die anderen. Das braucht keiner
  3. Obelix

    Gangsensor (3 pin) ab 2015

    Bei mir war kein Unterschied am Stecker, weis nicht ob das 2 oder 3 Pins sind.
  4. Obelix

    Gangsensor (3 pin) ab 2015

    Der neue Gangsensor hat den gleichen Stecker, nichts mit anderst belegen und so. Da wo der vom alten Motor angesteckt war, jetzt mit dem neuen dran und dann ab zum Händler und Gänge neu anlernen. Gruss
  5. Obelix

    Gangsensor (3 pin) ab 2015

    Ho schäumst oben im Kapitel Motortausch
  6. Weis jetzt natürlich nicht was du schon alles getauscht hast. Wenn du einen neueren R Motor hast wo der innen auf der Schaltwalze das Magnet liegt, außen das Teil ist ja nur ein Sensor, ja dan geht das. Kabel muss nach oben, weg laufen, sieht man hier zwar fast nicht ha aber kein anderes Bild da.
  7. Einen R Motor nach BJ 2015, ja das geht. Der Gangsensor der R hat den gleichen Stecker. Ok, ich würd mir dann auch noch das Steuergerät von Motor mit der der zur R passenden Mapping, versehen lassen. Das muss schon noch sein.
  8. Hi hab bei mir 1199S einen R Motor der neueren Generation ab 2015 verbaut. Auch der hatte natürlich kein Loch mehr für den Gangsensor und hab da den Gangsensor der R Modelle, verbaut und man muss dann die Gaenge im BBS neu anlernen. da das Kabel von neuen Gangsensor etwas kürzer ist muss man das von der linken Seite under den Thermostat, auf die rechte Seite zu Kabelbaum legen. wenn du alles auf neueste Elektronik umbaust braucht es einiges mehr an Teilen.
  9. Super Bericht, der von mille-ps, alles ganz simpel Erklärt und aufgezeigt. Da ich mit sowas eh nur auf der RS fahre hat der Bericht einen grossen Nachteil verschwiegen >muss sofort her, aber wer kauft meine Oma??
  10. Schöner Umbau, es gibt auch die Möglichkeit die abfragen im Steuergerät rauszuprogrmieren dann kommt auch nichts mehr, macht nur Sinn bei ausschließlicher Nutzung auf RS. M.mn wichtiger sind a) zumindest ein Einsatz von einem Nachrüst Ölkühler b)stilllegen von ABS, Bremse mit ABS hat immer einen etwas schwammigen Druckpunkt, ohne ist es um Welten besser, da reicht sogar Serienpumpe. Einfach direkte Bremsleitungen legen, ABS Steuerblock muss drinbleiben, fertig.
  11. Obelix

    SL2 Akra ?

    Noch besser schaut’s aus wenn man die etwas “Wärmebehandel” ?
  12. F2 Beamer, das war schon ein super Brett.? Meine ersten Rutschversuche machte ich auf einen der ersten Burtons, zu Zeiten wo sie dich oftmals nicht den Lift benutzen lassen wollten. Wenn ich mich recht Erinnere war das im Winter 89/90 Bin da aber mit Softbots nicht gut zurecht gekommen und ab da immer Raceboard gefahren. Sowas wie POGO oder von einem Konstanzer shop handmade, Namen fällt mir nicht mehr ein. Extrem geil damit den Hang runter zu Carven, da komm ich wenigstens mit dem Ellenbogen an Boden? Aber die letzten 6-7Jahre nur Ganz selten mal
  13. Bin über 10 Jahre ne 996 auf der RS gefahren und das geht schon, wenn dir das Design gefaellt,würde da aber auf jedenfall die 7ner aussen vor lassen. Ok, bei den 9er ist das Fahrverhalten nicht so handlich/modern aber da du damit nur RS fahren möchtest, kannst du ja alles wegbauen damit s leicht wird! s onst ist sicher die 848 eine sehr gute alternative
  14. Obelix

    Folieren Schwarz matt

    Alu gebürstet und Klarlack drüber
  15. Obelix

    Folieren Schwarz matt

    Wie es mit Folieren ausschaut kann ich nicht sagen aber mit Lakierung kannst so wie hier intendo ausschaun. Alles lackiert mit Metalliklacken und dann mit Matten Klarlack ueberlackiert. Ist top. ok, Fingerabdrücke und Flecken gibt es schnell, allerdings einfach zu Reinigen.
×
×
  • Neu erstellen...